Zeitspeicher bei lvl-up füllen

Begonnen von Sin, 12. Januar 2012, 20:28:29

« vorheriges - nächstes »

Sin

also: vorschlag

ich fänds gut, wenn der zeitspeicher beim lvl-up gefüllt würde. dann können aktive kleine schneller lvln und grössere können dann gleich etwas ausführlicher neue rüssi, stäbe und kampfgebieten ausprobieren und der fortschrittsbalken ist dann schneller etwas farbig.

Sal_ad_Dim

und womit willst den speicher füllen? mit den ap, die sowieso in den neuen kg´s verbratest?
und was passiert mit deinem sde, mit dessen hilfe womöglich grad das lvl-up geschafft hast?
sry sehe die logik in deinem vorschlag nicht
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Sparta

Also für mich ich ist das sehr verständlich, weiß nicht wo du da deine Probleme hast Sal...
Es geht doch nur darum, das der Zeitspeicher bei Level up voll mit Aps gefüllt wird.
das er gefüllt wird heißt dann doch aber nicht, das dann auch seine effekte auftreten, also das der SdE beispielsweise seine wirkung verliert.

Ich halte den Vorschlag für sehr sinnvoll und es wäre eine super Belohnung dafür ein level aufgestiegen zu sein.
ist leider nur die frage ob der dann wirklich voll gefüllt werden sollte oder nicht, denn der Unterschied kann doch sehr extrem werden, wenn jemand den speicher nicht ausgebaut hat bzw. der speicher voll ist und ein anderer ihn  voll ausgebaut und den Speicher kurz zuvor gelehrt hat.

Amelius

Speicher doch einfach vor dem Level up deine Aktionen^^
Ich glaube 100+x Aps reichen um neue Ausrüstung einzuhaun

Eine zusätzliche Belohnung finde ich beim einem Level up unangemessen. Da es zbs. schon neue Rüsstungen, Stäbe, Zauber ect. gibt und man in ein neues KG ohne Mats verbrauch kann ect. Das ist schon ne Belohnung  ;-)

bzgl. Aufholen zu den großen.
Sparta zbs. war nicht immer da wo er heute ist und wen er so weiter macht...

Und im Endeffekt egal wie viele APs du bekommst, die großen bekommen das auch, sonst wäre es nicht fair....und ich würde es unschön finden wen ein Level 46...seinen Speicher mit 4600 Aktionen gefüllt bekommt....die ihm noch zu stehen

Es gibt 2 Wege aufzuholen....

1.Zeit mit bringen
2.Oder ordentlich mehr Gold haben als andere...dann sparst du dir Zeit/kannst mehr in der selben Zeit erreichen

Und wer das nicht hat oder aufbringen will/kann der muss halt normal spielen und ich sag mal warten bis jemand aufhört^^


Panda

Sal wie wärs denn mit nachdenken? und vlt auch ausführen, warum vorschlag x, nicht gut ist, statt neulinge mit sinnlosen sätzen zu stopfen! (falls es dir nciht aufgefallen ist, er ist lvl 10 und denkt wohl über viele Sachen nicht so "ausführlich" wie andere...). Und btw was interessiert dich dein SdE? Temp Boni gehen nur verloren wenn du dir aps rausholst.

Denn sinn deines Vorschlags verstehe ich, bin jedoch gegen so eine einführung.
Gründe hierfür sind für mich folgende:

1. Es gäbe einfach mal in unregelmäßigen abständen nen haufen gold mehr im Spiel
2. (folgt teilweise aus 1) jegliche Gebäude im Anwesen, Gilde Händler und auch der Goldschmied, sind dafür da um gold aus dem Spiel zu ziehen. 3. nehmen wir mal an ein lvl 7 Spieler, welcher den Zeitspeicher finanziert bekommt ( sind momentan knapp 40k gold). Er erhält also 100 ap bei jedem lvl up. Sind vom puren gold aus dem Kampfgebiet glaube ich etwa 1.5k bei <10. Braucht man nciht weiter zu rechnen das er die 40k recht schnell wieder rausgeholt hat.
4. nicht nur der Goldanteil würde steigen sondern auch Ausrüstung, auf niedriegeren lvln ist das relativ, da haben die sachen Händlerwert. Aber die höhreren Sachen würden noch schneller gefunden werden (reine theorie, wir kennen ja alle xeris super dropraten :P) und noch schneller an wert verlieren, auch wenn die lvlup`s später längere Zeit in Anspruch nehmen.

und
Zitat von: Amaryo am 12. Januar 2012, 20:28:29
also: vorschlag
[...] grössere können dann gleich etwas ausführlicher neue rüssi, stäbe und kampfgebieten ausprobieren[...].

da gibt es nciht wirklich viel auszuprobieren ;)



Sin

okay, die einwände verstehe ich. muss ja nicht ganz gefüllt werden. reichen ja max 10 oder 20 ap, dann sinds auch nicht so viele und der vorteil ist eher im niedrigen lvl-bereich

Sparta

jep 10 bis maximal 20 Aps im zeitspeicher durch ein level up halte ich auch für sehr sinnvoll. so haben auch spieler, die gerade so ihr level up schaffen noch die möglichkeit direkt ihre neue rüstung und neue Kgs zu testen.

Muschkute

Warum nicht pro Ausbaustufe 1 ap pro lvl up. Also wenn der Zeitspeicher voll ausgebaut ist bekommt man 10 ap pro up.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Sin

mir schwebte mit 10/20 eher vor, das kleine aktive, eine bessere chance haben, aufzuholen. manche entdecken das spiel erst später und wenn sie aktiv sind, nutzen sie die ap und kommen voran auf kleinen leveln. man könnte es aber, um einen überschnellen anstieg zu verhindern, auf lvl*2 mit max 10 oder 20 beschränken.

TheLightPrince

hm finde ich iwie noch nicht durchdacht.

@muku: supi. also bekommen die kleinen, für die es amaryo andachte, 1 oder 2 ap (weil nen höheren speicher sie sich eh net leisten können) und die großen die ihren speicher auf 10 ausbauen können ohne mit der wimper zu zucken, die bekommen dann immer 10 bis 20 ap? find ich (bzgl der grundidee) net so supi.

@sparta finde ich klingt nach nem kompromiss, wenn es überhaupt nötig ist, womit ich mir momentan noch unsicher bin.

wenn man etwas etwas als belohnung beim level up haben wollte, dann müsste man irgendeinen Gegenstand nehmen. Beispiel: 1x mana, der ist für kleine eine hilfe, da er für sie noch deutlich mehr wert ist, als für nen höheren spieler. (relativ gesehen mein ich natürlich)

Lg TLP
WINGED GODS

Samuel

Bin auch gegen den Vorschlag!

Der Zeitspeicher sollte eine Notfalloption sein falls man mal einen Tag keine Zeit hat seine AP zu machen, kein Must-have, das man bis zum maximum ausbauen muss um bei Stufenanstieg noch möglichst viele AP abzustauben!

Abgesehen davon dass wie TLP schon ausgeführt hat hauptsächlich wieder die Großen und die gesponsorten Kleinen profitieren, aber nicht die "normalen" Spieler..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Thermo

Ich wär auch eher für ein par verstehensquests die für alle gleich viele lp bringen und alle 2-3 level bis level 20 oder 30 kommen, damit ein neueinsteiger nicht mehr länger als ein jahr braucht bis er mal überhaupt wohinkommt. Für die alten gibts die EP dann natürlich auch - soll kein nachteil sein, nur ne reaktion darauf das Arthoria nunmal schon solang läuft und viele newbies einfach keine Perspektive in dem Spiel sehn.

Wichtig bei diesen quests wär natürlich das die Questlösungen wirklich von jedem selbst herausefunden werden sollten, da man in der regel das wissen ohnehin später braucht um arthoria auch spielen zu können. Was nützt denn einem schnelles leveln wenn man nicht versteht wieso eine bestimmte reihenfolge beim kettenzauber für pve sehr gut und für pvp kaum geeignet ist.

Ich hoffe ich kann das nun langsam ansprechen wo ich schon deutlich die 20er marke übersprungen hab... wenn dem nicht so ist, dann rügt mich bitte... aber es geht mir dann sonstwo vorbei, nur als info.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Amelius

Zitat von: Thermo am 13. Januar 2012, 10:32:55
Für die alten gibts die EP dann natürlich auch - soll kein nachteil sein, nur ne reaktion darauf das Arthoria nunmal schon solang läuft und viele newbies einfach keine Perspektive in dem Spiel sehn.

Verstehe ich nicht so ganz, spiele ich und alle anderen Neulinge nicht deswegen um die alten aufzuholen?

Ware langweilig wen man diese schon nach 2,3 Monaten hätte. Und Arthoria soll und muss meiner Meinung nach ein Spiel bleiben das alles etwas langsamer angeht.

Es gibt Spiele...da rennt man nach 2 Tagen mit Millionenbeträgen rum IHHGIT!

In Arthoria ist alles ein wenig wie im echten Leben, es dauert ewig, ist verbunden mit langjähriger regelmässiger aktivität, und du arbeitest dich bucklig um die besten Einzuholen...wie im echten Leben^^

Und gerade das finde ich so wunderschön an Arthoria das es eben nicht nur ein Spiel wie jedes andere ist wo man nach 3 Monaten alles hat, alles weiß und mit Millionen oder Milliarden rechnen muss^^

Zitat von: Amaryo am 12. Januar 2012, 20:28:29
dann können aktive kleine schneller lvln und grössere können dann gleich etwas ausführlicher neue rüssi, stäbe und kampfgebieten ausprobieren und der fortschrittsbalken ist dann schneller etwas farbig.

nen kleiner bekommt bei ner Komplettenfüllung 10-20 Aktionen sobald das Update eingeführt werden würde hätten alle großen nen 10er Speicher und somit 100 Aktionen pro Update...was 5-10 mal so viele Aktionen sind...und da sie eben auch Episch stark sind auch ~5-10mal mehr Ep pro Kampf als du mit Level 10 bekommst....das wäre eher ein Nachteil für die kleinen da sich die großen die Ausbaukosten ausm Ärmel schüttelen können.



TheLightPrince

@kräuterjunge: haste recht. andererseits hab ich mich inzwischen eher von der Hoffnung gelöst das ich die großen einholen kann. Gut ich bin eh net der EP spieler, aber wenn ich bedenke, dass die Höheren bei uns in der Gilde (und die sind immernoch ein paar level von den höchsten im spiel entfernt) an einem tag mehr EP machen, wenn sie ihre Aktionen einfach an einem stück weghauen, als ich, der dauer Bosshunting oder Mine macht, dann zerstört das die illusion schon ein wenig ^^ (womit ich nicht sagen will, dass es nicht möglich ist.)

Lg TLP
WINGED GODS

Amelius

Möglich ist es definitiv und es kann durchaus auch jeder schaffen, aber unter 3 Stunden aktivität wird es schwer sehr schwer :D

Ich bin selber kein EP Spieler aber es gibt einige Spieler die auch im hohen Levelbereich (wo es nochmal deutlich schwerer ist Eps gut zu machen) in recht kurzer Zeit aufgeholt & überholt haben  ;-)

Und dein Nick bietet sich ja an  ;-) In den Tops zu spielen^^