Hätte da eine Idee für ein Schlaftrank der besonderen Art.
Elexir des Murmeltiers( doofer Name, mir fiel aber nix anderes ein lol)
Dieser Trank bewirkt das man die nächsten 3 Stunden doppelt so schnell im Anwesen regenerieren kann.
Ziel ist es nicht unnötig viele Schlaftränke zu nehmen, wenn man es eilig hat. Beim SK und bei der SdE-Benutzung wärs auch sehr nützlich.
Was die Herstellung betrifft will ich mal nichts dazu sagen, da ich kein Fan der Ausrechnung von Kosten-Nutzen-Faktoren bin :-)
wozu?
schlaftränke kosten nich die welt
also ich hab kein problem damit schlaftränke zu nehmen
Ich finde die Idee nicht schlecht, habe mich auch schon oft über das lästige Schlaftrank schlucken geärgert.
Eine Art konzentrierter Schlaftrank (Elixier des Schlafes?) halt.
Finde die Idee zwar nicht lebenswichtig, würde sie aber nutzen :-)
Kosten sind der entscheidende Faktor, wenn die niedriger wären als andere Heilmethoden kann man einen starken Schlaftrank gut gebrauchen.
Zitat von: Pr3dator am 06. Februar 2009, 20:17:56
wozu?
schlaftränke kosten nich die welt
also ich hab kein problem damit schlaftränke zu nehmen
Dito. MMn wieder ein Vorschlag der daraus hervorgeht, dass du deinen Spielstil verbessern willst :D
Zitat von: Zuzu am 06. Februar 2009, 21:37:51
Dito. MMn wieder ein Vorschlag der daraus hervorgeht, dass du deinen Spielstil verbessern willst :D
eine Antwort aus der hervorgeht das du bisher selten mehr als 400 Lebenspunkte zu regenerieren hattest
und das am besten noch während eines Steins der Erfahrung mit 20+ Aktionen innerhalb von 2 Stunden. ;)
Zitat von: Grotol am 06. Februar 2009, 21:42:11
eine Antwort aus der hervorgeht das du bisher selten mehr als 400 Lebenspunkte zu regenerieren hattest
und das am besten noch während eines Steins der Erfahrung mit 20+ Aktionen innerhalb von 2 Stunden. ;)
Besonders aus diesem Grund hätten andere gern so ein Elexir :-)
<--- auch elixier will ;-) super idee und bei ordentlicher zutaten balance auch brauchbar
find ich ne sehr gute Idee, Daumen hoch ;)
ja, find ich nicht schlecht.
ich sehe keine nachteile sondern eig nur vorteile, und viel aufwand is es auch nicht.
zwar nicht umbedingt nötig, aber sicher nett.....
Ich bin dagegen.
Ein Schlaftrank reicht
wär ein praktisches gimmick, dafür
Zitat von: Khalim am 07. Februar 2009, 19:43:50
Ich bin dagegen.
Ein Schlaftrank reicht
Warum sollte ein Schlaftrank langen? Mein Vorschlag bezieht sich drauf, das es ein Elexir gibt, der die Wirkung eines Schlaftrankes für eine längere Zeit wirkt. Oder hast du Lust 20 Schlaftränke in 2-3 St. zu verbraten? ;)
Lorenzino hat recht, gerade wenn du einen Stein der Erfahung am laufen hast wäre dieser Trank sehr sinnvoll damit man net ständig die Schlafis braucht. Genauso wäre er zu gebrauchen wenn man mal net sooo viel zeit hat und die aps trotzdem in nicht allzu niedrigen Gebieten verbraten möchte.
ich wäre auch dafür, hätte aber folgenden vorschlag. Der Trank könnte auch direkt nach einem schlaftrank genommen die wirkdauer auf 3 stunden oder so verlängern. so hätte man den effekt des öfter schneller heilen könnes und man setzt den schlaftrank nicht ausser gefecht.
Nicht ganz zum Thema passend wie wärs anstatt nen weiteren Trank zu schaffen mit ner Schriftrolle die die Wirkdauer von allen Tränken die iwi Lebenspunkte, Kampffähigkeitspunkte (ich meine Tairantrank oder Schlaftrank z.B, elex des lebens ist meiner meinung nach nicht nötig)höhen in Ihrer Wirkdauer etwas verlängern. Die Rolle sollte dann aber nicht nur für die Schriftis produzierbar sein sondern für alle die ein entsprechendes labor haben. Mein vorschlag man kann die rolle aus irgendeiner Rolle herstellen mit entsprechnder zugabe bestimmter zutaten. Als rezept lernbar machen inner bibliothek. (nun zerreist mich ruhig) Ich denke das wäre fair.
Arthi für den Tairan gibt es ja schon ne Verbesserung mit dem starken Tairantrank.
Ich könnte es mir so vorstellen:
Muschkute hebt 19 Gold und Rezept: Superschlaftrank und ein Hufeisen auf. ;)
Rezept: Superschlaftrank
Dieser Trank verstärkt die Wirkungsdauer eines normalen Schlaftrankes. Vor der Einnahme des Trankes muss jedoch immer ein normaler Schlaftrank getrunken werden. Unter der Wirkung dieses Trankes verdoppelt sich die Anzahl der Lebenspunkte, die beim nächsten Ausruhen im Anwesen pro Minute regeneriert werden für 3 Stunden.
Laboratorium Stufe: 6
Alte Sprachen: 8
Zutaten zur Herstellung:
2x Schlaftrank
?
?
?
?
ich fände solch einen Trank wirklich eine gute Idee! :)
Kuragknolle und Tolwarknospe *hust* :D
kuragknolle wäre verdammt unlogisch...die ist ja giftig
nee wenn dann vielleicht ne Kurelblüte oder so was, man könnte ja auch was aus jedem Beruf nehmen damit jeder davon was hat oder so...
genau...kurel wäre gut...aber vllt. auch noch Olganpulver?
Zitat von: Farodinae am 08. Februar 2009, 15:19:41
genau...kurel wäre gut...aber vllt. auch noch Olganpulver?
wie gesagt, Kosten sind der entscheidende Faktor, sobald der Trank mehr kostet als ein Elixier des Lebens brauch man ihn nicht.
...und Olganpulver alleine kostet schon fast soviel wie ein fertiges Elix des Lebens.
Zitat von: Grotol am 08. Februar 2009, 17:19:25
... sobald der Trank mehr kostet als ein Elixier des Lebens brauch man ihn nicht.
Sehe ich anders. Mit einem Lebensele, kann man sich auch nur einmal heilen.
Also Elixier --> kämpfen --> Elixier --> kämpfen usw.
Beim "Superschlaftrank" wäre das Schlaftrank --> schnell reggen --> kämpfen --> schnell reggen --> usw.
Bei einer Wirkungsdauer von ~3 Stunden könnte der also locker 5-10 Elixiere des Lebens ersetzen, je nach Ausbau des Anwesens.
bin für: sorageextrakt, schlaftrank, olganpulver
Trollblut und nicht schon wieder den Soragepreis hochtreiben. ::)
Zitat von: Soulfire am 08. Februar 2009, 17:27:06
Beim "Superschlaftrank" wäre das Schlaftrank --> schnell reggen --> kämpfen --> schnell reggen --> usw.
Bei einer Wirkungsdauer von ~3 Stunden könnte der also locker 5-10 Elixiere des Lebens ersetzen, je nach Ausbau des Anwesens.
Kämpfen während man superschläfrig ist ? Ist ja nett wenn der 3 Stunden wirkt aber entspräche wohl keiner Logik. ::)
schlaftrank halte ich hier allerdings eher f
Schließe mich Soulfire an Lebenselexier bringt ja nur 1 Heilung und dann musst du sogar noch länger reggen.
Aber der trank dürfe schon einiges kosten in der Herstellung soll ja auch kein Alltagsprodukt werden.
Vielleicht so etwas in der Art:
2x Schlaftrank
1x Kurelblute
1x Guljakextrakt
1x Adamitsalz
1x Alkohol
1x Heiltrank
Also ich bin dafür da es ja jetzt Leute gibt die alles auf Konsti geskillt haben (halt soviel wie ging) und die brauchen ja immer einen Schlaftrank wenn sie sich nicht zu Tode reggen wollen... (Bsp.: Auf Lvl 24 hat man mit KOnsti voll durchgezogen um die 450LP wenn ich mihc nicht verlesen hab)
Wie wäre es eventuell den Superschlaftrank als Forschungsziel einzubauen, wie das starke Feuerelexir oder Elexir des Trolls?
Und wie sieht´s hier aus von Xeri aus gesehen?
Zur Kenntnis genommen?
Abgewiesen?
Schon in Planung?
Zitat von: Lorenzino am 25. Februar 2009, 22:40:35
Und wie sieht´s hier aus von Xeri aus gesehen?
Zur Kenntnis genommen?
Abgewiesen?
Schon in Planung?
push
Vorschlag
"Trank der Traumheilung"
4* Schlaftrank
2* Guljakbeerensaft
1* kleines Wunderelexier
1* Trank der Erfahrung
1* Elexier des Lebens
60% schneller regenerieren beim Schlafen im Anwesen für 90 Minuten. Leider kann auf Grund der Starken Wirkung des Trankes. Die Person nicht erwachen bevor Sie ihre vollen LP erreicht hat. Mit einer Chance von 5% kann der Anwender von einem Magischen Traum heimgesucht werden wo die Person die den Trank getrunken hat ein paar Erfahrungspunkte erhälten (5-10 EP). Magische Träume konnen aber nur wirken wenn die Traumheilung mindestens 5 Minuten andauert.
Trank ist nicht grade billig da er aber auch nur in Kombi mit SdE gedacht ist muß er nicht täglich getrunken werden.
Die anderen Bonis machen nicht die Welt aus denke aber das sie doch sehr nett wären. Die 5 Minuten Regelung soll nur verhindern das jeman den Trank trinkt und dann wegen 3 LP schlafen geht.
Was denkt ihr über diesen Trank?
Danke
Eragon
Zitat von: Eragon am 31. Mai 2009, 19:41:37
4* Schlaftrank
2* Guljakbeerensaft
1* kleines Wunderelexier
1* Trank der Erfahrung
1* Elexier des Lebens
zu teuer würd ich sagen :o
Zitat von: Eragon am 31. Mai 2009, 19:41:37
Mit einer Chance von 5% kann der Anwender von einem Magischen Traum heimgesucht werden wo die Person die den Trank getrunken hat ein paar Erfahrungspunkte erhälten (5-10 EP). Magische Träume konnen aber nur wirken wenn die Traumheilung mindestens 5 Minuten andauert.
finde ich überflüssig, wäre zwar eine nette zusätzliche Funktion, hat aber nichts mit dem eigentlichen Zweck zu tun.
Zitat von: Eragon am 31. Mai 2009, 19:41:37
Trank ist nicht grade billig da er aber auch nur in Kombi mit SdE gedacht ist muß er nicht täglich getrunken werden.
Wo steht denn, dass der Trank nur für Steine der Erfahrung gedacht ist? :o
Ich würde so einen Trank begrüßen, aber sicher nicht für einen SdE... ::)
Nimms mir nicht übel, aber ich kann deinem Vorschlag nicht allzu viel abgewinnen.
Macht einen recht simplen Trank wieder viel zu kompliziert ;)
@Soulfire
Für den täglichen Gebrauch gibts schon einen Schlaftrank und ihn durch einen Billigeren zu ersetzen finde ich nicht zweckdienlich wäre eine Abwärtung des Anwesens und des Altars.
Und das Rezept ist mal ein Vorschlag niemand sagt das das so bleiben muß. Aber zu Billig sollte er nciht werden.
danke
eragon
Nur 60% vebesserte Regeneration? Der normale Schlaftrank macht 100%..
Und der EP-Bonus ist nettes Gimmick, aber nicht notwendig.
Was mich vor allem aber interessieren würde wäre eine RP-Erklärung dafür, wie man zwischen den Ruhephasen wach genug ist dass man heftige Monster bekämpfen kann :-)
Zitat von: Samuel am 31. Mai 2009, 20:41:01
Nur 60% vebesserte Regeneration? Der normale Schlaftrank macht 100%..
Und der EP-Bonus ist nettes Gimmick, aber nicht notwendig.
Was mich vor allem aber interessieren würde wäre eine RP-Erklärung dafür, wie man zwischen den Ruhephasen wach genug ist dass man heftige Monster bekämpfen kann :-)
Hallo,
Die 60% waren auf die Zeit bezogen.
In LP wären das so :
100 LP normal 10 Minuten
100 LP mit Schlaftrank 5 Minuten
100 LP mit Traumheilung nur 4 Minuten
Da es sich um keinen Schlaftrank sondern um eine Traumheilung handelt ist es das Zusammen wirken das Trankes und einer Zauberformel die dafür Sorgt das der Magier in eine Kurzen aber sehr Heilsamen Schlaf verfällt. Aufgrund der starken Wirkung vom Trank und Magie passiert es hin und wieder das sehr starke und dem Träumenden sehr Real vorkommende Träume den Magier heimsuchen.
Nur das die Träume halt hier nur Positiv sind dann sonst wird die kleine aber feine nebenwirkung sinnlos.
Danke
Eragon
Also ich finde den Trank nicht so übel, aber man sollte ihn wirklich nicht komplizierter machen als notwendig ;)
Ich glaube du hast versucht eine Spruchrolle Illusionsschlacht mit Schlaftrank zu vermischen, aber wie wäre es mit einem "normalen, starken Schlaftrank"?
Was mir nicht so gefällt ist, dass hier zwei funktionsweisen vermischt werden.
Der eine Schlaftrank lässt doppelt so schnell reggen, der andere lässt schnellr reggen in einer bestimmten Zeit...
Wie wärs wenn der aufgewertet Schlaftrank die Regenerationszeit auf ein Viertel reduziert und 110-120% der LPs regeneriert werden können?
Steht schon lange in der Liste bei Xeri und hier im Forum, also ist pushen in der Form nicht mehr nötig.
Habe da noch eine andere Alternative, auch wenn es starke gibt: man könnte sie einfach kommutativ zueinander machen. Heißt so viel wie das der Trinker dieses Trankes für die Fähigkeit erhält, in den nächsten 90 Minuten so viele Schlaftrünke zu trinken wie er will und die Wirkung jedes einzelnen in den 90 Minuten hält direkt genutzt werden würde. Wär kein übertrank, nichts großes, kleiner luxustrank halt, könnte man auch mit starkem machen. Das Prinzip ist ja nicht die Rezept zu verkürzen sondern halt nicht jedes mal aufs neue trinken zu müssen.