Engelsschwingen/Dämonenhörner-Logik?

Begonnen von Jerry77, 30. August 2008, 22:52:22

« vorheriges - nächstes »

Jerry77

Warum werden beim PvP die Engelsschwingen/Dämonenhörner automatisch gewirkt, aber in den Kampfgebieten muss man diesen Zauber extra wirken( was 1 Runde kostet)?


Und bitte keine Erklärung, das bei einem PvP der Magier "bewusst" sich stärkt oder irgendeine fade Erklärung...schließlich muss dem Zauberer auch bewusst sein das er in einen KG auf Gegner trifft.

Ich finde das ist eine ziemliche Benachteilung >:-)

Kiriru

Das wurde sorum gedreht, damit die Dinger auch was im PvP bringen - vorher hatten alle den Eissturm, auch wenn die Bündniszauber mit Verstärkung (meist) sinnvoller gewesen wäre. Du wirkst die Teile ja auch nicht wie den ätherischen Schild vor dem Überfall, sondern im Kampf. Wenn es dir aber nicht gefällt kann man es wieder zurückändern. *g*

Oshun

Naja aber man weiß doch das man auf Monster trifft im KG wieso wirkt man dann die Verstärkung nicht vorher?
So doof sind wir dann doch nicht mehr als erfahrene Magier.

Aber ok hier kosten ja auch Anbauten mehr als das eigentliche Gebäude.. Logik wtf äh ftw

MalakAlhaq

Logik in einem Magierpsiel zu suchen ist nicht immer das beste ^^

Gebäude mehr als Anbauten---> anfänger können sich kein Anwesen kaufen und die ausbauten die mehr bringen können sich die hohen alle leisten.. sinn ftw ^^

bitte nicht ändern mit den hörnern

pginausbildung

@malak und warum willst genau willst du es nicht geändert haben???
dir gefällt es also, wenn du am kampfanfang eine runde mehr verschwenden musst um deine buffs zu wirken??
ach und du bist noch nicht einmal auf stufe 23 um den zauber zu lernen (ich zwar auch nich, aber in 4-5 tagen hab ich die stufe und den zauber), also insofern macht dir das ja noch garnix aus
so far

Ander

Könnte man die Schwingen/Hörner ausschließlich vor dem Kampf wirken, dann wär man z.B. bei den letzten zwei Höhlenechsen ohne die Verstärkung...

MalakAlhaq

Zitat von: Cherti am 31. August 2008, 13:44:15
@malak und warum willst genau willst du es nicht geändert haben???
dir gefällt es also, wenn du am kampfanfang eine runde mehr verschwenden musst um deine buffs zu wirken??
ach und du bist noch nicht einmal auf stufe 23 um den zauber zu lernen (ich zwar auch nich, aber in 4-5 tagen hab ich die stufe und den zauber), also insofern macht dir das ja noch garnix aus
so far

lesen bitte.. netnur letzten thread sondern alles :)

so oder so IM kampf zu casten der zauber.. nur wurde es geändert für pvp und diese änderung nicht wieder ändern.. das wollte ich..

Avantinus

ja mädels...dann sollte es aber ganz korrekt gemacht werden und man müsste JEDEN buff, den man auf sich wirkt vorher sprechen können...."Flammenschild" "schild des curulum" und dann kämen noch die zauber der lichtis "regeneration" "schild des blablabla" ergo wären die lichtis bei der strikten durchsetzung von "ich wirke meine buffs vorher, da ich weis, dass ein monster kommt" stark im vorteil, weil dunkle flüche eben auf gegner gewirkt werden müssen und lichtizauber (außer das hypnosedingens) auf sich selbst wirkbar sind ;-)

Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

jo, aber genauso wäre es richtig.

und wenn man Zauber und deren Funktion endlich mal exakter definieren würde und bei dem ein oder anderen
ne Wirkdauer einführen würde (siehe Diskussion ums Schild Cur/Teraja, das auf einmal keine 50 SP mehr abfängt,
sondern einfach aufhört zu wirken.) würde das auch schon helfen und den kleine Vorteil des einen Buffs hinnehmbar machen.
und den ggf. durch nen neuen dunklen Zauber ausgleichen.

Vorschläge zu Zaubern hat Xeridar genügend, vielleicht findet er die ja noch oder wieder u hat sich nicht verlegt, so wie neulich. ^^