Vorschlag:

Begonnen von Chasue, 22. Mai 2007, 20:32:53

« vorheriges - nächstes »

Chasue

Ich meinte das ja auch genauso wie du es vorgeschlagen hast - also ich habe absolut nix gegen deinen Vorschlag xD
An der Waldlichtung könnte ja ein Holzfäller"veteran" leben, der einem mit ein bissl RP und vielleicht für eine Münze die Grundlagen erklärt -
Spieler kommt zum Holzfäller - begrüßt und erklärt sein Anliegen
Mod als Holzfäller grüßt zurück, erklärt 'n bissl und dann braucht man nur noch ein Holzfällerbeil ;)

Theana

Wenn wir so etwas durchziehen werde ich(hoffe Black stimmt zu sonst werd ich n teufel tun was zu tun) Aufgaben an die Mitspieler verteilen was hieß jeder bekäme neben seiner rolle noch ein "amt"

Kiriru

Vielleicht jeder ein Amt, das mit seinem Chara zu tun hat? Oder wenn das zu langweilig wird, etwas das garnicht damit zu tun hat.

Beispiel: Ich als Magierlehrling würde eine ganze Gilde erstellen, mit einem Meister der einem nützliche Magische Sachen beibringt (Kunde über magische Kreaturen) einem Gesellen, der Substanzen verlangt (Quest) und einem Alchemisten, der Kräuter kauft und Medizin verkauft (wobei das weniger mit Magie zu tun hat O_o).

Chasue

Gleich eine Gilde erstellen? Das ist ziemlich hochgegriffen aber ich versteh das es ja nur ein Beispiel ist ;)
Klar die Idee von Kiriru ist gut - aber dann sinds eigentlich keine richtigen Ämter ^-^

Chasue z.B. kann sich durch stehlen oder kleine Botengänge ernähren
Taran durch's Puppen spielen oder vll. bekommt er ja den Job in der Taverne ;)

An sich okay, ausbaufähig ^^

Kiriru

Du könntest, wenn ich meine Gilde bekomme, mit Chasue eine Bande Straßenkinder kriegen, bei denen man Stehlen lernen kann und mit Taran den Park mit Unterhaltungskünstlern füllen, die auch für Quests oder was anderes gut wären. Je mehr desto besser.  :-D

Chasue

Bei beidem kann ich nur sagen :
Da gibt's Stress mit der Revierunterteilung/Beuteunterteilung - und mit den Wachen xD

Back to topic:
Ich denke es sollte schon eine Gilde geben, ein Treffpunkt für alle Magiebegabten... mehr aber auch nicht, vielleicht wenn mehr Spieler mitmachen :/

Kiriru

Das könnte man in die Regeln einbauen: Jeder Spieler darf x Ämter übernehmen (ich würde sagen pro Char 1 oder 2, aber maximal 3 oder 5). Ämter und Funktionen müssen vorher abgeklärt werden. (Die Beamten, dürfen nicht ähnliche Funktionen haben und/oder in der selben Gilde sein; das ist optional ;))

Kerredis

eines reicht...

außerdem sollte es mit dem Char verrienbar sein
Quäl Dich nicht,
laß mich das für Dich tun.

Kiriru


Chasue

Es sollte dem Charakter entsprechen - ein kleines Mädchen kann sicherlich nicht der Stadtwache beitreten oder im Wald Holz hacken, verstehst? ^^

Kiriru

Okay. Da kommt bei mir nur Magier oder Eselszüchter in frage. XD

Chasue

Wenn du Magier bist könntest du ja auch Illusionist werden ^-^ so ein Straßenkünstler halt - oder du bettelst - das kann bestimmt jeder xD

Kiriru

Illusionist hört sich nett an. Straßenkünstler ist auch hübsch. ^^

Kiriru

So könnte das System aussehen:

Personen mit "Ämtern", unabhängig vom Chara:
Holzfäller, Jäger, Händler, Bürgermeister also wichtige Charas die zum Grundprinzip da seinn müssen. ^^

Charas mit "Ämtern" Jeder Char darf ein Amt haben und seine Dienste "anbieten". Muss mit Mod/Community geklärt werden, damit nicht alles 20fach vorhanden ist.

Chasue