Kräutergarten

Begonnen von hermtz, 12. Juli 2014, 12:21:20

« vorheriges - nächstes »

hermtz

Woher bekommt man Pflanzen, die man auch im Kräutergarten pflanzen kann

MajinPiccolo

Ne Umfrage zu erstellen war nicht nötig. ;-P Spezielle Pflanzen kannst du im Kräutergarten gezielt "ernten", wenn du Tierdung verwendest. Ansonsten hängt die Ernte immer von deinem Pflanzenkunde-Wert und der Ausbau-Stufe deines Kräutergartens ab.




hermtz

kapier aber trotzdem nicht, woher die Pflanzen kommen sollen. Die gesammelten im Inventar lassen sich doch nicht pflanzen, oder??

Feonir

beim gartenausbau brauchst du ja nicht nur gold sondern auch kräuter ;) damit pflanzt du quasi einen grundstock

MajinPiccolo

Wenn man es RP-technisch sehen will, kannst du sobald du ein Kraut mal im Inventar hattest automatisch aus eigener Erfahrung betreffende Kräuter anbauen. :)




hermtz

Danke, dann bin ich wohl schon beim ernten

MajinPiccolo

Auf ner niedrigen Stufe dauert es immer etwas länger, bis du was im Kräutergarten ernten kannst. Kräuter sammeln gehst du ja in erster Linie sowieso über die Gebiete. Das was du im Kräutergarten erntest ist Bonus. Und je höher dein Pflanzenkunde-Wert und die Stufe des Kräutergartens umso mehr (und auch schneller) kannst du dort ernten.




Guenther

Laut Wiki hat der Pflanzenkunde-Wert mit dem Kräutergarten nur in soweit etwas zu tun, dass ein höherer PK-Wert die Zeit zwischen zwei Ernten verkürzt.

Menge und Art der Pflanzenernte werden gemäß Wiki vom PK-Wert nicht beeinflusst, sondern vielmehr vom Glückswert.

Hat sich da was geändert oder ist das Wiki noch aktuell?

Gruß Guenther

Mila

Am Kräutergarten wurde im Spiel nichts geändert.
Grundsätzlich muss das Wiki nicht immer recht haben, da es auch "nur" von Spielern geführt wird, aber soweit ich weiß, ist beim Kräutergarten soweit alles richtig.