Erfahrungsboost für untere Stufen

Begonnen von Cat, 07. Mai 2017, 10:40:03

« vorheriges - nächstes »

Cat

#15
Alstrobis: ich fordere kein mehr an Gold und habe deutlich mit Argumenten versehen, dass man zumindest diese Kröte schlucken muss will man unbedingt power leveln. Man muss es aber ja nicht. Einige gehen mit 20 und mehr immer noch in den Vulkan um schnell AP zu machen und dort Gold machen. Es wäre EINE weitere Möglichkeit zu spielen, die aber auch starke Nachteile hat. Aber außer dem der so spielt schadet es niemandem. Übrigens sehr ich grad dass Deine Sig Arthoria 2.0 fordert - wie sieht das aus? Wo sind Deine Vorschläge? Oder kannst Du nur kritisieren? Das ist natürlich einfacher.

Majin: Deine Niveau sinkt leider wieder. Hoffe mich wisperst Du nicht an und wirst beleidigend. Ansonsten habe ich auch schon Argumente von Euch hier verwendet, also ich nehme auch Bälle auf. Sogar welche von Dir. Siehe Deine Ausführungen zu den Prems und das man spätestens ab 30 Gold anhäuft. Ggf war sogar das Verleihsystem auch von Dir - bin ich grad zu faul auch noch zu suchen.

Aber wie schon Elandion in einem anderen Thread hier so treffend sagt: nur weil ich durch das Tal des Leids gegangen bin muss es jeder tun, sonst ist es nichts wert.

Und Du, TLP und Alastrobis und 3-4 andere seid leider nicht die Mehrheit, sondern so blöd das klingt - eine äußerst kleine Stichprobe aus der aktiven Comunity, von der sich nichtmal 2% gemeldet haben. Von daher Rückschlüsse auf die allgemeine Meinung zu schließen ist wissenschaftlich nicht korrekt.

Mag sein, dass Du recht hast, mag auch nicht sein. Bitte also gern Argumente entkräften oder verstärken oder erweitern, aber nicht verallgemeinern und auf andere Diskussionen rumreiten, die hier nicht Gegenstand sind. Buffs und Boost sind ebenfalls nicht Thema dieses Threads.

Liebe Grüße Cat

TheLightPrince

#16
Zitat von: Cat am 09. Mai 2017, 21:02:13Aber wie schon Elandion in einem anderen Thread hier so treffend sagt: nur weil ich durch das Tal des Leids gegangen bin muss es jeder tun, sonst ist es nichts wert.
In dem Thread geht es aber um etwas ganz anderes. Du willst Spielmechanikändern, wobei wir nicht dagegen sind, weil wir es auch so schwer hatten, sondern aus anderen, bereits genannten Gründen, derer ich es müde bin, sie zu widerholen. Aber evtl. mag Elandion ja selbst was zu sagen. (Kommt mirn bissl so vor, wie die Homöopathen, die Zeilinger als Beweis für die Wirkung von Homöpathischen Mitteln zitieren :D)

Zitat von: Cat am 09. Mai 2017, 21:02:13Und Du, TLP und Alastrobis und 3-4 andere seid leider nicht die Mehrheit, sondern so blöd das klingt - eine äußerst kleine Stichprobe aus der aktiven Comunity, von der sich nichtmal 2% gemeldet haben. Von daher Rückschlüsse auf die allgemeine Meinung zu schließen ist wissenschaftlich nicht korrekt.
Öhm. Majin, ich, Alastrobis und 3-4 andere sind immerhin 3/4 der aktiven hier im Thread und damit der überhaupt interessezeigenden an deinem Thema, wobei Soulfire nicht mitgezählt ist, da er sich eher enthält und sagt ein Schub in form eines SdE wäre in Ordnung, so wie ich Ihn verstanden habe, aber gegen eine komplette Anhebung der EP. Die letzte verbleibende Person hier im Thread bist dann noch du und ebenfalls die einzige Person die dafür ist.
Also wenn schon von wissenschaftlich gesprochen wird, dann aber bitte auch so Dinge nicht unter den Tisch fallen lassen, weil sie nicht genehm sind. Das ist schon ein bisschen witzig xD

PS: Du wurdest auch gefragt, in was für einem Rahmen du dir das eigentlich vorstellst, gehst aber auch hierauf wieder nicht ein, erwartest aber von uns, dass wir auf jeden Punkt detailiert eingehen und siehst dann nichtmal wenn wir das tun? Ist das nicht ein bisschen Schizofren? Gib uns doch mal realistische Zahlen, was für einen Boost du dir vorstellst. Ich unterstelle einfach mal, dass du das aufgrund malgender Erfahrung gar nicht wirklich kannst, da sind wir wieder beim ursprünglichen Thema aus dem anderen Thread. Falls doch: Dann werd doch mal konkreter was du dir eigentlich vorstellst, oder hast du das irgendwo getan und ich habe es überlesen?
WINGED GODS

Soulfire

Zitat von: TheLightPrince am 09. Mai 2017, 21:39:40
wobei Soulfire nicht mitgezählt ist, da er sich eher enthält

:| SIE enthält sich eher, weil SIE sowieso kein Interesse an EP hat.  ::)
Ich finde es aber weiterhin ok, die Möglichkeit zu geben schneller zu leveln, durch zum Beispiel einige zusätzliche SdE's auf kleineren Leveln. Weil das auf Kosten des Goldes geht, man muss sich dann entscheiden, will ich schneller EP oder spare ich mir lieber das Gold. Solange man nicht alles haben kann und es eben auch Nachteile hat wäre das für mich ok. Ich wäre auch gegen eine generelle Anhebung der EP oder eine entsprechende Quest (es sei denn, sie kostet genug).

Bitte versucht Cat mal nur nach diesem Thread zu beurteilen, sie hat sich meiner Meinung nach viel aus dem letzten Thread in Lob und Kritik zu Herzen genommen und ihre Vorschläge entsprechend zurück gerudert.  ;)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Elandion

Da ich angesprochen und zitiert werde, äußer ich mich selbst:

In der Sache selbst bin ich noch unentschlossen!
Ich bin einem deutlichen Boost bis zum Ende des Mid-Content (~40) zwar nicht abgeneigt, aber habe selbst noch zu viele offene Fragen zu den Auswirkungen.
Vielleicht schreib ich die Tage was dazu, wenn ich die Zeit hatte in Ruhe über alles nachzudenken.



Was aber auch mir aufgefallen ist, ist wieder ein unschönes abdriften:

Zitat von: TheLightPrince am 09. Mai 2017, 21:39:40
In dem Thread geht es aber um etwas ganz anderes. [...] wobei wir nicht dagegen sind, [...] sondern aus anderen, bereits genannten Gründen, derer ich es müde bin, sie zu widerholen.

Zitat von: MajinPiccolo am 09. Mai 2017, 17:14:18
Falsch. In diesem und auch schon in den anderen Threads wurden dir mehr als genug Argumente, Beispiele, etc. vorgetragen, welche du aber leider durch permanentes Ignorieren (oder simples Unverständnis, da es sich um höhere Spielmechaniken dreht?) nicht wahrgenommen hast.

Ich bin den Thread noch mal durchgegangen auf der Suche nach den vielen Argumenten.
Gefunden habe ich diese Liste. Ich zitiere hier nicht immer wörtlich, da es manchmal eine Zusammenfassung von mehreren Posts ist

1.
"kommt ein allgemeiner EP-Boost und es bleibt sonst alles => dann man hat kein Gold und keine Forschungen"
ja was soll ich sagen... Das steht im Vorschlag schon so drin und ist so gewollt!
ZitatPositive Effekte:
- man sieht anfangs schnell sehr viel vom Spiel
- kann selbst entscheiden ob man mit Goldknappheit aber schnell leveln will
- mal Goldsparpausen einlegt

2.
"Rare-Drops sollten nicht regnen und sollten Rare bleiben"
Tja da weiß ich nicht warum das als Argument da steht, wenn eine Änderung daran gar nicht vorgeschlagen wurde

3.
"Die Zeiten [für einen Lvl-Aufstieg] sind gut [...] Wenn man hier spielt, sollte einem klar sein, dass es ein Langzeitspiel ist."
Das ist eine Meinung, die ich sowohl akzeptiere als auch respektiere, aber es bleibt eben nur eine Meinung.
Und Arthoria bleibt auch weiterhin ein Langzeitspiel, selbst wenn man die Phase "Stufe 1 bis Stufe 40" auf 2 Jahre verkürzt. Auch dann bleiben danach noch einige Jahre Spielzeit bis man am derzeitigen(!) Ende angelangt ist (auch die derzeit allerschnellsten Stufe 50+ haben dafür 5 Jahre gebraucht). Und schwimmt danach weiter mit den anderen Spielern mit durch den Content, der von Xeri hoffentlich noch lange kommt.

4.
"Es kamen schon Vereinfachungen mit denen es nun schneller geht" (neue Questreihen, Sudoku etc)
<->
"Ich lese keine wirklichen Gegenargumente außer "gefühlt" gibts genug, später wirds ohnehin langsamer."

5.
"Am Ende des Boosts ist der Schock zu groß und da werden alle aufhören" (Shurtugal)
Aus meiner Sicht bislang eines der besten Argumente!

6.
"Wird zwar grade schleppend, aber sehe noch keinen Grund für einen Boost" (Qwertz)
Eine sehr wichtige Meinung für mich, da es vom gleichen Stufenbereich kommt und daher klar macht, dass man bei jeder möglichen Änderung diese unterschiedlichen Sichtweisen berücksichtigen muss. Damit nicht das Erlebnis "wie Arthoria gedacht war" von anderen Spielern, die auf Pump die Stufen durchjagen, beeinträchtigt wird.


Soviel zu meiner Liste.

Nun darf jeder selbst darüber nachdenken, wie gut ihre/seine Argumente in meiner Wahrnehmung ankamen und ob das Geholze "Du ignorierst die lange Liste an guten Gegenargumenten" wirklich in der Form angebracht ist!


Um diese ansonsten guten Ansätze hier aber als Thema zu behalten, bitte ich darum das hier entweder nur zur Kenntnis zu nehmen oder die weitere Diskussion mit mir dazu öffentlich als neuen Thread oder sonst wo (bei mir bleiben private Nachrichten auch privat^^) zu führen - Danke.

mfg
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

MajinPiccolo

#19
Ich bin deinen Post nochmal durchgegangen auf der Suche nach vielversprechenden Inhalten.
Gefunden habe ich diese Liste. Ich zitiere hier immer wörtlich, also aufgepasst. :-D

Zitat von: Elandion am 10. Mai 2017, 00:30:07
1.
"kommt ein allgemeiner EP-Boost und es bleibt sonst alles => dann man hat kein Gold und keine Forschungen"
ja was soll ich sagen... Das steht im Vorschlag schon so drin und ist so gewollt!

Und es ist ein gewichtiges Argument dagegen, denn es dürfte genug Spieler in dem Bereich geben, denen hier eben nicht so viel an Powergaming liegt und die Ausbauten und Forschungen in einem entspannten Zeitrahmen schaffen und nicht ewig hinterherhinken wollen, weil sie schon wieder drei weitere Level aufgestiegen sind. Du hast es ja sogar mit deinem eigenen Punkt 6 selbst entkräftet, warum schiesst du dann gegen die in 1. zitierte Aussage? --->
Zitat von: Elandion am 10. Mai 2017, 00:30:07
6.
"Wird zwar grade schleppend, aber sehe noch keinen Grund für einen Boost" (Qwertz)
Eine sehr wichtige Meinung für mich, da es vom gleichen Stufenbereich kommt und daher klar macht, dass man bei jeder möglichen Änderung diese unterschiedlichen Sichtweisen berücksichtigen muss. Damit nicht das Erlebnis "wie Arthoria gedacht war" von anderen Spielern, die auf Pump die Stufen durchjagen, beeinträchtigt wird.

Zitat von: Elandion am 10. Mai 2017, 00:30:07
2.
"Rare-Drops sollten nicht regnen und sollten Rare bleiben"
Tja da weiß ich nicht warum das als Argument da steht, wenn eine Änderung daran gar nicht vorgeschlagen wurde.

Dazu ein Zitat von ihr aus dem Startpost:
Zitat- gebundene SdE's sie bei Bossen droppen und 24h haltbar sind (Mitternachtssessions sind schlauchend, wenn man keine 20 oder 30 mehr ist *lach*)

SdE's, ob nun gebunden oder nicht, fallen immer noch in die Kategorie Rare Drop und das hat auch seine Gründe (die gebundenen werden ja sogar noch seltener verteilt als die "normalen"). Was sie nun will ist eine Flutung mit Funden bei Bossen UND eine Ausdehnung auf 24 Stunden. Somit ist deine zitierte Aussage durchaus als Argument GEGEN ihren Wunsch zu sehen. Oder auf gut deutsch: Ein Gegenargument.

Zitat von: Elandion am 10. Mai 2017, 00:30:07
3.
"Die Zeiten [für einen Lvl-Aufstieg] sind gut [...] Wenn man hier spielt, sollte einem klar sein, dass es ein Langzeitspiel ist."
Das ist eine Meinung, die ich sowohl akzeptiere als auch respektiere, aber es bleibt eben nur eine Meinung.
Und Arthoria bleibt auch weiterhin ein Langzeitspiel, selbst wenn man die Phase "Stufe 1 bis Stufe 40" auf 2 Jahre verkürzt. Auch dann bleiben danach noch einige Jahre Spielzeit bis man am derzeitigen(!) Ende angelangt ist (auch die derzeit allerschnellsten Stufe 50+ haben dafür 5 Jahre gebraucht). Und schwimmt danach weiter mit den anderen Spielern mit durch den Content, der von Xeri hoffentlich noch lange kommt.

4.
"Es kamen schon Vereinfachungen mit denen es nun schneller geht" (neue Questreihen, Sudoku etc)
<->
"Ich lese keine wirklichen Gegenargumente außer "gefühlt" gibts genug, später wirds ohnehin langsamer."

Die beiden Punkte fasse ich mal kurz zusammen:
Indem du speziell Punkt 4 so einfach abtust, unterschlägst du hier die Tatsache, dass hier einige Leute ein paar entgegenkommende Vorschläge gebracht hatten, obwohl Xeri allein ja schon viel durch eben jene neuen Questreihen und andere Stellschrauben für eine Beschleunigung beim Aufstieg getan hat. Und so lange ist das noch nicht her...

Zitat von: Elandion am 10. Mai 2017, 00:30:07
5.
"Am Ende des Boosts ist der Schock zu groß und da werden alle aufhören" (Shurtugal)
Aus meiner Sicht bislang eines der besten Argumente!

Zustimm... womit wir allein schon beim Analysieren deiner Aussagen drei Gegenargumente für ihre Vorschläge "ausgearbeitet" und "entdeckt" hätten. Natürlich ist die Aufnahme dieser Gegenargumente auch wieder stark von deiner eigenen Wahrnehmung abhängig, aber in meiner Wahrnehmung sind das schon gewaltige Contrapunkte über die man ruhig einmal nachdenken kann. :)

Was auffällt und was auch schon ein paar meiner Vorposter angesprochen hatten: Sie hat immer noch keine konkrete Vorstellung zur Umsetzung oder Zahlen genannt, beharrt aber weiterhin auf ihrer Forderung nach schnellem Level up...

Und was jetzt diese ganzen Andeutungen an die Leute die sich hier äußern von wegen Geholze und so soll, wiederhole ich mich zwar, aber sowas --->
Zitat von: Cat am 09. Mai 2017, 21:02:13
Alstrobis: (...) Übrigens sehr ich grad dass Deine Sig Arthoria 2.0 fordert - wie sieht das aus? Wo sind Deine Vorschläge? Oder kannst Du nur kritisieren? Das ist natürlich einfacher.
Majin: Deine Niveau sinkt leider wieder. Hoffe mich wisperst Du nicht an und wirst beleidigend. (...)
... scheinst du in ihrem Sinne zu übersehen. Womit ich natürlich deine ganzen Aussagen hinterfrage, da sie anscheinend keinen neutralen Aspekt besitzen, sondern nur der Unterstützung ihrer Person dienen.




Alastrobis

#20
... und weg von den thematischen Nebengleisen.

Schreib doch einfach mal auf - nix mit prozentualer Beschleunigung, Wohlfühlrederei, gefühlten Zeiträumen:
Ich möchte, dass man innerhalb von ...... Tagen von Stufe 7 auf Stufe 10 steigen kann.
Ich möchte, dass man innerhalb von ...... Tagen von Stufe 10 auf Stufe 15 steigen kann.
Ich möchte, dass man innerhalb von ...... Tagen von Stufe 15 auf Stufe 20 steigen kann.
Ich möchte, dass man innerhalb von ...... Tagen von Stufe 20 auf Stufe 25 steigen kann.
Ich möchte, dass man innerhalb von ...... Tagen von Stufe 25 auf Stufe 30 steigen kann.
Ich möchte, dass man innerhalb von ...... Tagen von Stufe 30 auf Stufe 35 steigen kann.
Ich möchte, dass man innerhalb von ...... Tagen von Stufe 35 auf Stufe 40 steigen kann.
Gib auch wirklich für jeden Zeitraum die gewünschte Anzahl von Tagen an - sind nur 7 Zahlen, die in die vorgegebenen Zeilen einzutragen sind.

Dann gebe ich dir für einen von dir gewählten Stufenbereich (die Rechnung möchte ich echt nur ein einziges Mal machen) den theoretisch minimal erreichbaren Wert (ohne Altar, ohne Reittier, ohne Zwischenereignisse, ohne SR Erfahrung, ohne Duelle, ohne goldene Sphäre, ohne Events, ohne SDE) an und gleichzeitig gehe ich auch in meine Datenbank mit 1999 dokumentierten Spielern und nenne dir die Werte, die von Spielern real erreicht worden sind.

Dann kann man sehen, ob wir uns hier wegen Sekunden, Minuten, Stunden, Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren die Finger blutig schreiben. Und man kann auch endlich die Nebenwirkungen deutlich aufzeigen und muss nicht schwammig auf irgendwelche möglicherweise eintreffenden Schwierigkeiten Bezug nehmen.

Ach ja ... Obacht bei dem was gewünscht wird ... der eine oder andere hat sich schon übel verschätzt ... 

Das mit der Stufe 7 am Anfang ist tatsächlich ausschließlich meiner Datenbank geschuldet. Ich besitze einfach keine Werte für Spieler unterhalb der Stufe 7 und ich möchte schon bei eventueller Nachfrage anständige und nachvollziehbare Werte liefern können. Und nein, ich habe kein Abkommen mit Xeri - alle Daten, die ich nutze, kann hier jeder Spieler auch selbst nachschauen, die werden täglich in der Rangliste veröffentlicht.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Cat

Ich muss gar nicht Alastrobis. Wozu auch. Anstatt auf meine letzte Frage einzugehen willst Du Statistiken herbeibitten. Elandion hat schön gesagt, dass die Erreichung von Stufe 40 in 2 Jahren, von mir aus auch nach einem Jahr, Arthoria in der Folge trotzdem zu einem endlosspiel und damit mehr als Langzeitgame macht.

Aber selbst seine sachlichen Argumente hat MP ja zertrollt. Vermutlich weiß er mit Stufe 50+ auch nix und gehört der Meinungsmäßigen Minderheit an.

Das war mein vorletzter Satz. Der letzte lautet: ihr trollt, ob ihr es abstreitet oder nicht.

Weltlin

Für dich trollt jeder, der nicht deiner Meinung ist

Mila

Da die Diskussion wieder ausartet, mache ich hier vorläufig zu und wir werden sehr sorgfältig abwägen, ob dieser Thread noch einmal geöffnet wird.