Mobile Main Menu

Reg rüssi

Begonnen von Nabla, 04. Juni 2008, 07:50:33

« vorheriges - nächstes »

Habt ihr eine zusätzliche Reg-Rüssi?

Jo
43 (53.8%)
Nein
26 (32.5%)
Weiß nicht was das ist
11 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 32

Project

ich denke das ich meinen mithrill gürtel gegen den schtuz tauschen werden wenn ich je einen bekommen.

Glaube nicht das 3 boni sogut sind wie 2v

Nabla

na der gürtel des geistes ist ja besser durch die boni die er hat. der schutzgürtel hat ja statt int konst, was man ja dann in der reg rüssi hat...
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

AoNHollygoettin

Also ich würde sagen:
Gürtel des Geistes < Mithrilgürtel < Schutzgürtel
+1 Intelligenz, +1 Konzentration, +1 Reaktion < 2 V < +1 Konzentration, +1 Reaktion, +1 Konstitution +1 V

dh 3 Boni > 1 V

massinhio

hab keine mithrilgürtel
denk eher dass 3 boni meiner skillung besser stehen,
allerdings beim schutzgürtel würd ich ins schwanken kommen...
und umfallen

Lehner

meiner ansicht nach sind die 3 bonis des gürtel des Geistes besser als 2 Verteidigung

Aber muss jeder selbst wissen, hat den Schutzgürtel denn schon jemand gefunden?

Khalim

Wa ist wirklich schwer zu sagen ob 2V oder 3 Kampffertigkeiten besser sind.

Zum einen bewirkt, dass 2 V den Schaden, den man erleidet um 2 pro Treffer reduziert, zum anderen bewirken die 3 Kampffertigkeiten, dass man unter umständen weniger oft getroffen wird oder öfters trifft. Bei einem Treffer weniger, den man abbekommt, spart man sich auch locker 20HP

Wirklich schwer zu sagen was besser ist

Oshun

Zitat von: Khalim am 08. Juni 2008, 10:03:41


Zum einen bewirkt, dass 2 V den Schaden, den man erleidet um 2 pro Treffer reduziert,

Ist das eig sicher? Hab noch nix gesehen wo das von Xeri bestätigt wurde. Hast du da was?

Hab eher den Verdacht dass das in ner verrückten Formel steckt mit der Verteidigung und je höher diese ist desto weniger machts aus. ;)

Khalim

Du hast recht Oshun. Ich würde auch sagen, dass es berechtigt ist an einer so einfach Formel zu glauben. Also +2V heisst nicht 2 Schaden weniger.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine %tuelle Schadensreduktion gibt, die aus dem Verhältnis von VSpieler und LvGegner berechnet wird.

Kiriru

Zitat von: Khalim am 09. Juni 2008, 16:00:22
Du hast recht Oshun. Ich würde auch sagen, dass es berechtigt ist an einer so einfach Formel zu glauben. Also +2V heisst nicht 2 Schaden weniger.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine %tuelle Schadensreduktion gibt, die aus dem Verhältnis von VSpieler und LvGegner berechnet wird.

Ich erinnere mich irgendwann vor Urzeiten mal in diesem Forum von Xeridar gelesen zu haben, dass ein Spieler nie den Schaden eines Gegners durch Verteidigung auf 0 setzen kann, deswegen finde ich die Theorie mit der verrückten Formel mit Prozenten ziemlich schlüssig. ;)

Parakai

Die komplizierte Formel ist "X Verteidigung = X weniger Schaden, im Falle eines Angriffs auf den Spieler aber mindestens 1"

Auch nachzulesen hier

MalakAlhaq

Jap, hab mal mit Xeri nochmal drüber geredet.. auch bei uns Spielern wirkt sich 1 Verteidigung so aus das wir genau 1 Schaden weniger nehmen. Und das der Schaden aber nie 0 ist merkt man an den Tonscherben.. die machen seit Lvln 1-3 Schaden.. ich schätze wenn V>Schaden dann Schaden 1-3 ansonstne kann ic mir net erklären wie Tonscherben 3 Schaden an einem machen trotz Steinhaut :D (ja ich hab schonmal nen Steinhaut bei Tonscherben eingeworfen :D )