Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013

Begonnen von Hakuna, 06. August 2013, 15:11:46

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Ne, die "einzigste Möglichkeit"  ::) ist das blöde Thema endlich mal aus der Welt zu schaffen - die ach so IMBA (oh wlech ironie) Hypnose auch den Darkies zugänglich zu machen. Dafür bekommen die Lichties das Gegenstück zum Fluch der Verteidigung.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

Zitat von: Thermo am 14. August 2013, 12:57:08
Ne, die "einzigste Möglichkeit"  ::) ist das blöde Thema endlich mal aus der Welt zu schaffen - die ach so IMBA (oh wlech ironie) Hypnose auch den Darkies zugänglich zu machen. Dafür bekommen die Lichties das Gegenstück zum Fluch der Verteidigung.

Selbst das würde nichts daran ändern dass der Ini-Verlierer mehrere Runden nutzlos herumsteht, ob das nun Lichtie oder Darkie ist.
Sieht man bei Kämpfen Licht gegen Licht, die genauso krass vom Ergebnis ausgehen können je nachdem wer grad die Ini gewinnt.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Hm also eigentlich 2 Baustellen: - Hypno und - Überfalleinstellungen/-berechnung

Beim Überfall ist halt die Frage: kann man das irgendwie fairer proggen bzgl Ini? Oder muss man Konfusion und Hypno raushauen + Starre deaktivieren?

StadtamHof

Wieso wird beim Überfall nicht einfach die komplette Nutzung von Buffs deaktiviert. Man kann nur mit Kampfzaubern angreifen und gut ist.
Dann haben wir gleiche Voraussetzung für beide Seiten.  Dann gewinnt der, der besser geskillt hat und die besseren Zauber hat. Wie beim "richtigen Überfall" eben auch ;-)


Samuel

Die eleganteste Lösung wäre meiner Meinung nach eine Forschung die immun gegen geistesbeeinflussende Zauber macht!
Ähnlich wie damalswortlose Zauberei. Dann hat der ganze Spuk nach ein paar Monaten sein Ende.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Und zwischen Stufe 10 und 22 (oder ab wann kann man nochmal forschen?) ärgern sich die kleinen Darkis dann über Hypno. Ganz elegant ist das auch ned.

Thermo

Jep, wäre da auch dafür.

Und zu oshun: Dann lass es uns doch so machen dass ihr eben auch hypno bekommt und wir dafür nen gegenpart zum FdV.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Oshun

Naja wenn dann muss xeri das machen und nicht wir. ^^

Einen dritten Zauber da unten dazwischenzuquetschen würd ich gar nicht machen.
Einfach FdV ersetzen, ggf Stufen und Vorraussetzungen angleichen.

Samuel

Oshun du solltest wissen dass Hypnose erst mit nem gesegneten Frostie effektiv wird. Bis dahin ist es bestenfalls eine verschwendete Runde für den Lichtie.
Und da ist das Zeitfenster zur Forschung (lvl20?)praktisch nicht existent.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Feyan

gutes Argument....ziehe nun ebenfalls die Forschung vor

Thermo

Trotzdem bliebe bei abschaffung des effekts von hypno das problem dass die lichties dann einen supportzauber weniger hätten, so einfach ist das also nicht.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

Ich meinte mit geistesbeeinflussende Zauber sowohl Hypno als auch Konfusion.
Und der Effekt wird ja nicht flächendeckend abgeschafft, sondern nur für die die es wichtig genug finden das zu forschen (Überfallspezialisten).
Und für diejenigen die sich darauf einstellen gibt es immernoch genug Supportzauber für die Kette dass man den Darkies ihren FdV nicht neiden muss imo.
Was ich mich die ganze Zeit frage ist warum Illusion: Gefahr nicht in der Liste möglicher Zauber drin ist..?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Weltlin

Ich kann mich Städtchen nur anschliessen: keine Supportzauber bei Überfällen, nur Rüssi und Kampffertigkeiten sollen entscheidend sein.

Muschkute

ZitatIch kann mich Städtchen nur anschliessen: keine Supportzauber bei Überfällen, nur Rüssi und Kampffertigkeiten sollen entscheidend sein.

find ich gar nicht mal so ne ganz schlechte Idee, damit wäre es fair und die persönlichen Skillungen würden besser einfließen
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

rotezora

Und wieder das alljährliche Gesudere von der Dunkelheit einzelnen Individuen der Dunkelheit über den IMBA-Effekt der Hypnose.

Konstruktiver Vorschlag:
Die Hypnose wirkt nicht automatisch auf den Charakter sondern zu 50% auf dessen Spiegelbild, ohne es zu zerstören. --> Abschwächung des IMBA-Zaubers und eine Aufwertung von alternativen (= nicht EP optimierten) Spielweisen