Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Hakuna am 06. August 2013, 15:11:46

Titel: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Hakuna am 06. August 2013, 15:11:46
Hier ist wieder Platz für euer Feedback zum letzten Update - insbesondere der neuen Überfalleinstellungen (die jetzt auch sicht- und einstellbar sind, wenn man beschäftigt ist!), aber auch zu den diversen neuen Gegenständen und "Kleinigkeiten".

Zitat von: Xeridar am 06. August 2013, 14:55:49
Aktuelles:
- Das Casino von Elteran hat seine Pforten bis einschließlich Sonntag, den 11. August, geöffnet.

Neuerungen:
- Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten des Kampfverhaltens in Überfällen
- Neue Gegenstände, insbesondere die Schere und das Buch: magischer Raub
- Neue Dekoration im Anwesen: Himmelsbett
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Fussl am 06. August 2013, 19:43:37
+1 fürs Schafe scheren *g*
-1 für die benötigte Anzahl an Wolle für die Deko. 100? Soviel Schafe gibts in ganz Elteran nicht^^
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Ranthoron am 06. August 2013, 19:50:32
+1 für die Schere  *grins*
+1 für das Himmelsbett  :-D
-2 für den Preis der Schere...  :o

Und mein Notizbuch scheint kaputt zu sein: wenn ich darin blättere, sehe ich immer nur die leeren Seiten... Oder lücht das Wiki da?

Edit: Jetzt funktioniert es...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 07. August 2013, 01:15:36
Normalerweise bin ich ja sehr zurückhaltend damit, über diesen Weg Kritik zu äußern.

Allerdings finde ich es geradezu lächerlich im Kampf ein Schaf zu beschwören und es dann zu scheren. Im Kampf! Ein Schaf scheren!
Das ist für mich das I-Tüpfelchen an Absurdität (denn es passt für mich überhaupt nicht zu Arthoria) und wenn das der Weg ist den Arthoria einschlägt dann ist es Zeit für mich zu gehen.

Falls ich die Einzige bin die so denkt dann sei es wie es ist.
Aber bitte ... falls da irgendjemand ist den das auch stört dann schweigt nicht länger.
Mit Schweigen wurde noch nie was gesagt. ;)

p.s. Zitat Wiki "man kann damit seinen Garten verschönern (Beschäftigungsdauer 30 Minuten); tut man dies, erscheint im eigenen Spielerprofil hinter der Beschreibung des Anwesens eine entsprechende Meldung. Also z.B. "Spieler wohnt in einem Palast mit einem schön gepflegten Garten." Einen weiteren Nutzen hat das nicht. " Das hab ich ja gerade erst gesehen. Was wird das hier? Farmville?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Amelius am 07. August 2013, 06:25:50
Zitat von: Oshun am 07. August 2013, 01:15:36

Allerdings finde ich es geradezu lächerlich im Kampf ein Schaf zu beschwören und es dann zu scheren. Im Kampf! Ein Schaf scheren!

Echt nicht gut

Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Moonbreaker am 07. August 2013, 07:01:35
Aktiv im noch laufenden Kampf eine Aktion durchführen zu können finde ich an sich garnicht mal so schlecht, aber seine beschworenen Verbündete "schädigen"? zweifelhaft wieso kein ZE   ;)
und bekommt man aus einem verschönerten Garten jetzt mehr Kräuter? oder Regeneriert zB. 1 LP pro Minute mehr? wäre mir spontan dazu eingefallen.  :-)

Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Ander am 07. August 2013, 07:17:27
Zitat von: Oshun am 07. August 2013, 01:15:36
Normalerweise bin ich ja sehr zurückhaltend damit, über diesen Weg Kritik zu äußern.

Allerdings finde ich es geradezu lächerlich im Kampf ein Schaf zu beschwören und es dann zu scheren. Im Kampf! Ein Schaf scheren!
Das ist für mich das I-Tüpfelchen an Absurdität (denn es passt für mich überhaupt nicht zu Arthoria) und wenn das der Weg ist den Arthoria einschlägt dann ist es Zeit für mich zu gehen.

Falls ich die Einzige bin die so denkt dann sei es wie es ist.
Aber bitte ... falls da irgendjemand ist den das auch stört dann schweigt nicht länger.
Mit Schweigen wurde noch nie was gesagt. ;)

p.s. Zitat Wiki "man kann damit seinen Garten verschönern (Beschäftigungsdauer 30 Minuten); tut man dies, erscheint im eigenen Spielerprofil hinter der Beschreibung des Anwesens eine entsprechende Meldung. Also z.B. "Spieler wohnt in einem Palast mit einem schön gepflegten Garten." Einen weiteren Nutzen hat das nicht. " Das hab ich ja gerade erst gesehen. Was wird das hier? Farmville?

Das kann ich nur unterschreiben.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Valdar am 07. August 2013, 08:42:57
Ich finds doof, dass man den Kettenzauber nur 1x pro Überfall wirken kann...
Da er neuerdings wieder von Konfusion geblockt wird, wärs duraus sinnvoll, da einen zweiten oder gar dritten (für die, die nicht wortlos zaubern können) Versuch zu haben...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Parcival am 07. August 2013, 09:36:25
Zitat von: Oshun am 07. August 2013, 01:15:36
Normalerweise bin ich ja sehr zurückhaltend damit, über diesen Weg Kritik zu äußern.

Allerdings finde ich es geradezu lächerlich im Kampf ein Schaf zu beschwören und es dann zu scheren. Im Kampf! Ein Schaf scheren!
Das ist für mich das I-Tüpfelchen an Absurdität (denn es passt für mich überhaupt nicht zu Arthoria) und wenn das der Weg ist den Arthoria einschlägt dann ist es Zeit für mich zu gehen.

Falls ich die Einzige bin die so denkt dann sei es wie es ist.
Aber bitte ... falls da irgendjemand ist den das auch stört dann schweigt nicht länger.
Mit Schweigen wurde noch nie was gesagt. ;)

p.s. Zitat Wiki "man kann damit seinen Garten verschönern (Beschäftigungsdauer 30 Minuten); tut man dies, erscheint im eigenen Spielerprofil hinter der Beschreibung des Anwesens eine entsprechende Meldung. Also z.B. "Spieler wohnt in einem Palast mit einem schön gepflegten Garten." Einen weiteren Nutzen hat das nicht. " Das hab ich ja gerade erst gesehen. Was wird das hier? Farmville?

Ebenfalls 100%ig meine Meinung.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Fenjasim am 07. August 2013, 09:46:40
Ich stimme Oshun ebenfalls zu.
Schaf im Kampf scheren = doof!
Eher die Spruchrollen Beschwörung separat nutzen, oder per ZE.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Thalvar am 07. August 2013, 10:05:15
Ich finde es gut, dass man aus der Leinenrüstung nun mit der Schere Leinenstoff herstellen kann. Allerdings ist es mühsam, jedes Leinenteil einzeln zu zerschneiden. Eine Auswahlfunktion analog zum Austrocknen, um mehrere Teile gleichzeitig zu zerschneiden, fände ich besser.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Muschkute am 07. August 2013, 10:20:58
ZitatAllerdings finde ich es geradezu lächerlich im Kampf ein Schaf zu beschwören und es dann zu scheren. Im Kampf! Ein Schaf scheren!
Das ist für mich das I-Tüpfelchen an Absurdität (denn es passt für mich überhaupt nicht zu Arthoria) und wenn das der Weg ist den Arthoria einschlägt dann ist es Zeit für mich zu gehe

Dem schließe ich mich ebenfalls an, das ist schon recht lächerlich und wirft die Frage auf ob das hier alles noch ernst genommen wird.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Lariel am 07. August 2013, 10:30:27
Moin

Kann nur eins dazu sagen.

Stell dir vor es ist ein Kampf und keiner geht hin weil er ja erst das Schaff scheren muss *g*

echt etwas absolut daneben
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Voltan am 07. August 2013, 10:46:38
Aber das Füttern von lebendes Kürbisköpfen, die sich vor dem Zerplatzen über Sättigung beschweren ist wegen der EP für alle ok? ^^
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Parcival am 07. August 2013, 10:48:32
Zitat von: Voltan am 07. August 2013, 10:46:38
Aber das Füttern von lebendes Kürbisköpfen, die sich vor dem Zerplatzen über Sättigung beschweren ist wegen der EP für alle ok? ^^

Ich halte es für einen Unterschied, ob so etwas in einem Event vorkommt oder ob man etwas
ins "normale" Spiel integriert.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Voltan am 07. August 2013, 11:00:51
Zitat von: Parcival am 07. August 2013, 10:48:32
Ich halte es für einen Unterschied, ob so etwas in einem Event vorkommt oder ob man etwas
ins "normale" Spiel integriert.
Also Events haben nichts mit dem Spiel zu tun?^^
Torten, Schneebälle, Leute mit Federn kitzeln.. ach ne, das war ja alles nur für Events und die gabs auch nur da  ::)
Gildenrolle: Wasser zu Wein..

Wenn ich mich recht entsinne gabs auf Facebook sogar für das "Wie grillt man Schafe in Arthoria" einige Likes mehr als bei den Meisterberufen, den neuen Forschungen oder der Arenaeinführung.

Ne Schere wurde sich hier an vielen Stellen gewünscht. Aber lediglich nur Leinenklamotten damit zu zerschneiden hätte wohl noch mehr Leute auf die Barrikaden geschickt. Dass er dann das Funktionskontingent jetzt durch ein paar als witzig angedachte Dinge erweitert, ist eigentlich nur die logische Konsequenz.

Und der Farmvillevergleich stimmt. Immerhin kann man ja neuerdings schon Dekos ins Anwesen stellen, Luxusobjekte ins Profil packen und durch monetäre Investition viel schneller Spielfunktionen erreichen. Von der Gartenharke, Gartenbau und Düngen im Kräutergarten mal abgesehen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Parcival am 07. August 2013, 11:30:58
Zitat von: Voltan am 07. August 2013, 11:00:51
Also Events haben nichts mit dem Spiel zu tun?^^
Torten, Schneebälle, Leute mit Federn kitzeln.. ach ne, das war ja alles nur für Events und die gabs auch nur da  ::)
Gildenrolle: Wasser zu Wein..

Wenn ich mich recht entsinne gabs auf Facebook sogar für das "Wie grillt man Schafe in Arthoria" einige Likes mehr als bei den Meisterberufen, den neuen Forschungen oder der Arenaeinführung.

Ne Schere wurde sich hier an vielen Stellen gewünscht. Aber lediglich nur Leinenklamotten damit zu zerschneiden hätte wohl noch mehr Leute auf die Barrikaden geschickt. Dass er dann das Funktionskontingent jetzt durch ein paar als witzig angedachte Dinge erweitert, ist eigentlich nur die logische Konsequenz.

Und der Farmvillevergleich stimmt. Immerhin kann man ja neuerdings schon Dekos ins Anwesen stellen, Luxusobjekte ins Profil packen und durch monetäre Investition viel schneller Spielfunktionen erreichen. Von der Gartenharke, Gartenbau und Düngen im Kräutergarten mal abgesehen.

1. Für mich stellt ein Event ein Gimmick dar und ist ein Unterschied zu einem fest implementierten Objekt.
2. Ich habe mit keinen Wort gesagt, dass ich die anderen Dinge gut finde. Meine Nichtäusserungen dazu
bedeutet einfach: "Nehm´ ich so hin.". Es scheint mir ohnehin so zu sein, dass Du anderen Leuten gerne
mal Sachen in den Mund legst, wie es Dir passt und dies auch gerne mit einem  ::) kommentierst. Ist
mir aber auch egal...
3. Ich benutze kein Facebook, werde es auch nicht tun. Also ist mir das völlig wumpe.
4. Und ja, ich nehme mir auch einfach mal raus, Kritik zu üben. Das mache ich sonst, genauso wie Oshun,
äusserst selten.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Philon am 07. August 2013, 11:43:40
Solange das "fest implementierte" Ding 0 Sinn außer Spaß für die mit dem passenden Humor ist (und ich gehör auch nicht dazu^^), was soll es sein wenn nicht nen Gimmick? Sich über nen geschenkten Gaul aufzuregen, dem man nicht im geringsten begegnen muss wenn man es nicht drauf anlegt, ist einfach völlig sinnfrei. Man könnte höchstens darauf hinweisen, dass Xeris Entwicklerzeit mit sinnvollen Dingen sinnvoller investiert wäre, nur wenn man seine ZE´s liest scheint er ja halt auch selber Spaß an solchem Ulk zu haben...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Voltan am 07. August 2013, 12:36:07
Zitat von: Parcival am 07. August 2013, 11:30:58
1. Für mich stellt ein Event ein Gimmick dar und ist ein Unterschied zu einem fest implementierten Objekt.
Für mich ist ein fest implementiertes Objekt etwas, dass in einer finalisierten Form in das Spiel integriert wurde. Egal ob das nun Items jeglicher Art (sie haben eine ID) oder andere Spielfunktionen sind. Quasi alles, was auf den Liveserver - und damit zu uns - kommt.

Zitat von: Parcival am 07. August 2013, 11:30:58
2. Ich habe mit keinen Wort gesagt, dass ich die anderen Dinge gut finde. Meine Nichtäusserungen dazu bedeutet einfach: "Nehm´ ich so hin.".
Und andere Sachen hinnehmen geht nicht? (siehe Philons Posting)

Zitat von: Parcival am 07. August 2013, 11:30:58
3. Ich benutze kein Facebook, werde es auch nicht tun. Also ist mir das völlig wumpe.
Mir ist das in der Hinsicht auch egal. Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass einige als witzig angedachte Features auch stellenweise mehr positive Resonanz erzeugen als "sinnvolle Arbeiten".

Zitat von: Parcival am 07. August 2013, 11:30:58
4. Und ja, ich nehme mir auch einfach mal raus, Kritik zu üben. Das mache ich sonst, genauso wie Oshun, äusserst selten.
Ich glaube, hier will dir niemand das Äußern von Kritik verbieten. Und auch Oshun, Ander usw. nicht.
-----
Aber ich glaube ich weiß, woher der Wind weht:
Zitat
Bin befördert worden:
Liathano: des angebot steht parci: Beförderung zum Gärtner^^ Aber oben ohne! xD
Jetzt hast du endlich dein passendes Arbeitswerkzeug! ^^


Frei nach dir selbst: "Ich benutze keine Schere, werde es auch nicht tun. Also ist mir das völlig wumpe."

Denn eines steht fest: der ein oder andere wird sich sicherlich darüber freuen, dass er im Rollenspiel nun auch seinen Garten aufhübschen kann. Wenn das für dich, mich oder sonstwen nicht zutrifft, mag das so sein. Aber es soll durchaus Leute geben, denen das entgegen kommt.

Ich denke sowieso, dass sich bzgl. des Schafe scherens sowieso nur so viele Leute aufregen, weil halt viele Spieler eine Tierrolle annehmen und das einen "normalen" Spieler auch nerven kann. Wenn man die ganze Zeit Leute von DiLämma vor der Nase hat, die sich mit Kötteln bewerfen und sich an-määääh-en, dann ist es normal, dass man sich bei so einer Itemfunktion schnell denkt "Ernsthaft? Will er mich verarschen?!"

-------------
Das wichtigste an dem Update finde ich die Umstellung des Kampfsystemes, der die Überfälle jetzt deutlich interessanter machen wird. Alles andere find ich völlig nebensächlich.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Xeridar am 07. August 2013, 13:21:59
Immer wieder interessant zu sehen, dass es Kritikpunkte gibt mit denen ich nie gerechnet hätte.

Um die Schere als Gegenstand interessanter zu gestalten als nur "Leinenrüstung -> Leinenstoff" habe ich mir ziemlich viele Gedanken gemacht und dachte ich hätte mit den zusätzlichen Funktionen etwas geschaffen, dass die Schere zu einem netten Gimmick macht.

Die Idee, dass man mit einer Schere ja Schafe bearbeiten könnte, um Wolle zu erhalten, fand ich recht passend. Ich hätte dafür extra ein "Kampfgebiet" erstellen können wo es nur Schafe gibt, ich hätte ein ZE erstellen können wo man einem Schaf begegnet (was ich übrigens garnicht schlecht finde, kann ich ja durchaus zusätzlich noch machen), habe mich aber dafür entschieden das an die bereits existierenden Schafe zu knüpfen (hätte ich nur ein ZE gemacht wäre vermutlich die Frage aufgekommen "Wieso kann ich mein beschworenes Schaf nicht scheren?"). Zumal diese Lösung auch eine recht simple, technische Implementierung dieser Grundidee ermöglichte.

Ob es jetzt realistisch oder doch "absurd" ist in einem Kampf seinem Mitstreiter plötzlich ne Hand voll Wolle abzuschnippeln statt den Gegner anzugreifen... naja, okay... ich finde es zumindest nicht absurder als die Tatsache, dass viele Tiere in Arthoria Goldstücke mit sich rumtragen und bei ihrem Tod fallen lassen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 07. August 2013, 13:48:59
Ich könnte einen Roman schreiben aber ich halte mich zurück damit es nicht zu offtopic wird:

Ich hab das Spiel quasi durchgespielt. Es gibt nichts mehr zu erkunden, keine Abenteuer mehr zu bestreiten und nur noch Rüstung zu farmen an der ich mich nicht so recht erfreuen kann.
Das heißt aber auch, dass die Hoffnung sich auf die Updates legt. Man hofft auf neue Abenteuer. Wenn man dann aber monatelang wartet und außer Bugfixes, Zauberwerkstatt und Wolle nichts weiter kommt, dann ist es irgendwann vorbei mit der Hoffnung.

Weil ich aber grundsätzlich von positiver Natur bin (sonst wär ich vor 2 Jahren einfach verschwunden und hätte keine Energie in Neuentwicklungen gesteckt) geb ich doch nochmal Feedback damit ich mir selbst nicht vorwerfen kann ich hätt es nicht versucht.

Grundsätzlich mag die Idee mit dem Himmelbett, der Schere der Wolle vllt ganz putzig sein wenn das Drumherum noch mehr zu bieten hat. Nur hat es das für mich nicht mehr.

Ich hoffe das macht meine Kritik nachvollziehbarer.

Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Parcival am 07. August 2013, 14:23:54
Ach Voltan, Du schreibst ja ohnehin nur um des Schreibens Willen...


Grundsätzlich halte ich es wie Philon. Ich finde nur die Richtung nicht gut. Ich werde aber lieber
gar nichts mehr schreiben und es einfach dabei bewenden lassen...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Muschkute am 07. August 2013, 14:38:39
Also Oshun beschreibt es schon ziemlich treffend. Man wartet und wartet und wartet und dann kann man auf einmal Schaafe scheeren. Es wird jedem einleuchten das sowas diese Spieler nicht gerade glücklich macht.

ZitatOb es jetzt realistisch oder doch "absurd" ist in einem Kampf seinem Mitstreiter plötzlich ne Hand voll Wolle abzuschnippeln statt den Gegner anzugreifen... naja, okay... ich finde es zumindest nicht absurder als die Tatsache, dass viele Tiere in Arthoria Goldstücke mit sich rumtragen und bei ihrem Tod fallen lassen.

Die Tiere könnten die Geldstücke gefressen haben und ich hab sie halt aus dem Tier geholt nachem Kampf xD Für mich persönlich ist es schwerer zu erklären wieso mich der Gegner nicht angreift wenn ich auf einmal meinen Zauberstab bei seite lege und anfange nen Schaf zu scheeren mitten im Kampf. Das ist ziemlich absurd.

Daumen aber hoch für die läääääängst überfälligen Überfalleinstellungen!
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: snuffinator am 07. August 2013, 14:48:20
ich denke mal, das die teure Schere noch 1 oder 2 andere Funktionen bekommen sollte (außer Schaf scheren, Leinensachen zerschneiden und Garten schönmachen)
und man sollte auch ein Schaf ZE einbauen (denn sonst kann man 3 Jahre darauf warten, bis man die 100 Wolle hat, wenn wer fix das himmlische Bett haben will)
und für den (schön gepflegten)Garten sollte es auch irgendeinen kleinen Bonus oder irgendein anderes Ergebnis geben (nicht nur den Text im Profil), vielleicht 1x die Woche mit der Schere den Garten saubermachen und die Ernte is etwas besser (die kommenden 7 Tage) oder man kann schneller ernten oder irgendwas in der Art halt

Wäre toll, wenn Xeri da noch was machen könnte
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 07. August 2013, 14:51:57
Über die Überfalleinstellung kann ich mich leider auch nicht freuen wenn mein Char 5 Runden lang (oder sogar länger) dank der (angeblich vor Jahren schon abgeschwächten) Hypnose nur pennt. Läuft bei mir auf Schukri raus wie auch bei einigen anderen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Anno am 07. August 2013, 15:05:42
Als relativ neuer Spieler muss ich dann auch mal meinen Senf dazu geben.

Für ein Spiel was hauptsächlich von einer Person programmiert und gestaltet wurde ist es doch ziemlich komplex und groß. Das Leute die seit 4-5 Jahren schon spielen sich über fehlenden Kontent beschweren finde ich gleichermaßen gerechtfertigt (ich mein ab Lvl 40 aufwärts hat man fast alles entdeckt und gemacht und sucht meist nur bessere Rüstung) aber trotzdem was will man noch einbauen es gibt ja schon fast alles (denkt mal daran wie lange ihr andere BG gespielt habt).
Vielleicht sollte es von Xeri aus mal eine Umfrage geben was wirklich gewünscht wird und was man für die "alten" ca lvl 40-45 noch einbauen könnte was das Spiel nochmal um 1-2 Jahre erweitert und zu der Schere es zwingt ja niemanden sie sich zu kaufen spielentscheidend ist sie aufjedenfall nicht. Wäre aber froh über ein Schaf-ZE.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Muschkute am 07. August 2013, 15:11:13
ZitatVielleicht sollte es von Xeri aus mal eine Umfrage geben was wirklich gewünscht wird

Wurde gemacht, da wurde u.a. Sachen gefordert wie aus Leinenrüssis Leinen zu machen oder die Überfälle zu überarbeiten. Die Umfrage ist sicherlich weit über ein Jahr her und gestern wurde etwas davon umgesetzt. Auf der Liste gibt es aber noch viele dinge bei denen bisher nix passiert bzw. nur ganz wenig passiert ist.

auch Pro Schaf ZE
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: SirCharmin am 07. August 2013, 17:29:50
Normal halte ich mich mit Kritik zurück und freue mich über jedes noch so kleine Update. Aber:

Das neue Überfallsystem ist noch nicht wirklich ausgereift. Momentan ist es eigentlich so, dass der, der die erste Aktion hat gewinnt, weil die Zauber des anderen dann durch Konfusion/Hypnose verhindert werden. Dadurch fehlen einem von beiden dann die Buffs. Eben jemanden auf Stufe 41 verhauen und nur 50 Schaden bekommen (ich Stufe 37), davor Stufe 40... dass sagt doch schon viel...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Samuel am 07. August 2013, 20:05:43
Super. Ein neues Update!  :-D

Die Überarbeitung der Überfälle finde ich sehr gut gelungen.
Derjenige mit der höheren Initiative hatte schon immer einen Vorteil.
Dieser Vorteil mag sich verstärkt haben dadurch dass die gegnerische Konfusion, Stille oder Hypnose den eigenen Kampfablauf zerstören kann, allerdings hat man durch intelligente Programmierung jetzt auch die Chance dagegenzuwirken und einen Konter zu erarbeiten.
Schön finde ich auch dass gewonnene Überfälle sich EP- mäßig wieder zu lohnen scheinen.

Zur Schere / Wolle Thematik:
Schön dass es einen neuen Rohstoff gibt mit einer neuartigen wenn auch gewöhnungsbedürftigen Gewinnungsmethode. Ich kann allerdings die Diskussion die darum entbrannt ist verstehen, auch wenn ich den Kritikpunkt nicht unbedingt teile. Aber vielleicht hätte man das  weniger profan stattdessen mystischer und magisch passender besser machen können.
(Schafe scheren mit einer gewöhnlichen Schere? Warum nicht den Begleiter opfern mit dem magischen Dolch und einen garantierten Drop kassieren? Bzw. etwas äquivalentes für Lichties? Selber Effekt, bessere Atmosphäre!)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Ranthoron am 07. August 2013, 22:07:30
Ich möchte mich für die netten Anekdoten in dem Notizbuch bedanken.
Ich finde es nur schade, daß nur eine Handvoll Mitspieler sie lesen können...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Sal_ad_Dim am 08. August 2013, 08:07:08
das angesprochen schaf-ze ließe sich prima auf dem weg zum sumpf einbauen:
"du entdeckst ein schaf, das sich offensichtlich, auf der flucht vor einem raubtier, in einem gebüsch verfangen hat.
möchtest du...
a) das schaf scheren --> schere benutzen
b) das schaf als lockvogel benutzen ---> als lockvogel benutzen (erhöht die chance im aktuellen ap den wolf zu finden um xx % )
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Moonbreaker am 08. August 2013, 12:52:11
Zitat von: Sal_ad_Dim am 08. August 2013, 08:07:08
das angesprochen schaf-ze ließe sich prima auf dem weg zum sumpf einbauen:
"du entdeckst ein schaf, das sich offensichtlich, auf der flucht vor einem raubtier, in einem gebüsch verfangen hat.
möchtest du...
a) das schaf scheren --> schere benutzen
b) das schaf als lockvogel benutzen ---> als lockvogel benutzen (erhöht die chance im aktuellen ap den wolf zu finden um xx % )

Dafür Dafür Dafür :)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: ALitheTerrible am 08. August 2013, 14:21:05
Zum Überfallsystem:

Das Ziel, dass "kleinere" zB. lvl 40 nicht mehr so leicht nen lvl 50 umhauen können wurde nicht erreicht, weil Hypnose jetzt wieder eine große Rolle spielen kann. Je nachdem pennt man 3-4 Runden, bekommt dann noch Konfusion ab und alle Überfalleinstellungen werden vernichtet, es sei denn man würde sie als Darky so weit nach hinten rücken bis man einigermaßen sicher sein kann, dass der Lichti mit seiner Hypnose durch ist. Dadurch steht man natürlich auch so lange relativ nutzlos im Kampf rum, während der Lichti in Ruhe alle möglichen Buffs wirken kann ohne besonders viel Gegenwehr.
Das ist halt wieder die alte Diskussion über die Stärke der Hypnose, ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf endlose Diskussionen, ich wollte es halt nur mal erwähnen wie es jetzt ist, als Darky.
Nichtsdestotrotz sind die neuen Einstellmöglichkeiten eine gute Sache. Ich würde mir eventuell noch wünschen mehrere Einstellungen speichern zu können.

Zum Thema Schafe scheren:
Ich schliesse mich Oshun 100% an, da gibts nichts weiter zu sagen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Sal_ad_Dim am 08. August 2013, 14:39:22
nachtrag: eigentlich wollt ich ja zum thema senf dazugeb... also: momentane situation, daß man im kampf das selbstbeschworene schaf schert, ist nur dann akzeptabel, wenn man diese runde einen angriff mit rea minus 10 über sich ergehen lassen muß.
andrerseits wär das n prima geschäft für uns lichtis: spruchrollen kaufen wie wild, im kampf gegner einschläfern, schaf scheren, nach 100 rollen dann kurz den gener gekillt, und wolle für 1k verscherbeln
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Valdar am 08. August 2013, 15:08:27
Nach ein paar Tagen des Tests muss ich sagen, dass ich das überfallsystem prinzipiell gut finde, aber es Initiative auf hohen Stufen  so weit gestärkt hat, dass alles andere dagegen verblasst.
Es gibt im Moment genau 2 mögliche Kampfausgänge bei ca +/-10 Stufen Unterschied: man gewinnt die ini und den Kampf oder man verliert die ini und auch den Kampf.

Man könnte hier etwas gegensteuern, indem man Runden, in denen man nichts tut (wegen Hypnose oder Konfusion), beim Kampf nicht mitzählt. Dann würde nach Hypnose/Konfusion da weitergemacht, wo man eigentlich weitermachen will.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: HagenLichtbringer am 09. August 2013, 00:29:04
Zitat von: Oshun am 07. August 2013, 01:15:36
Normalerweise bin ich ja sehr zurückhaltend damit, über diesen Weg Kritik zu äußern.

Allerdings finde ich es geradezu lächerlich im Kampf ein Schaf zu beschwören und es dann zu scheren. Im Kampf! Ein Schaf scheren!
Das ist für mich das I-Tüpfelchen an Absurdität (denn es passt für mich überhaupt nicht zu Arthoria) und wenn das der Weg ist den Arthoria einschlägt dann ist es Zeit für mich zu gehen.

Falls ich die Einzige bin die so denkt dann sei es wie es ist.
Aber bitte ... falls da irgendjemand ist den das auch stört dann schweigt nicht länger.
Mit Schweigen wurde noch nie was gesagt. ;)

p.s. Zitat Wiki "man kann damit seinen Garten verschönern (Beschäftigungsdauer 30 Minuten); tut man dies, erscheint im eigenen Spielerprofil hinter der Beschreibung des Anwesens eine entsprechende Meldung. Also z.B. "Spieler wohnt in einem Palast mit einem schön gepflegten Garten." Einen weiteren Nutzen hat das nicht. " Das hab ich ja gerade erst gesehen. Was wird das hier? Farmville?


Da kann ich mich auch nur anschließen.
Das war für mich ein Augenöffner, dass in einem schleichenden Prozess Arthoria immer mehr "verwässert" wird, der Geist einer mystischen Fantasywelt geht m.M.n. verloren und das ist eigentlich das was ein Fantasy RPG ausmacht.
Konkret fallen mir da auch die Events um Weihnachten und Halloween ein....warum zum Teufel gibt es in der Fantasywelt von Arthoria einen Weihnachtsmann?  :-D oder Halloween, das gehört ja eigentlich noch nicht mal nach Deutschland, wurde nur von den Medien oder allgemein der Konsumindustrie geschickt in den Markt gedrückt  ::) Aufgrund der Feiertage, ist es zwar klug zu der Zeit in Arthoria Events zu plazieren, aber da wäre es toll, wenn der Inhalt auch Arthoria-like Fantasy wäre (bei den Monstern wäre es ja nur eine Umbenennung der Namen) und nicht aus unserer realen Welt einfach übernommen wird.

Ich fände es schön wenn endlich mal die lange geforderten
* Titel/Awards kämen (z.B. für x Stadtaufträge gemacht, für x Arenakämpfe, für x Überfälle, für x Ruhm, für x Monster y getötet, etc.) oder
* magische Klassen (einfach Klassen, erfahrene Klassen, epische Klassen, je nach Charakterstufe....)
oder
* Rituale (ähnlich zu Forschung nur nicht täglich sondern eher selten durchführbar) oder einen
* tertiären und quartären Skilltree (in dem es mehr als nur 4 (primärer) bzw. 5 (sekundärer) Fertigkeiten gibt und in dem die Fertigkeiten durch nutzen selbiger gesteigert werden. Die Skills müssen ja nicht alle von Anfang an zur Verfügung stehen; manche könnten z.B. durch Quests, Forschungen, Rituale, Wahl einer magischen Klasse, Erhalt eines Titels, etc. erst freigeschaltet werden)
* much much more

Ich denke, es gibt noch so viel tolle Sachen, die hier in Arthoria implementiert werden können und die richtig einschlagen würden. Große Neuerungen aus meiner Sicht waren z.B. die Überarbeitung des Kampfsystems, implementierung der Forschung. Da haben sich glaube ich viele Spieler gefreut und Arthoria hat einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Auch Zauberzeichen, Zeitspeicher, Lebenskugel sind sehr sehr gut in meinen Augen, da sie zu Arthoria passen bzw. die Benutzerfreundlichkeit stark verbessern.

Mit diesem Kaliber an Updates muss es aber weiter gehen, sonst schläft Arthoria ein !

Natürlich kann nciht alle 2-3 Moante eine so gravierend Revolution wie oben aufgeführt implentiert werden, das ist jedem klar, aber wenn für neue KGs, neue Gebäude, neue Quests sollte es reichen. Zumal es ja nicht so ist, dass keine gut ausgearbeiteten Vorschläge eingeschickt werden. Als heute im chat die Diskussion über diese Art von Updates und wirklichen Revolutionen aufkam, wurde von einigen Spielern bestätigt, dass vieles was detailiert ausgearbeitet wurde bevor es eingeschickt wurde, noch immer nicht umgesetzt ist (z.B. Klassenwahl etc.).
Dort sollte aber Kontent kommen, da das RPG Fantasy und damit der Kern von Arthoria ist, zumindest wie ich es verstehe  ;-)

Mein Vorschlag wäre, dass ein Moderator einen thread in der Anregungen und Vorschläge Rubrik eröffnet und dort werden die hot-topics gesammelt (durch den Mod im ersten Beitrag). Nach 2-3 Wochen wird durch Xeri eine Befragung (wie schonmal) durchgeführt, was zuerst bearbeitet werden soll. Dann dauert es zwar immer noch eine Weile bis die nächste Revolution hier einzieht, aber es gibt ein definiertes Ziel und das Projekt ist auf dem Weg.

(http://einestages.spiegel.de/hund-images/2011/12/14/95/25eddea7c9941958280f8bc385b115db_image_document_large_featured_borderless.jpg)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Xeridar am 09. August 2013, 10:07:44
Zitat
Man könnte hier etwas gegensteuern, indem man Runden, in denen man nichts tut (wegen Hypnose oder Konfusion), beim Kampf nicht mitzählt. Dann würde nach Hypnose/Konfusion da weitergemacht, wo man eigentlich weitermachen will.

Diesen Vorschlag finde ich sowohl naheliegend als auch ziemlich genial und ich frage mich gerade, wieso ich bei der Entwicklung diese Idee nicht selbst hatte.
Oder sieht jemand Argumente, die dagegen sprechen würden das so umzusetzen?


Zitatprima geschäft für uns lichtis: spruchrollen kaufen wie wild, im kampf gegner einschläfern, schaf scheren, nach 100 rollen dann kurz den gener gekillt, und wolle für 1k verscherbeln
Das sehe ich etwas anders. Ganz ehrlich: Wenn ich als Spieler wirklich nur Schafe scheren will, dann geh ich einfach nach Tenar und mach das dort. Die Tonkrüge machen so wenig Schaden, dass ich ganz in Ruhe in wenigen Kämpfen eine gesamte Schafherde von ihrer Wolle befreien kann.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Muschkute am 09. August 2013, 11:21:05
Man könnte hier etwas gegensteuern, indem man Runden, in denen man nichts tut (wegen Hypnose oder Konfusion), beim Kampf nicht mitzählt. Dann würde nach Hypnose/Konfusion da weitergemacht, wo man eigentlich weitermachen will.



ZitatDiesen Vorschlag finde ich sowohl naheliegend als auch ziemlich genial und ich frage mich gerade, wieso ich bei der Entwicklung diese Idee nicht selbst hatte.
Oder sieht jemand Argumente, die dagegen sprechen würden das so umzusetzen?

Ich finde dann würde es wenig Sinn machen die ganzen Zauber zu wirken bzw. das es möglich ist alles zu wirken. Wäre es da nicht einfacher die Hypno + den entsprechenden Darkizauber einfach aus dem PVP herauszunehmen?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Xeridar am 09. August 2013, 12:22:28
Dass eingestellte Aktionen durch den Gegner verhindert werden ist ja erstmal kein Problem, das speziell auf Hypnose zutrifft, sondern auch auf andere Effekte wie Konfusion und Starre.

Die Frage hier ist wohl eher ob die Überfälle interessanter werden, wenn man die Aktionen möglichst "allgemeingültig" konfigurieren muss, um diesen Effekten entgegenzuwirken - unabhängig davon wann sie auftreten, denn das ist ja nicht vorhersagbar. Oder ob es nicht doch sinnvoll ist sich auf die eingestellte Reihenfolge verlassen zu können.
Wenn ich mir das mal anschaulich vorstelle ist es ja nicht so, dass man plötzlich "vergisst" einen lebenswichtigen Zauber zu wirken, weil man kurzzeitig daran gehindert wurde sich zu bewegen. In jedem anderen Kampf würde man dann ja danach z.B. einen Schildzauber wirken, wenn man ihn für sinnvoll hält, da man auf die Situation reagieren kann. Das ist in automatischen Kämpfen natürlich nicht möglich, aber der Vorschlag würde dieses natürliche Verhalten des Kämpfers besser simulieren als es jetzt der Fall ist.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Thermo am 09. August 2013, 12:27:58
Das Problem kann man durch eine geeignete Konfiguration in den bereits vorhandenen Kampfeinstellungen umgehen, in den meisten Fällen ohne eine Kampfrunde zu verlieren, daher unnötig in diesem Bezug etwas zu ändern.

PS: Die wirkung von Hypnose mal außen vorgelassen, der Vorteil der Hypnose liegt auf der Hand, die taktische wirkung ist schwer vorherzusagen. Daher wie Muku schon sagte, Hypno und entsprechender Darkiezauber raus, dann sollte es keine Probleme geben. Alternativ könnte man natürlich auch eine Forschung machen mit der man nach 1-2 runden Schlaf automatisch wieder aufwacht oder sowas in der Art.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Muschkute am 09. August 2013, 12:36:17
Konufsion und Starre können aber auch alle Darkis wirken, hypno nicht von daher würde ich es wirklich nur auf die hypno beschränken.

Und es nützt doch nichts dann konusion zu wirken, wenn sie net wirkt^^ Also entweder man nimmt hypno raus oder macht das man alles aussitzen kann, aber dann hättest du dir die arbeit mit dem Überfallsystem auch sparen können finde ich.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 09. August 2013, 12:45:40
Ich bin eindeutig für die "natürliche Verhaltensweise des Magiers".

Dennoch sollte der Einfluss von Initiative (einem abgeleiteten Kampfwert wohlgemerkt) im PvP runtergeschraubt werden.
Es kann nicht sein, dass man durch ein Elixier der Schnelligkeit den Kampfausgang derart beeinflussen kann.

Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Xeridar am 09. August 2013, 13:01:02
ZitatKonufsion und Starre können aber auch alle Darkis wirken...
Richtig. Dennoch kann der zufällig auslösende Effekt der Starre schon einen überproportional großen Einfluss auf das Ergebnis haben, wenn dadurch der Gegner nicht nur eine Runde verliert, sondern auch seine Wirkung des Kettenzaubers (zum Beispiel).

Dass die Arbeit am Überfallsystem dadurch nutzlos wird sehe ich auch etwas anders - Ziel des ganzen war unter anderem ja auch den Kristalle-Bug beheben zu können und - wie mehrfach gewünscht - Fertigkeiten wie Vergiften, Herr der Flammen, magischer Raub usw. im Überfall verwenden zu können.

Die Auswirkung der Initiative würde damit doch automatisch auch schon abgeschwächt werden, oder sehe ich das falsch?
Mir scheint, dass hier der Vorteil primär darin liegt mit der eigenen Konfusion/Hypnose die Buffs des Gegners zu verhindern. Genau das wäre dann ja nicht mehr möglich, da sie im Anschluss gewirkt werden würden. Oder hat die Initiative noch einen weiteren großen Vorteil, den ich gerade übersehe?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Muschkute am 09. August 2013, 13:05:32
Vielleicht könnte man es so einstellen dass der angegriffene immer den ersten Schlag ausführen darf? So sollte die ini die Kämpfe nicht mehr entscheiden, der angreifende hätte also einen kleinen nachteil was verkraftbar wäre denn ich muss ja nicht angreifen wenn ich nicht will.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 09. August 2013, 13:12:57
Hm ja, Initiative wird durch das "natürliche Verhalten" abgeschwächt, dennoch verliert man als Opfer von Hypnose + Konfusion viele Runden wenn es gut getimed ist. Dass man das durch einen Trank so stark beeinflussen kann finde ich irgendwie falsch...

@Muku: Das würde aber das Buch Erstschlag extrem abwerten.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Samuel am 09. August 2013, 13:59:53
Es war im vorherigen Überfallsystem bereits so dass man seinen Kettenzauber nach dem Ende der gegnerischen Konfusion bzw. Hypnose gewirkt hat.
Ich sehe keinen Grund warum das hier im neuen System nicht auch eingeführt werden sollte; der Vorteil der Initiative bleibt ja bestehen, wenn er auch nicht mehr so gravierend ist.
Deswegen Hypno rauszunehmen finde ich unnötig.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Ledri am 09. August 2013, 15:03:08
Zitat von: Oshun am 07. August 2013, 01:15:36
Normalerweise bin ich ja sehr zurückhaltend damit, über diesen Weg Kritik zu äußern.

Allerdings finde ich es geradezu lächerlich im Kampf ein Schaf zu beschwören und es dann zu scheren. Im Kampf! Ein Schaf scheren!
Das ist für mich das I-Tüpfelchen an Absurdität (denn es passt für mich überhaupt nicht zu Arthoria) und wenn das der Weg ist den Arthoria einschlägt dann ist es Zeit für mich zu gehen.

Falls ich die Einzige bin die so denkt dann sei es wie es ist.
Aber bitte ... falls da irgendjemand ist den das auch stört dann schweigt nicht länger.
Mit Schweigen wurde noch nie was gesagt. ;)

p.s. Zitat Wiki "man kann damit seinen Garten verschönern (Beschäftigungsdauer 30 Minuten); tut man dies, erscheint im eigenen Spielerprofil hinter der Beschreibung des Anwesens eine entsprechende Meldung. Also z.B. "Spieler wohnt in einem Palast mit einem schön gepflegten Garten." Einen weiteren Nutzen hat das nicht. " Das hab ich ja gerade erst gesehen. Was wird das hier? Farmville?

Eigentlich stimme ich ohsun zu, aber:
Zu der Schere: wie schon gesagt, ist sie nicht spielrelevant und somit ist es jedem selbst überlassen eine zu besitzen.
Dennoch finde ich, könnte man sie weiter im Spiel einbauen. Ich besitze eine Stallung. Stufe 5. und es passt EIN Pferd da rein? Wieso nicht ein Schaf was man, wie den Garten, nach gewisser zeit Scheren kann? Oder auch das nutzen der beschwörungsrolle außerhalb eines Kampfes?
Mit dem Garten denke ich könnte es noch einen Bonus geben da sie ja sonst nur für das Himmelbett gebraucht wird, die Leinenschuh zerschneiden ist wohl nicht so ganz die Hauptaufgabe für 2600 Gold, oder?...

Zu dem neuen Überfallsystem:
Durch das neue System haben die Anhänger des Lichts meines Erachtens einen Vorteil da sie, ist mir passiert, in jeder 2. Runde ihre Hypnose wirken können. Einen Kampf den ich vorher klar gewonnen habe habe ich somit nur knapp gewonnen. Da ich ein Anhänger Curulums bin habe ich bis jetzt keinen Vergleich in meiner Zaubertruhe gefunden womit wir diesen Vorteil jetzt ausgleichen können - ich finde man sollte jedenUunterstützungszauber einmal wirken dürfen. Wenn man einen im Kettenzauber hat ist das natürlich dort nicht mit eingebunden.

Im großen und ganzen ist die Idee bei allem nicht schlecht jedoch noch ziemlich ausbaufähig. Trotzdem danke für neues, die Schere habe ich mir auch schon gegönnt  :-D
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Thermo am 09. August 2013, 15:49:34
Die Taktik ist doch schwachsinn, ehrlich damit gewinnt man nix wenn der gegner nur einmal seine unterstützungszauber drauf hat.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: ALitheTerrible am 09. August 2013, 18:34:26
Ein eleganter Weg die Hypnose im PvP abzuschwächen wäre die Möglichkeit, dass die Krähe einen Schrei ausstößt sobald ihr Meister schlafend im Kampf rumsteht. Gleichzeitig bekommen die Lichtis eine Immunität gegen FdV, was stufenmäßig zumindest der Gegenpart zur Hypnose ist. Einen vergleichbaren Zauber gibts bei den Darkies eben nicht, weshalb ein Vergleich eigtl sinnlos ist.
Von mir aus kann aber auch der FdS als Gegenpart herhalten, wobei das aber eigtl eher der Gegenpart zur Regeneration ist.

Nur so wie es jetzt gerade zur Zeit ist, sollte es nicht bleiben. Die Tatsache, dass die Hypnose oft 3 Runden und länger bestehen bleibt ist absolut Kampfentscheidend und unfair den Darkies gegenüber, die ihre Buffs immer mit heftiger Gegenwehr zaubern müssen, während die Lichtis sich größtenteils darauf verlassen können, dass ihr Gegner pennt, wenn sie ihre Buffs wirken.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Sal_ad_Dim am 10. August 2013, 10:59:10
öööhm kurz offtopic:
kann ein mod meinen vorschlag (schaf-ze) und moonies antwort drauf in den vorschlägethread schieben? oder soll ich einfach dort neuen aufmachn?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 10. August 2013, 11:04:34
Einfach in den Kleinvorschläge-thread reinposten bitte. Is ja nix was ewig diskutiert werden muss sondern Xeri muss entscheiden ob er das gut findet.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Valdar am 10. August 2013, 11:06:28
Zitat von: Thermo am 09. August 2013, 15:49:34
Die Taktik ist doch schwachsinn, ehrlich damit gewinnt man nix wenn der gegner nur einmal seine unterstützungszauber drauf hat.

Warum? Wenn man die höhere ini hat, ist das mindestens ein Nullsummenspiel, da der Gegner in der ersten Runde ja garantiert schläft. Und wenn der nächste eigene Zauber misslingt, schläft der Gegner im Idealfall noch ne Runde. Du kennst das Prinzip doch als langjähriger Lichti ;) 2-3mal geht das schon, danach  wird Hypnose zu schwach...


und dass man das ganze Problem durch eine geeignete Konfiguration lösen kann, halte ihn für nicht praktikabel. Das geht teilweise als Angreifer, wenn man die gegnerkonfig kennt. Aber es geht nie im Leben als Verteidiger.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Thermo am 10. August 2013, 12:20:12
Zitat von: Valdar am 10. August 2013, 11:06:28
Warum? Wenn man die höhere ini hat, ist das mindestens ein Nullsummenspiel, da der Gegner in der ersten Runde ja garantiert schläft. Und wenn der nächste eigene Zauber misslingt, schläft der Gegner im Idealfall noch ne Runde. Du kennst das Prinzip doch als langjähriger Lichti ;) 2-3mal geht das schon, danach  wird Hypnose zu schwach...

Genau das mein ich doch im späteren Kampfferlauf ist die taktik sinnlos da man bspw keine reg mehr abbekommt aber wunden und fds immer noch leben abziehen und der schla nur noch genau eine Runde wirkt. Im Übrigen da die typische Darkieskillung ohnehin der Lichtskillung überlegen ist versteh ich nicht warum nun  genau darum ein hype gemacht wird, die meisten Lichties sind sowieso schon umgestiegen und die 1-2 gegnerischen treffer die man dann mit hypno vereiteln könnte sinds nicht wert die schlechtere skillung zu wählen.

Aus dem Grund dass zu kampfbeginn Hypno einen deutlich stärkeren einfluss hat, hab ich ja unterstütz Hypno zu schwächen - nur sollte hier nicht der eindruck entstehen dass Hypno ein Imbazauber wäre, nicht ohne Grund wird die Darkieskillung von Lichties vorgezogen - welche ja mit der angesprochenen Taktik zusammen nicht funktionieren würde.

Zitat von: Valdar am 10. August 2013, 11:06:28
und dass man das ganze Problem durch eine geeignete Konfiguration lösen kann, halte ihn für nicht praktikabel. Das geht teilweise als Angreifer, wenn man die gegnerkonfig kennt. Aber es geht nie im Leben als Verteidiger.

Äh ja, nein ich glaub eher weniger dass leute vor jedem überfall spezifisch einstellen. Zumal wie gesagt dies mit geeigneter konfiguration unnötig ist. Ich frag mich wieso dies natürliche Verhalten ohnehin so proklamiert wird, endlich gibts mal was zum tüfteln und dann solls sofort wieder rausgenommen werden?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 10. August 2013, 12:44:16
Zitat von: Thermo am 10. August 2013, 12:20:12
Im Übrigen da die typische Darkieskillung ohnehin der Lichtskillung überlegen ist versteh ich nicht warum nun  genau darum ein hype gemacht wird, die meisten Lichties sind sowieso schon umgestiegen und die 1-2 gegnerischen treffer die man dann mit hypno vereiteln könnte sinds nicht wert die schlechtere skillung zu wählen.


Also über die "1-2 gegnerischen Treffer die man mit Hypno vereiteln könnte" kann ich echt nur lachen. Meine Überfallberichte sprechen eine ganz andere Sprache.
Und wenn du hier schon von angeblichen Darkiskillungen redest dann doch bitte im Klartext.
Was soll das sein und wieso macht das Hypno hinfällig?
Und wenn sie so gut ist wieso kommt dann trotzdem noch jeder Lichti zu mir mit Hypno?
Ich glaube die haben alle noch nichts von deinem tollen Masterplan gehört.

Auch deine "geeignete Konfiguration" könntest du mal erläutern statt kryptisch rumzulabern. Es hilft Xeri wohl kaum in der Weiterentwicklung der Überfalleinstellungen wenn du mit nicht definierten Worten um dich schmeißt.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Thermo am 10. August 2013, 13:22:58
Zitat von: Oshun am 10. August 2013, 12:44:16
Also über die "1-2 gegnerischen Treffer die man mit Hypno vereiteln könnte" kann ich echt nur lachen. Meine Überfallberichte sprechen eine ganz andere Sprache.
Und wenn du hier schon von angeblichen Darkiskillungen redest dann doch bitte im Klartext.
Was soll das sein und wieso macht das Hypno hinfällig?
Und wenn sie so gut ist wieso kommt dann trotzdem noch jeder Lichti zu mir mit Hypno?
Ich glaube die haben alle noch nichts von deinem tollen Masterplan gehört.

Lies dirs nochmal in Ruhe durch Oshun, der erste abschnitt bezieht sich auf etwas anderes als der zweite. Es ist nicht der absolutwert der Runden gemeint die der Gegner derzeit im schlaf verbringt, sondern das was sich durch beschriebene Taktik zusätzlich an Vorteil (in Verbindung mit der Lichtieskillung) herausholen ließe.

Ich fordere keinesfalls die Hypnose im PVP so zu lassen wie sie ist - nur ist der hype den ihr darkies drum macht maßlos überzogen - wie immer. Wir Lichties beschweren uns auch nicht darüber dass wir aufgrund der Skillung die mitlerweile die meisten adaptiert haben unsere Unterstützungszauber nicht mehr optimal ausnutzen können oder dass in kämpfen gegen mobs nichts auch nur annähernd mit Vampirismus mithalten kann. Wie du siehst sagen wir Lichties selbst dass Hypno im PVP abgeschwächt werden sollte also macht keine Hexenjagd draus.

Wenn es tatsächlich so wäre wie du beschreibst müssten wir ja mit der Taktik auch gegen Monster immense vorteile haben. Dem ist aber einfach nicht so.

Zitat von: Oshun am 10. August 2013, 12:44:16
Auch deine "geeignete Konfiguration" könntest du mal erläutern statt kryptisch rumzulabern. Es hilft Xeri wohl kaum in der Weiterentwicklung der Überfalleinstellungen wenn du mit nicht definierten Worten um dich schmeißt.

Das herauszufinden überlasse ich mal lieber jedem selbst. Wenn ich dies veröffentlichen würde würd ich ja den Leuten den von mir genannten Grund des Tüftelns nehmen und so meine Argumentaion selbst schwächen - also nein danke.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 10. August 2013, 14:14:29
Zitat von: Thermo am 10. August 2013, 13:22:58

Das herauszufinden überlasse ich mal lieber jedem selbst. Wenn ich dies veröffentlichen würde würd ich ja den Leuten den von mir genannten Grund des Tüftelns nehmen und so meine Argumentaion selbst schwächen - also nein danke.

Nun wenn du für Xeri nichtmal dein eigenes Argument erklären möchtest wird es umso einfacher:

a) das natürliche Kampfverhalten wird im Kampf implementiert
b) ein hypnotisierter Magier wird sofort von der Krähe durch einen Schrei geweckt

Gibt es sonst noch Veränderungen die gemacht werden sollten bzgl Update?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Thermo am 10. August 2013, 14:39:35
äh ja wie ich sehe hast du bis auf polemik auch noch keinen nachweis erbracht dass dem nicht so ist ;)

wie ich sagte werde ich hier nichts dazu schreiben wie du das mit "nichtmal für xeri" gleichsetzt erschließt sich mir nicht, das habe ich nirgendwo gesagt

dazu ist das wiedermal so ne lösung wie bei der arena einfach den lichties nehmen was sie haben aber die darkies können alles was sie haben nutzen? irgendwann wirds lächerlich mit eurer hexenjagd

Nur weil ihr das nicht wahrhaben wollt ist es immernoch ie realiät, eure unterstützungszauber sind wesentlich besser an die stärkere skillung angepasst und daher habt ihr einen generellen Vorteil - jetzt wolt ihr uns noch zusätlich einen unterstützungszauber komplett nehmen ohne dass ihr irgendwas für gebt? Hört auf Xeri was vorzuwimmeln wie bös er euch benachteiligen würde. Es ist einfach nur noch erbärmlich.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: StadtamHof am 10. August 2013, 14:43:47
Sry für's Offtopic aber:

Könnt ihr Eure Zickereien und Kindereien vielleicht in den Offtopic verschieben?
Immer wenn eine Person der Diskussion beitritt wirds anstrengend..........
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Thermo am 10. August 2013, 15:15:12
Ich hätt übrigens nix dagegen wenn die darkies auch Hypnose bekommen und wir dafür nen Zauber "Segen" oder so der die Verteidigung um 2 erhöht. Aber derartige Lösungen scheinen ja nicht gefragt zu sein...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 10. August 2013, 19:50:44
Vorschläge zu neuen Zaubern bitte in das entsprechende Forum posten. thx.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Thermo am 10. August 2013, 20:06:50
Hm interessant - ich wusste leider nicht dass diese Regelung zwar auf neue Zauber, nicht aber auf Verhinderung der Wirksamkeit bereits vorhandener Zauber oder Veränderung des generellen Kampfverhaltens von Spielern Anwendung findet. Mea Culpa.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: LiatH am 11. August 2013, 12:02:12
Update is Banane wie immer eben... Wer des Zeug benutzen will - bitte, mir is des Spielzeug inzwischen alles zu teuer geworden, aber es gibt ja genug, die schreien, sie wissen nich wohin mim Geld, deswegen: Daumen hoch Xeri ;)

Diese Darki Lichti Diskussion find ich Schwachsinn, es sind nunmal zwei Parteien, da kanns kein Gleichgewicht geben, wenn man keine Unterschiede mehr ham will, muss Xeri eben alle Lichti un Darkizauber rauslöschen, dann sind wir wieder alle gleich und keiner muss weinen...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: ALitheTerrible am 11. August 2013, 12:32:25
Zitat von: Thermo
Im Übrigen da die typische Darkieskillung ohnehin der Lichtskillung überlegen ist versteh ich nicht warum nun  genau darum ein hype gemacht wird, die meisten Lichties sind sowieso schon umgestiegen und die 1-2 gegnerischen treffer die man dann mit hypno vereiteln könnte sinds nicht wert die schlechtere skillung zu wählen.

Darkiskillung, Lichtiskillung? Was zur Hölle soll das sein? Falls du glaubst alle Darkies würden auf Konz skillen, liegst du sehr falsch. Das ist nicht der Fall. Ausserdem, was soll die Skillung mit Hypno zu tun haben? Entweder sie wirkt, oder der Gegner wacht auf, so lange ihr nicht angreift und trefft ist die Skillung egal. Buffs könnt ihr also wirken wie ihr lustig seid, so lange bis der Gegner von alleine aufwacht, was durchaus 3-4 Runden anhalten kann.

Zitat von: Thermo
Wir Lichties beschweren uns auch nicht darüber dass wir aufgrund der Skillung die mitlerweile die meisten adaptiert haben unsere Unterstützungszauber nicht mehr optimal ausnutzen können oder dass in kämpfen gegen mobs nichts auch nur annähernd mit Vampirismus mithalten kann.

Dann skillt halt anders, wenn ihr meint die Skillung hätte was damit zu tun. Ihr könnt keine sog. Hypnokämpfe mehr machen, was ja aber auch nur fair ist. Ansonsten ist Hypno genau so stark wie erwartet. Lichtbarriere hast du wohl vergessen, oder?
Ich nehm jetzt einfach mal den Semjaza als Beispiel, der gleichzusetzen ist mit Upir, ein normaler Gegner, nicht mal ein Boss. Er kann um die 50 Schaden austeilen und trifft sehr gut. Als Lichti geht man da rein wirkt Hypnose und der Kerl pennt erst mal ein bischen rum. In der Zeit könnt ihr meistens locker eure zusätzlichen Buffs wirken, wie zB göttlicher Schild, Kampfunfähigkeit, mit einer großen Chance dass der Gegner nicht aufwacht. Dann wacht er auf und trifft, die Barriere ist in der Lage bei einem Stufe 45 Magier 45 Schaden zu blocken. Vamp kann zwar auch 45 lp absaugen, in den seltensten Fällen wird man den Schaden bei einem solchen Gegner aber erreichen, so dass man eigtl immer weniger absaugt als theoretisch möglich wäre. Als Darky muss man seine Buffs natürlich auch unter Beschuss wirken und kassiert unter Umständen gleich mal 80 - 90 Schaden in 2 Runden; wie gesagt, Semjaza und Upir treffen sehr gut, das passiert nicht selten. So viel schonmal zum "annähernd mithalten mit Vamp"
Gleiches gilt natürlich auch im PvP. Der Vorteil der Hypnose liegt darin, dass ihr zum einen unsere Kampfeinstellungen verschieben könnt, zum anderen darin, dass ihr 2-3 Buffs ohne Gegenwehr wirken könnt, während wir die Kristalle des Lichts um die Ohren gehauen bekommen, die in 2 Runden durchaus 100 Schaden produzieren können. Aber klar, das ist in deinen Augen natürlich absolut kein Vorteil, ist klar.

Zitat von: Thermo
dazu ist das wiedermal so ne lösung wie bei der arena einfach den lichties nehmen was sie haben aber die darkies können alles was sie haben nutzen?

In der Arena bekommt ihr Vamp und wir Reg. Ihr habt also Lichtbarriere und Vamp gleichzeitig, immer, automatisch. Ich denke der Vorteil liegt klar bei euch. Dass ihr mit Hypno nicht auch noch zusätzlich einen Gegner einschläfern könnt ist nur fair. Barriere und Vamp gratis ist schon Vorteil genug.
Lächerlich, dass du das überhaupt noch ansprichst.

Zitat von: Thermo
Hört auf Xeri was vorzuwimmeln wie bös er euch benachteiligen würde. Es ist einfach nur noch erbärmlich.

Im Übrigen ist dein arroganter Tonfall auch einfach nur unter aller Sau.

Zitat von: Thermo
jetzt wolt ihr uns noch zusätlich einen unterstützungszauber komplett nehmen ohne dass ihr irgendwas für gebt?

Ich hatte vorgeschlagen FdS oder FdV dafür zu opfern indem man euch eine Immunität dagegen im PvP gibt, das ignorierst du natürlich auch wieder gekonnt. Ich hatte also durchaus vorgeschlagen etwas herzugeben.

Sry, dass ich das hier im Feedbackthread schreibe, aber diese Halbwahrheiten und Unterstellungen kann man ja nicht so stehen lassen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: adamas am 11. August 2013, 14:00:05
Zitat von: ALitheTerrible am 11. August 2013, 12:32:25
In der Arena bekommt ihr Vamp und wir Reg. Ihr habt also Lichtbarriere und Vamp gleichzeitig, immer, automatisch. Ich denke der Vorteil liegt klar bei euch. Dass ihr mit Hypno nicht auch noch zusätzlich einen Gegner einschläfern könnt ist nur fair. Barriere und Vamp gratis ist schon Vorteil genug.

Nur ne kleine Korrektur: In der Arena wirkt Hypno NICHT. Shasalaranajatawas weckt die Gegner wieder mit Schrei auf.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Lucario am 11. August 2013, 14:04:29
Das hat er doch auch gesagt: "Dass ihr mit Hypno nicht auch noch zusätzlich einen Gegner einschläfern könnt ist nur fair."
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Ledri am 11. August 2013, 14:52:49
Ich stimme Ali voll und ganz zu und denke, dass das damit auch geklärt sein sollte, man kann ja einen thread für die aufmachen, die es brauchen, wo man über die Überlegenheit der einzelnen Parteien diskutieren kann.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Thermo am 11. August 2013, 17:52:59
Tatsächlich sinds nur ein paar bestimmte darkies die ständig meinen sie würden ach so schlimm benachteiligt und das permanent.

Dass sie sich noch nicht einmal damit abfinden können wenn man ihnen zugesteht wie in meinem ersten post hier

Zitat von: Thermo am 09. August 2013, 12:27:58
PS: Die wirkung von Hypnose mal außen vorgelassen, der Vorteil der Hypnose liegt auf der Hand, die taktische wirkung ist schwer vorherzusagen. Daher wie Muku schon sagte, Hypno und entsprechender Darkiezauber raus, dann sollte es keine Probleme geben. Alternativ könnte man natürlich auch eine Forschung machen mit der man nach 1-2 runden Schlaf automatisch wieder aufwacht oder sowas in der Art.

ist für mich unverständlich. Warum muss hiernach noch jedes Wort das man irgendwann zu ganz anderen Fragestellungen ausgesprochen hat vollkommen falsch ausgelegt werden? Nirgendwo habe ich auch nur angedeutet dass ich der Meinung wäre man sollte es so lassen wie es derzeit ist. Zudem werden nachweise verlangt die man selbst noch nicht einmal erbracht hat, auf regelungen verwiesen an die man sich nicht hält, rechnungen aufgeführt die vollkommen absurd sind, sachen als tatsachen dargestellt die schlicht und einfach nicht stimmen... Das hat nichts mit diskutieren zu tun, sondern soll nur leute, die keine lust haben sich damit zu beschäftigen, aufhetzen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Mborrak am 11. August 2013, 23:18:35
wieder mal die achso starke hypno :(

hm. wie wäre es denn mit einer forschung: die dunkle / lichte seite ... und dann kann man die jeweils anderen zauber lernen? müsste eben schön teuer sein das ding.


jm2c
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Ranthoron am 12. August 2013, 08:20:37
Zitat von: Mborrak am 11. August 2013, 23:18:35
wieder mal die achso starke hypno :(

hm. wie wäre es denn mit einer forschung: die dunkle / lichte seite ... und dann kann man die jeweils anderen zauber lernen? müsste eben schön teuer sein das ding.
Sowas wie je zwei Bündnisedelsteine und ein paar Gewürze?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Lucario am 12. August 2013, 09:33:36
Dann sollen Darkis Lichtpfeile verschießen und Lichtis wirken Verdunkelung? Die Zauber sind doch eine der wenigen großen Unterschiede zwischen den Bündnissen - die Grenze sollte schon auf jeden Fall bleiben.

2 Bündnisedelsteine und paar Kräuter sind übrigens fast geschenkt ab einer gewissen Stufe, aber das nur nebenbei.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Ranthoron am 12. August 2013, 10:28:42
Das war mir klar, ich wollte diesen Vorschlag auch eher ein bißchen ins Lächerliche ziehen...

Aber etwas anderes: seit dem Update habe ich keinen magischen Konter (oder eine darauf aufbauende Aktion) mehr bei mir gesehen. Bin ich nur blind, oder hat jemand denselben Eindruck?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Valdar am 12. August 2013, 12:33:32
Zitat von: Ranthoron am 12. August 2013, 10:28:42
Aber etwas anderes: seit dem Update habe ich keinen magischen Konter (oder eine darauf aufbauende Aktion) mehr bei mir gesehen. Bin ich nur blind, oder hat jemand denselben Eindruck?
Ich habe definitiv welche gesehen, habe aber kA, ob das wirklich 45% sind.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: ALitheTerrible am 12. August 2013, 14:37:17
[...] wirkt Geisterklingen auf ALitheTerrible, trifft und verursacht 16 Schaden (
physisch
).
[...]erhält einen Lebenspunkt durch den Kelch des Vampirs.
[...]wirkt Hypnose auf [...].
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Regeneration auf [...].
ALitheTerrible schläft.
[...]will Magieschild wirken, aber der Zauber misslingt.
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Engelsschwingen auf [...].
[...]wirkt Konfusion auf ALitheTerrible.
[...]wirkt Schild der Teraja auf [...].
[...]wirkt Gnadenstoß auf [...].
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Kristalle des Lichts auf ALitheTerrible, trifft und zerstört ein Spiegelbild von ALitheTerrible.
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Kristalle des Lichts auf ALitheTerrible, trifft und verursacht 39 Schaden (
Licht
).
ALitheTerrible erwacht.
ALitheTerrible wartet ab.
[...]erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
[...]wirkt Kristalle des Lichts auf ALitheTerrible, trifft und verursacht 35 Schaden (
Licht
).
ALitheTerrible greift [...]an, aber [...]weicht aus.
[...]erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
[...]wirkt Kristalle des Lichts auf ALitheTerrible, trifft und verursacht 50 Schaden (
Licht
).
ALitheTerrible erleidet eine Wunde.
ALitheTerrible leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
ALitheTerrible wartet ab.

------------------
[...]wirkt Regeneration auf [...].
[...]wirkt Hypnose auf ALitheTerrible.
[...]wirkt Magieschild auf [...].
[...]wirkt Schild der Teraja auf [...].
ALitheTerrible schläft.
[...]will Engelsschwingen wirken, aber der Zauber misslingt.
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Gnadenstoß auf [...].
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Lichtbarriere auf [...].
ALitheTerrible schläft.
[...]will Kristalle des Lichts wirken, aber der Zauber misslingt.
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Konfusion auf ALitheTerrible.
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Kristalle des Lichts auf ALitheTerrible, trifft und verursacht 35 Schaden (
Licht
).
ALitheTerrible erwacht.
ALitheTerrible greift ALitheTerrible an, trifft, aber verursacht keinen Schaden.
[...]erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
[...]wirkt Kristalle des Lichts auf ALitheTerrible, trifft und zerstört ein Spiegelbild von ALitheTerrible.
ALitheTerrible wartet ab.
[...]erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
[...]wirkt Kristalle des Lichts auf ALitheTerrible, trifft und verursacht 34 Schaden (
Licht
).
ALitheTerrible greift [...]an, aber [...]weicht aus.

Aber Hypno ist ja so schwach und sinnlos, deshalb haben das ja auch alle eingestellt und wir pennen ja auch nur 7!!!!!! Runden rum, dann kommt noch die Konfusion hinten dran.

Arsch geleckt, ehrlich.
Einzige Alternative sehe ich nur noch im Schutzkristall; so wie das jetzt ist, ist es Boykott der Darkies. Wenn 7 Runden pennen der Normalfall ist, was es ja zu sein scheint, dann kannste machen was du willst, man wird nicht mehr gewinnen.
Einfach lächerlich.
Und kommt mir hier jetzt nicht wieder mit Ausnahmefällen, normal wären 2-3 Runden, Bullshit. Und selbst 3 Runden sind zu viel.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: LiatH am 12. August 2013, 15:00:04
Wenn dann mal alle ausgeheult ham, könnt man ja hier wieder übers Feedback reden und den Kindergarten in en andren Thread stecken o.O

Hab jetzt au mal Einstellungen geändert was Überfälle angeht und verlier immer noch gegen die gleichen wie vorher, keine Ahnung warum ich nich so Imba bin wie alle andren Lichtis  ::)
Grundsätzlich aber iwie lustig so Rundenbasierend Zeug einzustellen ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Hakuna am 12. August 2013, 15:15:18
Unabhängig von der Kritik an der momentanen Überfall-Situation, klang ja auch eine grundsätzliche Kritik oder Demotivation an, was die Spielentwicklung im Gesamten angeht und Hagen hat den Vorschlag gemacht, der Community eine Möglichkeit zu bieten dort aktiver mitzuarbeiten, wenn es gewünscht ist. Dafür habe ich jetzt ein entsprechendes Board eröffnet. Dieses Board ist nur sichtbar, wenn man der "Gruppe Entwicklungsvorschläge" beitritt (Forum Profil > Profil-Einstellungen > Gruppen Mitgliedschaft > Verfügbare Gruppen, Gruppe Entwicklungsvorschläge beitreten). So kann zwar dort jeder lesen und schreiben, der sich dort engagieren will, aber eben auch nur diese ;-)
Ich möchte aber drei mir wichtige Details aus den speziellen Richtlinien für dieses Board zitieren:
Zitat

  • Dieses Board ist grundsätzlich nicht dafür gedacht, Vorschläge für Kampfgebiete, Zauber, Rüstungen oder ähnliches zu machen - außer sie sind Teil einer größeren Idee!
  • Wie der Name Entwicklungsvorschläge schon impliziert, geht es in diesem Unterforum vor allem um die Diskussion der langfristigen Strategie und Konzeptentwicklung von Arthoria, d.h. um fundamentale Fragen der Spielmechanik, der Charakterentwicklung und der Fantasywelt insgesamt.
  • Wichtig! Keine der hier geposteten Vorschläge hat eine größere Wahrscheinlichkeit, verwirklicht zu werden, auch wenn sie noch so sehr ausgearbeitet sind! Realistisch ausgedrückt: wahrscheinlich werden die wenigsten Vorschläge implementiert oder nur Teile davon. Dies sollte jedem klar sein, der sich hier engagieren will.
Ich denke auch, sich die Entwicklung von Arthoria demnächst verstärkt um solche Fragen kümmert wird.

Zitat von: LiatH am 12. August 2013, 15:00:04
Wenn dann mal alle ausgeheult ham, könnt man ja hier wieder übers Feedback reden und den Kindergarten in en andren Thread stecken o.O
Der "Kindergarten" wurde bereits in unzähligen anderen Threads ausgetragen... ich sehe hier ausschließlich Feedback und Diskussion darüber.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Muschkute am 12. August 2013, 15:25:26
Kann das nachvollziehen das dies für Darkis nen riesennachteil im PVP darstellt. Aber dann wäre doch die logischste Konsequenz einfach Hypno abzuschalten, wie ich bereits sagte. Wieso da jetzt großartig Sachen einbauen die den Gegner aufwecken? Wenn man sowas einbaut dann wird niemand mehr Hypnose in die PVP Kampfabwicklung tun. Also wird genau das erreicht was man mit einer Abschaltung der Hypnose ganz einfach ohne großen Aufwand auch erreichen würde.

Aber Alithe es ist ja klar dass wir sie noch einstellen solange da nix gemacht wurde ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Elandion am 13. August 2013, 12:10:12
Zitat von: Xeridar am 09. August 2013, 10:07:44
ZitatMan könnte hier etwas gegensteuern, indem man Runden, in denen man nichts tut (wegen Hypnose oder Konfusion), beim Kampf nicht mitzählt. Dann würde nach Hypnose/Konfusion da weitergemacht, wo man eigentlich weitermachen will.
Diesen Vorschlag finde ich sowohl naheliegend als auch ziemlich genial und ich frage mich gerade, wieso ich bei der Entwicklung diese Idee nicht selbst hatte.
Oder sieht jemand Argumente, die dagegen sprechen würden das so umzusetzen?

Wird das nun noch umgesetzt oder ist das schon wieder in Vergessenheit geraten?
Derzeit ist es einfach frustrierend, 10 Runden Kampfunfähig zu sein und damit von allem und jedem verprügelt zu werden.

Die ersten holen ja schon den Schukri raus und wenn Wong nicht der einzige bleibt, würd es mich nicht wundern.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Samuel am 13. August 2013, 12:41:20
Ich fühle mich gerade zu "alles und jeden" herabgestuft da die letzten Kommentare jeweils nach meinem Überfall stattgefunden haben :-(

Also ich glaube dass hier etwa etwas übertrieben wird.
Klar wer die Ini gewinnt der gewinnt den Überfall,aber wie gesagt war das auch schon vorher so!
Ich weiss nicht warum sich hier von Darkieseite so aufgeregt wird !
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Elandion am 13. August 2013, 12:45:37
Tut mir leid, dass das zeitlich zusammenpasste, aber du warst nicht gemeint. Dass ich von dir mal aufs Maul kriege, geht schon in Ordnung und war vorher ja auch schon häufiger.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 13. August 2013, 13:10:07
Zitat von: Samuel am 13. August 2013, 12:41:20

Also ich glaube dass hier etwa etwas übertrieben wird.
Klar wer die Ini gewinnt der gewinnt den Überfall,aber wie gesagt war das auch schon vorher so!
Ich weiss nicht warum sich hier von Darkieseite so aufgeregt wird !

Nehmen wir mal an das wäre so:
Nur weil etwas schon länger so ist darf man sich keine Änderung wünschen?
Soll ich das schlechte Zeug hinnehmen weil es schon immer so war?
Entwicklung ist das Zauberwort. Du wohnst schließlich auch nicht mehr in Höhlen und machst Feuer mit Steinen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Kelemvor am 13. August 2013, 13:36:50
mit jedem update des überfallsystems in den vergangenen jahren wurden die überfälle komplexer,umfangreicher.........("interessanter")
aber keinesfalls besser. meiner meinung nach ist es grausig und einer farce. das letzte update setzt dem ganzen nur noch die krone auf.
ggf. 10 runden zu sehen wie man vermöbelt wird ist lächerlich.
ich kann wong´s reaktion der sich schon seit jahren über das überfallsystem ärgert durchaus verstehen. da ist das letzte update nur noch
ein schlag ins gesicht.
mein persönliches steckenpferd am überfallsystem sind die erfahrungspunkte. der gewinner eines überfalls MUSS unabhängig davon ob
der verlierer extra ep durch forschung/artefakt oder sonstiges bekommt immer mehr ep bekommen. es ist schon bitter zu sehen das man
kaum einen überfall gewinnt dann aber auch noch sehen zu müssen das sofern man doch mal einen kampf gewonnen hat weniger ep
bekommt als der verlierer ist einfach nur frustrierend.
der gewinner eines überfalls sollte belohnt und nicht bestraft werden.

sorry wenn es etwas vom thema abweicht aber das musste mal raus.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: magpi am 13. August 2013, 13:57:41
kurze frage:

wenn hypno so imba sein soll, wieso verändert man dann nicht die zauber wie bei der regeneration und fds (2 leben dazu 2 abziehen). bei fdv und hypno wäre das dann +2 deff und -2 deff. dann heben sich die zauber genau auf und niemand kann meckern und die diskussion endet dann auch.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Voltan am 13. August 2013, 14:14:06
Zitat von: Samuel am 13. August 2013, 12:41:20
Also ich glaube dass hier etwa etwas übertrieben wird.
Klar wer die Ini gewinnt der gewinnt den Überfall,aber wie gesagt war das auch schon vorher so!

Ich hab in den letzten Tagen einige Daten über die Überfälle gesammelt, sie verglichen und gegenübergestellt.
Damals war die Initiative nur teilweise ausschlaggebend. Ich habe noch eine Menge alte Kampfberichte, in denen es total juppe war, ob man sie gewinnt oder nicht. Der Kristallbug des alten ÜS hatte ggf. dazu beigetragen, auch wenn es strittig ist, ob die paar Schaden da so stark dran drehen, da man sich so oder so erstmal gegenseitig 5 Runden unter Konfusion setzte.

Sehr deutlich wird die Auswirkung der Überfallumstellung, wenn man Kämpfe gegen weitaus höhere bestreiten kann. Es sollte mMn nicht möglich sein, dass ich als 40er mit durchschnittlicher Ausrüstung Leute im Bereich von 47-50 trotzdem immer noch meist auf im Durchschnitt 100 LP kriege - und das nur mit nem Schnelli, weil ich damit die Initiative gewinne. Vorher war das für mich selbst bis Unterkante Oberlippe gebufft gerade so möglich.

Auch im Bereich der Gleichstufigen hat sich einiges getan. So sind die kämpfe meist sehr vernichtend für einen der beiden Spieler. Wirklich ausgeglichene Kämpfe sind - zumindest bei mir - seltener geworden, weil die meist dieser Art dadurch entstehen, dass manche immer noch keine richtigen Einstellungen vorgenommen haben.
Das Kämpfe eines 40ers gegen einen 41er trotz Kampfrüssi beiderseits mit 150:450 ausgehen ist leider keine Seltenheit mehr. Der Einfluss der Initiative ist bei dem derzeitigen System viel zu stark.
Ich mein, ich finds ja für mich toll, da ich mit nur wenig Aufwand einfach extrem viele Personen, bei denen ich sonst Probleme hatte, umhauen kann - aber das kann und sollte so einfach nicht sein.

Das Problem, was jetzt entstanden ist, ist allerdings auch nicht allzu leicht zu lösen.
Durch Entfernen der Hypno wird das Problem nicht gelöst. Einige Lichtzauber beschränken sich sowieso gegenseitig, da sie beinahe effektgleich sind (Hypno/Konfusion, Lichtbarriere/Schildzauber). Im PvP ist der Sinn der Hypno derzeit nur, seine Buffs zu wirken und die Reihenfolge des Gegners zu vernichten - besonders in Kombination mit Konfusion. Nimmt man jetzt Hypno raus, werden nicht nur wieder die Lichtis in der Zauberwahl beschnitten, sondern die Grundproblematik der Verschiebung der Reihenfolge bleibt durch Konfusion erhalten.
Einer der Grundgedanken des Überfallsystems, das Taktieren mit der Zauberreihenfolge, wird durch eine Umstellung  auf das altbekannte "ich vergesse meine Reihenfolge nicht"-System allerdings wieder etwas eingeschränkt. Dennoch bleiben diverse Vorteile des neuen ÜS erhalten, was es vielleicht zu eine der elegantesten Lösungen macht.

Jetzt eine Änderung der Hypno in einen +2Def-zauber vorzuschlagen finde ich ehrlich gesagt hirnrissig. Wieso und weshalb wurde schon an so vielen Stellen diskutiert. Zusammengefasst: 2 Kurugasäuren pro Runde auf jeden einzelnen Mob stehen dann 2SdV in einer Runde auf sich selbst entgegen.

Das Balancingproblem beim Überfall ist allerdings auch in keinem Fall abzuschätzen, da es einfach nicht möglich ist, sich in 1000 Spieler und deren Auffassung über die Überfälle, dem neuen Überfallsystem und entsprechenden Taktierungen hineinzuversetzen. Es liegt eine schier unüberschaubare Anzahl an Variablen vor, die man da nicht alle bedenken kann: Aurüstungen, Zauber, Skillungen, Buffs, Forschungen. Es werden pro Tag ca. 1000 Überfälle gemacht. Sowas kann man keinesfalls in jedem Bereich und in jeglicher Rekombination simulieren.

Nichtsdestotrotz ist es keinesfalls Sinn der Sache, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, auch wenn ich die Frustration in den Reihen der Darkies durchaus teile und verstehe.
Am besten wäre es meiner Meinung nach, dass das Grundsystem, so wie es ist, als Grundlage für mehrere verschiedene Anpassungen genutzt wird. Gemeint damit ist, dass einige Anpassungen gemacht werden, eine Woche auf das Feedback gewartet wird und anschließend auf ein System, das einem anderen Vorschlag zugrunde liegt, gewechselt wird. Dann wird wieder auf das Feedback gewartet usw.
Sinn des ganzen wäre es nicht nur eine Art Konsens zu finden, sondern aufgrund der Anpassungen einen anderen Blick auf die einzelnen Variablen zu bekommen und differenzierter bewerten zu können. Vielleicht springt dann die eine oder andere Grundsatzidee dabei heraus, die die meisten zufriedenstellen wird.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: ALitheTerrible am 13. August 2013, 16:15:37
Zitat von: Samuel am 13. August 2013, 12:41:20


Also ich glaube dass hier etwa etwas übertrieben wird.
Klar wer die Ini gewinnt der gewinnt den Überfall,aber wie gesagt war das auch schon vorher so!
Ich weiss nicht warum sich hier von Darkieseite so aufgeregt wird !

Nein, das war vorher definitiv nicht so, vor allem nicht so extrem. Wenn man die Ini verloren hat, stand man halt als erster unter Konfusion, konnte dann seinerseits aber wieder aufholen, dadurch, dass man dann sofort danach auch Konfusion gewirkt hat.
Jetzt kannste als Darky vergessen nochmal aufzuholen, weil einerseits der Kettenzauber geblockt wird (darauf kann man sich noch ein bischen einstellen), andrerseits ihr eure zusätzlichen Buffs die ihr nicht im Kettenzauber habt, in der Regel komplett in Ruhe wirken könnt, weil wir rumpennen. Wenn eure Hypno dann irgendwann mal vorbei ist dürfen wir dann auch so langsam mal in den Kampf eingreifen und müssen entweder ohne zusätzliche Buffs kämpfen oder sie unter Beschuss wirken.

Und genau deshalb wird sich von Darkyseite her so aufgeregt, weil es einfach extremst unfair ist, im Moment.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Muschkute am 13. August 2013, 17:19:59
jepp!

Natürlich würde die Abschaltung der Hypno in Verbindung damit das man seine Buffs wirkt sobad man kann (also nach der Konfusion, wie es auch bisher war)dieses Problem lösen Voltan^^

Einfach so zu programmieren, das ihr dann halt nachem aufwachen aus der Hypno eure Buffs wirken könnt, verhindert ja dennoch nicht das ihr bis zu mehrere Runden schlaft. Wir Lichtis können also locker ein paar mal mehr zuhauen als ihr.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Elandion am 13. August 2013, 17:33:25
zuhauen könnt ihr doch nicht, nur ungestört Buffs wirken.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Muschkute am 13. August 2013, 20:02:25
jo stimmt^^ ich mein es auch eher so: wir haben dann unsere buffs gewirkt und können zuhauen während ihr eure buffs dann erst mal noch wirken müsst = wir können öfters zuhauen

Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Xeridar am 13. August 2013, 23:20:56
Juhu, verschachtelte Kommentare!

Zitat
Zitat
Zitat

        Man könnte hier etwas gegensteuern, indem man Runden, in denen man nichts tut (wegen Hypnose oder Konfusion), beim Kampf nicht mitzählt. Dann würde nach Hypnose/Konfusion da weitergemacht, wo man eigentlich weitermachen will.
Diesen Vorschlag finde ich sowohl naheliegend als auch ziemlich genial und ich frage mich gerade, wieso ich bei der Entwicklung diese Idee nicht selbst hatte.
    Oder sieht jemand Argumente, die dagegen sprechen würden das so umzusetzen?

Wird das nun noch umgesetzt oder ist das schon wieder in Vergessenheit geraten?

Das wird umgesetzt und scheint auch schon zu funktionieren, braucht allerdings noch ein paar weitere Tests.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 14. August 2013, 10:48:26
Und wegen der zusätzlichen Runden durch Hypnose die nur die Hälfte der Leute hat wird nichts getan?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: ALitheTerrible am 14. August 2013, 11:38:04
Das wird aber nicht verändern, dass die Lichtis dann ihre Buffs immer noch in Ruhe wirken können während wir angegriffen werden wenn wir unsere Buffs wirken wollen. Das wird im Endeffekt dazu führen, dass wir auf unsere Buffs verzichten und sofort nach dem Kettenzauber angreifen, weil der möglich verteilbare Schaden höher ist als der Effekt der Buffs. Dazu kommt noch, dass wir dann auch mit Schnelligkeit keine Chance mehr haben die Hypnose zu blocken.
Es gibt eigentlich nur eine faire Alternative, das ist die Hypnose und einen entsprechenden Darkyzauber aus dem PvP raus zu nehmen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Thermo am 14. August 2013, 12:57:08
Ne, die "einzigste Möglichkeit"  ::) ist das blöde Thema endlich mal aus der Welt zu schaffen - die ach so IMBA (oh wlech ironie) Hypnose auch den Darkies zugänglich zu machen. Dafür bekommen die Lichties das Gegenstück zum Fluch der Verteidigung.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Samuel am 14. August 2013, 15:15:05
Zitat von: Thermo am 14. August 2013, 12:57:08
Ne, die "einzigste Möglichkeit"  ::) ist das blöde Thema endlich mal aus der Welt zu schaffen - die ach so IMBA (oh wlech ironie) Hypnose auch den Darkies zugänglich zu machen. Dafür bekommen die Lichties das Gegenstück zum Fluch der Verteidigung.

Selbst das würde nichts daran ändern dass der Ini-Verlierer mehrere Runden nutzlos herumsteht, ob das nun Lichtie oder Darkie ist.
Sieht man bei Kämpfen Licht gegen Licht, die genauso krass vom Ergebnis ausgehen können je nachdem wer grad die Ini gewinnt.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 14. August 2013, 15:21:05
Hm also eigentlich 2 Baustellen: - Hypno und - Überfalleinstellungen/-berechnung

Beim Überfall ist halt die Frage: kann man das irgendwie fairer proggen bzgl Ini? Oder muss man Konfusion und Hypno raushauen + Starre deaktivieren?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: StadtamHof am 14. August 2013, 15:23:25
Wieso wird beim Überfall nicht einfach die komplette Nutzung von Buffs deaktiviert. Man kann nur mit Kampfzaubern angreifen und gut ist.
Dann haben wir gleiche Voraussetzung für beide Seiten.  Dann gewinnt der, der besser geskillt hat und die besseren Zauber hat. Wie beim "richtigen Überfall" eben auch ;-)

Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Samuel am 14. August 2013, 15:24:54
Die eleganteste Lösung wäre meiner Meinung nach eine Forschung die immun gegen geistesbeeinflussende Zauber macht!
Ähnlich wie damalswortlose Zauberei. Dann hat der ganze Spuk nach ein paar Monaten sein Ende.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 14. August 2013, 15:34:25
Und zwischen Stufe 10 und 22 (oder ab wann kann man nochmal forschen?) ärgern sich die kleinen Darkis dann über Hypno. Ganz elegant ist das auch ned.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Thermo am 14. August 2013, 15:35:42
Jep, wäre da auch dafür.

Und zu oshun: Dann lass es uns doch so machen dass ihr eben auch hypno bekommt und wir dafür nen gegenpart zum FdV.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 14. August 2013, 15:54:17
Naja wenn dann muss xeri das machen und nicht wir. ^^

Einen dritten Zauber da unten dazwischenzuquetschen würd ich gar nicht machen.
Einfach FdV ersetzen, ggf Stufen und Vorraussetzungen angleichen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Samuel am 14. August 2013, 15:56:28
Oshun du solltest wissen dass Hypnose erst mit nem gesegneten Frostie effektiv wird. Bis dahin ist es bestenfalls eine verschwendete Runde für den Lichtie.
Und da ist das Zeitfenster zur Forschung (lvl20?)praktisch nicht existent.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Feyan am 14. August 2013, 15:59:38
gutes Argument....ziehe nun ebenfalls die Forschung vor
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Thermo am 14. August 2013, 16:03:48
Trotzdem bliebe bei abschaffung des effekts von hypno das problem dass die lichties dann einen supportzauber weniger hätten, so einfach ist das also nicht.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Samuel am 14. August 2013, 16:10:16
Ich meinte mit geistesbeeinflussende Zauber sowohl Hypno als auch Konfusion.
Und der Effekt wird ja nicht flächendeckend abgeschafft, sondern nur für die die es wichtig genug finden das zu forschen (Überfallspezialisten).
Und für diejenigen die sich darauf einstellen gibt es immernoch genug Supportzauber für die Kette dass man den Darkies ihren FdV nicht neiden muss imo.
Was ich mich die ganze Zeit frage ist warum Illusion: Gefahr nicht in der Liste möglicher Zauber drin ist..?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Weltlin am 14. August 2013, 17:49:40
Ich kann mich Städtchen nur anschliessen: keine Supportzauber bei Überfällen, nur Rüssi und Kampffertigkeiten sollen entscheidend sein.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Muschkute am 14. August 2013, 22:23:29
ZitatIch kann mich Städtchen nur anschliessen: keine Supportzauber bei Überfällen, nur Rüssi und Kampffertigkeiten sollen entscheidend sein.

find ich gar nicht mal so ne ganz schlechte Idee, damit wäre es fair und die persönlichen Skillungen würden besser einfließen
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: rotezora am 14. August 2013, 22:24:20
Und wieder das alljährliche Gesudere von der Dunkelheit einzelnen Individuen der Dunkelheit über den IMBA-Effekt der Hypnose.

Konstruktiver Vorschlag:
Die Hypnose wirkt nicht automatisch auf den Charakter sondern zu 50% auf dessen Spiegelbild, ohne es zu zerstören. --> Abschwächung des IMBA-Zaubers und eine Aufwertung von alternativen (= nicht EP optimierten) Spielweisen
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: ALitheTerrible am 14. August 2013, 22:30:14
Die Spieler die einen Illusionswall haben werden sich dann aber "freuen" ;)

Und alle Buffs abschaffen ist auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders, alle PvP Forschungen werden damit ja sinnlos, ausser vielleicht Bereitschaft und Xeris Arbeit wäre dann auch für die Katz.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: arargorn am 15. August 2013, 20:38:40
Zitat von: StadtamHof am 14. August 2013, 15:23:25
Wieso wird beim Überfall nicht einfach die komplette Nutzung von Buffs deaktiviert. Man kann nur mit Kampfzaubern angreifen und gut ist.
Dann haben wir gleiche Voraussetzung für beide Seiten.  Dann gewinnt der, der besser geskillt hat und die besseren Zauber hat. Wie beim "richtigen Überfall" eben auch ;-)

An sich keine schlechte Idee, aber was wird dann mit denen die wortloses Zaubern geforscht haben? Wäre ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für die.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Mborrak am 17. August 2013, 16:55:40
Zitat von: Ranthoron am 12. August 2013, 10:28:42
Das war mir klar, ich wollte diesen Vorschlag auch eher ein bißchen ins Lächerliche ziehen...

wow! danke - eine wirklich reife und tolle leistung!
diese art der kommunikation ist beleidigend ...

Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Ranthoron am 17. August 2013, 23:38:14
Zitat von: Mborrak am 17. August 2013, 16:55:40
wow! danke - eine wirklich reife und tolle leistung!
diese art der kommunikation ist beleidigend ...
Vielleicht wollen der Herr (oder die Dame) lieber ein passendes Artefakt?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: ALitheTerrible am 18. August 2013, 11:43:57
Soll das eigentlich jetzt so bleiben, dass wir Darkies in den ersten 10 - 12 Runden eines Kampfes zukucken dürfen wie die Lichtis alle möglichen Buffs wirken oder wird da noch was gemacht?
Im Moment ist die Siegchance für einen Darky allenfalls bei 10%. Es ist extrem ärgerlich, nervig und frustrierend.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Mborrak am 18. August 2013, 11:51:02
Zitat von: Ranthoron am 17. August 2013, 23:38:14
Vielleicht wollen der Herr (oder die Dame) lieber ein passendes Artefakt?

mich würd es einfach freuen wenn du es nicht mehr darauf anlegst mich zu provozieren und / oder beleidigen zu wollen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Samuel am 18. August 2013, 12:08:40
Zitat von: ALitheTerrible am 18. August 2013, 11:43:57
Soll das eigentlich jetzt so bleiben, dass wir Darkies in den ersten 10 - 12 Runden eines Kampfes zukucken dürfen wie die Lichtis alle möglichen Buffs wirken oder wird da noch was gemacht?
Im Moment ist die Siegchance für einen Darky allenfalls bei 10%. Es ist extrem ärgerlich, nervig und frustrierend.
Die Siegchanche wenn ihr die Ini verliert vielleicht... Also bitte auf dem Teppich bleiben..

Klar wird jetzt gerade wieder mit Schnelligkeitselixier gearbeitet, aber die Möglichkeit hat jeder der gerade on ist und Überfälle gewinnen will!
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Oshun am 20. August 2013, 14:20:39
Zitat von: Samuel am 18. August 2013, 12:08:40
Die Siegchanche wenn ihr die Ini verliert vielleicht... Also bitte auf dem Teppich bleiben..

Klar wird jetzt gerade wieder mit Schnelligkeitselixier gearbeitet, aber die Möglichkeit hat jeder der gerade on ist und Überfälle gewinnen will!

*push*
Wird echt Zeit für das update.
Kann ja echt nicht sein, dass man das totale Opfer wird sobald man off geht.  ::)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
Beitrag von: Xeridar am 21. August 2013, 16:45:24
Ich mach hier mal zu und verlagere das ganze ich den neuen Feedback-Thread zu heute.

Vielen Dank für die vielen guten Ideen, es ist eine ganze Menge aus diesem Thread umgesetzt worden.