Arthoria -T-Shirts und andere liebe Kleinigkeiten

Begonnen von Amalthea, 07. Mai 2014, 23:19:57

« vorheriges - nächstes »

Amalthea

Hallo liebe Athorianer:)

Xeri hat heute im Chat erwähnt er hat ein Arthoria T-Shirt - der Gedanke an sowas gefällt mir eigentlich sehr gut.
Hier die Frage:

Wer hat Interesse an Arthoria Werbeartikel wie:
Kaffeetassen, T-Shirts (in den Farben schwarz, weiß oder dunkelgrün-beige), Kugelschreiber,Sparschweine (damit wir uns die Premtickets leisten können *g*) und andere Dinge die es da so gibt.
Bitte meldet euch - wenn genug Interesse besteht wird uns Xeri da sicher was anbieten.
Andere Vorschläge und Ideen werden hier gerne gelesen.
Der Link unten zeigt das derzeitige  Arthoria T-Shirt wie es aussehen könnte.

Liebe Grüße
Amalthea

http://arthoria.de/graphics/arthoria-shirt.png

Foslarin

Prinzipiell fänd ich nen T-Shirt, Long Sleeve und Tassen gut. Was den Preis angeht ist es ja immer ne Frage wieviele man bei einem Bedrucker abnimmt. Xeri hat einen Link von einem Unternehmen die sowas auch in kleineren Mengen herstellen. Die Qualität von denen ist top, weiss ich aus eigener Erfahrung heraus. Stellt sich also die Hauptfrage, wieviele Spieler bereit sind für nen T Shirt und anderem Merchandising Geld auszugeben....

Philon

Also 1-2 Tassen würd ich auf jeden Fall nehmen, Kleidungsstücke eher nicht.

MajinPiccolo

#3
Das hängt auch von dem ab, was drauf ist. Mich persönlich hat z.B. der Druck auf dem T-Shirt nicht von den Socken gerissen. Aber arg viele andere Möglichkeiten fallen mir jetzt auch nicht ein.

Vielleicht ne Reihe von Bildern von arthorianischen Gegenständen und dazwischen irgendwie die Adresse reingemogelt?

Die Idee mit schwarz, weiss und dunkelgrün-beige finde ich gut. Wobei ich als Lichti zugeben muss, dass ich dann eher zu schwarz tendieren würde. :-D




Kati

Ich würde keine Werbung mit mir rumtragen wollen, wie es auf dem T-shirt abgedrückt ist. Eine schwarze oder grüne Tasse mit der Aufschrift: ARTHORIA oder ähnliches fände ich auch sehr nett.

Nordwind

#5
Ich muss mich glaube ich meinen Vorrednern anschließen. T-Shirts und Kaffeebecher und so kann ich mir durchaus vorstellen zu kaufen, aber nicht mit dem Design... Ein einfaches "Arthoria" oder vllt ein kurzer Slogan wie

"Licht oder Dunkelheit?
Arthoria"

oder sowas, von mir aus auch mit URL.

Eine weitere Anregung wäre sonst vllt ein Poster mit der Karte von Arthoria (wenn es dazu vllt bald ein Update mit den neuen Kampfgebieten geben würde ^^ )


Tante EDIT sagt, dass es am Design an sich nicht viel auszusetzen gibt, nur dass mich (gerade durch dieses extra "Feld" um den Text herum) das Gefühl überkommt, eine wandelnde Werbeanzeige zu sein. Gut, ist man ja zugegebenermaßen auch, aber man sollte sich dabei nicht so fühlen ^^
Q.e.d. ist latein für :P

Penthesilea

Ich habe bereits ein Arthoria-Shirt. Es ist schlicht schwarz, mit weißem Aufdruck "Arthoria" und klein darunter "Luna Draconis". Ein offizielles Shirt würde ich mir dann zulegen, wenn mir das Design gefällt. Ich könnte es mir so vorstellen: Beige (wenn möglich marmoriert wie die Schriftrolle), dazu einen einzelnen Magier in Robe und Stab und der Schriftzug "Arthoria" oder wahlweise "Arthoria.de", damit neugierig Gewordene etwas zum Nachlesen haben.
Für Becher oder Tassen hätte ich eher wenig Bedarf, davon sind die Schränke daheim leider schon voll. Aber Kugelschreiber (zum Liegenlassen als Werbung, vor allem) würde ich mir bestimmt eine Menge zulegen.
Denkbar wären auch Aufkleber, Mousepads oder Stofftaschen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Xeridar

Bei ausreichendem Interesse können wir sicherlich etwas in dieser Richtung organisieren.

T-Shirts, Tassen, Kugelschreiber, Mousepads, ...

Das hängt alles von verschiedenen Faktoren ab, insbesondere:

1. Anbieter / Preise
Anbieter gibt es in diesem Bereich jede Menge, oft sind diese aber spezialisiert auf große Stückzahlen. Hier ist dann insbesondere der Preis entscheidend, kleinere Auflagen sind in der Regel deutlich teurer. Dabei wäre es dann auch wichtig im Vorfeld zu ermitteln wie groß das jeweilige Interesse wäre (ich kann nicht 1000 Stück von irgendwas drucken lassen, um 10 Interessenten dann einen guten Preis bieten zu können).
Das wäre aber vermutlich ganz gut mit (verbindlichen) Vorbestellungen in den Griff zu kriegen.


2. Design
Das ist natürlich einer der wichtigsten Punkte - es sollte immer irgendwie mit Arthoria in Verbindung stehen :)
Leider gibt es hier aber auch einige Einschränkungen.

Beispielsweise wird es kaum möglich sein Itembilder ohne weiteres z.B. auf ein T-Shirt zu drucken, da für Druckaufträge höhere Auflösungen der Grafiken erforderlich sind als an einem Computerbildschirm. Die kleinen Itembilder wären im Druck also entweder ziemlich klein oder verpixelt/unscharf. Daher hatte ich damals für das T-Shirt auch nur Bilder genommen, die ich selbst erstellt habe (die Luxusobjekt und Gildengebäude sind z.B. per Raytracer aus 3D-Modellen entstanden, weshalb ich sie in beliebiger Auflösung rendern kann).

Der etwas kastenartige Hintergrund auf dem T-Shirt hingegen kommt von der begrenzten Druckfläche - es wäre bei dem Anbieter nicht möglich gewesen das gesamte T-Shirt mit diesem "Grundmuster" zu bestücken. Hier muss also auch immer auf die angebotenen Möglichkeiten geachtet werden.

Zum Thema "laufendes Werbeplakat" sei gesagt, dass ich das verlinkte T-Shirt sehr bewusst aus genau diesem Grund erstellt habe damals, das muss natürlich für weitere Designs nicht unbedingt sein ;)

Ihr könnt natürlich auch gerne Designvorschläge einreichen, was ihr gerne hättet - es gibt hier ja einige, wirklich begabte Spieler :)

Sal_ad_Dim

für nen laaangen arthoriamorgen bzw. -tag wär ne ne riesenkaffeetasse (3/4 liter) genau mein ding  ;-)
hatte mal so eine von barry trotter, leider ging die in einer langen arthorianacht wegen übermüdung zu bruch
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Soulless

Ich würde mir wahrscheinlich schon ein oder zwei T-Shirts kaufen und vllt noch ein paar Kleinigkeiten^^

Xeri könnte doch ein kleines globales Zwischenevent machen, wo jeder einfach beim betretten des nächsten Kampfgebietes einen Blutstein in eine Schale geben muss mit Ja, Nein,Vielleicht ob derjenige sich sowas kaufen würde :D

Xeridar

Ich kram den Thread mal wieder aus der Versenkung hervor...

Einerseits wollte ich aus aktuellem Anlass heraus nochmal folgendes erwähnen:
Ich kann in dem angelegten Spreadshirt-Shop gerne weitere Designs und Produkte einfügen, wenn jemand besondere Wünsche hat - schreibt einfach eine Nachricht an mich.

Außerdem würde mich konkret interessieren wer vielleicht Interesse und die Möglichkeit hätte einige kleine Werbeartikel wie Bleistifte zu verteilen - ich denke zur Zeit darüber nach mal eine Ladung bedrucken zu lassen, bräuchte dafür aber im Optimalfall etwas Unterstützung dabei einige davon auch unter die Leute zu bringen.

kaefer

Rein vom Gefühl her würd ich eher Kugelschreiber als Bleistifte empfehlen.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Lucario

Ja, Kugelschreiber stelle ich mir auch als sinnvoller vor.

Zu Semesterstart kann ich einige davon bei mir in der Uni verteilen.

Feyan

In der Uni und im Fitnessstudio kann ich bestimmt ein paar unter die Leute bringen!

kaefer

welcher Student braucht keine Kulis?
<- könnte daher sicher auch ein paar im Hörsaal *liegenlassen*
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net