Rüstungverstärken

Begonnen von ampelmann, 07. Juli 2011, 15:20:43

« vorheriges - nächstes »

ampelmann

Durch das neue Update mit dem Rüstungszusammenbau, hätte ich da mal eine evtl. gute Idee um die rüssis noch einwenig zu verbessern und  um bessere Reg-,Kampf- und Überfallrüssis zuerstellen.
Meine Idee:
Pro Rüstungsteil 1 zusätzlichen boni.
Hier für würde man dann eine Kugelhalterung,  eine Edelsteinfassung und ein Halbedelstein (Aquamarin, Amethyst, Granat oder Opal) benötigen.
Bevor jemand sagt, dass es sich nicht lohnen würde die Rüstungen auf kleineren lvln zu verstärken sag ich nur Mithrilhandschuhe, die haben 2 konsti Punkte und ich sehe, dass man die einige lvl lang für die regrüssi benutzen muss. Da würde sich dann schonmal lohnen mit einem Granat zu verstärken ;) oder die Glitzerrüstung würde sich mit einem Granat hervoragend für eine Überfallrüstung eignen
Mit Schmuck könnte man es auch mach... (vielleicht)^^

Für die höheren lvl könnte man da noch etwas weiter gehen und Elementarkugel benutzen, die auf die Rüstungen gesetzt werden um Resistenter zu werden.

Beispiel:
Feuerrobe-Boni: +2 Intelligenz, +1 Konzentration, +1 Konstitution, +3% Resistenz (Feuer), -2% Resistenz (Wasser)
Eine Feuerkugel würde bewirken, dass man statt +3, +4% Feuerresistent ist und eine Wasserkugel, statt -2 nur noch -1% Wasserresistent.
Die Elementarkugeln kann man in einem Bestimmten KG finden oder selbst herstellen (je nach Xeris Entscheidung ;-))

thedenis33

Also ich hätt nix dagegen .Die Idee gefällt mir .:)

ampelmann

Hab gerade in der maha gesehen, dass es Elementarsteine gibt, dann könnte man die nehmen anstelle der Kugeln^^

Sparta

Die werden eigentlich schon für was anderes gebraucht und auch in einer recht großen zahl  ;-)

Aber gut, wenn der vorschlag durchkommt, könnte man die schon nehmen.

Turnol

Wenn dann bitte die abgeleiteten Kampfwerte und vor allem der Preis ist viel zu gering.
Für 1 Reaktion mal nurn kleinen Stein zu bezahlen ist gar nix, man profitiert ja ziemlich lange davon (4 Monate kann man gut und gerne berechnen)

Also eher
Gegenschlag+1%
Wundschwelle+2
Initiative+2
Magiekontrolle-1%
Gegenstände sollte man dafür eher neue einfügen, die man vllt in alten var Gebieten findet