[abgelehnt] Offenlegung einiger Fakten

Begonnen von donnerfeuer, 31. Mai 2007, 20:37:39

« vorheriges - nächstes »

donnerfeuer

Hallo,
ich bin zu dem Schluss gekommen, das einige Fakten über Dropraten und die Beinflussung mit Glück offengelgt werden sollten;
Zu einen denke ich, haben die Leute die Glück skillen ein Recht darauf zu erfahren, ob sie den letzten scheiss skillen oder ob ihnen das genauso was bringt wie alle andere fertigkeiten. Desweiteren sollten die Dropraten von Edelsteinen/Manakristallen/Erzklumpen offengelegt werden. Dafür habe ich leider keine spezifischen Gründe, ausser das es sicherlich alle brennend () interessiert.

gruß
Don ner Feuer

Kredvar

stimme ich dir absolut zu, wie das mit glück genau funktioniert ist mir nachwievor nen rätsel.

ich hab jetzt 10+2 glück, und habe die letzten wochen seitdem ich 12 geworden war rein garnichts gefunden ausser mal nem lederbeutel oder ner silbermünze.
mit lvl 10 - 11 hatte ich gegen 6 - 7 glück, und hab ausrüstung und federn en-masse gefunden (magierrobe, feuerstab, 6!! federn), was wohl aber nichts mit der glücksskillung zu tun hatte sondern eher mit ner persönlichen glückssträhne.

momentan bin ich echt am überlegen ob ich das glück komplett auf 1 setze und die punkte doch wieder in kräuter sammeln investiere, denn heiltränke krieg ich momentan nur sehr sehr wenige da ich nurnoch kräuterkunde 3 habe.

nen paar infos zum glück würden mir da sehr weiterhelfen ^^

etwas in der art "pro 5 glück verdoppelt sich in etwa die chance einen guten gegenstand zu finden" oder "die chance nen guten gegenstand zu finden verdoppelt sich in etwa bei 50 glück"

wenns eher gegen das erste geht ist es wunderbar, dann behalt ich das. wenns jedoch mehr in die zweite richtung geht, dann geh ich lieber wieder auf kräuterkunde und hab wenigstens wieder nen paar tränke.

ich weiss dass du nicht gerne solche infos preisgibst xeri, aber vieleicht hast du ja doch erbarmen mit uns ;)

Project

Ich glaube ihr wisst das er nix verraten wird.

Aber Glück ist mit abstand der schwächste skill.
Denn selbst wenn sich die chancen einen Rüstungsgegenstand zufinden schon bei 5 verdoppelt so dürfte das doch irgendwo bei 1/1000 liegen.


Und dann spielt immer noch das persönliche glück ne rolle. Hoher feilschen wert dagegen kann dir eine stabile kurve ermöglichen bei den verkaufspreisen.

Und der für mich beste skill Pflanzenkunde hängt zwar nach wie vor auch vom glück ab aber ist irgendwo etwas berrechenbarer.

Buffer4Lufe

xeri wird da bestimmt nicht die berechnung preisgeben... aber glück ist mit abstand der schwächste einfluss im spiel... dafür jedoch an fast allen stellen zu finden...

neobel

Zitat von: Project am 01. Juni 2007, 09:20:18


Und der für mich beste skill Pflanzenkunde hängt zwar nach wie vor auch vom glück ab aber ist irgendwo etwas berrechenbarer.

Also meine Pflanzenkunde ist auf 7 und auser mal 2 Glujakbeeren find ich nur mal 1 Joruga und sonst nur Pilze also berechnen lässt sich das auch nicht.
Und das sich die Chance erhöht hat das mann Kurelblüten mehr findet davon merk ich auch nix.

Nyme

Ich habe Pflanzenkunde 7 und finde täglich etwa 15 Jorugas zur Zeit. Vor ein paar Wochen habe ich aber auch mal fast nen Monat lang keine einzige Jorugawurzel gefunden.

Seamus

Das wäre doch total sinnlos wenn man jede einzeilne Formel im Spiel kenn! Dann bräuchte man ja gar nicht mehr spielen und jeder würde mehr oder weniger gleich skillen da ja jeder das skillt was ihm am meisten bringt... Daher bin ich strikt gegen eine Veröffentlichung irgendwelcher Formeln etc...

Kredvar

die genauen formeln will ich garnicht wissen, mich würde nur interessieren ob es sich "lohnt" glück zu skillen, oder eher nicht. bei feilschen weiss man was es bringt, und bei kräuterkunde ist genauso ein deutlicher unterschied festzustellen. nur beim glück gibts 0 infos darüber wieviel es bringt, und ich habe bisher auch nichts feststellen können was durch glück besser klappt.
beten ist für mich nachwievor überflüssig weil es fast immer misslingt, drops sind nicht mehr zu erkennen, und beim stab auf +2 bringen hab ich jetzt gerade meinen 2ten manakristall verloren, obwohl ich vorher mit weniger glück schon 2 stäbe auf +2 gebracht habe ohne einen einzigen fehlschlag.
und ja, ich weiss dass jetzt wieder einige wieder sagen werden "wenn wir dass alles wüssten würde jeder gleich skillen" etc.
mich interessiert es trotzdem, da ich sonst über kurz oder lang wieder auf kräuterkunde umsteigen werde, was meiner meinung nach momentan das "beste" ist. und wenn am ende jeder kräuterkunde oder feilschen hat kommt das aufs selbe hinaus.

Xeridar

Glück spielt bei vielen Zufallsberechnungen im Spiel eine mehr oder weniger große Rolle und erhöht dort die Wahrscheinlichkeiten.

geringer Einfluss auf Trefferrate in Kämpfen, die Kräuterernte und auf das -sammeln, das Aufrüsten von Waffen bis +3

etwa höherer Einfluss auf das Beten, den Itemdrop

größerer Einfluss auf das Aufrüsten von Waffen auf Stufen von +4 und höher


Es findet auch an weiteren Stellen im Spiel in schwacher Form Anwendung, aber die Stellen weiß ich garnicht mehr alle aus dem Kopf.
Wenn du jedoch darauf spekulierst Glück zu skillen um deine Dropchance auf seltene Gegenstände zu verdoppeln: Keine Chance, auch nicht mit Stufe 50.

Genauere Daten werde ich auf garkeinen Fall veröffentlichen weder von der Glückwirkung noch Droplisten / -chancen oder ähnliches.

Kredvar

in ordnung, dann werd ich wohl umskillen. ob auf kräuterkunde oder feilschen weiss ich noch nicht sicher, muss ich mir nochmal überlegen.

für mich war der hauptgrund auf glück zu skillen halt die itemdrops, da es die höheren items ja fast ausschliesslich bei monstern gibt. wenn der einfluss darauf jedoch so klein ist, dann lohnt das für mich persönlich eher nicht.

danke für die infos xeri

donnerfeuer

so, zurück aus nürnberg und dem frankenland und narrisch bin i trotzdem net...

danke xeri, genau sowas wollte ich hören, für alle die kein xerianisch können:

Glück is der letzte quak mit vanillesoße...

molotow

da ich aber vanillesoße sehr gerne mag, skill ich als nächstes mein glück lol lol
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

donnerfeuer

mit erdbeer-schokolade-vanillesoße

Xeridar

Da das Thema vollkommen verlassen wurde schließe ich den Thread.