Arthoria.de Forum

Offtopic => Statistik => Thema gestartet von: Theana am 11. Mai 2007, 17:47:56

Umfrage
Frage: Interesse?
Antwort 1: Ja
Antwort 2: Nein
Titel: Treffen
Beitrag von: Theana am 11. Mai 2007, 17:47:56
Dies ist natürlich mal wieder eine rein illusorischer Theana Frage:
Hättet ihr interesse an einem Spielertreffen?
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: molotow am 11. Mai 2007, 17:52:50
hab mal Ja gedrückt, weiß aber nicht richtig was genau das ist!? ::)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Theana am 11. Mai 2007, 17:54:15
Im Prinzip im Moment etwas rein Illusorisches- ein treffen unter Arthoriaspielern;)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Kredvar am 11. Mai 2007, 17:54:40
hätte sicherlich interesse, halt nur die frage wo man sowas macht. deutschland ist gross ^^
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: donnerfeuer am 11. Mai 2007, 17:55:44
im Zentrum der (mittelalterlichen) welt: Nürnberg^^
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Theana am 11. Mai 2007, 17:57:23
Es gibt nur ein paar Orte wo so etwas möglich wäre, und nur ein paar Zeiten... ich würde (in der Theorie) die Herbstferien anpeilen^^
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: donnerfeuer am 11. Mai 2007, 17:59:43
am liebsten wenns warm ist, sowas richtung ende sommerferien

wir könnten auf der reeperbahn schlafen^^
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: molotow am 11. Mai 2007, 18:08:38
und ne grillparty nebenbei!!
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Raptoris am 11. Mai 2007, 18:54:22
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen die Umfrage mit einigen Optionen mehr auszustatten... Ballungsräume usw.
So ist es ein wenig mager.

*g*

Ich werf mal NRW ins rennen.
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Theana am 11. Mai 2007, 18:55:21
Erstmal das Theoretische interesse details kann man noch klären wenns interesse gibt;)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: LordMedieval am 11. Mai 2007, 19:30:29
Dann muss ich ja nach Deutschland


*Landkartenaufmach*


:-D :-D :-D
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: molotow am 11. Mai 2007, 19:33:01
lol ich auch, aber das dürfte wohl kein problem werden ;)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: icsius am 11. Mai 2007, 20:23:14
wollt ihr nicht nach rumaenien kommen und hier dies'n prty zu organisieren...? :))
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: donnerfeuer am 11. Mai 2007, 22:16:57
nö, ich wäre für polen, dann seid ihr eure autos los :)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Sonea am 11. Mai 2007, 22:41:02
also interesse hätte ich schon, aber werde wohl leider eher weniger kommen können :(
Mit 16 hab ich noch kein Auto und meine Eltern werden mir einen Vogel zeigen wenn ich ihnen sage dass sie mich ja mal nach Polen (oder auch woandershin^^) fahren sollen oO lol
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: donnerfeuer am 11. Mai 2007, 22:58:45
was für ein vogel? ich interessiere mich für solche seltsamen parasiten...^^
najo, man müsste ja erst mal wissen wo überall leute wohnen, und wo jemand was kennt, wo wir alle kostengünstig unterkommen könnten (campingplätze sind doch was)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Phyllo am 12. Mai 2007, 00:39:17
Selbst die Leute die in Deutschland leben wohnen doch alle mehrere hundert Kilometer von einander entfernt :(
Ich glaube kaum dass das umsetzbar wäre, aber an sich würde ich da doch gern mitmachen ;)
Aber nur an einem Ort der auch mit dem Zug zu erreichen ist und für alle etwa gleich weit weg ist (ich bin z.B. ewig weit von allen anderen weg, weil ich ganz im Süden von Deutschland wohne :-/), wo man billig übernachten kann und der am besten auch noch zum Thema passt ;)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Project am 12. Mai 2007, 00:46:11
Theana nur interessen mässig was sind für dich die "wennigen orte" wo mann das machen könnte? Zeit ist mal uninteressant weil man sowieso niemals einen Termin findet bei dem alle "wirklich" interessierten können.

Fankfurt mal wieder?

Weils zimmlich Zentrall liegt und jeder ausser den Hessen mal wieder keine große Strecke hätte?

Wäre für Bodensee
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Nyme am 12. Mai 2007, 00:47:55
Bodensee freut natürlich alle aus Norddeutschland^^
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Phyllo am 12. Mai 2007, 00:51:20
Bodensee wäre meiner Meinung nach natürlich perfekt ;)
Und auch für einige Rollenspieler sicher sehr hübsch..

-> Ich bin für Bodensee :-D
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Kredvar am 12. Mai 2007, 01:14:15
hmm, der bodensee...
das wären ja nur schlappe ca 830 km von mir aus ;)
ne, das wäre mir dann doch nen bischen weit ^^
nen bischen zentraler sollte das vieleicht schon noch liegen, nicht unbedingt im bayrischen ausland ;)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Phyllo am 12. Mai 2007, 01:18:13
Bayrisches Ausland..? ;)
Also bei mir wären das nur knapp 90 km, recht angenehm eigentlich^^

Wäre bereit bis zu ca. 300, allerhöchstens 500km zu fahren - allerdings nur, wenn noch andere aus der Region kommen, die ebenfalls mit dem Zug fahren würden ( wegen der Fahrkarte).
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Theana am 12. Mai 2007, 09:42:13
Nicht Frankfurt direkt(wäre einfach zu teuer) aber ungefähr auf dieser Höhe, Bodensee wäre ich Persönlich auch nicht abgeneigt wäre Allerdings für einen Ort der auch für einen Hamburger nur maximal eine Tagesreise mit dem Zug entfernt liegt(für mich wär der Bodensee nur 4Stunden entfernt^^)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Sonea am 12. Mai 2007, 11:39:31
Also Frankfurt oder Umgebung wäre für mich perfekt, da fahr ich grad mal ne Dreiviertelstunde :-D
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: AoNElenya am 12. Mai 2007, 12:22:07
Ich denke, hier geht es erst einmal um das grundsätzliche Interesse, an einem Usertreffen teilzunehmen

da es erfahrungsgemäss (aus anderen BGs) nie einfach ist, alle Interessenten sowohl örtlich als auch zeitlich unter einen Hut zu bekommen, sind diese Fragen doch zunächst einmal zweitrangig

wenn feststeht, wer überhaupt Interesse hat, wird sich auch ergeben, wo so ein Usertreffen machbar ist (evtl. sogar mehrere an verschiedenen Orten)
aber haltet euch doch zunächst mal bei der Frage auf, ob ihr überhaupt Interesse habt
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: donnerfeuer am 12. Mai 2007, 18:02:00
hätte ich, aber nur an nem ort wo ich hinkomme, am besten mit der bahn (ob ich mit der wohl rechtzeitig ankomme?!)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Phyllo am 12. Mai 2007, 23:36:04
Wie lange sollte sowas eigentlich gehen?
Und was würden wir dort tun, außer einander anschauen, über das Geschlecht und Alter einiger Leute erschrecken und danach wieder heimfahren? :-D
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Theana am 13. Mai 2007, 11:23:18
*lacht* Ich kenne Treffen von Onlinespielen bisher als 2Tägige veranstaltungen... man erschrickt sich über die Leute quatscht miteinander und fährt am nächsten tag wieder heim xD
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: donnerfeuer am 13. Mai 2007, 18:50:42
(und schlägert sich um grillfleisch)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Project am 14. Mai 2007, 02:45:15
Zitat von: Theana am 12. Mai 2007, 09:42:13
Nicht Frankfurt direkt(wäre einfach zu teuer) aber ungefähr auf dieser Höhe, Bodensee wäre ich Persönlich auch nicht abgeneigt wäre Allerdings für einen Ort der auch für einen Hamburger nur maximal eine Tagesreise mit dem Zug entfernt liegt(für mich wär der Bodensee nur 4Stunden entfernt^^)

Ich hab keine lust auf hessen immer muss alles dort sein. Komme ja aus dem Raum Stuttgart aber wenn man bedenkt, wenn man sowas macht, macht es nicht einmalig.

Also dieses Jahr Hamburg nächstes Jahr Bodensee.
Etc hab kein problem ich fahr auch mal gerne nach Bremen, Hamburg oder Cottbus von Stuttgart aus für ein Fußballspiel. ^^

Daher ist mir für ein evtl treffen kein weg zuweit. Natürlich muss die Realtion stimmen.

Teilnehmer (personen), Teilnehmerzahl, Unkosten, Unterkunft, Dauer, Abzusehenderspaßfaktor, Sideseeing, etc etc.

Also für ein Eintägiges treffen mit 15 leuten wo keiner aus der eigenen Gilde dabei ist werde ich sicher keine weite reise bestreiten.

Und by the way warum immer Frankfurt oder höhe kasel?

Gibt es keine andere schönen gegenden wie Köln, Hamburg, Bremen, Berlin, München, Stuttgart, Bodensee, Schwarzwald??

Natürlich ist das stressiger aber da kommen viele sonnst evtl niemals hin.
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: marsh am 14. Mai 2007, 15:57:06
Also INteresse wär von meiner Seite aus da ;)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Abraxiss am 16. Mai 2007, 18:41:25
Ich denke das es grundsaetzlich einfach noch ein wenig frueh fuer ein Treffen ist , das Spiel ist ja noch sehr jung und die Comm. klein.
Grundsaetzlich machen solche Spieltreffen allerdings meistens sehr viel Spass  :-D
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: esox12 am 19. Mai 2007, 10:54:00
moin!interesse wär auch von meiner seite da!finde aber ,dass das spiel noch ein bisschen ausgereift werden sollte.dann macht es sicher auch mehr spass! :)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Kiriru am 19. Mai 2007, 14:06:49
Vielleicht sollte mal jeder schreiben, aus welchem Bundesland oder welcher Gegend er kommt und dann sehen wir ja mal wie weit alle gestreut leben. Ich denke mal, wenn sich schon 25 pieler finden, die zu einem Treffen kommen wird das schon lustig, da man bei mehr Spielern Probleme mit den Unterkünften kriegen kann.
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: molotow am 19. Mai 2007, 19:08:26
ich komm zwar aus luxemburg, aber mir ist kein weg zu weit!(optimismus lol
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: donnerfeuer am 19. Mai 2007, 19:09:18
cool, beim treffen will ich mindestens 5 sätze euromünzen von dir^^
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: molotow am 19. Mai 2007, 19:13:28
bei uns waren so viele ausländer durch, dass unsere euro-münzen selbst in luxemburg ne raritätit sind^^
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: donnerfeuer am 19. Mai 2007, 19:18:48
WTF...geh zur bank^^
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: molotow am 19. Mai 2007, 19:22:22
iop ich schmeiß nen koffer rein und schrei "für Allah"^^
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Kiriru am 19. Mai 2007, 19:45:30
Dann kannst du aber nicht zum Treffen kommen  :o
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: molotow am 19. Mai 2007, 19:50:17
wieso? :|  im koffer ist natürlich keine bombe drin ;)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Kiriru am 19. Mai 2007, 19:50:59
Da wirst du aber nicht so schnell aus dem Land gelassen...
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: molotow am 19. Mai 2007, 19:55:38
die grenze ist aber nicht weit in unsrem kleinem land^^ lol
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: donnerfeuer am 19. Mai 2007, 20:01:34
wir geben terrors keine visa, hier in DE, wir sind eben noch anständig ^^
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: molotow am 19. Mai 2007, 20:02:36
ich mag nur bargeld :-D
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: esox12 am 20. Mai 2007, 17:43:08
und ich kreditkarten! ;)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Nicole am 21. Mai 2007, 12:15:57
Wie wäre es das Treffen zentral zu legen? Thüringen ist doch schön *eigennutz*
Unterkunft: kein Problem, jeder bringt nen Zelt mit und dann ab auf die nächste Wiese ^^
Verpflegung: Grillen (was sonst in Thüringen)
Das einzige Problem: Viel Spaß beim Herkommen....bei einer Zugafahrt habt ihr ganz Thüringen gesehen -.-
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: esox12 am 21. Mai 2007, 12:24:07
ist doch ne schöne gegend ,war dort schon in urlaub !der Hammer!das Bodetal ist wunderschön.wenn das treffen dort stattfinden würde ich wär auf jedenfall dabei! :-D
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: donnerfeuer am 21. Mai 2007, 15:14:49
bäh...thüringen is ekelhaft, nichml gute bratwürste gibts da....FRANKENLAND RULEZZZZZ XD
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Nicole am 21. Mai 2007, 17:12:28
Sie sind immerhin so gut, dass die Berliner versuchen sie nachzumachen ;)

Na gut, mein Vorschlag ist gebracht....ich halt mich jetzt raus ^^
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: marsh am 05. Juli 2007, 23:53:16
was würde man bei so nem treffen ü-haupt machen? chillen, im kreis hocken und sau... äääh trinken? oder eher ,,hübsche´´ kulturelle sehenswürdigkeiten bewundern?

ps:ja ich weiß dass sowas hier noch nicht geplant ist, aber wie sieht das immer in anderen games aus?
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Kiriru am 06. Juli 2007, 07:14:36
Bei anderen Games wird sich normalerweise kennen gelernt, gegrillt/ gegessen, getrunken und Spaß gehabt. War zwar noch nie mit dabei, aber es soll sehr lustig sein.
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Project am 06. Juli 2007, 09:42:25
Unsere commu ist halt imo doch noch klein
auch bei circa 200 aktiven spielern

den geht man davon aus das 10-20 % der aktiven (vom rest dürften es maximal 0,5% sein die ernsthaftes interesse haben

naja so kommt man auf 20-40 leute

hört sich zwar ordentlich an aber bedenkt man das inzwischen doch viele auch am we arbeiten dürfen/müssen/wollen

bleiben davon evtl 10-20 die immer könnten also kommen da  meiner meinung nach maximal 15-25 leute
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Kiriru am 06. Juli 2007, 11:24:19
Als kleines Treffen ist das doch hervorragend geeignet. So hat man wenige Platzprobleme und die Orga fällt entsprechend einfach aus. Wenn es zum Beispiel 50 Spieler wären müsste man viel organisieren...
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: molotow am 06. Juli 2007, 17:22:04
fände es auch besser wenn wir nicht zu hundert oder so wären, dann kann man sich weder namen noch sonst was merken ;)
war denn noch niemand auf sonem treffen?
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Kredvar am 06. Juli 2007, 18:55:57
war bisher bei 2 treffen, ein allgemeines spielertreffen zum onlinespiel die 4te offenbarung, da waren wir in einer kneipe in buxtehude, insgesamt ca 50 - 100 mann. is schon ne zeit her, weiss dass echt nicht mehr genau ^^

hatten da alle von den organisatoren nen anstecker gekriegt mit name und gilde, und dann hat man sich halt mit gildenkollegen oder sonstwem zusammengesetzt und gequatscht ^^ manche haben auch getrunken, aber da ich eh selten trinke und auserdem mit auto da war hab ich das gelassen. gab noch 2 tischfussball tische und nen billiardtisch, also langweilig wurds da auf keinen fall ^^

und das zweite treffen war nen gildentreffen von droid wars, da waren wir dann ca 20 mann. treffpunkt war nen kleines gasthas in minden bei hannover, und wir haben da im grunde genommen das gleiche gemacht. es gab zwar kein tischfussball oder billiard, aber man hat sich trotzdem festlich amüsiert ;) nacht hatt ich dann mit nem kumpel im auto gepennt, und am nächsten tag gings wieder gen heimat.

wenn wir so ein treffen unter arthoria spielern organisieren wollen, dann sollten wir meiner meinung nach auf jeden fall einen platz möglichst zentral in deutschland wählen damit keiner übermässig weit anreisen muss. ausserdem sollten wir überhaupt erstmal eine umfrage starten wer interesse an so einem treffen hat und wer nicht, damit man eine zahl abschätzen kann wie viele leute interesse haben.
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Kiriru am 06. Juli 2007, 22:25:03
Guck mal ganz oben hin. Da ist eine Umfrage. ^^ Und den Standortsstreit hatten wir wenige Seiten zuvor. ^^

Hört sich aber alles sehr interessant an.
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Kredvar am 06. Juli 2007, 22:50:47
ah, ok ^^ bei der umfrage hatte ich sogar schonmal irgendwann abgestimmt ;)
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Project am 07. Juli 2007, 09:30:51
interesse hin oder her, kommen tun eh net alle, wenn überhaupt noch alle die oben abgestimmt haben anwesend sind ^^


Nochmal zum Standort mein Fav wäre zwar nach wie vor Bodensee aber am besten wäre natürlich irgendwo in Hessen.

Aber ne ganz klare aussage. Weiter wie höhe kassel fahr ich nicht richtung Norden/osten
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Kiriru am 07. Juli 2007, 11:33:40
Hessen ist gut, liegt zentral und ich wohne dort. ^^
Titel: Re: Treffen
Beitrag von: Kredvar am 07. Juli 2007, 12:37:18
wir könnten das ganze ja mal versuchen eine stufe weiterzubringen, und nachfragen wer lust hätte ein kleines treffn irgendwo zu veranstalten.

wenn bekannt ist wer ein treffen organisieren könnte, und wo, dann könnte man sehen wie viele leute lust haben und dahin kommen würden.

ich liege von der lage her ziemlich im norden, wäre anfahrtmässig sicherlich für einige ein problem. ansonsten gibts hier kneipen ohne ende, und übernachtungsmässig könnte ich nen teich vorschlagen den meine eltern und nen paar bekannte gepachtet haben. da kann man super grillen, zelten und abends ums lagerfeuer sitzen, und wenn wer lust hat zu angeln dann sollte das auch noch drin sein solange nen paar fische dringelassen werden ;)

liegt aber ziemlich weit im norden wie gesagt, 60km von hamburg entfernt. gibts noch wen der lust hätte irgendwann ein kleines treffen zu veranstalten? wenn möglich irgendwo in zentraldeutschland, aber wenn die location passt geht das bestimmt auch irgendwo anders ^^