Informationen zum Event und Umfrageergebnisse

Begonnen von Xeridar, 11. September 2008, 17:12:25

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Informationen zum Event:
Am Samstag (13. September) findet ab 16 Uhr ein Event statt, für das Aktionen benötigt werden.

Frage: Wie lange dauert das Event?
Antwort: Nicht vorhersagbar, zwischen einer und acht Stunden.

Frage: Wie viele Aktionen werden benötigt?
Antwort: Insgesamt 3000 (von allen Spielern zusammen)


Umfrageergebnisse:
Teil 1:
Aufträge in der Taverne - 403
Events - 170
Grafiken wie bei den Luxusobjekten und Gildengebäuden - 29
die Entwicklung weiterer PvP Möglichkeiten - 79
mehr Zwischenereignisse - 188
die Verbesserung bereits bestehender Funktionen - 152

Teil 2:
Ja, auf jeden Fall - 369
Nein, das ist gut so - 220
Mir egal - 432

Frage: Warum gibt es jetzt ein Event obwohl diese Option in der Umfrage nicht gewonnen hat?
Antwort: Die Umfrage gibt mir einen Hinweis darauf an was Interesse besteht, gilt aber nicht als Verpflichtung keine der anderen Punkte zu bearbeitet oder alles nur in der Reihenfolge der Ergebnisse zu machen. Es gab lange kein Event mehr und es lag bereits ein (meiner Meinung nach sehr gutes) Konzept für ein Event vor.


vampslayer

also ich für meinen teil finde 16uhr mal ne sehr besch...eidene zeit

ich finde sowas würde vlt früh oder abends-nachts besser sein

Xeridar

Es hat einen guten Grund warum es nicht zu lange in die Nacht reichen sollte.

Kiriru

Kleine Ergänzung: Xeri hat es zwar schon wo anders geschrieben, aber da es mehr "Ja" als "Nein" Stimmen bei der SK Umfrage gab, wird der "Bug" geändert werden.

Tikara

Event find ich toll-nur ausgerechnet Samstagnachmittag find ich doof^^

Khalim

Auch wenn ich kein PvP mache habe ich trotzdem für diese Kategorie gestimmt, weil ich der meinung bin, dass dort sehr viel Potential dahintersteckt.

Neue Events sind auch sehr gut, bin schon gespannt was es sein wird

Jerry77

Daumen hoch für das Event.
Daumen runter für den Termin....1,5 Tage vorher Bescheid geben ist zu knapp...gibt ja auch Leute mit RL, und so kurzfristig umplanen passt den meisten nicht.

Grotol

ja, sehr bedauerlich das es mal wieder so kurzfristig bekannt wird aber immerhin und noch bedauerlicher das es wieder zeitlich so stark begrenzt ist, das nur die aller wengisten dran teilhaben können... warum nicht mal über 3 Tage oder ne Woche ?

Kairi

Da gebe ich Grotol recht währe ja auch mal was wenn es über mehrere tage gehen würde

Hawklan

Finds auch schade mit den Event's. Das mit dem Kristalldrachen wegen Arbeit verpasst und heute werde ich wahrscheinlich auch verpassen weil es ja schon um 16:00 Uhr losgeht. Wäre toll wenn es wenigstens 24 Stunden gehen würde.  :'(

Abenteuergruppe im Nachtlager bei strömenden Regen:
"Mist, jetzt weiß ich, warum diese Decken und Zelte aus dem
Zwergendorf so preiswert waren !"

Urumil

Evtl. konnte Xeri ja nicht anders, weil die Struktur des Events einen Betrieb über 24 Stunden die Kapazität des Servers überzieht.

Kiriru

Eine dehnung auf 24h wäre bei diesem Event etwas schlecht planbar geworden bzw. hätte auch langweilig ausfallen können für den Spieler. Es gibt schon einen Grund warum Xeri zwischen einer und acht Stunden ansetzt. ;)

Tikara

das is ja auch ganz toll-aber Samstagnachmittag is eben grrrr^^

Kharr

samstagnachmittag ist nicht so schlimm, egal ob es montag morgen oder sonntag abend ist irgendjemand hat immer keine zeit.

aber ob die 3000 ap reichen? das sind nicht mal 150 spieler...