Profil, Zeichenlänge

Begonnen von Thermo, 27. Januar 2015, 17:14:49

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Hi

Mir ist grad aufgeffallen dass die Zeichenlängen im Profil davon abhängen welchen Zoomfaktor man eingestellt hat. Dadurch sieht bspw mein Tempel auf 100 % total schief aus, da ich ihn auf ein mal verkleinern optimiert hatte, was meine Einstellung ist. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das hinzubekommen bzw weiß jemand welche zeichen das betrifft.

Vielen Dank

Thermo
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Elandion

Sowas ist nicht nur vom Zoomfaktor abhängig.
Da spielt auch rein, welche Schriftarten auf dem System installiert sind (wenn tahoma und Verdana nicht da sind, wird irgendeine aus der großen Gruppe der sans-serif genommen)
und daher wird es dir nie möglich sein, dass es überall so aussieht, wie du es dir vorstellst.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Azor

setz deine Zeichnung doch in [m][/m] rein, dann sind alle Zeichen gleich breit.

kaefer

also wenn ich dein Profil aufrufe ändert sich auch durch die Zoomstufe nichts...das bleibt immer schief und verschoben

edit: der tempel unten im profil passt dafür immer. ^^
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Mila

Interessant, bei mir stimmt der oben jetzt, aber der unten ist schief :D

kaefer

dürfte am Browser + den installierten Schriften liegen, wie Elandion schon angemerkt hat.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Thermo

lol

ja ka, der unten war mein erster versuch, der oben mein zweiter - jetzt bin ich bisschen ratlos welchen ich drinlassen soll ^^

Ja muss wohl daran liegen, habs mir auch mal mit verschiedenen Browsern angeschaut. Dem tip von Azor geh ich noch mal nach, ich hoff damit krieg ichs dann endlich hin :D

Vielen dank jedenfalls für die Feedbacks, die haben mir sehr weitergeholfen :)
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

LaberLu

Ist mir auch schonmal aufgefallen. Der einzige Browser, bei dem die Relationen beim Zoomen konstant bleiben ist der IE. Aber was beim IE dann gut aussieht, ist bei FF und Chrome schief  :)
Mit monospace sollte es klappen, das ist ja schließlich für sowas gedacht.

kaefer

Zitat von: kaefer am 28. Januar 2015, 10:38:23
also wenn ich dein Profil aufrufe ändert sich auch durch die Zoomstufe nichts...das bleibt immer schief und verschoben

edit: der tempel unten im profil passt dafür immer. ^^

Und ich verwende sicher keinen IE ^^
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net