Autor Thema: Auf zu neuen Ufern - auf zu neuen Geschichten!  (Gelesen 2065 mal)

Offline Al Fifino

  • Diener der Dunkelheit
  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 9
Auf zu neuen Ufern - auf zu neuen Geschichten!
« am: 25. Juni 2009, 20:53:19 »
Gemächlichen, dennoch bestimmten Schrittes geht er in die Mitte des Raums und strafft dort seine Robe. Ein letztes Mal hüstelt er leise, bevor er mit dem Zeigefinger seine Brille auf die Nase zurück schiebt und seine Augen leicht zu leuchten beginnen.

"Meine lieben Freunde,
Wir alle kennen, nein, wir lieben diese Zeit. Endlich wieder scheint die Sonne auf unser Haupt, endlich hat sie den Regen verscheucht. Der Abend -", ein leises Seufzen entringt sich seiner Kehle, "er ist einfach unbeschreiblich. Doch auch kennen wir alle dieses Verlangen nach Geselligkeit, das uns zu jener Zeit überkommt. Und dies", ein Lächeln erscheint auf seinem Gesicht, "ist der Grund, warum ich nun zu euch spreche.

Es wird Zeit, eine alte Tradition wieder zum Leben zu erwecken: ein mächtiges Feuer zu schüren, das uns den Abend erwärmt, und Geschichten erzählen - Geschichten aus der Vergangenheit, ob ferner oder naher, oder auch Geschichten, die uns noch an jenem Tag widerfahren sind. Wir wollen die Gefühle erleben, die unsere Vorväter erlebt hatten.

Doch ich kenne Euch... Ihr bekommt vieles nicht zustande, wenn Ihr nicht einen Lohn dafür erhaltet oder Euch wenigstens einer in Aussicht gestellt wird. Eigentlich solltet Ihr Euch dafür schämen."
Ein Grinsen huscht über seine Lippen. "Aber ich bin ja auch nur einer von vielen, einer wie Ihr. Und ich will Euch einen Lohn in Aussicht stellen, um den es mit Worten zu kämpfen sich lohnt!
Der beste Geschichtenerzähler an diesem Abend soll zwei Manakristalle erhalten, und der nächstbeste einen; für alle anderen bleiben wenigstens die Worte erhalten, die sie hören werden, und diese sollen Lohn genug sein."

Er blickt ein letztes Mal in die Runde, bevor er sich leicht verbeugt und schließlich wieder davon geht, diesmal eilends.

_____

Teilnahmeregeln:
- Ihr erstellt eine spannende Geschichte, die perfekt in zu einem Lagerfeuer-Abend passt. Das Thema selbst ist egal, Hauptsache, es hat die richtige Atmosphäre, die es dafür braucht.
- Einsendeschluss ist in sieben Tagen, also der 1. Juli. (Ich behalte mir Änderungen vor, werde diese aber sowohl in diesem Thread als auch per Mass-PM weiter verbreiten!) Die Geschichten werden in diesem Thread veröffentlicht; wartet allerdings bitte noch ein wenig, bevor Ihr euer Werk veröffentlicht, und meldet Euch erst einmal per PM an, damit ich ungefähr weiß, was zu erwarten ist.
- Die Preise werden von mir höchstpersönlich gestiftet. Falls der Wettbewerb Anklang findet und ich ein paar Spenden einsammeln kann, wird er öfters und womöglich auch mit besseren / wertvolleren Preisen stattfinden.
- Ich benötige Jurymitglieder, die bereit sind, die Geschichten zu lesen und nach bestimmten Gesichtspunkten abzuarbeiten, um mir dann ihre Meinung kund zu tun. Ich will damit vor allem verhindern, dass Gerüchte aufkommen könnten, der-/diejenige hat mit mir eine heiße Nacht verbracht und sich so den Sieg gesichert.

Somit wären die Weichen gelegt - allein, es fehlt nur noch an Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Greets
« Letzte Änderung: 26. Juni 2009, 12:51:54 von Al Fifino »