Markthalle [abgelehnt]

Begonnen von Moon, 26. Juni 2007, 22:10:36

« vorheriges - nächstes »

Moon

Hi bin relativ neu hier hab aber schon einige Erfahrung aus anderen spielen und wollte hier mal was mir in einem anderem Spiel aufgefallen is mit verwenden, wenn es möglich ist.

Also nun mein Vorschlag wie währe es, wenn es in der Markthalle einige Gegenstände geben würde, die man für besondere Aufträge gebrauchen könnte und von nicht Spielercharaktere angeboten würde.

Oder Wie währe es, wenn nicht Spieler Charaktere auch gegenstände Kaufen/Verkaufen würden. (z.B. zufallsbedingt = items Kaufen ja ich weiß dann explodieren die Preise und jeder hofft darauf, dass so ein NPC seine Leinenhose zu 100000 kauft, also müsste man vordefinieren, was der jenige Kauft/ Verkauft und für wieviel er es kauft, aber so könnte man z.B. mehr geld machen, wenn man z.B. glück hat und ein schnäpchen von den NPC Kauft und es etwas teurer im Handel verkauft. Und wenn solche angebote auch zufallsbedingt eingestellt werden würde das wiederum dazu fürhen, das man z.B. anders mit dem Kräutersammel taktieren kann / muss.

naj aich hoffe es is verständlich rübergekommen, was ich vermitteln möchte.

Kiriru

Ersteinmal schön, dass du Interesse am Spiel zeigst; besonders am Beruf des Händlers. Da wird sich Black aber freuen. ;)

Man findet alle Gegenstände, die man für Quests braucht bei Monstern. Gäbe es sie beim Händler könnten die AuftragsNPCs auch einfach dort alles einkaufen.

Ich weiß zwar nicht genau, wie du das mit dem Kaufen/Verkaufen meinst (es gibt bereits einen NPC, der Sachen kauft und verkauft - Händler) aber ich denke schwankende Preise wären sicherlich interessant. Man könnte die Preisschwankungen entweder durch Zufall bestimmen lassen (natürlich in einem angemessenen Rahmen) oder davon abhängig machen, was gekauft und verkauft wurde. Vielleicht könnte man ein "Konto" für den Händler einbauen. Wenn dieses leer ist kauft er keine Gegenstände mehr an. Ist ja auch in wirklichkeit so. Kein Geld = keine Ware.

Project

nein sie meint das es npcs gibt die in der maha seltene sachen wie mithrl items, phönix feder , etc anbiebten zu mal hohen mal niederenpreisen


Wenn ich nun bereits meine 2 dir ich bisher ingame verwenden kann hatte. aber die für 500 vom npc trotzdem kaufe kann ich sie für 1500 oder mehr wieder verkaufen.


Hat wohl mit dem Beruf händler relativ garnix zutun

Kiriru

Naja, Project. Lassen wir Moon erst einmal antworten, dann sehen wir das schon. ^^

Ergänzung zum ersten Post:

Zitat von: Moon am 26. Juni 2007, 22:10:36
wenn man z.B. glück hat und ein schnäpchen von den NPC Kauft und es etwas teurer im Handel verkauft.

Falls du es noch nicht gesehen hast: Im Anwesen kannst du sobald du Feilschen hoch genug geskillt hast für 2000 Gold eine Handelslizenz kaufen, durch die du Gegenstände, die an den Händler gingen und min. 50 Gold wert sind für das doppelte des Verkaufspreises kaufen. Es werden zwar keine Gegenstände generiert, aber man finden ab und an etwas. ;)

Moon

#4
Hu gleich ne Diskusion entstanden das ist schön den davon leben Foren hihi.

@Kiriru jep das Habe ich schon gelesen und frag mich wie ich erst mal 2000 machen soll^^ aller anfang ist schwer.
---Das mit den schwankenden preisen meinte ich eigendlich schon, und es ist auch eine gute Idee mit dem Händler
   das der wenn er keine Gold mehr hat nix mehr ankauft nur ist dann die frage, welches kontingend man ihm zur
   verfügung stellt und es muss auf alle fälle das Kontingent vom Händler wiederum mit den Level der Charaktere
   ansteigen, das stell ich mir schwierig in der Umsetzung vor.
---Zu den Gegenständen
   Ich meinte solche, die man dann eventuell im Chat oder im Forum benutzen könnte um irgend welche besonderen schach mache
   zu können. z.B. besondere Smiles einfügen oder so was in der Art Ingame währe es doch möglich, das die besonderen
   gegenstände für nen NPC zwar gebraucht werden, den ich aber nicht in der Taverne treffe, sondern zufällig im
   Kampfgebiet mit ner warscheinlichkeit von 1/100 treffe ich dann z.B. einen noch mals in der goblin-höle, da ich ja noch nicht
   weiß wie die weiteren Aufträge aussehen, dann werden dies alten gebiete noch mal interresant aber andererseits
   ist man dann schon so stark und kann die 100 mal wohl ohne weiteres abhandeln ;) na ja war wohl eher schlecht überlegt
   in der hinsicht.
   Aber mann könnte ja trotzdem jemanden im kampfgebiet treffen, der dann einen heilt wenn man den gegenstand dabei hat
   oder einem ein heiltrank gibt je nach dem, weil man trifft ja schlißlich auch mal auf andere und nicht nur immer Auf Monster, aber
   wie gesagt ich binn noch nicht soweit fortgeschritten.

@Project

   Auch an solche sachen habe ich gedacht nur dann müssen diese sachen streng limitiert sein, da anfänger wie ich und evtl,
   auch adere die teuren sachen sich nicht leisten könne und das preis leitungs verhältniss erst mal nachschlagen müssen
   bzw. erst lehrne. Desweiteren, falls man solche seltenen sache einfügt müssten auch für niedere solche schon zu verfügung
   stehen, das die höheren sie ihnen sonst immer wegkaufen könnten, also sollten nur bestimmt schane ab einem bestimmtem
   Level kauf bar sein.

   Und nun die verlinkung zu beiden sachen, wie währe es mit gegenständen, die rein des handelns willen da sind, oder die man
   im Chat verschenken bzw. im Forum verschenken könnte ( z.B. ne rote rose oder ne schachtel pralienen für die jenigen die
   man halt gerne hat oder wenn einer einem tierisch auf den senkel geht halt auch nen Maffiakuss.



Kiriru

Mir gefällt die Idee mit den zufälligen Begegnungen falls man einen Gegenstand dabei hat. So kriegen Gegenstände wie Wüstenkristall noch extra Bedeutung. Wobei da wieder Spieler meckern könnten, dass alle ihre Aktionen futsch gehen.  ::)

Moon

Ja aber man könnte von soeienm Npc ja auch was tolles bekommen^^ je nach zufall

Project

Zitat von: Kiriru am 27. Juni 2007, 19:56:55
Mir gefällt die Idee mit den zufälligen Begegnungen falls man einen Gegenstand dabei hat. So kriegen Gegenstände wie Wüstenkristall noch extra Bedeutung. Wobei da wieder Spieler meckern könnten, dass alle ihre Aktionen futsch gehen.  ::)


davon würde dann die maha provitiere bzw die jetzt kleinen spieler.

Dann kostet dich der wüstenkristall im extremm fall 100Aktionen (bei mir waren es noch mehr bis zum ersten kristall)

Oder man kauft einem am markt

Theana

Ich finde die Idee schlecht Questgegenstände sollten nicht per zufall durch den Händler ins spiel kommen.

Kiriru

Es muss ja nicht gleich etwas so gutes sein, dass es immer einen Wüstenkristall wert ist. Für einen temporären Bonus würde ich zum Beispiel nicht einen Kristall opfern, ausser es ist ein Bonus von unendlich auf alle Attribute. ;)

Project

#10
Zitat von: Theana am 28. Juni 2007, 00:18:50
Ich finde die Idee schlecht Questgegenstände sollten nicht per zufall durch den Händler ins spiel kommen.

anders herum der händler kommt erst wenn man den gegenstand hat

Naja imo ist es so 2 [spaß], ende
ein [bitte nicht], ende
ein [verderben], ende

etc etc etc

aber wenn der händler zb durch zufall kommt in den kampfgebieten statt eines kampfes und tauschen will aber man den gegenstand nicht hat PECH

Theana

Ich hab  mir erlaubt die Questlösungen aus deinem Thread zu nehmen... aber solch eine idee find ich cool auch wenn er KEIN Gold dafür geben sollte.

Project

Zitat von: Theana am 28. Juni 2007, 00:29:09
Ich hab  mir erlaubt die Questlösungen aus deinem Thread zu nehmen... aber solch eine idee find ich cool auch wenn er KEIN Gold dafür geben sollte.


naja dann fang auch ma an die lösungen aus den anderen threads zu löschen.

Wusste bisher IMMER vor dem erreichen des lvls was ich benötige vorallem in den foren mit lob und kritik und eben fragen


find ick jetzt kacke  >:-)

Theana

Sorry :-( aber ok du bist bei uns in der Gilde, ich weiß wo du nachgesehen hast... naja sorry aber die ganz direkt müssen raus die indirekten können bleiben, wenn mir ne liste gibst lösch ich aber auchnoch die indirekten.

Kiriru

Ihr kommt vom Thema ab.

Mal gucken. Ich habe ein Gebiet entworfen, in der ich die neue Idee bereits eingebaut habe. Vielleicht gefällt sie Xeri...