Balancing licht dunkelheit.

Begonnen von Project, 24. Februar 2009, 19:37:17

« vorheriges - nächstes »

OldOak

Zitat von: adamas am 25. Februar 2009, 14:19:43
ich finde, die lichtis haben im endeffekt einen kleinen vorteil mit Hypnose.
gruss

würde ich alles in allem auch so sehen

und mir ist es auch lieber dass unterschiede sind, ich bin auch als darki stolz auf meine flüche, verfl... noch mal ! ^^

Khalim

Ich stimme der Ansicht auch zu, dass Lichties im Vorteil sind. Aber anstatt eine 1:1 Umsetzung von Hypnose für Darkies einzuführen, wäre ich eher dafür, dass die Darkies bei ber nächsten Licht-Dunkel Neuerung einen kleinen Vorteil bekommen.
Vielleicht ein etwas stärker Fluch der den Gegner zB pro Runde für eine bestimmte Wahrscheinlichkeit lähmt?

Pr3dator

dann wäre ich aber dafür solch einen zauber nicht erst für stufe 30 oder so zugänglich zu machen sondern mal für die etwas "kleineren" wie mich.
also ab stufe 20 oder so wär ok

Muschkute

Alles in allem muss gar nix geändert werden die einen meinen die sind im Vorteil und die meinen die anderen also kann es ja wohl so schlimm net sein oder ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

mooothecow

xeri hat sich ja nur bei einem zaber getraut den wirklich komplett unterschiedlich zu gestalten, die anderen sind alles gegenstücke

ich hätte aber schon gerne einen zauber der diverse spielmöglichkeiten ermöglicht, nicht umbedingt hypnose an sich abr halt etwas was man vielseitiger nutzen kann, genauso wie hypno und nicht nut click und das wars, sondern etwas runtaktieren kann..

scahde das es da (hoffentlich noch) nix gibt

die neuen zauber die alle einmal pro kampf wirkbar sind gehen zwar in die richtung jedoch sind die einsatzmöglichkeiten bisher sehr beschränkt und einmal pro kampf zaubern ist eigentlich auch .. naja..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

Ich habe mal einen Zauber vorgeschlagen, der im Kampf den Schaden erhöht, aber pro Runde schwächer wird.

zB gibt der Zauber +10, aber die Wirkung sinkt pro Runde um 1 oder 2.

Dann kann man sich aussuchen wann man den Zauber wirkt und Konzentration, Gegner usw haben dann einen Einfluss darauf in welchem Intervall der zauber am besten ist.

Muschkute

klingt gar nicht mal so schlecht find ich, wirkt drei runden oder so und da macht man jeweilts +10 Schaden mehr oder sowas damit könnte man auch gut taktieren^^ so ne Art Beserker für den Magier
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Arthemis

Ich bin der meinung das jede Seite in bestimmten Situationen Vor-/Nachteile hat. Bei der einen Monstergruppe haben wir Lichtler nen kleinen oder auch etwas gr

Grotol

Insgesamt hält es sich die Waage mit Ausnahme von Hypnose.

Ronin

#39
und Vampi vs Bariere

ZitatKonter, FdV,Kurugasäure und höherer Schaden verstärken den Vampi
Spiegelbild, Schild d.Ter sowie diverse Defftränke/fähigkeiten(+1V +3V Eli d.Rinde/Steinhaut) schwächen die Barriere.

Wieso Vampi über max lp reggt und beim Konter +inf.Konter funzt leuchtet mir immer noch nicht ein
vergleichbares gibts für Bariere halt nicht

Khalim

ja es ist leider so. Während sich Vampirismus mit vielen Fähihkeiten ergänzt, schneidet sich Barriere mit allem.

OldOak

womit wir wieder am anfang dieser diskusion wären...  *seufzend aufgibt*

Samuel

#42
Im Endeffekt geht Verdunkelung / Blenden schon in die Richtung von Hypnose für Darkies.. Was den Spruch für Lichtler andererseits wieder unnötig macht.
Ihr darkies solltet euch also freuen eine neue Art Zauber zu bekommen während der Zauber den die Lichtler dafür bekommen mehr oder weniger redundant ist.
Insofern ist der viel gewünschte Ausgleich eigentlich schon da...

Und was Barriere vs. Vamp angeht.. Es ist einfach so dass der Vampirismus viel mehr auf Synergien zu anderen Zaubern zurückgreifen kann als die Lichtbarriere (FdV, mag. Konter), und es ausserdem erlaubt bei gewissen Monstern deutlich über max LP zu regenerieren. Was ihn in meinen Augen schonmal vielseitiger macht als die Barriere! Auch wenn sich die Beschreibungen zunächst ähnlich anhören!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Zitat von: Samuel am 25. Februar 2009, 23:40:23
Im Endeffekt geht Verdunkelung / Blenden schon in die Richtung von Hypnose für Darkies.. Was den Spruch für Lichtler andererseits wieder unnötig macht.
Ihr darkies solltet euch also freuen eine neue Art Zauber zu bekommen während der Zauber den die Lichtler dafür bekommen mehr oder weniger redundant ist.
Insofern ist der viel gewünschte Ausgleich eigentlich schon da...

Noe nicht wirklich, Hypnose ist mehrmals pro Kampf wirkbar aber verhindert dass man angreifen kann weil Hypnose dann aufhört zu wirken.
Bei Blenden/Verdunkelung hat man 2 Runden Zeit zu tun was man möchte sei es nun angreifen oder heilen.
D.h. ihr könnt Hypnose zum heilen und Blenden zum Angreifen ohne Schaden abzubekommen nutzen.
Als Darki muss man dann auf eines von Beiden (heilen oder angreifen) verzichten.
Außerdem steht der Zauber Blenden/Verdunkelung erst ab Stufe 28 zur Verfügung.

Ergo: Nachteil für Darkis

Samuel

Ich habe auch nicht gesagt dass es gleichwertig ist  ::)
Ich habe nur gesagt dass dieser Spruch für Darkies nützlicher ist als für Lichties, da Licties sowas ähnliches (Hypnose) schon in ihrem Sortiment haben.
Also VORTEIL für Darkies ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion