[umgesetzt] Superschlaftrank

Begonnen von Jerry77, 06. Februar 2009, 19:35:45

« vorheriges - nächstes »

Muschkute

Arthi für den Tairan gibt es ja schon ne Verbesserung mit dem starken Tairantrank.

Ich könnte es mir so vorstellen:

Muschkute hebt 19 Gold und Rezept: Superschlaftrank und ein Hufeisen auf. ;)

Rezept: Superschlaftrank
Dieser Trank verstärkt die Wirkungsdauer eines normalen Schlaftrankes. Vor der Einnahme des Trankes muss jedoch immer ein normaler Schlaftrank getrunken werden. Unter der Wirkung dieses Trankes verdoppelt sich die Anzahl der Lebenspunkte, die beim nächsten Ausruhen im Anwesen pro Minute regeneriert werden für 3 Stunden.
Laboratorium Stufe: 6
Alte Sprachen: 8
Zutaten zur Herstellung:
2x Schlaftrank
?
?
?
?

ich fände solch einen Trank wirklich eine gute Idee! :)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Zuzu

Kuragknolle und Tolwarknospe *hust* :D

Farodinae

kuragknolle wäre verdammt unlogisch...die ist ja giftig

Muschkute

nee wenn dann vielleicht ne Kurelblüte oder so was, man könnte ja auch was aus jedem Beruf nehmen damit jeder davon was hat oder so...
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Farodinae

genau...kurel wäre gut...aber vllt. auch noch Olganpulver?

Grotol

Zitat von: Farodinae am 08. Februar 2009, 15:19:41
genau...kurel wäre gut...aber vllt. auch noch Olganpulver?

wie gesagt, Kosten sind der entscheidende Faktor, sobald der Trank mehr kostet als ein Elixier des Lebens brauch man ihn nicht.
...und Olganpulver alleine kostet schon fast soviel wie ein fertiges Elix des Lebens.

Soulfire

Zitat von: Grotol am 08. Februar 2009, 17:19:25
... sobald der Trank mehr kostet als ein Elixier des Lebens brauch man ihn nicht.

Sehe ich anders. Mit einem Lebensele, kann man sich auch nur einmal heilen.
Also Elixier --> kämpfen --> Elixier --> kämpfen usw.

Beim "Superschlaftrank" wäre das Schlaftrank --> schnell reggen --> kämpfen --> schnell reggen --> usw.

Bei einer Wirkungsdauer von ~3 Stunden könnte der also locker 5-10 Elixiere des Lebens ersetzen, je nach Ausbau des Anwesens.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Farodinae

bin für: sorageextrakt, schlaftrank, olganpulver

Grotol

#23
Trollblut und nicht schon wieder den Soragepreis hochtreiben.  ::)
Zitat von: Soulfire am 08. Februar 2009, 17:27:06
Beim "Superschlaftrank" wäre das Schlaftrank --> schnell reggen --> kämpfen --> schnell reggen --> usw.

Bei einer Wirkungsdauer von ~3 Stunden könnte der also locker 5-10 Elixiere des Lebens ersetzen, je nach Ausbau des Anwesens.

Kämpfen während man superschläfrig ist ? Ist ja nett wenn der 3 Stunden wirkt aber entspräche wohl keiner Logik. ::)

CreX

#24
schlaftrank halte ich hier allerdings eher f

Muschkute

Schließe mich Soulfire an Lebenselexier bringt ja nur 1 Heilung und dann musst du sogar noch länger reggen.

Aber der trank dürfe schon einiges kosten in der Herstellung soll ja auch kein Alltagsprodukt werden.

Vielleicht so etwas in der Art:

2x Schlaftrank
1x Kurelblute
1x Guljakextrakt
1x Adamitsalz
1x Alkohol
1x Heiltrank
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Landsberger

Also ich bin dafür da es ja jetzt Leute gibt die alles auf Konsti geskillt haben (halt soviel wie ging) und die brauchen ja immer einen Schlaftrank wenn sie sich nicht zu Tode reggen wollen... (Bsp.: Auf Lvl 24 hat man mit KOnsti voll durchgezogen um die 450LP wenn ich mihc nicht verlesen hab)

Jerry77

Wie wäre es eventuell den Superschlaftrank als Forschungsziel einzubauen, wie das starke Feuerelexir oder Elexir des Trolls?

Jerry77

Und wie sieht´s hier aus von Xeri aus gesehen?

Zur Kenntnis genommen?
Abgewiesen?
Schon in Planung?

Jerry77

Zitat von: Lorenzino am 25. Februar 2009, 22:40:35
Und wie sieht´s hier aus von Xeri aus gesehen?

Zur Kenntnis genommen?
Abgewiesen?
Schon in Planung?


push