Goblinjagd

Begonnen von Nyme, 26. April 2007, 22:25:10

« vorheriges - nächstes »

Nyme

Jagd im Goblinwald
Langsam blickst du dich um. Du befindest dich scheinbar an einem der finstersten Orte des Waldes. Schlingpflanzen haben die Baumkronen zugewuchert und gewähren nur wenigen Sonnenstrahlen Durchlass. Aus einigen kleinen Tümpeln steigen Dämpfe auf, die Luft riecht faulig. Erst überlegst du, ob du dich wieder in einen helleren Teil des Waldes zurückziehen sollst, doch dann entscheidest du dich dafür, auch diesen Bereich des Waldes zu erforschen. Vorsichtig weichst du den Tümpeln aus, stets darauf bedacht die Dämpfe nicht einzuatmen. Du hältst deinen Stab fest umklammert, jederzeit bereit Feinden einen Fluch entgegenzuschleudern. Auf einmal spürst du neben dir einen Luftzug. Du drehst deinen Kopf etwas und erblickst einen kräftigen Goblin, der dich schief angrinst.
Du bist so verwundert über das plötzliche Auftauchen des Goblins, dass er die Gelegenheit nutzt und dich angreift. Er schlingt seine langen Finger um deinen Hals und drückt zu. Panisch versuchst du seine Hände um deinen Hals zu lösen, dabei fällt dir dein Stab auf den Boden. Verzweifelt zerrst du an den Armen des Goblins. Die Luft in deiner Lunge ist beinahe aufgebraucht und langsam werden deine Arme schlaff. Du nimmst noch einmal deine gesamte Kraft zusammen und schaffst es schließlich dich aus der Umklammerung zu lösen. Du verpasst dem Goblin einen Tritt und hebst schnell deinen Magierstab vom Boden auf. Du bist etwas geschwächt, doch jetzt hast du wenigstens eine Waffe. Der Goblin jault auf, als ihn dein Fluch trifft, und nachdem noch zwei weitere folgen flieht er. Du bemerkst, dass er einen Beutel mit einigen Guljakbeeren und einem Heiltrank zurückgelassen hat. Du packst den Beutel ein und beschließt in ein anderes Waldgebiet zu gehen.