Der Anime-/Manga-Thread

Begonnen von Shadowvampir, 10. November 2008, 20:58:40

« vorheriges - nächstes »

Voltan

Jetzt kommt der Defibrilator.
Zitat von: MajinPiccolo am 10. November 2013, 16:00:24
So, für alle Anime- und Manga-Begeisterten (und auch auf Voltis Wunsch hin :-P) hier mal ein Thread, wo man über Animes und Mangas reden kann, aber auch Empfehlungen für andere loswerden und eventuelle Tauschbörsen/Gesuche, für alles was eines Otakus Herz höher schlagen lässt, abgeben kann. :)

Voltan

sodele. ich muss mich sowieso mal ablenken, von daher werf ich einfach mal ein paar gute rein, die ich empfehlen würde. Solche, die hier schon stehen (GTO, hellsing, Claymore, Gundam Wing etc.) erwähn ich extra nicht... obwohl... GTO ist genial!^^
zum Glück führe ich in meinen Notizen Buch und kann daher die meisten namen kopieren *g*

"Klassiker"
- Chrono Crusade
- Vision of Escaflowne
- Golgo 13
- Detective Conan

größere Serien (min zwei Staffeln)
- Highschool DxD [die dritte folgt erst nächstes jahr *heul*]
- Zero no Tsukaima [vier Staffeln, beendet]
- Freezing [zweite läuft gerade, dritte afaik angekündigt]

Kleinserien
- Seitokai Yakuindoo [die zweite läuft als OVA-aneinanderreihung]
- Highschool of the Dead [die zweite ist angekündigt und hoffentlich bald da]
- Ichiban Ushiro no Daimaou (Demon King Daimao)
- Inu to Hasami wa Tsukaiyou (Dog & Scissors)
- Oda Nobuna no Yabou [wohl abgesetzt, obwohl am ende hinweis auf zweite staffel]
- Dakara Boku wa, H ga Dekina
- Kimi ga Aruji de Shitsuji ga Ore de (They are my noble masters)
- Isekai no Seikishi Monogatari
- Hidan no Aria
- Campione
- MM!
- Kaempfer [ja, ok, das ist stellenweise so schlecht, das ist schon wieder genial mMn.^^]

-------------------------------

was ich mir demnächst noch ansehen will:
- Bakemonogatari
- Hyakko
- Maburaho
- Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku o Ketsui Shimashita
- Sankarea
- Kami nomi zo Shiru Sekai
- B-Gata H-Kei
- Seitokai no Ichizon
und die lizensierten
- Sword Art Online
- Sekirei
- Onegai teacher

MadianOvidas

bin eig. nicht so der anime schauer, habe das hier aber von meinem bruder empfohlen bekommen und fands super ;-)

Steins Gate

ist nur ne kurz serie aber sehr lustig und verdreht :)

ThirdEye

#18
bin zwar auch nicht der ultra-anime-nerd aber naja.. *auch was reinwerf*

10/10:
mushishi
death note
wolf's rain
naruto shipuuden
full metal alchemist

9/10:
samurai champloo
bleach
monster
blood+
cowboy bebop

..in sachen serien.. wahrscheinlich nicht viel unbekanntes dabei.. ;)

Voltan

ähm, wo ich das gerade vorgeschlagen bekommen hab: Ist Clannad als Snack empfehlenswert?

Voltan

#20
ui, schon über ein Jahr her. Ich habs auch endlich mal über mich gebracht, SakuPet und SnK zu sehen und weine denen jetzt schon und immer noch nach.
---
Die letzten beiden Seasons hatten nicht wirklich viel zu bieten würd ich mal sagen.
Die üblichen Harem-Plätze haben für mich vor allem Trinity Seven und Seirei Tsukai no Blade Dance eingenommen. Die Infinite Stratos 2 OVA hat dann den Fanservice-Bereich weiter gefüllt. Madan no Ou to Vanadis war hingegen netter und besser als die vorher genannten - und mit mehr Story :D
Ergo: Volti glücklich.

Aufheiternd waren für mich vor allem Amagi Brilliant Park und die Nisekoi OAD, ganz zu schweigen vom Lichtblick schlechthin, Kiseijuu: Sei no Kakuritsu. Wenn man die Mangas von Parasyte kennt, ists schön zu sehen, dass man davon wieder beglückt werden kann.
Ach, Sword Art Online II gabs ja auch noch. Das war auch solide, aber leider doch wieder ziemlich vorhersehbar (wobei man immer noch nicht weiß, ob Kiritos Vater nun wirklich Anakin heißt). Und Fairy Tail ging ja schrecklicherweise auch immer noch weiter und bewirft einen derzeit noch mit Fillern. // Shingeki no Bahamut: Genesis war übrigens ziemlich gut (aber leider etwas schnell).

Zum Leidwesen des fleißigen, verrückten Zuschauers fängt das neue Jahr und damit die Winter-Season mit ziemlich hochkarätigem Stoff an. Durarara x2 und Death Parade sind neu, Kiseijuu und FairyTail gehen weiter. Die Trailer von Isuca und Ansatsu Kyoushitsu find ich ebenfalls vielversprechend.

Jemand Vorschläge für meine Ecchi-Liste der Season? Da is bis jetzt nur Absolute Duo und der DxD-Abklatsch Shinmai Maou no Testament drauf...^^
Ach: lohnt sich Akatsuki no Yona eigentlich? bis jetzt weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll, da mir die Bilder davon wie ein Kingdom v2.0 wirken und die Zwischenreviews nur ~wischiwaschi~ sind.

---------------------------------
edit 06.04.
Fazit der winter-season 2015:
- Isuca und Absolute Duo waren nicht so pralle. Und Isuca war wirklich schlecht.
- Seiken Tsukai no World Break hab ich mir noch angetan. Actionreicher Harem mit OP-Protagonist. Kurzweiliger Snack, aber ziemlich platt.
- Shinmai Maou no Testament wurde mir durch die Zensur versaut. Ich warte sehnsüchtig auf die unzensierte BD.
- Death Parade hat mich überzeugt.
- Kiseijuu ist der Lichtblick schlechthin. Aber ich kenn auch die Mangas...
- wo wir bei Lichtblicken sind: hatte ich schon Log Horizon 2 erwähnt? ^^
- Durarara x2 und Ansatsu Kyoushitsu sind vielversprechend und machen (zumindest mir) Spaß.

Ausblick auf die spring-season:
Ansatsu Kyoushitsu geht weiter, OreGairu 2, DxD Born und Nisekoi 2 sind auch endlich da! \o/
Mal sehen, wie sich DunMachi, Yamada-kun to 7-nin no Majo, Plastic Memories, Shokugeki no Souma, Gunslinger Stratos, Owari no Seraph, Kekkai Sensen, Denpa Kyoushi, Arslan Senki und Triage X rausputzen können. Ich will von denen maximal drei mit in den Sommer nehmen. ^^

// Triage X fliegt raus. Bei aller Liebe zum Genre ist mir das aktuell (E05) immer noch viel zu wirr. Alle restlichen Animes bleiben (zum Leidwesen meiner Zeitplanung :D)
// Kleine Ergänzung aus der Gerüchteküche: Wie ich in einigen Foren gelesen habe, versprechen sich nen Haufen Leute von guten Quoten zu Triage X eine zweite Staffel HOTD, da der Zeichner derselbe ist und der wohl sowas in der Richtung gesagt haben soll. ~
-------------------------

//edit 30.06.
(vorläufiges) Fazit der spring-season 2015:

Top:
- Ansatsu Kyoushitsu hat mich weiterhin vollends begeistert.
- Owari no Seraph hat mir sehr viel Spaß bereitet und wird im Herbst definitiv weitergesehen.
- Shokugeki no Souma ist einfach nur genial und läuft sogar in der summer-season weiter!
- OreGairu 2 war anfangs ungewohnt und hat sich mehr auf den Drama/Romance-Part fokussiert. Einer meiner Favoriten - wehe, es kommt keine dritte Staffel!
- Yamada-kun to 7-nin no Majo war eine RomCom mit ziemlich hohem Comedy-Anteil. Eine Empfehlung wert!
- DxD BoRN hat am Anfang etwas geschwächelt, dann aber wieder LN-Nähe aufgebaut. und der Song war auch der Knaller :D

Neutral:
- Plastic Memories war relativ erwachsen, was das Thema anbelangte, aber mMn mit sehr ermüdendem Chardesign.
- für Arslan Senki gilt bis jetzt was ähnliches. Hier denke ich allerdings, dass während der summer-season noch nen bisschen mehr Spannung aufkommen wird.
- Nisekoi 2 hat mich fast enttäuscht. Fast die halbe Staffel bestand aus Fillern.

Flop:
- Gunslinger Stratos war... durchwachsen..
- Denpa Kyoushi war zwar in Maßen witzig, aber irgendwie nicht sooo der Überflieger. Ich befürchte, dass sich dieser Anime noch weiter verschlechtern wird.
----

Ausblick auf die summer-season: (omg, so viele!)
Erwartungsvoll bin ich bei: Gangsta., Aoharu x Kikanjuu, Classroom Crisis, Ranpo Kitan, Working!!!, God Eater, Prison School, Overlord, ShimonetaShinai und natürlich das weitergeführte Durarara!!x2
Werde ich reinsehen: Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan, Akagami no Shirayukihime, Charlotte, Gate: Jieitai Kanochi, Chaos Dragon, Rokka no Yuusha, Ushio to Tora

---------------------------------------
//05.10.:
Review Summer '15
Top:
- Shokugeki no Souma - Der Überflieger schlechthin. Bringt mir ne zweite Staffel!
- Arslan Senki - Der zweite Teil der Staffel hat mich wesentlich mehr gepackt. Wirklich schön erzählt - leider wurde wenig Augenmerk auf die Nebencharaktere gelegt. Man hoffe auf eine zweite Staffel!
- God Eater - Ich mag den Stil, die Welt, die Handlung. Leider sehr wenige Folgen - die letzten 4 kommen im Winter.
- GATE - Überraschungserfolg. Ich freu mich auf die Fortsetzung in der Winter-Season!
- Aoharu x Kikanjuu - hab jede Woche auf die Folge gewartet - auch wenn mich die Geschlechtsverwirrung jedes Mal aufs neue verwirrt :D
- Charlotte - ziemlich gute Charakterentwicklung. Hat schon ein kleines Loch hinterlassen, da das Ende einiges offen ließ.

Neutral:
- Shimoneta - war lustig, aber das Ende war sehr unbefriedigend. Und die Zensur hat tw. Sachen doch etwas zu sehr zerstört...
- Durarara!!!x2 - hatte zwischenzeitlich nen Durchhänger. In der Winter Season kommen die restlichen 12 Folgen. Ich hoffe, dann gehts wieder aufwärts.
- Gangsta. - Sehr guter Start, aber gegen Ende sehr zäh - und Cliffhanger-Abschluss.
- Prison School - hab ja den Manga gelesen. Wenn man die ersten drei Folgen mag, wird man den Rest lieben.

Flop:
- Gakkou Gursahi - Story ist nicht schlecht, aber der moe-Anteil nervte mich gewaltig. Der Manga ist da deutlich besser.
- Okusama ga Seitokaichou - Hat mich amüsiert, war aber grenzwertig. eher 16+ ^^
- Classroom Crisis - naaaaja.. war nett anzusehen, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen..

---------
Preview Fall '15:
Die letzte Folge von Kekkai Sensen soll endlich mal kommen.
Aus der summer-season muss ich noch Working!!!, Overlord, Rokka no Yuusha, Ranpo Kitan, Chaos Dragon, Denpa Kyoushi und Akagami no Shirayukihime (fertig)sehen... Da warte ich aber noch auf vernünftige Ger-Subs.
Ich freue mich auf den zweiten Teil von Owari no Seraph sowie auf
One Punch Man, K Return of Kings, Heavy Object, Gakusen Toshi Asterisk, Hidan no Aria AA, Noragami Aragoto, Shinmai Maou no Testament BURST und Utawarerumono: Itsuwari no Kamen. Ich werde mir ebenfalls noch Ushio to Tora geben, nachdem ich das in dieser Season schleifen ließ.
Je nach Zeit (und Verfügbarkeit) werde ich mir noch Owarimonogatari, Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai, Subete ga F ni Naru, Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru, Rakudai Kishi no Cavalry, Kowabon, Garo: Guren no Tsuki, Kagewani und Ojou-sama Gakkou ansehen.

----------------
Zeit war "knapp", also waren es nicht so viele.

Review Fall '15:

Top:
One Punch Man - Dazu brauch ich nichts sagen, oder? ;)
Owari no Seraph s02 - unerwartet gut, trotz eines Durchhängers. Leider schlechtes Ende - hoffen wir auf eine neue Staffel.
Subete ga F ni Naru - Super inszeniert und durchdacht, wenn auch tw. langatmig.
Shinmai BURST - kurzweilige, aber voraussehbare Unterhaltung.

Neutral:
Gakusen Toshi Asterisk - Fanservice, aber durchaus interessante Handlung. S02 ab April '16.
Taimadou gakuen 35 Shiken Shoutai - same here.

Flop:
Hidan no Aria AA - ...konnte ich nicht mehr aushalten. S01 war dagegen ein Sahnestück.
Utawarerumono: Itsuwari no Kamen - Anfangs interessant, dann sinnbefreit. Hoffe, im Winter wirds besser.


-----------------------------------------------------
Review Winter '16

Top:
Boku dake ga Inai Machi - Der Überflieger und mein Favorit! Der Manga ist detaillierter und gegen Ende nicht so schnell - aber dennoch ein grandioser Anime!
Ansatsu Kyoushitsu 2 (-e13) - Dazu brauch ich nicht viel sagen. Läuft noch in der nächsten season weiter.
Durarara x2//3 - Das Ende gefiel mir, war aber etwas zu abrupt.
GATE 2 - Wie s01, nur mit etwas mehr Verrat und Intrigen.
Dimension W - Anfangs sehr schwer, in die Welt einzutauchen, aber ab der Mitte sehr stark, was die Handlung betrifft. Nur die Protagonistin ist bis kurz vor Ende nutzlos...
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! - Sehr hoher Unterhaltungswert! S02 in Produktion.
Hai to Gensou no Grimgar - Mal ein anderes Setting, hohe Standbild-/Musikquote, aber schick anzusehen. "Not everybody is a hero."
God Eater (e09-e13) - Ich finde den immer noch toll. Stil, Welt, Charaktere, Musik: es ist einfach stimmig. Schöner Abschluss, der nach einer S02 verlangt - aber die Chancen stehen schlecht.

Neutral:
Utawarerumono: Itsuwari no Kamen - Hat sich zumindest etwas retten können, da es endlich ma ne Handlung gibt.
Divine Gate - Wird erst gegen Ende wirklich interessant, hauptsächlich wegen der Kämpfe.
Musaigen no Phantom World - Fanservice, episodische Handlung, keine Rahmenstory ab E04. Trotzdem amüsant.
Hibike! Euphonium - Schulmädchen beim Blasen zuzusehen war nie anständiger.

Flop:
Dagashi Kashi - Sehr anstrengend und nervtötend. Die Augen sind verstörend.
Schwarzesmarken - "Heinz Axmann von der Waffen-Stasi" - 'nuff said.
Prince of Stride Alternative - "Free! auf Beinen"? Guter Witz. Free! war wenigstens spannend...