Autor Thema: Reaktionen auf Arne und mein RP  (Gelesen 5703 mal)

Lusteh

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #15 am: 19. November 2008, 07:38:49 »
Zu dem Standartspruch "Kannst den RP ja ausschalten" - Manchmal finden da echt witzige sachen statt... und die würd ich gerne auch lesen :)

Zum RP an sich möcht ich hier... damit ich nicht noch unbeliebter werde mal nichts sagen.
Nur soviel:

Ich mags wenn sichs einfach lesen lässt.. und nunja bei der Aktion die da immer abgeht hab ich wirklich keine Lust, alles wieder zusammenzupuzzeln.

Samuel schliesse ich mich an... und hey...

Kritik muss nicht immer negativ sein.... ihr könntet ja mal alles was zwischenzeitlich so ging in Kurzzusammenfassung ins Forum posten?



Hanrod

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #16 am: 19. November 2008, 09:09:07 »
....Oh Kinder beruhigt euch wieder ::)

Ja klar ist das von den beiden letztens ein wenig...sagen wir chaotisch und unglücklich gewesen. Aber kleinere Fehler gibt es immer.
Samuel: Es ist natürlich eine Sache sich strikt an die Geschichte dieser Welt zu halten wie du es willst(Regelfreak? ;) )aber es gibt eben unendliche Möglichkeit ein Sadek kann durchaus mal für das "gute"sein,immerhin könnte es ihm in seinem vorhaben nutzen...
Aber ja es ist unglücklich gemacht. So sind eben die Anfänge!Oder konntest du gleich nach dem laufen perfektes RP? Ich denke nicht...

und Lycant,was ist bei dir langjährig?2jahre,4jahre oder doch eher ab 5bis 15jahre?
langjährig kann alles sein^^ stell dich nicht so an,auch du hast klein angefangen. wir sollten unsere Kritik mal nicht all zu extrem äußern und ihnen lieber RATSCHLÄGE geben und sie nicht wie kleine Stravags in der Luft zerreißen....

Und bietet mir doch mal ein "gutes" RP. Los füllt den RP Chat. ich will Leistung von euch Profis sehen!und nicht hier im Forum,im Chat.


was so im allg Chat abläuft ist was anderes und bedarf durchgreifende Maßnahmen wenn es zu viel wird. Kritik ist immer gut,aber was teilweise abgeht ist schon arg. aber da sind wir alle ab und an nicht besser. Wir sollten nicht vergessen das da ein Mensch  dran sitzt dem das alles auch fertig machen könnte...
ist ja nicht jeder mit Nerven aus Ferroibrit wie ihr.



Offline Tinuviel

  • Winged Gods
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #17 am: 19. November 2008, 09:20:30 »
Endlich mal jemand der seine Kritik hier vernünftig äußert! Schließe mich Hanrod voll und ganz an. Mag sein, dass in Kairis und Arnes RP Fehler passieren aber wie Hanrod schon gesagt hat - jeder hat mal klein angefangen. Alle die jetzt rummeckern am Stil des RP - ok ist ihr gutes Recht aber dann sollen doch diese ""RP-Profis" bitte ihrerseits mal ein RP im Chat anbieten, damit die anderen sehen wie es funktioniert. Ach ja und einfach nur rumzumotzen von wegen "das ist doch alles Sch..." und "schlechte Soap" etc. finde ich nicht wirklich produktiv. Wie wäre es denn mal mit konkreten Tipps?

Offline Muschkute

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Männlich
  • Muschkute der ersten Stunde
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #18 am: 19. November 2008, 09:45:24 »
Der Meinung schließe ich mich an dann macht doch mal RP wenn ihr das ja alle so gut könnt, ich denke eher ihr könnt euch nur über andere aufregen und sie beleidigen was doch für euch ein ziemlich armes Zeugnis abgibt....

Ich verstehe net warum man dann die Leute die daran Spaß haben so fertig machen muss, wenn ein schlechter Fim im Fernsehen läuft der euch net interessiert dann schaltet ihr doch auch einfach um oder guckt ihr euch den Film dann trotzdem an und Flucht die ganze Zeit darüber?????

Es ist auf alle Fälle net ok wenn man dann einzelne Leute im Chat beleidigen muss! Aber ihr habt ja wohl nix besseres zu tun....
« Letzte Änderung: 19. November 2008, 09:51:29 von Muschkute »
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Grotol

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #19 am: 19. November 2008, 10:23:06 »
Die beiden haben nie nach Tipps gefragt und diesen Thread hier nur benutzt um sich im Lob der geneigten Leser zu baden.

Das ist eben nur eine Seite.

Authoren müssen mit Kritik leben und wenn man das nicht kann oder lernen will, sollte man im stillen Kämmerlein "arbeiten"
und damit nicht an die Öffentlichkeit gehen.

Etwas weniger Dünnhäutigkeit wäre wohl angebracht.

Offline Muschkute

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Männlich
  • Muschkute der ersten Stunde
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #20 am: 19. November 2008, 10:39:25 »
Ja aber was sollen die Beleidigungen im ALLE denn bitte????
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Grotol

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #21 am: 19. November 2008, 10:44:55 »
Die Leute die das tun, schreiben hier aber grad nicht.
Für die spricht hier auch keiner und die Leute die sich hier kritisch äussern
machen das noch in einem durchaus erträglichen Rahmen finde ich.

Offline MajinPiccolo

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
  • Erzmagier des Lichts
    • Erzmagier des Lichts
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #22 am: 19. November 2008, 10:46:56 »
Ich spiel ja auch ab und an im RP mit und ich versteh die Kritik auch teilweise. Die Aktion mit Sadek ging meiner Meinung nach auch in die Hose und ich hab zumindest versucht ihm noch nen einigermaßen "würdigen" Abgang zu verschaffen. Kritik ist immer okay, aber sie sollte auch im kritischen Rahmen bleiben und nicht in verbalen Ausbrüchen wie "So ein Sch...!" oder "Schlechte Soap!" ausarten. Ich geb zu, daß ich auch kein großer Fan von diesem Romantik-Kram bin, aber jeder spielt wie er kann. Es mag sein, daß Kairi, Arne, Muku oder auch ich unterschiedliche Schreibstile haben, aber man sollte schon damit klarkommen können ohne gleich über jemanden herzufallen. Ich spiel gern im RP und solang ich meinen Gegenüber versteh mit dem, was er eigentlich sagen will, ist für mich jeder RP gut. Das schöne am RP ist ja, daß man den Verlauf jederzeit ändern kann. Ich seh es zwar auch so, daß man gewisse geschichtliche Hintergründe kennen sollte, aber das schöne am RP ist ja, daß man selbst grobe Fehler noch irgendwie mit einem guten Einsatz der RP-Mittel korrigieren kann. Immerhin tun die Leute was dafür, daß der RP-Channel sinnvoll genutzt wird. Und an alle die hier jetzt großartig kritisiert hatten, das wäre ein schlechtes RP und die Beiden hätten keine Ahnung davon: Euch selbst hab ich nie im RP gesehen oder auch nur ansatzweise etwas in der Richtung zu Stande bringen sehen. Wenn ihr also mitreden wollt, zeigt erstmal, daß ihr es wirklich besser könnt. Ich für meinen Teil schreib meinen Beitrag zu diesem RP und bin zufrieden damit. ;)




Offline Muschkute

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Männlich
  • Muschkute der ersten Stunde
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #23 am: 19. November 2008, 10:48:29 »
Ach ja Grotol dann schau doch mal wer hier alles reingeschrieben hat und du weisst genau wer gestern alles geschrieben hat. Hier im Forum ist es ok das man Kritik übt deswegen ist der Beitrag ja da... aber im Alle kann sowas net akzeptiert werden!
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Grotol

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #24 am: 19. November 2008, 10:51:35 »
Hier scheint Kritik auch nicht gewollt zu sein, was man an den Posts von Kairi, Arnesson und MajinPiccolo sehr gut erkennen kann.

Offline Muschkute

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Männlich
  • Muschkute der ersten Stunde
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #25 am: 19. November 2008, 11:09:53 »
Also ich kann da bei Kairi nichts rauslesen das hier keine Kritik gewünscht ist, ich weiss ja net wo du liest Grotol
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Offline MajinPiccolo

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
  • Erzmagier des Lichts
    • Erzmagier des Lichts
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #26 am: 19. November 2008, 11:16:19 »
*lach* Kritik ist sehr wohl erwünscht Grotol. Wenn du dir meinen Post nochmal genau durchliest, findest du den Satz sicher auch, wo ich das geschrieben habe. Ich sagte nur, daß Sprüche wie "So ein Sch...!" von Leuten, die meinen ne Ahnung zu haben, es aber nicht selber zeigen können/wollen, sicher nicht sein müssen.
Alles andere in meinem Post war meine Meinung dazu. Ich hab ja auch ein paar kritische Ansätze aufgeworfen, welche ich nicht so gut fand. Jedoch nehm ich Kritik nur von Leuten ernst, welche mir zeigen, daß sie wissen, wovon sie reden und sich nicht nur aufblasen um den Showman zu spielen. ;)




Offline Kairi

  • Leader der Winged Gods
  • Winged Gods
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #27 am: 19. November 2008, 11:21:35 »
Morganlafee schrieb am 19.11 10:38:

Ich möchte gerne etwas klarstellen, die Idee, Sadek mit ins Spiel zu bringen war von mir!

Warum soll nicht auch mal ein Sadek eine gute Tat tun, danach dann freiwillig in den See zurück kehren?

Das hat MP verhindert, gut!

Aber gebt bitte nicht Arne und Kairi die Schuld daran, ich bin schuld!!!

Also seid so gut und krisiert mich, statt jene, die damit nichts zu tun hatten!!

Diese Geschichte ist keineswegs eine Seifenoper, auch dies möchte ich hinzufügen.

Auch habe ich bisher noch keinen der Herrschaften, die bisher im offnen Chat und auch hier im Forum solch herbe Kritik äußern bisher im RP-Channel gesehen.

Statt Arne und Kairi nieder zu machen, solltet ihr alle sie lieber unterstützen und ihnen helfen ( Tips ) , wäre meiner Meinung nach eine weitaus bessere Idee.


Und all jenen, die sich nicht für sowas interessieren, sie mögen doch bite die äußerst dummen Kommentare im offnen Chat unterlassen und einfach den RP-Channel ausschlaten!


Ansonsten schließe ich mich vollkommen der Meinung von Hanrod, Tinuviel und Muschkute an!!

Ein jeder von euch sollte wissen, das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist!!!



Also, wie bereits oben erwähnt, es ist alleine meine Schuld, das sadek im Spiel auftauchte!!!


So, nun bitte ich euch alle "mich" zu kritisieren!!!

Lycant

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #28 am: 19. November 2008, 12:09:58 »
Ich sag zu der ganzen Alptraum Kleinkinderschose hier nurnoch eins wenn man meinen Post richtig liest und nicht nur denkt "Oh süß ne Hasstirade" erkennt man dass ich Tips gegeben habe. Z.b. dass man hier im forum mal richtiges RP lesen soll um es besser zu lernen. Von wem die Idee mit Sadek Schlussendlich war ist Jacke wie Hose es war mal wieder wie schon lang von mir bei dem RP gewohnt nicht toll und wirklich kindergarten. RP ist die Kunst dinge zu umschreiben und Leute in einer Geschichte die man sich Ausgedacht hat agieren zu lassen ohne ihnen dabei etwas aufzuzwingen oder feste vorgaben zu machen.

Um auf die Frage wie lang langjährig ist zu antworten, ich spiel Lycant mittlerweile 10 Jahre und auch in meinem Profil wo man seine Geschichte lesen kann ist gutes RP zu erkennen. Natürlich äussere ich scharfe Kritik und ich mach das auch weiterhin bis es besser wird weil man nur so lernt. jeder fing mal klein an das stimmt schon aber trotz allem ist es wirklich nur ne schlechte Soap die ihr da macht. Es geht immer nur um Drama, Drama, Drama... Ja es ist einfach zu lesen aber darum auch wirklich nur für unerfahrene toll zu lesen. Ihr habt euch ne Handlung ausgedacht aber bringt die in meinen augen eben nur wie in nem Buch für Vorschüler oder ner Dayli Soap rüber.

Zur Aussage "RP Profis" kann ich nur sagen ich mach oft genug RP auch in Arthoria aber das auch nurnoch dann wenn die Leute da sind mit denen ich das in Ruhe machen kann und ich weiss es wird gut. Es geht bei dieser meinung von mir nicht nur um euch sondern auch um das RP von Marci mit Evilwitch damals und das von Xellos und Auraja. Ich kann absolut nichts dafür wenn ihr nach Kritik schreit aber sie dann nicht verkraftet und uns dann als schuldige hinstellt weil wir euch die Wahrheit sagen, das ist mehr als nur kindisch. "Mach halt den RP aus!" das hört man ständig und wenn ich ehrlich bin erwart ich von euch nix anderes mehr weil sorry aber so engstirnug und kleingeistig kann kein RPler sein wie ihr es hier in diesem Thread seid da für euch nur eure meinung hier zählt wer was anderes sagt kriegt von 5 Leuten dumme Sprüche und gut is. Sorry aber das is lachhaft!
« Letzte Änderung: 19. November 2008, 12:13:42 von Lycant »

Offline Muschkute

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Männlich
  • Muschkute der ersten Stunde
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #29 am: 19. November 2008, 12:13:55 »
Dann freu dich doch wenn du das schon 10 Jahre machst und kauf dir was davon, es geht auch nicht hier um die Kritik sondern darum das manche Leute wie du z.b. dann im Alle chat beleidigen müssen
« Letzte Änderung: 19. November 2008, 12:16:36 von Muschkute »
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht