[umgesetzt] Vorschläge zum neuen Design

Begonnen von adamas, 23. Oktober 2008, 22:19:41

« vorheriges - nächstes »

adamas

Ich sammel hier nochmal Vorschläge, die im Chat kamen, damit sie nicht so schnell in Vergessenheit geraten.
Noch etwas im Voraus: Es mag sich wie ein grosses Gemecker anhören, aber das sind nur Details. Im grossen und ganzen bin ich mit dem neuen Design sehr zufrieden, soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann.

1.) Die Chat-PN's sind noch nicht fett

2.) Der Marktschreier passt nicht zum beigen Hintergrund.

3.) Die Zahlen im Timer (adamas ist noch xxx minuten beschäftigt!9374000 oder so) sind noch sichtbar. gefixt

4.) Die Hintergrundfarbe der Eingabefelder und des Timer-Feldes find ich nicht so schön. Besser wäre ein wenig dunkler. Ein versuch mit dem alten Dunkelgrau wäre ebenfalls interessant, finde ich.

5.) Die Schriftrollenhalter oben und unten find ich irgendwie von der Perspektive her komisch... Aber da macht ja Nabla etwas.

6.) Die LP-, EP-Balken sind im alten Design noch falsch gefärbt. von Hakuna - gefixt

7.) Vielleicht wäre es mit den Chat Farben noch deutlicher wenn auch die Namen vor dem Beitrag die selbe Farbe bekommen würden. von OldOak

So jetzt fällt mir nichts mehr ein, ich werde aber künftige Vorschläge hier reineditieren.

Gruss adamas

Hakuna

Die LP-, EP-Balken sind im alten Design noch falsch gefärbt :) weiß nicht ob das im neuen gut aussieht, hab da gar nich drauf geachtet

3) ist schon gefixt, oder?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

OldOak

Vielleicht wäre es mit den Chat Farben noch deutlicher wenn auch die Namen vor dem Beitrag die selbe Farbe bekommen würden.

adamas

Zitat von: Hakuna am 23. Oktober 2008, 22:43:49
Die LP-, EP-Balken sind im alten Design noch falsch gefärbt :) weiß nicht ob das im neuen gut aussieht, hab da gar nich drauf geachtet

Hmm das ist jetzt gefixt.

Zitat von: Hakuna am 23. Oktober 2008, 22:43:49
3) ist schon gefixt, oder?

kann gut sein


Zitat von: OldOak am 23. Oktober 2008, 22:56:30
Vielleicht wäre es mit den Chat Farben noch deutlicher wenn auch die Namen vor dem Beitrag die selbe Farbe bekommen würden.

naja dann fällt es wieder schwer, die namen und die nachrichten auseinander zu halten...

Hakuna

ich hab immer noch einen tiefdunkelblauen EP-Balken ... wenn das so in Ordnung ist, hab ich nichts gesagt :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

TinRho

Sorry aber grün und blau geht mal garnicht-.-
Ich habe am Anfang auch dunkelgrüne hp-Anzeigen im Kampf, bei mir und beim Gegner. Das sieht auch ziemlich hässlich aus, ich hoffe das ist noch ein "Rest" von der Grafikumstellung und nicht nach dem neuesten Update ?  Falls doch bitte wieder zurück ändern, das sah vorher wirklich gut aus :-)

Fire

als erstes möchte ich noch sagen das ich nicht weiß ob das vorher auch schon so war aber ich sag mal meine meinung.


eingabefelder z.b. beim log in, in der chatleiste oder in der maha sind jetzt nicht mehr mit strichen sondern mit punkten.
das finde ich nicht so "attraktief" wie mit strichen.

(ich hoffe ihr versteht was ich meine is ein bisschen schwer zu erklären)

RhysArcanister

Eventuell kann man den grünen Rand dekorieren.

Da das Designe auf eine Schriftrolle ausgelegt ist könnte da noch liegen :
1 Schreibfeder
ein paar Münzen
ein Kraut
eine magische Rune
eine Eidechse oder Spinne (Licht oder Darki)
usw
usw
usw              <-----------------------alles auf dem Rand


Ausserdem könnte man die Rolle noch durch das Verwenden anderer Fonts aufpepen (nur so mal als Idee  *grins* )

Gunggung

1.
Auf meiner Schriftrolle passt sozusagen Teile nicht ganz "drauf".
Also da ist der Chat, mit dem Scrollbalken und darunter kommen die Einstellungen für die verschiedenen Chat´s, Und diese reichen nun über die Schriftrolle hinaus. Später im Spiel weiter unten ist dieser Bereich wieder leer, und unten kommt dann die "Gardienenstange" die narürlich auch wieder nicht lang genug ist.
Ich fände es schöner wenn die Schriftrollen genauso breit wie das Haltesystem der Rollen wäre, vor allem fände ich es realistischer.

2.
Die Kacheln mit den Zaubericons müssen kräftiger werden, bin ein bisschen sehbehindert und habe Probleme mit dem "Sehen" der Tafeln, würde mir da mehr Kontrast wünschen.

3.
Gleiches Thema  Kontrast: Wenn auch die Knöpfe wie Senden, ect.ect. stärker betont werden könnten? (Auch stärkere Lienien fände ich nicht schlecht)

4.
Der Scrollbalken sollte ein wenig, hmm anders sein, empfinde ihn als zu modern, ein Holzstück oder so eine Art Hebel könnte ich mir vorstellen.

Das war es ersteinmal mit meinen Wünschen und Vorschlägen.

GoreCrow

Beim Gildenkrieg ist oben links die hilfszahl für den counter zu sehen, so wie vorher beim beschäftigungs counter.

Nabla

Was mich stört, ist das die links im anwesen etc auch schwarz sind, das hebt sich überhaupt nicht ab
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Samuel

Ich finde das neue Design schon gut, allerdings fällt mir jetzt auf dass die Schriftrolle zusammen mit dem Hintergrund einen sehr grauen und matten Eindruck macht.
Ich fände ein wenig sattere Farben schöner.

Ansonsten Lob, vom Design her finde ich es besser als das Alte.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

molotow

ist es so gedacht, dass wenn man jetzt wieder das alte design benutzen will, die nachrichten im chat auch so fett gedruckt sind wie die namen?? ::)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Grotol

Zitat von: molotow am 25. Oktober 2008, 17:42:46
ist es so gedacht, dass wenn man jetzt wieder das alte design benutzen will, die nachrichten im chat auch so fett gedruckt sind wie die namen?? ::)

das kannst du selbst einstellen.  ;)

molotow

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/