Level 14 Quest

Begonnen von Lowina, 28. Mai 2007, 04:06:21

« vorheriges - nächstes »

Lowina

Xeri könntest du bitte die Anzahl der quests finde einen bestimmten Gegenstand der nur bei monster x dropt reduzieren?. Diese Quests macheneinfach keinen Spaß. Auf Level 12 geht es ja noch da man dann wenigstens ein herausfordernes Gebiet betreten muß. Aber das ist doch nicht dein Ernst das man wirklich in diese Gebiet muß das keine EP bringt. Man bekommt zugang zu einem neuen schönen Gebiet und anstatt dorthin zugehn muß man in das andere Gebiet wo es deutlich weniger Ep gibt und alles was man braucht ist Glück(sogar doppelglück zuerst muß´mal das Wesen auftauchen und dann muß es auch noch das gewollte droppen). Tötungsquests oder quests wo man eine größere zahl gegenstände braucht(vielleicht sogar herstellbare gegenstände) machen spaß man sammelt oder kauft über den markt top. Aber das ist einfach nur ich wäre gern woanderst und muß mich hier rumtreiben. Würdest du wenigstens die schwächsten Monster in diesem Gebiet entfernen bzw ihre Auftauchchance erniedrigen. Nach einer Erhöhung der Chance nach dem gesuchten Monster frage ich ja erst gar nicht.

Schmerz und Pein
Lowina

Xeridar

Diese Quests wird es hin und wieder geben, das wird sich nicht ändern.

Es wird niemals möglich sein es allen Recht zu machen, die einen finden Sammelquests schlecht, die anderen Rätselquests....
Ich versuche eine Mischung aus allem zu machen und damit werden auch alle leben müssen.

Aber keine sorge: Auf Stufe 15 gibt es wieder ein Rätselquest und auf Stufe 16 werden alle meckern :)

chuwumba

Kann bestätigen, das das Lvl15 Quest nicht schlecht ist  >:-) ::)
Und hilfen gibt es ohne Ende <grrrrrr  :)

Kiriru

Das klingt jetzt wieder so böse, soll es aber nicht: Keiner zwingt dich den Quest zu machen.  Was mich aber trotzdem interessieren würde ist, warum man keine EP bei den Monstern bekommt. Gibt es einen bestimmten Grund?

Lowina

es geht nicht um die sammelquests sondern darum das es nur bei einem monster aus einem bestimmten Gebiet dropt und das mit einer schlechten Chance. viele gegenstände sammeln ist auch ok aber gerade das Z gebiet ist einfach mies keine Ep wenig Gold und die Level der Z sind auch entsprechend hoch. Ich finde es einfach schade und nur nervig diese QUests und dies wollte ich zum Ausdruck bringen.

Lowina

zu wenig EP im vergleich zu den anderen Gebieten. Jeder der an der Spitze mitkämpft versucht glaube ich max EP zu bekommen und nicht in Gebiete zu gehn die zu einfach sind.

Kiriru

Also dein Einwand ist durchaus gerechtfertigt, du könntest den Quest auch später erledigen. Entweder wartest du ein/zwei Level, bis das Gebiet super leicht ist und du gehst da an Tagen durch an denen du keine Zeit/Lust hast aufwendig zu spielen oder du wartest bis viele Level 14 erreichen. Das dauert zwar, aber es gibt bestimmt irgendeinen Glückspilz, der das gesuchte Ding zweimal findet und eines davon verkauft. Es gibt auch durchaus die Chance, das Xeri sich genervt fühlt und die Droprate hochschraubt oder ein neues Gebiet erfindet, in dem es das auch gibt. ^^

chuwumba

Glaube eher nicht das man Xeri so neven kann das er die rate erhöht. Wenn man ihn kennt geht man eher vom gegenteil aus das sie noch seltener werden <sfg>

Lowina

Ich spile oben mit das heißt ich will alles und das sofort.

Naja ganz so ist es nicht aber es stört schon das das Spiel so desiegnt ist das man in ein Gebiet gehen soll in dem ich EP mässig abfalle gegen die anderen. Und es hat nur mit Glück zu tun wann ich aus diesem Gebiet wieder raus komme. Das verzerrt dir Rangliste ohne das man selbst etwas tun kann gegen Glück kann man nicht spielen.

Xeridar

Wenn du den Auftrag unbedingt jetzt sofort abschließen willst wird dir nichts anderes übrig bleiben. Der Vorschlag mit dem späteren Kaufen des Gegenstandes wurde ja schon genannt und verhindert, dass du in besagtes Gebiet musst. Für welche der Lösungen du dich entscheidest ist deine Sache, aber ich werde den Auftrag nicht ändern und ich werde auch nicht ausschließen dass etwas ähnliches nochmal vorkommt.

Lowina

das ist mir ja klar das du das nicht ändern wirst trotzdem spiele ich lieber quests die Spaß machen als solche die nur Frust produzieren. SIe es nicht als Angriff sondern als Anregung welche Quests mehr gewünscht werden als diese.

Schmerz und Pein
Lowina

Xeridar

Questvorschläge per PN an mich. Die interessanteren Quests kommen nicht aus dem nichts, da braucht es einerseits eine Idee und andererseits auch Zeit zur Umsetzung. Auf Stufe 15 wirst du den "Prototyp" eines Quests sehen für das ich eine spezielle Questengine entworfen habe. Trotzdem werden solche Sammelquests auch weiterhin enthalten sein und ich finde es auch durchaus sinnvoll, dass höhere Spieler sich hier und da mal einen Questgegenstand kaufen um nicht selber sammeln zu müssen.

Kiriru

Xeri, kannst du nochmal sagen, warum das genannte Gebiet weniger Gold und Erfahrung gibt?