Die Waise

Begonnen von Suuyasha, 17. Juni 2008, 11:58:58

« vorheriges - nächstes »

Suuyasha

Das Mädchen, das da auf die Tore Elteran's zuschlendert, sieht mitgenommen, ja eher wie ein gehetztes Tier aus als ein Menschenmädchen.
Dunkle Augenringe umrahmen das sonst so junge Gesicht, dessen Farbe momentan ein kränkliches Weiss ist. Die dunkelblauen Augen haben den jugendlichen Glanz fast gänzlich verloren und starren nur noch auf den Boden vor ihren Füssen. Das Mädchen heisst Alessa, doch der Nachname hat nicht mal sie selbst erfahren. Ihre Vorgeschichte ist düster.
Als sie ungefähr 3 Jahre alt war, wurde sie von ihren Eltern, die sie nie kennen lernen würde, bei einem Waisenhaus zurückgelassen.
Mit den Jahren im Waisenhaus wurde sie immer schüchterner. Mit ihren nun 14 Jahren hat sie es endlich geschafft, aus dem von ihr genannten "Irrenhaus" abzuhauen.
Ihr Weg führt sie durch einen riesigen Wald, nun ist sie in Elteran gelandet, versucht hier sich irgendwie zu verstecken - jedenfalls vorerst.
Ihre Kleidung würden sie vielleicht als Diebin oder Bettlerin abstempeln, denn diese sind genauso heruntergekommen wie ihre Statur.
Das dunkelblaue, langärmelige Kleid ist an den Säumen gerissen und sonst auch mit Dreck beschmiert, die weissen Strümpfe wurden durch den Staub und Dreck grau-braun gefärbt und die ehemals schwarzen Schuhen haben ebenfalls eine hellbraune Schicht bekommen.
Das Gesicht ist nicht nur weiss, sondern hat auch etliche Schrammen von dornenbesetzten Sträuchern abbekommen. Die sonst schwarzen, beinahe hüftlangen Haare sind ein wenig verfilzt.
Das Mädchen setzt nach einer kurzen Pause ihren Weg fort, dem Tor entgegen. Dort bleibt sie stehen, denn die Wachen davor sehen nicht wirklich einladend aus. Alessa hofft darauf, dass sie nicht wegen ihres Äusseren wieder weggeschickt wird, denn sie weiss nur zu gut, dass sie ziemlich einem Landstreicher gleicht.
Mit einer erschöpften, traurigen Mädchenstimme sagt sie in hoffendem Ton "Bitte lasst mich passieren. Ich... ich habe schon Tage lang nichts mehr gegessen und geschlafen auch nicht wirklich viel."

Kiriru

Von dem elendigen Anblick sichtlich gerührt, schauten sich die beiden Wachen kurz an und gaben sich dann mit einem kurzen Nicken das Zeichen, dass sie das arme Mädchen nicht hier draußen lassen konnten. Die linke Wache ging auf sie zu und setzte sich vor ihr in die Hocke, um ihr besser in die traurigen Augen schauen zu können. Sanft sagte sie nun: "Natürlich kannst du in die Stadt rein. Wie heißt du denn eigentlich, Kleine? Ich wüsste da einen Ort, an dem du etwas zu Essen und auch sonst alles was du benötigst bekommen wirst." Mit einem freundlichen Gesichtsausdruck streckte er ihr eine Hand entgegen, damit er sie in die Stadt führen konnte. "Komm!"

Suuyasha

#2
(Sorry erstmal, dass ich so lang nicht zurückgeschrieben habe... Abschlussprüfungen und Ferien und so ^^°)
Alessa hebt den Kopf der hockenden Wache entgegen. Obwohl diese sich nun in die Hocke gesetzt hat, überragt sie das Mädchen immer noch ein bisschen.
"Ich eh... mein Name ist Alessa.", meint sie leise und lässt ein schüchternes Lächeln auf ihrem Gesicht erscheinen. Mit ebenso schüchterner Stimme bringt sie schliesslich ein stockendes "Danke" hervor und nimmt die Hand der Wache.
Auch wenn sie misstrauisch ist, weiss sie instinktiv, dass die Wache hier ihr nichts antun würde.