Änderung am Bündniskrieg

Begonnen von Xeridar, 27. Mai 2008, 22:24:23

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Aufgrund der Lags und Serverausfälle während der letzten Bündniskriege habe ich mir eine Erweiterung des Krieges überlegt um die Serverlast etwas zu senken ohne die Komplexität und Spannung der Kriege zu reduzieren (im Gegenteil: es dürfte eine interessante, taktische Komponente hinzu kommen)

Es wird möglich sein eigene Schreinwächter im Krieg zu beschützen.

Das Update befindet sich aktuell noch in der Testphase, ist also noch nicht eingespielt. (wird vor dem nächsten Krieg noch geschehen)

Zitat aus der neuen Anleitung zum Bündniskrieg:

Zitat
Außerdem besteht die Möglichkeit einen eigenen Schreinwächter zu beschützen. Dabei begibt sich der Verteidiger 5 Minuten lang zu seinem eigenen Schrein um alle Angreifer des Schreins (+/- 3 Stufen Unterschied) anzugreifen, bevor sie den Wächter erreichen.
Greift ein gegnerischer Spieler nun einen Schrein an, der von jemanden mit entsprechender Stufe beschützt wird, muss er sich zuerst wie in einem Überfall gegen den Verteidiger wehren. Im Gegensatz zu einem Überfall gibt es hierfür allerdings keine Erfahrung, die Fertigkeit ,,Fallen stellen" kommt nicht zum Einsatz und es wird mit den aktuellen Lebenspunkten gekämpft. Die Lebenspunkte, die in so einem Kampf abgezogen werden, sind also sowohl für den Angreifer als auch für den Verteidiger verloren. Gewinnt der Verteidiger den Kampf stirbt der Angreifer und ist für 5 Minuten tot. Der Verteidiger wird in diesem Fall kurz vor seinem nächsten Kampf einen Heiltrank trinken (falls vorhanden).
Stirbt der Verteidiger so kann der Angreifer seinen Angriff auf den Schreinwächter fortsetzen, wird also entweder von einem weiteren Verteidiger erneut angegriffen oder kommt zum Schreinwächter durch und kann diesen angreifen. In diesem Fall verlängert sich die Beschäftigung des Verteidigers nicht weiter um eine Todeszeit. Jede Verteidigungsperiode wird mit 10*Stufe Schadenspunkten bei der Berechnung der Ruhmverteilung einbezogen.

mooothecow

#1
zusatzinfos für die die nicht on waren

5 mal verteidigen sichert einem den ruhm den man braucht
stufe 21 skills wirken im pvp
is keiner in deinem lvl bereich (+/-3) in der verteidigung kommt man automatisch zum wächter durch
als angreifer gibts nur ruhm wenn man zum wächter durchkommt, nicht jedoch für die besiegten wachen
lebenspunkte bei verlorenem pvp, egal ob angreifer oder verteidiger müssen anschliessend gereggt werden sonst hat man nur die wiederbelebungs hp (bei mir knappe 40 is ja stufenabhängig)
heiltränke werden automatisch benutzt. wer dies nicht möchte sollte sie vorher -falls welche vorhanden- in der truhe verstauen

@beliar ja ruhm gibts auch wenn du stirbst , das is egal, hauptsachen man war verteidiger. als angreifer jedoch nur wenn man durch die wachen durchkommt und auch nur , wie üblich, abhängig vom schaden den man am wächter gemacht hat.. also wenn man mit 60 lp zum wächter kommt und dem nur 120 dmg macht befor man stirbt werden nur diese gezählt
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Beliar

bekomm ich de ruhm auch wenn ich sterbe?

Bacardilla

Zitat von: mooothecow am 27. Mai 2008, 22:57:09
heiltränke werden automatisch benutzt. wer dies nicht möchte sollte sie vorher -falls welche vorhanden- in der truhe verstauen

Kann man das genauer erläutern?

molotow

wenn ich jetzt alleine nen schrein verteidige und es kommen 2 oder mehrere angreifer, attackieren die dann alle mich gemeinsam an, jeder einzeln(was ich nicht hoffe oder glaube) oder nur einer und die anderen können direkt den wächter angreifen?

benutz mein chara nach jeder erfolgreichen verteidigung nur einen heli oder gleich mehrere?

was geschieht wenn ein spieler einen schrein verteidigt während der wächter dort bereits von einem andren angegriffen wird? muss dieser dann zuerst den verteidiger besiegen oder kann er den wächter weiter angreifen?
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Oshun

@molotow

[Xeridar]: Der Verteidiger wird so lange kämpfen bis er tot ist, wenn immer weitere Angreifer kommen, ja.



MalakAlhaq: xeri wenn ich schon am wächter bin bleib ich aber dort auch wenn ein neuer verteidiger kommt?
[Xeridar]: MalakAlhaq: ja


[Xeridar]: Die Lebenspunkte die in einem PvP Kampf verloren gehen sind weg. Der Angreift kommt bei Sieg mit den übrigen Punkten zum Wächter
[Xeridar]: Und der Verteidiger verliert sie ebenfalls. Erhält dann vor dem nächsten Angreifer 40LP durch den Heiltrank und kämpft mit diesen Punkten weiter.

[Xeridar]: Danger: Der Verteidiger nutzt nur Heitränke ab dem 2. Angreifer. Dazu muss er natürlich den ersten besiegen vorher.

neobel

läuft das wie bei nem überfall also automatisch?
wenn ich zum kämpfen in den Schrein gehe und treffe auf son wächter wird mir dann angezeigt der hatt so viel LP , kann ich die zauber einzeln anklicken und zur not wenn ich es nicht schaffe ne Heimkehr nehmen?
weil wenn das so leuft wie bei nem überfall das mann hinterher nur was angezeigt bekommt wie der Kampf war das brauch ich nicht.

mooothecow

pvp is wie gehabt automatisch nix zum selberdrücken, der kampf mit dem schreinwächter ist auch wie gehabt, rundenweise


es steht einem immer max ein verteidiger im weg. ist dieser besiegt folgt der nächste -falls einer im lvl range da ist- bis es keine mehr gibt, erst dann folght der wächter. also 1on1 kämpfe aber halt eventuell sehr viele ..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Lowina

Xeri überprüfst du ob es überhaupt sinnvoll ist einen Heiltrank zu nehmen also das akt Hp auch < max Hp sind ?

Duragon

du meinst natürlich akt_hp + 40 < max_hp ;)

ziemlich unwahrscheinlich, dass der gegner bei +/-3 lvl so wenig schaden macht, aber zumindest im rahmen des möglichen.

Samuel

Es wird passieren, wenn ein stark angeschlagener Angreifer sich gerad noch bis zum nächsten Verteidiger schleppen kann und eventuell dann nicht einmal einen Schlag landen kann bevor er stirbt.

Insofern durchaus berechtigter Einwand von Lowina.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Xeridar

Das Update ist jetzt eingespielt.