Mobile Main Menu

Events

Begonnen von Will, 25. Mai 2008, 17:26:09

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Zitat von: Akuma am 21. September 2009, 15:37:35
Darf man nachträglich erfahren was Heraioss Zorn gewesen wäre?


AP -Verlust am nächsten Tag laut Aussagen im Chat

Kiriru

Upps, kleiner Tippfehler, schon alles Korrigiert. Danke für den Hinweis.

Daryl

Naja ein trostpreis für die restlichen Helfer nach punkten wäre schon angemessen gewesen

Kiriru

Die Belohnung war keine Strafe bekommen zu haben. ^^

Akuma

Nächstes mal nehm ich die Strafe -.-

Kiriru

Casinoevent war doch zwischendurch noch einmal.

Mag diesmal wer anderes das Event zusammenfassen? ^^

Kiriru

Hab schon weider vergessen was für Events es gab. -.- Kann wer helfen? xD

Samuel

#37
Hm genau kann ichs auch nicht mehr sagen..
1. Gabs zum 11.11. nicht son Karnevalsevent wo sich jeder als ein Monster verkleiden konnte?

2. Beim Weihnachtsevent konnte man sich 20x voll heilen lassen und konnte Geschenke verschicken, blau (süssigkeiten) und rot (Kristallstern). Pro Tag insgesamt 3.

3. Die Waage der Götter, eine Woche ab dem 17.11.

Auf dem Marktplatz ist ein schmuckvolles Podest errichtet worden, das von mehreren Wachen und einem Priester beschützt wird.
Priester der Heraios: ,,Dies ist die Waage der Götter! Ein mächtiges, göttliches Artefakt, das vor langer Zeit von Heraios selbst erschaffen wurde! Wir haben es erst vor wenigen Tagen in den Katakomben einer alten Ruine wiedergefunden. Ein wahrer Glückstag für das ganze Land!
Dieses Artefakt kann dazu genutzt werden das Machtverhältnis zwischen Licht und Dunkelheit besser einzuschätzen. Jeder Bürger von Elteran kann einen Blutkiesel in eine der beiden Schalen legen. Die Waage wird alle 15 Minuten ihre Waagschalen leeren und dabei alle vorhandenen Blutkiesel derjenigen Gottheit anrechnen, die mehr Blutkiesel in ihrer Schale hat.
Wenn sich dann der Tag seinem Ende entgegen neigt, wird die Waage das Bündnis, dessen Gottheit mehr Blutkiesel hat, belohnen, um sicherzustellen, dass sich die Anhänger dieses Gottes auch bemühen den Sieg zu erringen."

Auf dem Podest, auf dem auch die Waage steht, befindet sich ebenfalls eine kleine Vertiefung, in der einige Goldstücke liegen.
Priester der Heraios: ,,Wie wäre es mit einer kleinen Spende für Heraios und einem Gebet?"


Tag 1:
Das Gebet bei Heraios gab je +3 auf Intelligenz, Konzentration und Reaktion für eine Stunde, ausserdem gab es beim ersten Mal beten einen Gleichgewichtssplitter.

Es wurden deutlich mehr Blutkiesel an Teraja gegeben (ca. 5,6k für Teraja gegen 0,6k für Curulum), als Belohnung gab es für alle Lichties am nächsten Tag 1 AP zusätzlich.


Tag 2:
Das Gebet bei Heraios gibt je -(minus!)5 auf Intelligenz, Konzentration und Reaktion für eine Stunde, weiterhin gibt es beim ersten Mal beten einen Schattensplitter.

Wenn man als Lichtie einen Blutkiesel in die Schale legt bekommt man -3 auf Intelligenz, Konzentration und Reaktion für 30 Minuten.
Trotzdem konnte wieder für Teraja ein grandioser Sieg gewonnen werden (ca. 4,4k für Teraja gegen 2,2k für Curulum) und es gab wieder 1 AP für alle Lichties.

Tag 3:
Im Großen und Ganzen wie Tag 2, nur gab es hier möglicherweise einen Fehler in der Programmierung (Bug).
Es *sollten* pro Viertelstunde 10 Blutkiesel von der Schale der Teraja abgezogen werden, aber möglicherweise gab es pro Viertelstunde 10 Kiesel *dazu*
Wie sich das im weiteren Verlauf auswirkt wird der Tag zeigen.
Die Spendenbereitschaft hält sich auf beiden Seiten jedenfalls in Grenzen.
Gegen 17 Uhr wurde der Bug behoben und die Kiesel auf Gleichstand gebracht. Dennoch hat am Ende wieder das Licht triumphiert (ca. 4,5k für Teraja gegen 3k für Curulum).

Tag 4:
Wieder Mali beim beten und spenden, wieder ein Schattensplitter beim ersten Mal beten, diesmal bekommen die Darkies 20 Blutkiesel bonus jede Viertelstunde.
Erwartungsgemäss gewinnen die Darkies diesmal mit 0,2k Kiesel für Teraja gegen ca. 4,6k Kiesel für Curulum.

Tag 5:
Beim Beten kommt diesmal +3 auf Intelligenz, Konzentration und Reaktion und beim ersten Mal beten gibt es einen Lichtsplitter. Ansonsten keine Besonderheiten für die Lichties beim Kieselspenden.
Das Licht gewinnt diese Runde mit geschätzten 3k Kieseln Vorsprung

Tag 6:
Es geht genauso los wie an Tag 2, also Mali beim spenden und beim beten, dafür nen Schattensplitter, aber kein Blutkieselvorteil für die Darkies. Die generelle Beteiligung ist aber sehr niedrig, dennoch gewinnt das Licht mit etwa 2k Vorsprung.

Tag 7:
Das gleiche Spiel wie an Tag 3 (nur dass diesmal der 10 Blutkieselbonus für die Darkies von Anfang an funktioniert).
Das Licht gewinnt, es gibt nen AP zusätzlich aber ansonsten passiert nix weiter.
Die Priester der Heraios haben die Lichties zum Sieger erklärt *was immer das für später bedeuten mag*

PS: Teraja hätte ihre aufopferungsvollen Jünger gerne noch eine nette Aufmerksamkeit zukommen lassen können dass wir einen so grandiosen Sieg für sie davongetragen hatten.. Es gab nämlich intern ne ziemliche Diskussion ob der eine zusätzliche AP den Vorteil eines praktisch dauerhaften starken Tairantranks (wodurch man leichter stärkere Gebiete meistern konnte) wirklich wettmacht..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

adamas

#38
Tag 1 des Geburtstags-Event: Spezielle Auktion, das niedrigste Gebot, das nur einmal abgegeben wurde, gewinnt. Bezahlt wird in Blutkieseln. "Versteigert" wurde ein SdV
Hilfe beim Kuchenbacken: 100 Rosinen, 250 getrocknete Kurelblüten, 50 Flaschen Eiswein, 200 Eisblumen und 1500 Guljakbeeren müssen von allen Spielern gespendet werden. Danach muss bis zum nächsten Tag gewartet werden.

Tag 2: Man kann unbegrenzt viele Stücke Kuchen essen, die geben +3 auf Konzentration und Konstitution für 30 Minuten.
Ab und zu tauchen auf verschiedenen Seiten Fliegen auf, die auf dem Bildschirm umherschwirren. Man kann sie mit einem Mausklick fangen, dafür gibts 1 EP, 2 Gold und +3 Reaktion für 10 Minuten. Versteigert wird ein EdG.

Tag 3: Wie Tag 2. Versteigert wird eine Gildenrolle: Ausdauer.

Tag 4: Bei einem Pantoffelhändler kann man für 250 Gold flauschige Pantoffeln kaufen. Diese halten 2 Wochen und geben +6 auf Konstitution. Hinweis: Es gibt sie auch in verstärkter Version ;)
Versteigert wird ein EdL

_________________________

Ich werde den Post aktuell halten.

[gelöscht durch Administrator]

roterfluch

Wo kann man spenden?

Penthesilea

Roterfluch, ich vermute, der Link zum Spenden verschwindet, sobald die Zutaten komplett beisammen sind. Ich war schon um 9 Uhr da und selbst da war wohl schon alles nötige von unseren Nachteulen und Frühaufstehern gespendet.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Fussl

Wars um 7h schon
Danke für die Aufmerksamkeit.

Muschkute

die Zutaten wurden bereits um 0.18 Uhr alle abgegeben, freut euch doch so habt ihr die Sachen gespart ;) denke nicht das es unterschiede macht wer was und wieviel gespendet hat bei der Belohnung
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Fussl

Nen Teufel werd ich tun und mich beschweren das ich keine Mats verschleudern durfte^^
Danke für die Aufmerksamkeit.

adamas

#44
So, da die Dateianhänge in meinem vorherigen Post zu gross werden, muss ich hier weiterfahren. Wäre evtl praktisch, die Posts zwischen meinen Beiträgen zu löschen, damit meine aufeinander folgen, aber das muss ein Mod entscheiden ;)

Tag 5: Bei einem Quacksalber kann man rosa Flüssigkeit für 10 Gold pro Stück kaufen. Versteigert wird eine Spruchrolle: Auslöschung.

Tag 6: Wie Tag 5. Versteigert wird wieder ein SdV

Tag 7: Wie Tag 5 und 6. Versteigert wird ein Runenpaket.

[gelöscht durch Administrator]