Autor Thema: Unter den Gassen (Kloake, Rattennest und Amons neues Zuhause)  (Gelesen 2106 mal)

Offline Amon Cthong

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
Diese Ratten waren anders als jene die er aus den Wäldern kannte. Sie lebten in Abhängigkeit zu den Humanoiden hier und waren deutlich leichter zu beeinflussen. Sie führten ihn immer tiefer in die Dunkelheit, und der Gestank wurde jetzt selbst für ihn unangenehm. Sie mussten sich jetzt in der Nähe des Zentralen Sammelbeckens befinden.

Amon musste einige Male mit den Händen oder mit magischen Geschossen die Löcher im Mauerwerk, durch die die Ratten huschten, erweitern um hindurchkriechen und ihnen Folgen zu können. Nach einiger Zeit nahm der beißende Gestank ab und Er und die Rattenschar befanden sich in einem staubigen Gang mit glatten, Schwarzen Wänden der keinem besonderen Zweck zu dienen schien. Der Gang war in der einen Richtung Eingestürzt und die Nager hatten anscheinend unter dem Schutt ihr Nest gebaut.

Amon folgte dem Gang in die andere Richtung, Die Ratten blieben seltsamerweise zurück und verkrochen sich größtenteils. Er folgte dem Gang um eine Biegung, wühlte sich durch einen dichten Vorhang aus staubigen Spinnweben und kam auf eine Kreuzung zu. Die Gänge Links und Rechts waren mit schweren, massiven und mit magischen symbolen übersähten Steinblöcken versiegelt. Was immer sich hinter diesen Gängen befinden mochte, jemand hatte es wohl für nötig befunden es für immer vor der Welt zu versiegeln. Am Ende des Ganges vor ihm befand sich eine einfache Holztür. Er versuchte sie zu öffnen doch sie war verschlossen. Ein weiteres mal setzte Er arkane Geschosse ein um das Schloss der Tür zu zertrümmern.

Die unscheinbare Tür leistete mehr Widerstand als erwartet. erst nachdem Amon auch die schweren Scharniere aus der Wand gesprengt hatte fiel sie endlich mit einem lauten Krachen in den Gang. Er wartete bis der Staub sich gelegt hatte bevor er Eintrat um zu sehen was sich hinter ihr befand.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2008, 17:12:25 von Amon Cthong »

Offline Amon Cthong

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unter den Gassen (Kloake, Rattennest und Amons neues Zuhause)
« Antwort #1 am: 10. Mai 2008, 06:03:58 »
Er betrat einen großen, kreisrunden Raum, der vor langer Zeit wohl einmal die Wohnstätte eines Schwarzmagiers gewesen war. Ein Altar des Curulum weilte in seiner Mitte, um ihn herum war ein minutiös und professionell gearbeiteter Ritualkreis installiert. Die Wand war ringsherum von Wandteppichen und Möbeln verdeckt. Die meisten Wertgegenstände schienen entfernt worden zu sein, jedoch war das Labor mit seinen vielen Regalen, Einmachgläsern voller Schrecklichkeiten und den hunderten bunten phiolen anscheinend vollständig und einsatzbereit. Auch Kleidung fand Amon in einem der Schränke, und Es gab sogar zwei gut gefüllte Bücherregale. Die Matratze des Himmelbettes war verfallen, das störte Amon jedoch nicht. nachdem er die tür wieder in ihren rahmen gestellt hatte kuschelte er sich in die Spinnweben auf dem Bett und schlief ein...

Offline Amon Cthong

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unter den Gassen (Kloake, Rattennest und Amons neues Zuhause)
« Antwort #2 am: 10. Mai 2008, 22:46:33 »
Nachdem er einige Stunden unbehelligt geschlafen hatte zog Amon sich eine der Roben an und verließ den merkwürdigen Raum wieder in richtung der Kloake. Einige der Ratten erwarteten ihn bereits an dem Loch in der Wand des schwarzen Ganges und folgten ihm als er die Dunklen Gänge weiter erkundete. Beiläufig tötete er eine der Ratten um sie roh zu verspeisen.

Er folgte dem beissenden Gestank den er vorher gerochen hatte und gelangte zu einem unglaublich tiefen und grossen Loch im Boden, in dem alle Rinnsale schließlich zu enden schienen. Was immer in dieses Loch hinunterfiel würde nie wieder das Tageslicht erblicken.
Amon fiel auf das um die Grube herumallerlei Pilze wuchsen, und beschloss in Zukunft alchemistische Zutaten in dieser Halle zu kultivieren.

Amon erkundete noch einige Stunden das verwirrende Netz aus Gängen und Schächten bevor er Seeluft roch, und einem Tunnel in Richtung Westen folgte um zum Hafen zu gelangen...

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=2476.msg32762#msg32762
« Letzte Änderung: 17. Mai 2008, 20:58:13 von Amon Cthong »

Offline Amon Cthong

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unter den Gassen (Kloake, Rattennest und Amons neues Zuhause)
« Antwort #3 am: 15. Juli 2008, 22:49:26 »
Nachdem er sich ein weiteres mal in den weichen, dichten Spinnweben auf dem verrotteten Bett ausgeschlafen hatte, stand er auf, und machte sich, ohne die Kleidung zu wechseln oder sich zu waschen, auf den Weg in die Taverne.

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=4358.msg43543#msg43543
« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 16:12:43 von Amon Cthong »