[abgelehnt] Hilfe bei Kämpfen

Begonnen von MajinPiccolo, 04. April 2008, 13:32:18

« vorheriges - nächstes »

MajinPiccolo

Ich hab mal eine angefangene Idee aus einem anderen Thread weitergesponnen:

Wie wäre es, wenn sich die Bewohner von Arthoria bei den Helden ab und zu revanchieren? Sagen wir mal ich bin nur noch bei 5% meiner LP und mitten im Kampf, da könnte doch z.B. ein mit 10 % Wahrscheinlichkeit ein Ereignis eintreten wie "Selaya, die Kräuterfrau kommt dir zu Hilfe und heilt 40 deiner Lebenspunkte." oder "Orlin, der Forscher wirkt den Zauber Inferno auf deinen Gegner und verursacht X Schaden."?
Natürlich könnten auch andere Ereignisse einfach mal so eintreten, z.B. daß Selaya einen im Kräutergarten besucht und dabei ein paar Kräuter da läßt, da man immer so nett zu ihr war. Oder von irgendwem mal einfach so einen Zauber beigebracht bekommt.




Amon Cthong

#1
halte das grundsätzlich für eine gute idee, das würde dem spiel/elteran noch ein wenig mehr erzählerische tiefe geben. das sollte dann sowas evtl.  wie ne fähigkeit sein die ab ner bestimmten anzahl gelöster quests erhältlcih ist. sowas wie *ansehen* und natürlich ein dunkles gegenstück,*gefürchtet*, *berüchtigt* oder so,^^ bei dem die stadtbewohner aus angst vor dem charakter behilflich sind (nehmt alles was ich habe herr, aber bitte, bitte verschont mich!!! ... hähähä).
na mal sehen..^^ arthoria is auch so schon lässig.