Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Erebos, 18. Februar 2008, 18:04:23

« vorheriges - nächstes »

celer

Hmm, aber vielleicht wäre es mal für Mods sinnvoll die chatregeln durchzulesen. Ich habe kein Problem damit ne Sperre zu kriegen wenn sie gerechtfertigt ist. Und diese war es definitiv nicht!

mooothecow

celer du hats doch echt schon öfters irgendwas hingeschrieben in die richtung wie
"spam!!!" "bla bla"

oder irgendein text und danach spam hehe
oder solche sachen.. soo unschuldig bist du da nicht..

kann sein das du nie eine verwearnung gekriegt hast sondern gleich das ergebniss aber du hast es doch heraufbeschworen so isses auch nicht
man muss ja nicht jeden immer für alles verwarnen, wenn sich etwas genug häuft kann man auch mal in ausnahmefällen gleich zur konsequenz übergehen
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

CreX

also, ich kenne die genaue situation zwar nicht, aber ich glaube auch mods dürfen mal nen schlechten tag haben, das darf man denen verzeiehen... ich habe auch schon häufiger bemerkt das viel gespammt und nichts gemacht wird... da finde ich eingreifen wie nicole es scheinbar gemacht hat nicht nur angemessen sondern nötig... man muss nich mit dem sperren übertreiben und ne verwarnung sollte bei den meißten dingen auch vor sperre kommen, allerdings sollte trotz allem nicht zu lasch durchgegriffen werden...

mods sind auch nur menschen, sie können sich irren, fehler machen und auch mal nen schlechten tag erwischen...

Nicole

*seufz* da hier sich die Kritik auch an mich richtet und ich zu einer Stellungnahme gebeten wurde, geb ich mal meinen Senf dazu ;)

Gehen wir chronologisch vor: celer

Er is gut im Unschuldslamm spielen: Hut ab ^^
Er hat genau nicht nur ein LOOOL geschrieben, sondern eine typische Spamzeile mit einem lol über die gesamte Zeile + Ausrufezeichen....nein, das is kein Verbrechen ich gestehe es ^^
Aber die folgende Zeile hat dann alles getoppt....da hat er noch zugegeben, dass es spam war..sorry aber das klingt für mich wie: "Hallo, ich spam jetz mal n bissel, weil die mods machen ja eh nie was und lassen mich schon machen". Ich weiß nicht, obs seine Absicht war..mir kams trotzdem vor, wie Hohn. Außerdem würde ich mir nie trauen aus Willkür zu handeln oder weil ich schlechte Laune hab ^^
Sorry Leute, aber ich bin mir sicher, dass mich die anderen Mods dann erst auseinander nehmen und dann feuern ;)
Ach ja: ich kenn übrigens das Regelwerk....aba das war ja nicht celers erste Sperre für spam.....wozu ne Verwarnung, wenn er die Regel ganz genau kennt?

nun zu der Beantwortung der Frage ^^

Wie du dich sicher erinnerst hab ich dir eine Antwort gegeben....aba, wie ich dir auch sagte, keine Gute ^^
Ich bin vielelicht level 22, mod und gaaanz lange dabei, aber nicht Allwissend.....und ich bin die neueste Modernennung, deshalb kann ich dir nicht erklären, wie die Auswahl funzt.....deshalb hab ich nichts gesagt und alle können sicher bestätigen, dass ich immer Fragen beantworte, wenn ichs kann ;)

Desweiteren möchte ich Lorenzino zustimmen....erst wird gesagt, die mods sperren zu wenig und dann wird gesagt sie sind zu hart.....bitte entscheidet euch ;)

MalakAlhaq

Zitat von: Nicole am 10. April 2008, 18:53:43
*seufz* da hier sich die Kritik auch an mich richtet und ich zu einer Stellungnahme gebeten wurde, geb ich mal meinen Senf dazu ;)

Gehen wir chronologisch vor: celer

Er is gut im Unschuldslamm spielen: Hut ab ^^
Er hat genau nicht nur ein LOOOL geschrieben, sondern eine typische Spamzeile mit einem lol über die gesamte Zeile + Ausrufezeichen....nein, das is kein Verbrechen ich gestehe es ^^
Aber die folgende Zeile hat dann alles getoppt....da hat er noch zugegeben, dass es spam war..sorry aber das klingt für mich wie: "Hallo, ich spam jetz mal n bissel, weil die mods machen ja eh nie was und lassen mich schon machen". Ich weiß nicht, obs seine Absicht war..mir kams trotzdem vor, wie Hohn. Außerdem würde ich mir nie trauen aus Willkür zu handeln oder weil ich schlechte Laune hab ^^
Sorry Leute, aber ich bin mir sicher, dass mich die anderen Mods dann erst auseinander nehmen und dann feuern ;)
Ach ja: ich kenn übrigens das Regelwerk....aba das war ja nicht celers erste Sperre für spam.....wozu ne Verwarnung, wenn er die Regel ganz genau kennt?

nun zu der Beantwortung der Frage ^^

Wie du dich sicher erinnerst hab ich dir eine Antwort gegeben....aba, wie ich dir auch sagte, keine Gute ^^
Ich bin vielelicht level 22, mod und gaaanz lange dabei, aber nicht Allwissend.....und ich bin die neueste Modernennung, deshalb kann ich dir nicht erklären, wie die Auswahl funzt.....deshalb hab ich nichts gesagt und alle können sicher bestätigen, dass ich immer Fragen beantworte, wenn ichs kann ;)

Desweiteren möchte ich Lorenzino zustimmen....erst wird gesagt, die mods sperren zu wenig und dann wird gesagt sie sind zu hart.....bitte entscheidet euch ;)

okay.. absofort wird alles gesperrt was nach spamm aussieht.. dann freue ich mich darauf origins namen alle 24 stunden in rot zu sehen.. wenn ihr mal erlich mit euch selbst seit spammt er mehr als die meisten user zusammen!
entweder oder.. net bei dem einem so reagiern und beim anderen so.. das will ich.. genauso mit der sache mit der doppelwerbung.. du lässt dich defintiv seeehr leicht beeinflussen von sachen die bei einem mod einfach net sein dürfen.. sorry aber wenn man das net hinbekommt objektiv zu sein dann sollte man es lassen..

Nicole

omg, Doppelwerbung - wusste doch, dass ich was vergessen hab ^^

Das war keine Werbung...er hat sein Gift nromal angepriesen und dann 10! min danach hat er erklärt, was das macht.....ahm, sorry: aba bis dahin hatte ich schon vergessen, dass es mal so ne Werbung gab.....das is echt übertrieben, aber wenn ich mal so drüber nachdenke.....das was du danach gemacht hattest wär eigentlich ne Verwarnung (mind!) gewesen....gut, ich werde mein Verhalten dementsprechend anpassen: wollen ja alle gleich behandeln ;)

celer

Leute, mir ist das eigentlich wurscht. Sperrt jeden, dessen gesicht euch net passt. Des is mir wirklich shice egal, ehrlich. Aber dann wünsche ich mir die einstellung, dass man den Allgemeinen Chat ausblenden kann. Die Rp + Gildenchannel finde ich ja ganz ok, aber ich sehe keinen Grund mich mit launischen Mods abzugeben.
Ihr könnt streng sein, aber ihr müsst jeden gleich behandeln, und euch selbst an der Nase fassen können.
Übringens Nicole: Ich weiß, dass ich net unschuldig bin. Aber für 1 Zeile Spam gesperrt werden, find ich hart, nachdem ihr gestern docs erst nach der 20sten Spam einmal verwarnt habt.

MalakAlhaq

#37
Zitat von: Nicole am 10. April 2008, 19:04:56
omg, Doppelwerbung - wusste doch, dass ich was vergessen hab ^^

Das war keine Werbung...er hat sein Gift nromal angepriesen und dann 10! min danach hat er erklärt, was das macht.....ahm, sorry: aba bis dahin hatte ich schon vergessen, dass es mal so ne Werbung gab.....das is echt übertrieben, aber wenn ich mal so drüber nachdenke.....das was du danach gemacht hattest wär eigentlich ne Verwarnung (mind!) gewesen....gut, ich werde mein Verhalten dementsprechend anpassen: wollen ja alle gleich behandeln ;)

jo genau DAS meine ich nicole.. du bist alles andere als objektiv.. und nein du hattest net vergessen das er werbung gemacht hatte.. du hst zu mir gesagt es ist okay da die werbung vorher werbung war und dies nur eine erklärung für den gleichn artikel.. aber meins is ne verwarnung wert? ich hab danach um zu sehen wie du reagiert 5 dietriche für 10 gold in die maha gestellt und diese dann angeworben und in einer 2ten teile erklärt für was sie zu gebrauchen sind.. genau dsa gleich wie das davor.. aber meins is ne verwarnung und das davor okay.. sorry.. aber .. no comment  :o


ach und seine !! spamm war net über die ganze zeile <.< das auch absolut aussem nicht gegriffen.. hab auch schon kiriru schreiben gesehen in großbuchstaben so das ich auf einmal im chat nach rechts scrollen konnte bis ins nirgendwo.. mod>user? mod müssen sich net an regeln halten? nice to know sag ich da nur...

Grotol

zur "doppelwerbung": das habe ich von Chuwumba abgeguckt, hat er mehrfach so gemacht *zungeraussteck*

*Kindergartentürzumach*

CreX

ich glaube das es jetzt auch wohl ma gut ist... beobachten wir einfach ma wie die sich in nächster zeit verhalten und dann könnt ihr gerne weiter mekkern wenns nich besser geworden ist...

es nützt nichts ewig und drei tage auf ein und die selbe sache herum zu hacken... ich glaube die leute die gemeint sind wissen was sie als mods in nächster zeit besser machen können...

ich würd sagen das wir weitere posts über diese begebenheiten ab jetzt lassen sollten und wenn schon denn schon mit was neuem kommen sollten... sonst wird das hier noch zum zickenkrieg...

übrigens... die ankläger können mir nich erzählen das sie auch immer objektiv handeln... so gesehen gibt es kein 100% objektives handeln und das ist auch gut so... alles nach eigenem ermessen... darum gibt es auch menschen und keine maschinen als mods...

MalakAlhaq

Zitat von: CreX am 10. April 2008, 20:20:41
ich glaube das es jetzt auch wohl ma gut ist... beobachten wir einfach ma wie die sich in nächster zeit verhalten und dann könnt ihr gerne weiter mekkern wenns nich besser geworden ist...
Deiner Meinung.. hab mich nun auch bissl beruhigt :)


es nützt nichts ewig und drei tage auf ein und die selbe sache herum zu hacken... ich glaube die leute die gemeint sind wissen was sie als mods in nächster zeit besser machen können...
Genau das bezweifel ich einfach da ich schon persöhnlich an sie rangetretten bin und nur mit: "Hab kein bock mit dir zu diskutieren" abgewiesen wurde.. deswegen diesmal der öffentliche Weg in der Hoffnung was zu bewegen

ich würd sagen das wir weitere posts über diese begebenheiten ab jetzt lassen sollten und wenn schon denn schon mit was neuem kommen sollten... sonst wird das hier noch zum zickenkrieg...
okay....

übrigens... die ankläger können mir nich erzählen das sie auch immer objektiv handeln... so gesehen gibt es kein 100% objektives handeln und das ist auch gut so... alles nach eigenem ermessen... darum gibt es auch menschen und keine maschinen als mods...
nein.. aber deswegen bin ich ja auch kein Mod :) und als Mod trägt man einfach halt mehr Verantwortung und muss anders reagieren als die breite Masse...

so far bin ich fertig hier :/

Kiriru

So, das wird evtl wieder ein Langer Zitat Post, Vorsicht. :P

Zitat von: MalakAlhaqReaktion seitens Nicole: Es wurde eine X stündige Sperre gegen celer blabla..
ich weiß net wie lange genau.. ich schätze einfach mal eine stunde.. aber.. erstens steht in den chatregeln extra erst NACH warnung seitens mods und 2tens war das kein spamm.. höchstens nervig weil alles großgeschrieben... und oris regelmässige freudenausbrüche in GROßSCHRIFFT sind da weitaus schlimmer Smiley

War eine Stunde, also so ziemlich garnichts. ^^ Oris Spamausbrüche sind auch mir in letzter Zeit zu viel geworden, deswegen hat er genau bevor(!) der Massenspam im Chat angefangen hat von mir eine Rüge bekommen. Ich hoffe er nimmt sich das zu Herzen und hält sich etwas zurück.

Zitat von: MalakAlhaqnur weil nicole schlechte laune hat und sie sich respekt verschaffen will weil sie weniger leute ernst nehmen.. heisst es net das sie wild um sich schlagen darf wie sie will! laut regeln wird man für spamm defintiv nur nach verwarnung gesperrt.. und ein LOOOOL is net so extrem das man dies direkt macht...

Ihr macht es der Armen Nicole auch nicht gerade einfach. Seid nett zu ihr, akzeptiert sie als Mod. Ich bezweifle aber, dass es deswegen war, weil sie Respekt haben will. So wie sie schon sagte, wäre sie für eine Größere Aktion in der Richtung wohl zerrissen worden. ^^ Dass sie direkt gesperrt hat, war jetzt nicht so toll für celer, doch sie ist ja auch noch nicht sehr lange Mod und lernt noch. Dafür ist der Thread hier da, damit sie und wir anderen Mods uns an der konstruktiven (!) Kritik aufbauen und verbessern können.

@Daos Im Chat war das reinste Spamfeuerwerk. Deine Frage ist da ehrlich gesagt untergegangen (ich musste erst im Chatlog nachlesen um sie zu finden). Meine Antwort war wohl etwas merkwürdig für dich Verpackt, aber sie beeinhaltete schon das wahre: Bevor wer zum Mod wird, wird er überprüft, ob er sich dazu eignet.

Dazu: Einige Spieler hier scheinen zu erwarten, dass die Mods direkt perfekt sind. Das ist zwar wünschenswert, aber ohne, dass ihr einem Neuling eine Chance gebt, kann er sich nicht beweisen. Auch Mods machen Fehler - mir sind auch schon etliche passiert - aber wegen einem zu verlangen, dass wer fliegt ist meiner Meinung nach etwas zu viel. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass es ein Fehler war Nicole zum Mod zu machen, und da auch keine großen Beschwerden kamen, sah und sehe ich ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit sie zu "entmodden". ;)

Zitat von: celerÜbringens Nicole: Ich weiß, dass ich net unschuldig bin. Aber für 1 Zeile Spam gesperrt werden, find ich hart, nachdem ihr gestern docs erst nach der 20sten Spam einmal verwarnt habt.

Also diese Behauptung von dir finde ich unverschämt. Es war nicht "eine Zeile Spam", sondern du bist direkt in den Chat gekommen mit Spam und hast die große Spamwelle, die so entstand, maßgeblich angetrieben. Zumindest meiner Empfindung nach.

Zur "Doppel Werbung": Soweit kein "hab da gerade welche in der Maha.." hinter der Erklärung steht, ist das keine Werbung gewesen. Wenn du willst kannst du den ganzen Tag Items im Chat erklären, ohne dass da wer vorher fragt. daran kann dich keiner Hindern. Die genaue Situation kenne ich nicht, also halte ich mich da mal etwas raus. ^^

Zitat von: MalakAlhaqhab auch schon kiriru schreiben gesehen in großbuchstaben so das ich auf einmal im chat nach rechts scrollen konnte bis ins nirgendwo.. mod>user? mod müssen sich net an regeln halten? nice to know sag ich da nur...

Wo steht, dass Spam komplett zu verboten ist? Ich geb es zu: Ich spamme immer wieder gerne. Aber: ich habe dazu normalerweise einen Grund (extrem Gute Laune z.B. :P) und ich kenne auch die Grenze und versuche mich immernoch weit von ihr fern zu halten.

Zitat von: CreXich glaube das es jetzt auch wohl ma gut ist... beobachten wir einfach ma wie die sich in nächster zeit verhalten und dann könnt ihr gerne weiter mekkern wenns nich besser geworden ist...

Denke auch so. Nicht immer muss sowas in ewiglangen Posts von mir Enden. ^^

zum Schluss: Meine Meinung dazu

Ich fand die Sperre angebracht. Sie hat das Spammen so direkt beendet. Eine Verwarnung wäre, wie ich befürchte, einfach nur von einem Ende zum anderen Ende des Chat gerutscht und hätte wohl nichts gebracht. Muss dass jetzt einfach sagen. Es war halt etwas zu extrem. :( *keine Lust mehr zu schreiben* Och, der Post ist ja doch nicht so lange geworden. Da habt ihr aber mal Glück gehabt. ;)

celer

Also, Kiriru.

das mit deiner Spamwelle finde ich lächerlich. Es gab weder vor noch nach meiner Sperrung ne Spamwelle. Vielleicht hätte es ein geben können, aber präventiv sperren ist lächerlich.

Naja für mich ist die Sache geklärt. Aber dein Argument ist echt schlecht.

MalakAlhaq

Zitat von: celer am 11. April 2008, 06:58:33
Also, Kiriru.

das mit deiner Spamwelle finde ich lächerlich. Es gab weder vor noch nach meiner Sperrung ne Spamwelle. Vielleicht hätte es ein geben können, aber präventiv sperren ist lächerlich.

Naja für mich ist die Sache geklärt. Aber dein Argument ist echt schlecht.

irgendwo hat celer recht...

Kiriru

Ich weiß nicht wo ihr ein Argument seht. Ô_o

Es war meines Empfinden nach eine Spamwelle, da ich, wie gesagt, Daos Frage sogar im Chatlog nachsehen musste und ehrlich gesagt oft sehr weit hochscrollen musste, um den zuletzt gelesenen Beitrag zu finden.