von verschiedenen IP's spielen...

Begonnen von adamas, 31. Januar 2008, 23:38:58

« vorheriges - nächstes »

adamas

darf man von verschiedenen IP's spielen? manchmal gehe ich auch in der schule oder bei einem kollegen on...
gruss adamas

MalakAlhaq

öhm.. klar darf man das.. besser gesagt geht ja net anders.. du bekommst ja alle 24 stunden ne neue ip adresse zugewiesen.. zumindest die meisten user im internet..

adamas

ich nicht, soviel ich weiss... ich hab seit ca 5 jahren die selbe...

MalakAlhaq

ich hab jeden tag ne neue ip ;) im normalfall bekommt man alle 24 stunden ne neue zugewiesen.. ein zwangsreconnect des anbieters... man kann sich dann auf auch feste ip machen.. aber ds eher die ausnahme.. der grossteil hat täglich ne andere.. daher merkt es keiner wenn du öfter ne neue ip hast..

Kollyn

Problematisch wäre nur 2 Leue über ien IP, wegen Multiverdacht.

GoreCrow

Zitat von: adamas am 31. Januar 2008, 23:42:10
ich nicht, soviel ich weiss... ich hab seit ca 5 jahren die selbe...


Du hast womöglich 5 Jahre die gleiche interne IP, ganz gewiss aber nicht die gleiche externe :)

adamas

ok ich hab mich getäuscht, hab nachgesehen...
wie kann man dann feststellen, das 2 leute ein account zusammenspielen? das ist doch auch verboten...

Xeridar

Von verschiedenen IPs zu spielen ist sicherlich kein Problem. Zumal auch, wie bereits gesagt wurde, der Großteil der Internetnutzer regelmäßig neue IPs zugewiesen bekommen.

CreX

und wenn man mal mit 2 accounts auf einer ip online is? manchmal hat meine freundin kein zeit rein zu gehen, manchmal ich nich... deshalb loggt sich dann der jeweils andere ein und sittet so zu sagen... wir tauschen auch häufiger mal sachen... tauschen, nicht verschieben in eine richtung... is das dann verboten?

Lindion

So, das Problem werd ich zukünftig auch haben, da mein Bruder Arthoria ausprobieren möchte und wir nur einen PC zu Hause haben. Da wird also die gleiche IP aufscheinen, aber das geht doch, solange man untereinander nicht handelt, oder?

Amelia

#10
Passt ja super, dass es hier gerade so einen Thread gibt!
Mein Freund und ich wurden nämlich gerade bei einem anderen Onlinegame wegen Multiusing gesperrt....  ::) Hab mich tierisch geärgert, weil wir uns nun mal auch abwechselnd einloggen, wenn wir beim anderen zu Besuch sind. Nun wollte ich gerade fragen, ob die Gefahr des Gesperrtwerdens unter diesen Umständen hier auch besteht, und dann finde ich praktischerweise auch gleich einen Thread dazu. ^^

Tja, lange Rede, kurzer Sinn: Wie sieht es denn nun aus? Muss ich nun auch befürchten, dass ich ebenso Knall auf Fall bei Arthoria gesperrt werde, weil mein Freund und ich gelegentlich vom selben Rechner aus spielen?

*edit*
(Argh, der Esel nennt sich immer zuerst... >.<)

Xeridar

Das stellt, wie bereits beschrieben, generell kein Problem dar.

Um dennoch Multis erkennen zu können ist bei gleicher IP jedoch der Handel untereinander verboten, darauf muss durchaus geachtet werden.

Amelia

Gut, dann weiß ich Bescheid. Danke! =)
Beruhigt mich ^^

RevioGalenas

gut, das gleiche betrifft mich auch grad ^^ ich werde auch mit meinem bruder von einem rechner aus zugreifen.

SirSAL

#14
*alten Thread ausgrab* (es passt so gut hier rein & er ist ja aus diesem Jahr)

wie sieht es denn mit dem Handeln aus, wenn es durchaus fair abl