[abgelehnt] Adamitsalz ---> Energiesplitter

Begonnen von CreX, 30. Januar 2008, 19:14:31

« vorheriges - nächstes »

CreX

Mir ist vor kurzem ein kleiner Logikfehler in Arthoria aufgefallen...

Wenn man Energiesplitter ham will und sich den herstellungsprozess anguckt müsste einem etwas komisch vorkommen... Man muss einen Mana aus adamitsalz züchten und dann zerbrechen... das dauert dann 36 stunden und benötigt ein fettes gebäude... wäre es also nicht logicher wenn man aus adamitsalz im eigenen labor Energiesplitter herstellen könnte? Energiesplitter sind so gesehen kleine manakristalle und müssten genau so nur mit weniger aufwand hergestellt werden können...

2 Adamitsalz = 1 Energiesplitter

von den preisen her würds auch passen: Adamit = 15-17 gold und Energiesplitter = 30-33 gold... das sind so die durchschnittspreise in der maha...

ich würd sagen ab labor 6 oda 7

Samuel

Auch wenn ich deine Idee vom Prinzip her nicht schlecht finde, ist es nicht unbedingt ein Logikfehler so wie es ist.

Was bei der Produktion eines Manakristalls ja noch dazukommt, ist die Sphärenenergie ("Magie") die in dem Kristall während der Entstehung gebunden wird. Und die meisten industriellen Prozesse funktionieren erst wirtschaftlich ab einer gewissen Größe.
Eventuell wäre es also vielleicht möglich, eine Apparartur zu bauen, direkt aus Adamitsalz Energiesplitter zu gewinnen; aber meiner Meinung nach nur mit wesentlich schlechteren Wirkungsgrad, wodurch das Ganze wieder unrentabel werden würde, ausser vielleicht für Leute ohne Gildenanschluss.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

molotow

iop die salze mèssen ja eine gewisse zeit "gären" in der zieh zusammenschmelzen und dabei entsteht, wie beim wein alkohol, auch hier was gutes, nämlich magie ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

CreX

ja... aber wir sprechen hier nicht von einem industriellen prozess... hast du jemals kristalle gezüchtet? um größere kristalle zu züchten muss man weitaus mehr aufwand betreiben als kleine rottdinger...

und zu molotow... salze müssen nich erst "gären" um sich zusammen zu schließen... das zeug fängt sofort an sich an zu lagern und er macht es viel lieber in kleinen kristallen als in großen weil die Kernbindungskräfte für größere objekte zu schwach sind und deshalb mit bestimmten verfahren angelagert werden müssen....

Samuel

Dass heisst also dass nur die großen Kristalle in der Lage sind, durch ihre Struktur die Magie aus der Umgebung zu binden.
Dann wäre es vollkommen sinnlos, mit kleinen Kristallen Mana binden zu wollen und Energiesplitter herzustellen. Also doch wieder die altbewährte Methode ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

CreX

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

wenn nur die großen zum "magie binden" in der lage wären würde es doch gar keine energiesplitter geben oder?

und was hast du gegen eine 2. methode um energiesplitter herzustellen... irgendwo muss man ja auch ma mit seinem adamitsalz hin oda?

Samuel

Wenn die Magie erstmal in dem großen Kristall gespeichert ist, kann man ihn nach altbewährter Methode mit entsprechendem Werkzeug zerkleinern (sprich: Energiesplitter machen) so dass trotzdem noch ein Teil der Kraft erhalten bleibt.
Was aber nicht funktioniert, wenn man nur einen kleinen Kristall züchtet, da dort das Mana nicht effektiv gespeichert wird.
Du kannst ja auch keine  Bretter aus kleinen Schößlingen machen sondern nur aus ausgewachsenen Bäumen (das Beispiel hinkt, aber was Besseres fiel mir grad nicht ein).

Wie ich schon sagte habe ich prinzipiell nichts gegen die Methode, ich versuche nur darzustellen, dass die "alte" Methode NICHT unlogisch ist.
Falls die Götter entscheiden, dass das doch möglich ist und irgendein genialer Forscher *hust*Xeridar*hust* den Apparat erfindet mit dem das möglich ist fände ich das prima :)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

CreX

ich verstehe deine argumentation zwar nich, aba is ja auch egal^^

MajinPiccolo

Ich dachte ich greife diesen Vorschlag von CreX nochmal auf und erweitere ihn ein wenig:

Wenn man im Labor aus einem Mana 25 Energiesplitter herstellen kann, warum soll man dann nicht auch andersrum aus 25 Energiesplittern einen Mana basteln können? Wäre ne Idee. Ab Labor Stufe 2 kann man einen Mana zerstören und ab Labor Stufe 4 kann man dann Energiesplitter zusammensetzen.




Kila

Am besten noch mit Leim vom Schrifsteller  :-D

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen  :-D

Oshun

Zitat von: MajinPiccolo am 29. Juni 2009, 15:57:24
Ich dachte ich greife diesen Vorschlag von CreX nochmal auf und erweitere ihn ein wenig:

Wenn man im Labor aus einem Mana 25 Energiesplitter herstellen kann, warum soll man dann nicht auch andersrum aus 25 Energiesplittern einen Mana basteln können? Wäre ne Idee. Ab Labor Stufe 2 kann man einen Mana zerstören und ab Labor Stufe 4 kann man dann Energiesplitter zusammensetzen.

Und wozu?

Amalthea

#11
...also ich bin dagegen - ich sag euch auch warum
*Ironie on*
1) wie ich Xeri mittlerweile kenne kostet so ne Apparatur ein Vermögen - ich stell mir das ungefähr so vor: 500 Glasröhrchen, 1000 Kohlefilter, 700 Glaskolben dann braucht man noch ein paar Edelsteine (ich schätze mal so 10) um Energie in die Splitter zu leiten (müssen ja von rundherum angestrahlt werden) - die wiederum müssen von was gehalten werden also sagen wir mal 10 Edelsteinfassungen - die wiederum müssen wo festgemacht werden - ich schätz mal wir bauen ein Gerüst um 1500 Erzklumpen, 150 Goldnuggets und 200 Silbernuggets vermischt und eingeschmolzen mit Mithrilstaub - Laborstufe wahrscheinlich mal 10 oder 11 und dann fehlt noch was um die Edelsteine dazu zubringen ihre Energie abzugeben und noch was um sie wieder aufzuladen (vielleicht 10 Spiegelplatten) - das überlasse ich mal eurer Fantasie.....<--das alles wird jetzt ganz einfach von der Kristallzucht erledigt :P
2) .... dann werden die Leute jammern weil sie die Kohle nicht reinbekommen und das wiederum kann zur Konsequenz haben - man kann Manas nicht mehr zerstören oder man bekommt nicht mehr soviele Splitter.
3) find ich die jetztige Methode ganz in Ordnung.
*Ironie off*

:-D

Kila

Ehrlich gesagt finde ich das auch etwas naja sinnentleehr denn wenn man 25 Splitter braucht um einen Mana zusammenzusetzten (weniger dürfens nicht sein sonst könnte es zum perpetum mobile werden mit zerschlagen zusammensetzen)
und die Dropmöglichkeiten schon arg begrenzt sind und aus der Maha man sie zwar kaufen kann aber es mehr kostet als den eigenen zu zwerschlagen find ichs sinnlos.

Kranker satz ich weis ich hoffe das rübergekommen ist was ich meine.

Khalim

also ich sehe da keine Logik und es gut so wie es ist.

Es leutet doch ein, dass man aus einer Salzlösung einen Kristall herstellt->Manakristall und diesen dann zerhaut->Energiesplitter

Aber wie soll man aus Splittern einen Kristall machen? ;)

Lehner

Auch wenn sich manche Leute über den Satz: Es ist gut so wie es ist.
aufregen muss ich dem aber befürworten.

Ich mein erstens ist es sinnlos und zweitens ist es auch iwie unlogisch^^