Autor Thema: Sal ad Dim´s neues Zuhause  (Gelesen 2497 mal)

Offline Sal_ad_Dim

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Sal ad Dim´s neues Zuhause
« am: 20. Januar 2008, 19:08:43 »
Auf seinen Streifzügen durch die Stadt zog es ihn immerwieder zu einem bestimmten Haus, egal wohin er sich wandte, führte sein Weg immerwieder dorthin, bis es ihm dämmerte, das es das Haus war, das ihn rief und als er dies endlich akzeptierte schwand auch der Zwang. Alle anderen leerstehenden Häuser waren festverschlossen, doch dieses öffnete sich  bereitwillig als er auf die Tür zuging.
Wie er es irgenwie erwartet hatte kam er in ein Atrium, in dem sich rechter Hand ein dreigeteilter Schrein befand, ein größerer Teraja gewidmet sowie zwei kleinere für Heraios und Curulum, der, wie bei den Anhängern des Lichts üblich, verdeckt war...
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Offline Sal_ad_Dim

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sal ad Dim´s neues Zuhause
« Antwort #1 am: 20. Januar 2008, 20:35:49 »
...geradeaus weiter kam er in den großen Wohnraum, dessen Regale auf Schriftrollen und Bücher zu warten schienen.
Vom Wohnraum konnte man alle anderen Räume, wie Küche, Arbeitszimmer und Schlafkammer erreichen, oder zur Terrasse, die in den Kräutergarten führte, weitergehen. Beim Anblick des Gartens fiel ihm wieder etwas ein. Er ergriff seinen Rucksack um nochmal das Haus zu verlassen. Dabei sah er zum erstenmal an der Innenseite der Tür den Stadtplan, er verglich ihn mit dem was er in der vergangenen Woche von der Stadt gesehen hatte hmm interessant. Ob den andern das auch aufgefallen ist?  dann machte ersich auf den Weg zu Felicia´s Haus...
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

benji1234

  • Gast
Re: Sal ad Dim´s neues Zuhause
« Antwort #2 am: 21. Januar 2008, 15:31:27 »
benji kam Sal ad Dim mal besuchen weil das der einzigste war den er einigermaßen kannte in dieser Stadt und sah dass auch er sich inzwischen ein schönes Haus eingerichtet hatte, ob er wohl da war und bereit ihn zu einem kleinen Plausch einzulassen?

Offline Sal_ad_Dim

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sal ad Dim´s neues Zuhause
« Antwort #3 am: 21. Januar 2008, 16:52:53 »
Kommt herein junger Freund, ich bin gerade zurückgekommen und habe Tee gekocht
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

benji1234

  • Gast
Re: Sal ad Dim´s neues Zuhause
« Antwort #4 am: 23. Januar 2008, 16:40:39 »
Guten Tag schön das ich dich noch mal seh, hast du dich denn gut eingelebt in dieser etwas merkwürdigen Stadt?

Offline Sal_ad_Dim

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sal ad Dim´s neues Zuhause
« Antwort #5 am: 24. Januar 2008, 17:46:14 »
lachend Du hast recht Benji, nach so langer Zeit können wir die "Ihrs" und "Euchs" beiseite lassen. Freunde nennen mich Sal. Setz dich und steh nich so schüchtern unter der Tür. Ich hab dir einiges zu erzählen
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

benji1234

  • Gast
Re: Sal ad Dim´s neues Zuhause
« Antwort #6 am: 25. Januar 2008, 14:49:16 »
Ok Sal, ich seh schon du hasts dir gemütlich gemacht hier, aber du wolltest mir etwas erzählen ich bin ehrlich gesagt gespannt.

Offline Sal_ad_Dim

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sal ad Dim´s neues Zuhause
« Antwort #7 am: 26. Januar 2008, 07:01:35 »
Du hast doch bestimmt die Bücher in der Bibliothek gelesen? Nun anscheinend steht da nicht die ganze Geschichte Elterans. Es gibt da noch ein Geheimnis und wir scheinen mitten drin zu stecken. Bevor ich aber weiter erzähle eine Frage: Hast du schon einmal von Salomons Siegel gehört?
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

benji1234

  • Gast
Re: Sal ad Dim´s neues Zuhause
« Antwort #8 am: 27. Januar 2008, 14:04:20 »
Jetzt hast du es aber geschafft mich neugierig zu machen, von diesem Siegel habe ich noch nichts gehört, aber erzähle doch bitte weiter.

Offline Sal_ad_Dim

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sal ad Dim´s neues Zuhause
« Antwort #9 am: 27. Januar 2008, 15:11:31 »
Bei uns zu hause gibt es die Legende eines weisen Herrschers aus grauer Vorzeit,namens Salomon. Seine Herrschaftszeit soll noch vor der Besiedlung Berlingards durch die Elfen gewesen sein.
Selbst wenn nur die Hälfte der Legenden, die sich um ihn ranken, einen wahren Kern haben, müßte er nicht nur die Langlebigkeit eines Elfen gehabt haben, sondern auch die Magie in einem Ausmaß beherrscht haben, von dem heutige Magier nicht einmal zu träumen wagen. Seinen Titel kann man in etwa mit Herr der Lichter und Dämonen übersetzen.
Er pflegte besonders gefährliche Dämonen dadurch zu bannen, daß er sie in besonder Behältnisse, die er mit seinem Siegel sicherte, einschloss, wo sie bleiben sollten bis ihre Kräfte keine Gefahr für Mensch und Tier mehr seien. Das Siegel findet man beim einfachen Volk noch überall in Form von Schutzamuletten,auch ich habe ein solches, obwohl kaum einer um den Ursprung weiß.
Und nun zu dem Geheimniss, von dem ich meine.
Sal ad Dim steht auf und holt den Stadtplan an den Tisch, während er weiterspricht Ich hätte nie gedacht in dieser seltsamen Stadt, wo sich die Häuser ihre bewohner selbst aussuchen, darauf zu stoßen er breitet den Plan auf dem Tisch aus und legt sein silbern schimmerndes Amulett daneben, dieses scheint aus zwei Dreiecken zu bestehen, die um 90 Grad zueinander verdreht sind. siehst du? Das Zeichen der Götter ist verdoppelt und insich gesperrt.      Und jetzt wo du weißt wie das Siegel ausschaut, schau auf den Plan. er zeigt nacheinander auf mehrere Gebäude, die farblich markiert sind hier zentral die Bibliothekund darum herum, hier im Armenviertel  ein Koboldmagier, da Felicia, du, ich hier und CreX unser Halbschattenfreund hier und dieses Haus wartet noch auf seinen neuen Bewohner.
Hier ist ein Lineal, es stimmt, du kannst es ruhig nachkontrollieren
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

benji1234

  • Gast
Re: Sal ad Dim´s neues Zuhause
« Antwort #10 am: 28. Januar 2008, 19:29:32 »
Ok, das stimmt, also willst du jetzt damit sagen, das diese Stadt früher eine Gottesstadt war, also ehrlich gesagt kann ich dir nicht so hundertprozentig folgen, aber ich verstehe, vorausgesetzt das stimmt, das es sich um etwas wichtiges handelt.

Offline Sal_ad_Dim

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sal ad Dim´s neues Zuhause
« Antwort #11 am: 28. Januar 2008, 21:25:03 »
Ich will damit garnichts sagen Benji, da ich ja nichts weiß, außer daß diese sechs Häuser exakt Salomons Siegel um die Bibliothek bilden und eines davon noch auf seinen Bewohner wartet. Die Frage ist: Schützen die Häuser die Bibliothek, oder halten sie etwas bestimmtes darin gefangen?
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

benji1234

  • Gast
Re: Sal ad Dim´s neues Zuhause
« Antwort #12 am: 29. Januar 2008, 05:41:40 »
Hmm das ist eine gute Frage, aber villeicht müssen wir erstmal warten bis auch das letzte Haus bewohnt ist?
Hast du den anderen das schon erzählt?

Offline Sal_ad_Dim

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sal ad Dim´s neues Zuhause
« Antwort #13 am: 29. Januar 2008, 07:17:12 »
Ich habe bisher noch keinen von ihnen zu hause angetroffen. Felicia habe ich eine Nachricht hinterlassen, aber sie hat nochnicht darauf reagiert und so bist due bisher der erste und einzige, dem ich alles erzählt habe
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx