Statistikscript

Begonnen von Voltan, 23. April 2017, 23:48:26

« vorheriges - nächstes »

Voltan

Ich kann das Nichterscheinen des Scripts unter FF53 & GM 3.11 zurzeit nicht reproduzieren.

Zitat von: Sparta am 01. Mai 2017, 11:37:32Musste es am Ende leider wieder deaktivieren, da die Einstellungen zum Überwachen nicht aktiviert wurde und nicht mitgezählt wurde. Zudem konnte ich die Einstellungen im nachgang nicht wieder ändern, da sie nicht mehr angezeigt wurden.
Das ist arg merkwürdig.
Die Trackingeinstellungen müssen auf der selbigen Unterseite separat gespeichert werden, ähnlich wie die Einstellungen zum Charakter.
Das Tracking beginnt erst, wenn es einerseits überwacht werden soll und andererseits bei spezifischen Dingen die Grundvoraussetzungen erfüllt sind. Z.B. werden keine Betergebnisse aufgenommen, wenn das Tool noch die Information hat, dass der Altar Stufe 0 wäre.

Was genau sollte denn überwacht werden?
Welchen Browser benutzt du?
Hattest du noch andere Scripts aktiv? Falls ja, welche?
Gab es Ausgaben auf der Fehlerkonsole (Strg+Umschalt+J)?

Rongasi

Ich hatte genau das gleiche Problem wie Sparta. Hab es auch wieder entfernt. Schade. Ich finde das Script auch sehr toll wenn es funktionieren würde.

habe alles überwacht
Verwende FF mit Tempermonkey
aktiv war das PNP Tool von kaefer

Ich werde es nochmal neu installieren, vielleicht gibt es da noch einen Tip dazu

Galar

Bei mir geht das auch nicht automatisch. Muss alles per Hand eintragen.

Hab Google Chrome.

Voltan

#18
v1.3 up.
Das Problem von Mobby wurde beseitigt.
Das Problem von Sparta und Rongasi (bzw. wahrscheinlich auch von Galarian ?) wurden (hoffentlich) beseitigt. Ich empfehle, nochmal die Charaktereinstellungen und die Trackingeinstellungen neu zu speichern, damit das Script funktioniert.

Ich bin gespannt, was noch so alles für Bugs auftauchen werden... Immer her damit  :)

undernet

es funktioniert bei mir nicht mehr
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Voltan

#20
Zitat von: undernet am 03. Mai 2017, 22:56:12
es funktioniert bei mir nicht mehr

Ein paar Informationen wäre nett.
Zitat- Wann ist das Problem aufgetreten?
- Was funktioniert nicht bzw. wie sieht der Fehler auch (gerne via Screenshots)?
- Ist der Fehler reproduzierbar? Wenn ja, wie?
- Browser + Scriptumgebung (Greasemonkey, Tampermonkey,...)?
- Welche anderen Scripts & Addons sind aktiv?
- Kannst du deine Daten bereitstellen? (am besten per pastebin)?*

*Falls der Export der Daten über das Tool nicht funktioniert, dann über die Browserkonsole mit console.log(localStorage.getItem(charID))

Sanglant

#21
Für die meisten Tabellen wäre meiner unmassgeblichen Meinung nach die gekippte Darstellung (also 3 Spalten anstatt 3 Zeilen) wesentlich übersichtlicher.
Und sowas wie "SR m.Heil." wäre einfach nicht erforderlich, die Items könnten mitm vollen Namen dargestellt werden.

Ansonsten, bei mir läufts (Firefox+Greasemonkey/Win7, ArthoriaEx vorhanden) wie ein Glöckerl.

undernet

Zitat von: Voltan am 03. Mai 2017, 23:53:36
Ein paar Informationen wäre nett.

Seit dem vorletzten Update werden keine Statistiken mehr gesammelt, egal was ausgewählt wird bleibt es nach dem speichern nicht erhalten.

greasemonkey, firefox, qualidev und gimachecker sind aktiv
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Voltan

Wenn du die Trackingeinstellungen meinst: seit 1.3 werden die Einstellungenboxen nach der intern hinterlegten Vorlage erstellt (nicht wie vorher durch die eigenen Daten) und die checkboxeinträge nochmal vor dem Eintragen umformatiert. Da sollte es keine Probleme mehr geben, auch beim Speichern nicht.
Merkwürdig. Um welche genauen Ereignisse handelt es sich denn, die nicht aufgenommen werden?
Kannst du mir einen Datenexport des Tools (Tool öffnen -> Einstellungen -> Datenbank -> "exportieren" -> aus dem Input rauskopieren)  von dir zukommen lassen? Gerne über pastebin, als txt o.ä.

Galar

Hallo :)

ich hätte einen kleinen Vorschlag: könnte man nicht zuerst die aktuellen Ergebnisse (aktuelles Level, aktuelle Punktverteilung) anzeigen lassen und dann im Menü die alten Ergebnisse auswählen? Ich finde das irritierend, weil man immer umschalten muss.

Aber sonst bin ich wirklich sehr sehr zufrieden. Danke!

Voltan

Ich hab vor ein paar Tagen noch nen kleines Update rausgeworfen, was die Auswahl der Statistiken angeht (ich hoffe, in der Form hatte es Galarian gemeint).
Außerdem befindet sich jetzt alles auf Github.

Da Greasemonkey seit Version 4 nichts mehr mit meinem Script zu tun haben will: steigt auf Tampermonkey um, falls nicht schon geschehen.