Autor Thema: Feedback-Thread: Halloween-Event 2016 und Update vom 29.10.16  (Gelesen 2335 mal)

Offline Mila

  • Globaler Moderator
  • Meister der Magie
  • ****
  • Beiträge: 259
Aktuelles:
- Halloween-Event vom 30. Oktober bis 1. November: Inklusive passendem Getränkeangebot in der Taverne. Am 31. und 1. stehen auch die allseits beliebten Chatverkleidungen wieder zur Verfügung!


Neuerungen / Änderungen:
- Auftragsreihe in der Taverne: Unfähiger Lehrling (Teile 1 bis 17, Stufen: 10,13,16,19,22,25,28,30,32,34,36,38,40,41,42,43,44)
- Neue Bücher: Tiefschlaf, Funkenkontrolle, statische Ladung
- Im Spielerprofil gibt es nun einen (Premium-)Link "Taverne" mit dem der Spielername direkt in die Felder zum Einladen für Getränke / Essen eingetragen wird.
- Es wird nun ein Link zu Statusseite angezeigt bei dem Versuch ein Kampfgebiet zu betreten während der Charakter beschäftigt ist.
- In der Optimierung für Smartphones / Tablets wurde die Funktion zur Autovervollständigung im Chatfeld deaktiviert.
- Bei der Eingabe der Sicherheitscodes wurde die Funktion zur Autovervollständigung im Chatfeld deaktiviert.

Offline Thalus

  • Diener der Dunkelheit
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Feedback-Thread: Halloween-Event 2016 und Update vom 29.10.16
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2016, 14:56:06 »
bei mir funktioniert die Sicherheitscode-Eingabe auf dem Handy nur noch manchmal... Ich gehe mal davon aus, dass das irgendwie mit dem Update zusammenhängt...

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3436
Antw:Feedback-Thread: Halloween-Event 2016 und Update vom 29.10.16
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2016, 15:49:19 »
Was heißt denn "funktionieren"? Also was passiert stattdessen, wenn es "nicht funktioniert"?

Ich habe bei den Sicherheitscodes nur die Angabe autocomplete="off" in dem Textfeld notiert, um dem Browser diesen Hinweis zu geben - auf die Funktionsfähigkeit dürfte das keinen Einfluss haben.

Offline Thalus

  • Diener der Dunkelheit
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Feedback-Thread: Halloween-Event 2016 und Update vom 29.10.16
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2016, 16:34:55 »
Im Chrome unter Android wird mir im Moment häufig nur das erste Zeichen des Codes im Feld angezeigt, wenn ich weiter tippe, sehe ich zwar die Zeichen in den Autovervollständigungs-Vorschlägen der Tastatur, aber nicht im Eingabefeld selbst. Und wenn ich dann abschicke, bekomme ich auch eine "Code fehlerhaft"-Meldung. Unter iOs sieht es dagegen aus wie immer.

Offline Thalus

  • Diener der Dunkelheit
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Feedback-Thread: Halloween-Event 2016 und Update vom 29.10.16
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2016, 18:48:06 »
Hmmm, vielleicht lag es auch doch an mir... Ich hab grad mal den Chrome hart geschlossen und neu geöffnet, und diesmal ging die Eingabe problemlos...

Online MajinPiccolo

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 590
  • Geschlecht: Männlich
  • Erzmagier des Lichts
    • Erzmagier des Lichts
Antw:Feedback-Thread: Halloween-Event 2016 und Update vom 29.10.16
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2016, 19:51:28 »
Feedback zu den bisherigen Eindrücken des Updates:

-> Halloween-Event: Wie immer sehr unterhaltsam das Kürbisgeprügel und - gesuche samt dazugehöriger Belohnungen. Jetzt fehlen nur noch die Verkleidungen, die (vermutlich) dann morgen erscheinen. Top! :-D

-> Neue Auftragsreihe: Sehr unterhaltsam und auch nicht zu schwer bei der Belohnung die am Ende jeder Quest winkt. Man muss nur die Übersicht beim Eintippen behalten. *g* Gefällt mir sehr gut.

-> Neue Bücher: Ich hab zwar noch keines gefunden, bin hier aber diesmal doch eher enttäuscht und skeptisch. Die durch die Bücher verliehenen Fähigkeiten hätten meiner Meinung nach besser zur Ergänzung des Forschungsbaumes gepasst als sie separat als "anlesbare" Fähigkeit zu bringen. Die haben einfach nicht den Reiz oder Charme eines "Fluss der Zeit", "magischer Erstschlag" oder "kritischer Treffer", wo die Fähigkeiten doch etwas Besonderes und auch Wirkungsvolles sind. Anstatt drei durchschnittlichen Exemplaren hät ich hier für ein Buch mit einer weiteren starken Fähigkeit plädiert... dann eben auch dementsprechend selten. Schade drum.




Offline Lucario

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 344
  • Geschlecht: Männlich
  • Drache der Finsternis
Antw:Feedback-Thread: Halloween-Event 2016 und Update vom 29.10.16
« Antwort #6 am: 12. November 2016, 14:00:19 »
Die Auftragsreihe hat viel Spaß gemacht, von diesen Wortspielen darf es später gerne mehr geben. Das lässt sich sicher prima wie Rimund als Folge-Auftrag einbauen.

Zu den Büchern: Statische Ladung gefällt mir sehr gut, zusammen mit den Energiespeicher-Forschungen und "Meister des X" kann man damit gleich zu Beginn ein Feld wirken, was diese auch in mehr Kämpfen sinnvoll macht. Tiefschlaf ist auch ein netter kleiner Bonus, der einem durchaus mal eine Heilung im Kampf ersparen kann und durch seine Bedingung ein wenig Vorarbeit braucht. Nur Funkenkontrolle sehe ich als sehr schwach an; derzeit halte ich einfach immer die übrigen Funken in der Truhe (quasi ihr einziger spielerischer Nutzen überhaupt), sodass mir eh nicht alle hochgehen können. Dieses Buch sollte noch einen kleinen Bonus bekommen, bspw. +1 oder +2 Ladungen, wenn man Kristalle aktiviert.

Die übrigen Kleinigkeiten sind auch schön, auch wenn es manchmal interessant war zu schauen, ob man genau diesen Sicherheitscode schon mal hatte... ^^

Offline Galar

  • The Source of Light
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feedback-Thread: Halloween-Event 2016 und Update vom 29.10.16
« Antwort #7 am: 23. November 2016, 18:50:16 »
Hallo.

Ich finde die fehlende Autokorrektur für den Chat eher hinderlich.
Chatten ist via Handy unmöglich geworden.

Habe jetzt die Smartphone Optimierung deaktiviert.
Vielleicht könnte man diese Optionen selber einstellen  (unter Spieleeinstellung)?

Offline Lukondar

  • The Source of Light
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feedback-Thread: Halloween-Event 2016 und Update vom 29.10.16
« Antwort #8 am: 23. November 2016, 19:13:19 »
Gab n change für die smartphone Optimierung? Hab ich garnicht mit bekommen bei mir hat sich jedenfalls nichts geändert und ich spiele arthoria fast nur am Smartphone und chatte da viel... Benutze Firefox mobile... Bin aber auch nicht traurig darüber ohne autokorektur wäre meine Rechtschreibung noch schlimmer ;-)
Ironie und Sarkamus sind die besten Schutzschilde der Menschheit

Offline Galar

  • The Source of Light
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feedback-Thread: Halloween-Event 2016 und Update vom 29.10.16
« Antwort #9 am: 23. November 2016, 21:45:56 »
Gab n change für die smartphone Optimierung? Hab ich garnicht mit bekommen bei mir hat sich jedenfalls nichts geändert und ich spiele arthoria fast nur am Smartphone und chatte da viel... Benutze Firefox mobile... Bin aber auch nicht traurig darüber ohne autokorektur wäre meine Rechtschreibung noch schlimmer ;-)

Ja gab es. Bei mir reinste Katastrophe. Bekomme am Handy nicht mal einen vernünftigen Satz zusammen und muss jedes Wort korrigieren .... Besonders unterm Zugfahren ist das sehr schrecklich.
Na ja, wenns der Mehrheit gut tun, soll es so sein. Werde dann halt den Chat nur noch am Laptop aktivieren :)

Offline kaefer

  • Globaler Moderator
  • Großmeister der Magie
  • ****
  • Beiträge: 390
    • Arthoria++ - Erweitert das Browsergame "Arthoria"
Antw:Feedback-Thread: Halloween-Event 2016 und Update vom 29.10.16
« Antwort #10 am: 23. November 2016, 23:08:21 »
es wurde nicht die autokorrektur deaktiviert - sondern es wurde deaktiviert, das einem alte chatnachrichten zur vervollständigung vorgeschlagen werden.

wegen autokorrektur musst du bei deinem handy gucken.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Offline Galar

  • The Source of Light
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feedback-Thread: Halloween-Event 2016 und Update vom 29.10.16
« Antwort #11 am: 25. November 2016, 14:34:06 »
es wurde nicht die autokorrektur deaktiviert - sondern es wurde deaktiviert, das einem alte chatnachrichten zur vervollständigung vorgeschlagen werden.

wegen autokorrektur musst du bei deinem handy gucken.

merkwürdig. Ohne Smartphone-Optimierung geht alles wie gewohnt. Auch bei anderen Seiten geht die Autokorrektur wie gewohnt.
Aber ja: liegt wahrscheinlich an meinem Handy .... :P

Offline kaefer

  • Globaler Moderator
  • Großmeister der Magie
  • ****
  • Beiträge: 390
    • Arthoria++ - Erweitert das Browsergame "Arthoria"
Antw:Feedback-Thread: Halloween-Event 2016 und Update vom 29.10.16
« Antwort #12 am: 25. November 2016, 17:15:54 »
wie auch schon von Xeri geschrieben, es wurde lediglich autocomplete="off" gesetzt, was dem browser sagt, dass er alte eingegebene nachrichten nicht vorschlagen soll. ich habe grad nochmal nachgeschaut, autocorrect="off" ist _NICHT_ gesetzt.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net