Autor Thema: Phasenrüstung als FestKG ersatz  (Gelesen 1833 mal)

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 780
Phasenrüstung als FestKG ersatz
« am: 27. März 2016, 15:38:50 »
Mir ist grad aufgefallen dass der Phasencontent genutzt werden kann, um einen Teil der Festen Kampfgebiete (da wo es Rüstungen gibt) obsolet zu machen. Man kann ja einfach 4 Phasenrüstungsteile anziehen und dann eben in ein entsprechendes KG gehen, so weit man eben damit kommt.

Da es sich hierbei um ein zusatzfeature handelt sollte aber genau so etwas nicht möglich sein, es verändert komplett den Charakter des Spiels und macht so insbesondere reine EP-Spieler unabhängig von solchen die auch Rüstungen sammeln gehen.

Ich habe gerade keine Lösung dafür parat, aber man sollte unbedingt wieder darauf achten das die normalen Rüstungen für diese Spieler  genauso wichtig bleiben wie es vorgesehen ist. Beispielsweise in einer Forschung in der die Benutzung von Phasenrüstungen Stufenweise erlaubt wird - wenn man als Forschungsgegenstand die entsprechend hohen Rüstungsteile verwendet (Bspw eben Stufe 48 wird die benutzung von Phasenrüstungen erlaubt wenn man einen Brokathelm abgibt => Forschung für 49 wird freigeschaltet, abgabe von candinum/movitarhelm...).

Das ist leider keine optimale Lösung, aber ein kompletter Wegfall der Hälfte der Ausrüstungsbeschaffung ist für mich einfach keine Option und spielt nur denjenigen in die Karten die sowieso schon in Mine etc. gehen. Bei Gürtel, Ring und Amulett reicht meist auch ein billiges aus niedrigeren Stufen. Wäre also nur noch der Stab der "Eingekauft" werden muss.

Damit schafft man quasi zwei Parallelwelten - wobei diejenige mit dem Phasencontent eindeutige Vorteile hat, da man sich dort ein "geeignetes" Kampfgebiet aussuchen kann in dem man selbst entscheidet wie viel Mats man verbrauchen möchte um wie viel EP zu bekommen. Die anderen in den festen KGs sind dann nur noch dumme Stablieferanten.

Eigentlich sollte man den Phasencontent generell nur für die höchsten sichtbaren festen KGs und der Arena erlauben, da nur für diese die Forderung "mehr herausforderung => mehr ep" sinn macht. Wer in anderen Kampfgebieten mehr Herausforderung sucht sollte eben erwägen doch erstmal den normalen Weg der Herausforderung einzuschlagen, nämlich Arena, Bosshunting, höchste feste KGs. Wer dazu nicht bereit ist, für den ist der Phasencontent auch nicht gedacht weil er die notwendige Prämisse, die Bereitschaft eine höhere Herausforderung anzunehmen, nicht mitbringt.

LG
Thermo
« Letzte Änderung: 27. März 2016, 15:40:46 von Thermo »
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Offline kaefer

  • Globaler Moderator
  • Großmeister der Magie
  • ****
  • Beiträge: 390
    • Arthoria++ - Erweitert das Browsergame "Arthoria"
Antw:Phasenrüstung als FestKG ersatz
« Antwort #1 am: 27. März 2016, 21:03:26 »
Ich denke dadurch, dass die Phasenrüstung deutlich in der Verteidigung reduziert ist und außerdem nach Benutzung auch noch kaputt geht ist es schon eingebaut, dass man nicht einfach 4 Phasenteile anziehen kann und kämpfen gehen kann (weil man eben dadurch keine aktuelle Ausrüstung zusammenbekommt...genauso könnt ich mir jetzt Chitin anziehen und kämpfen gehen).
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 780
Antw:Phasenrüstung als FestKG ersatz
« Antwort #2 am: 27. März 2016, 21:42:25 »
Was du denkst ist nebensächlich. Auch habe ich nie was von aktuelle Ausrüstung geschrieben. Kann leider keinen Bezug zum Thema herstellen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Offline kaefer

  • Globaler Moderator
  • Großmeister der Magie
  • ****
  • Beiträge: 390
    • Arthoria++ - Erweitert das Browsergame "Arthoria"
Antw:Phasenrüstung als FestKG ersatz
« Antwort #3 am: 27. März 2016, 22:05:08 »
Mir ist grad aufgefallen dass der Phasencontent genutzt werden kann, um einen Teil der Festen Kampfgebiete (da wo es Rüstungen gibt) obsolet zu machen. Man kann ja einfach 4 Phasenrüstungsteile anziehen und dann eben in ein entsprechendes KG gehen, so weit man eben damit kommt.

<-- genau darauf beziehe ich. Wenn ich dich richtig versteh sagst du, dass ich keine aktuelle Rüstung mehr brauche, weil ich ja 4 Phasenteile anziehen kann und damit kämpfen kann. Also brauch ich die fixen KGs (da wo es die Rüstungen gibt) nicht mehr.

meine Antwort darauf:
die Phasenrüstung deutlich in der Verteidigung reduziert [...] nach Benutzung auch noch kaputt geht
und daher es eben nicht die fixen Kampfgebiete (mit den Rüstungen) obsolet macht
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3436
Antw:Phasenrüstung als FestKG ersatz
« Antwort #4 am: 29. März 2016, 03:56:27 »
Bevor über weitere Änderungen der Phasenrüstungen diskutiert werden kann, müssen meiner Meinung nach erstmal mehr Erfahrungswerte dazu her... bisher ist das doch alles sehr theoretisch was du hier ansprichst und ignoriert auch einige Fakten.

Beispielsweise ist es durch das Auflösen das Phasenrüstungen in Kombination mit der Nicht-Handelbarkeit und der beschränkten Beschwörung/Teilnahme an den Drachenkämpfen kaum praktikabel überhaupt dauerhaft mit 4 Teilen rumzulaufen...

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 780
Antw:Phasenrüstung als FestKG ersatz
« Antwort #5 am: 29. März 2016, 13:39:03 »
Ich ignorier garnichts ;)
Kaefer hat mir nur gesagt ich solle meine Threads kürzer halten weil mich das angeblich weniger angreifbar mache.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.