Forschung

Begonnen von Schnuckwurz, 02. Oktober 2015, 08:59:22

« vorheriges - nächstes »

Schnuckwurz

Moin.

Ich hab gerade mal den "Forschungsbaum" angeschaut. Der sieht recht grün bei mir aus... in spätestens 90 Tagen habe ich alles geforscht, was möglich ist. Gibts da irgendwann ein upgrade? Wirklich Auswahl gibts ja da schon lange nicht mehr.

Gruß

undernet

undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Galar

Wie wäre es mit Forschungen, die den Gruppenkampf verstärken?

Sparta

#3
ZitatBündnisforschung.
das kann ja kaum ernst gemeint sein...

Mir geht es ebenso wie Schnuckwurz. Habe jetzt seit einiger Zeit alle Spezialfähigkeitsforschungen durch und muss mich jetzt mit den Rezepten begnügen.

Ein Forschungsupdate wäre schon sehr wünschenswert.

snuffinator

Ich habe nur mehr den Bereich ZZ zum erforschen
Aktuelles Forschungsgebiet: Spezialfertigkeit ,,Grundkenntnis Zauberzeichen"   33 / 110

Wenn ich das alles fertig habe, dann hoffe ich, das es neue Forschungsbereiche geben wird

Schnuckwurz

So, in 2 Tagen fange ich die letzte mögliche Forschung an. Diese dauert dann einen Monat....

undernet

Du kannst noch die Bündnisforschung machen
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Schnuckwurz

Das ist mir schon klar, aber das ist doch keine wirkliche Alternative... Mir gehts darum, dass die Forschung eine wirklich tolle Idee war, die einfach nicht genügend gepflegt wird. Ich finds schade, dass man sowas "auslaufen" lässt!
Gruß
Schnuckwurz
ps: Noch 30 Tage...

Galar

Zitat von: Schnuckwurz am 27. November 2015, 12:17:48
Das ist mir schon klar, aber das ist doch keine wirkliche Alternative... Mir gehts darum, dass die Forschung eine wirklich tolle Idee war, die einfach nicht genügend gepflegt wird. Ich finds schade, dass man sowas "auslaufen" lässt!
Gruß
Schnuckwurz
ps: Noch 30 Tage...

Es gäbe ja genügend Vorschläge ....

Ariana

Arthoria ist schon ein ziemlich großes Spiel für nur einen Entwickler (glaub ich) und Xeri hat nicht ewig viel Zeit... du bist jetzt Stufe 53

Jetzt kommt eh langsam das Phasenportal und vielleicht gibts dazu ja noch ein paar Forschungsmöglichkeiten z.b. Das die Rüstung länger hält (wie ich das mit bekommen hab ist die ja nach ner gewissen Zeit weg?)

Schnuckwurz

Hmm. Der Meinung möchte ich mich nicht anschließen, sonst komme ich nämlich zwangsläufig zu der Schlussfolgerung, dass das Spiel für hohe Level nichts mehr Neues bietet und höre auf.... da hoffe ich lieber darauf, dass von allen Spielern als Bereicherung empfundene features wie die Forschung nicht fallengelassen werden. Genug Ideen im Forum für relativ einfach umsetzbare Forschungen für 1-2 Jahre Spielzeit gibts ja....
Ich bin jetzt quasi fertig mit der Forschung, und es bleibt ab Weihnachten wirklich nur die Bündnisforschung. Schade!!

Alastrobis

#11
Es gibt hier Forschungen für rund 1.900 Tage (abgerundet), das sind über 5 Jahre wenn man täglich forscht. Es ist verständlich, dass man irgendwann alles erforscht hat, wenn man (weit) über 5 Jahre hier dabei ist. Aber es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund rumzuzicken wenn es nicht sofort eine Anschlussforschung gibt.

undernet hat schon mehrmals auf die Bündnisforschung hingewiesen, die zwar nicht die individuelle Entwicklung vorantreibt, jedoch das Bündnis stärkt. Zudem ist dadurch gesichert, dass auch nach Erforschung aller möglichen individuellen Forschungsaspekte weiterhin XP durch die tägliche Forschung errungen werden können.

Es gibt außerdem einige Vorschläge zur Forschung, die sicherlich wohlwollend durch den Betreiber betrachtet werden aber bestimmt auch noch an die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden müssen. Das kostet Zeit - und die sollten wir auch gewähren. Denn es wäre übel wenn ein halbgares, schlecht ausgearbeitetes Forschungsupdate implementiert werden würde, das bei allen nur Unmut hervorruft. Dann ists doch besser wenn die oberen zweihundert (jippi, dazu gehöre ich auch) ein bisserl Forschungsleerlauf haben (ups, den habe ich auch bald).

Ooooommmmmmmmm

Tante EDITh sagt, dass man manchmal aufpassen muss, was man fordert. Denn es mag sein, dass die neu geschaffenen Forschungsziele plötzlich sehr viel mehr Zeit kosten auch damit künftig nicht mehr die Jammerei nach weiteren Forschungen auftaucht nur weil man mit allen Forschungen fast fertig ist.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Valdar

Mit Bündnisforscher bringt Bündnisforschung übrigens mehr ep als die normale ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Xeridar

Zumindest ein paar wenige Forschungen wird es übrigens zu den Phaseninhalten geben.

Schnuckwurz

Moin und Frohe Weihnachten!

Zicken ist was anderes Alastrobis! ... und um die paar EP gehts mir auch nicht. Außerdem halte ich die Bündnisforschung für etwas ganz anderes, was die inhaltliche Ausrichtung betrifft; damit ist das kein echter Ersatz für eine Individualisierung, die die Forschung ursprünglich sein sollte, jedoch nun nicht mehr ist, da jeder alles kann. Das wird man doch schreiben dürfen?!
Wie geschrieben mag ich der Argumentation nicht folgen, dass man sich durch lange Spieldauer damit zufrieden zu geben hat, dass die Inhalte weniger werden. Weshalb steht weiter oben.

Danke Xeri für die Information, dass die Forschung nicht vergessen geht! Das ist doch schonmal eine Aussage :-)