Lob an alle Chat-& Forenmoderatoren

Begonnen von BlaceHexenjäger, 29. April 2015, 01:04:05

« vorheriges - nächstes »

BlaceHexenjäger

Hallöle,

Wertschätzung in unserer heutigen Gesellschaft kommt eindeutig viel zu kurz. Wenn ich mir schon dieses Unterboard so anschaue, ist überall nur Kritik und Beschwerde. Es vermittelt mir den Eindruck, als wäre dem so. Soll es aber meiner Meinung nicht nur sein.

Ich finde es überaus Spitze und auch Beneidenswert, wie sich die gesamte Moderatorenschaft jeden Tag, Stunde für Stunde hinsetzt, Forenbeiträge zu verschieben, sich zu rechtfertigen, binnen von Sekunden entscheiden zu müssen, was aus dem Chat gelöscht wird und was nicht, abzuwägen, welche Art Sperre oder nur Verwarnung und einige gehen vllt sogar noch das Risiko ein, ein schlechtes Gewissen zu haben und sich vllt noch zu fragen, ob sie sich richtig entschieden haben.

Ich möchte das hier festhalten, dass ihr allesamt einer harten und schweren Arbeit nach geht, ihr eure Freizeit dafür hergebt und nichts Positives dafür bekommt.

Hut ab allen denigen, die sich diesem Stress stellen und somit Gerechtigkeit und Fairness in einen Chat und in ein Forum bringen.

Wenn ich mir überlege, dass schon eine kleine Sperre von 1h im Chat eine Diskussion über Tage hinweg im Forum nach sich zieht und man sich immer und immer wieder rechtfertigen muss, könnte ich das nicht. Ich hätte nicht die Kraft mir die ganzen Texte und Geschriebs von den jeweiligen Spieleren durchzulesen und dann noch sachgemäßg und konzentriert zu antworten und danach in einen Chat wieder gehe, um dort für Recht und Ordnung zu sorgen. Wobei es sicherlich noch viel mehr Arbeit gibt, die ein normaler Spieler gar nicht sieht. Wie Geflüster oder Mails, wo Fragen gestellt werden, ob es den Regeln entspricht oder jemand anderen einen beleidigt hat.

Ihr seid ein spitzen Team und ich bin froh und dankbar, dass es Mods wie euch gibt, die ihre Autorität nicht ausnutzen, einen Sinn für Homur haben, ein Auge zu drücken können und sich selbst damit in Bedrängnis bringen, weil sich jemand anderes darüber aufregt. Ihr seid, auch wenn vllt nur in meinen Augen, das letzte Bollwerk zwischen Ordnung und Chaos, Gerechtigkeit und Anarchie.

Bitte macht, wenn es euch möglich ist, weiter so. Denn so wie alle anderen Spieler, seid ihr auch nur Menschen, mit Wünschen, Bedürnissen und einem realem Leben. Und es sollte jedem Nicht-Mod zu denken geben, was ihr für eine Arbeit leistet, Tag für Tag und dass ihr einen Teil eurer Lebenszeit dafür hergebt, dass wir ein vernünftiges und schönes Spiel spielen können.

Vielen vielen herzlichen Dank, und ich wünsche euch allen noch eine angenehme, stressfreie und schöne Zeit.

Mit vielen lieben Grüßen
BlaceHexenjäger

PS: Und ich hoffe, dass sich hier sehr viele Spieler anschließen können und wenn sie auch nur ein "Danke" schreiben, um zu zeigen, dass es mehr Spieler gibt, die sich freuen euch zu haben, als die, die sich über alles beschweren.

Philon

Auf Wunsch des Threadstartes verschiebe ich mal ausnahmsweise den Thread zurück in den normalen Bereich. Nachdem es da ja in letzter Zeit einige kritische Diskussionen gab, wäre es vielleicht ja auch ganz hilfreich, mal eine positive zu haben, zumal da ja auch einige Umbrüche anzustehen scheinen.

Schreibt aber dazu dann bitte nicht nur ein "Jau, sehe ich auch so!" rein und bleibt bitte im Allgemeinen ohne auf einzelne Mods abzuzielen, sonst ist es ja auch keine allgemeine Diskussion mehr  ;-)