Sammelthread Forschungen

Begonnen von Kamikatze, 07. Januar 2015, 15:52:44

« vorheriges - nächstes »

Voltan

Zitat von: Elnek am 27. März 2018, 21:13:00
Forschung: Geisterstunde
Wirkung: Wer die Gabe "Geisterstunde" besitzt, wird um Mitternacht mit vollen LP erweckt, falls er zu diesem Zeitpunkt tot sein sollte.
Kosten: 5 Rollen Tote erwecken, 5 Lebenselixiere, 10 Heilendes Wasser, 10 Knochen.
Zielpublikum: Spieler, die schon alles geforscht haben und die jeweils kurz vor Mitternacht auf Biegen und Brechen versuchen, ihre EPs wegzukriegen.
Das erfüllt in der Form eigentlich nicht den von dir genannten Zweck, da mit dem ersten Klick ab 0:00:00 die alten AP verfallen und neue verteilt werden. Wenn man um 0 Uhr aber erst wieder aufstehen kann, kann man die AP vom Vortag eh vergessen..

Penthesilea

Die alten AP verfallen nicht, sondern wandern in den Zeitspeicher, vorausgesetzt, er ist ausgebaut und darin ist ausreichend Platz.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Elnek

Es geht ja auch nicht darum, die APs aufzubrauchen (die gehen ja in den Zeitspeicher). Es soll dem Magier lediglich die Gelegenheit geben, lebendig in den neuen Tag zu starten, was doch viel angenehmer ist.

Kamikatze

Das ist aber ein ziemlich geringer Nutzen :D

Wie wäre es alternativ mit ner Forschung, mit der ich mich 1x/Tag selbst über die Statusseite erwecken kann?
Würde ich täglich nutzen :D:D

Elnek

Juwelenflüsterer

Der Juwelenflüsterer kann besonders gut mit Juwelen umgehen. Wenn der Juwelenflüsterer das gleiche Juwel der Erfahrung erneut haben will, besteht eine 50%ige Chance, dass es sich nicht weigert, den Besitzer zu wechseln. Wenn es sich jedoch einmal geweigert hat, wird es sich immer weigern.

Voraussetzungen: Juwelenjäger

Kosten:
1 Stein der Weisheit
5 Seelensteine
5 Spruchrollen: Vergessen

Lucario

Dabei stelle ich mir eine Menge Chaos im Chat vor.

Galar

Zitat von: Lucario am 02. April 2018, 00:55:59
Dabei stelle ich mir eine Menge Chaos im Chat vor.

Ein noch größeres als jetzt? Es melden sich eh manche doppelt, das Juwel weigert sich, dann kommt einfach der nächste dran.

Die Reihenfolge wird eh meist nicht eingehalten. Dann stellt man sich dann schon zwei oder dreimal neu an.

Conale

Gerade, wenn das Juwel doch mal über einen längeren Zeitraum bestehen bleibt, stellen sich die Spieler mehrfach an. Von daher kann man nicht unbedingt von Chaos im Chat sprechen.

Elnek

Man muss halt miteinander reden, aber das tut man ja ohnehin schon

Elnek

Achja, die Dauer für den Juwelenflüsterer habe ich vergessen: Ich würde vorschlagen 25 Tage.

Elnek

Einflussreiche Persönlichkeit

Wenn eine einflussreiche Persönlichkeit jemanden zum Essen einlädt oder zum Essen eingeladen wird, gibt sich der Wirt besonders Mühe, und das Essen gerät weniger grauenhaft als bei gewöhnlichen Gästen.

Forschungsgegenstände:
10 Schokoladehasen (einflussreiche Persönlichkeiten besitzen besonders viele Schokoladehasen)
10 Flaschen Guljakwein
2 Flaschen Eiswein
1 Spruchrolle: Prunkvolle Erscheinung
1 Manakristall

Forschungsdauer: 23 Tage

Voraussetzungen: Beharrlichkeit, Juwelenjäger (oder auch nur eines von beiden, wenn beides zu viel verlangt ist)

Apur

Forschung: Zauberzeichenzeitenzauber
Voraussetzung: Zeichenkunst
Wirkung: Beim Entnehmen der AP aus dem Zeitspeicher wird die Haltbarkeit des aktiven Zauberueichens nicht mehr (anstatt um 12h) gesenkt.
Preis:
1x Zz der effektiven Erdressistenz
1x Zz der effektiven Feuerressistenz
1x Zz der effektiven Giftressistenz
1x Zz der effektiven Luftressistenz
1x Zz der effektiven Wasserressistenz
Forschungseinheiten: 800