Neues Wiki-Format

Begonnen von MajinPiccolo, 21. Dezember 2014, 17:04:55

« vorheriges - nächstes »

MajinPiccolo

Hallo!

Liegt es an den Betreibern von Wiki oder haben sich unsere Leute für dieses neue Design entschieden? Das Suchfenster geht im Gegensatz zu früher etwas unter, aber das stört mich jetzt weniger wie die Tatsache, dass man z.B. anscheinend nur noch zwischen Code-Ansicht und Grafik-Ansicht wählen kann, anstatt wie zuvor beides nutzen zu können. Zudem ist mir heute beim Erstellen aufgefallen, dass ich nicht mehr auf die Vorlagen für Arthoria zugreifen kann und damit beim Erstellen von z.B. neuen Gegenständen erstmal den kompletten Code eines alten Artikels rauskopieren muss. Falls es von unserer Seite geändert wurde, wäre es schön das wieder auf benutzerfreundlicher umzuändern. :-)




Foslarin

Das ist ein generell neues Wiki Format. Auch bei anderen spezifischen Wikis ist das jetzt zu sehen. Warum die das gemacht haben weiss ich leider auch nicht. Das alte Suchfenster war jedenfalls besser.

MajinPiccolo

Definitiv! Aber das mit dem verschwundenen Zugriff auf die Vorlagen ist noch schlimmer.




LaberLu

Wikia zwingt den wikis leider häufig einfach Änderungen auf. Wer Wikipedia gewohnt ist findet die Suche jetzt nicht mehr auf Anhieb. Aber machen können wir dagegen leider nichts.
Was genau meinst du mit den Vorlagen? Geändert wurde auf jeden Fall nichts.

MajinPiccolo

Es gab ja im Bearbeitungsmodus unten rechts ein Fenster, wo man Vorlagen auswählen konnte. Da konnte ich im alten Wiki eine Liste mit allen von uns erstellten Vorlagen für Gegenstände, Rüstungen, etc.pp aufrufen. Diese Liste ist nicht mehr da. Einzig die Standard-Wiki-Vorlagen sind jetzt aufrufbar, aber wenn ich einen neuen Gegenstand oder so anlegen will, muss ich jetzt den Code aus einem bereits vorhandenen Artikel rauskopieren. Die Vorlagen sind (zumindest bei mir) nicht mehr erreich- bzw. abrufbar.




Voltan


MajinPiccolo

Ich hab noch nicht geprüft, ob es bei der graphischen Sicht anders ist, aber ich benutze die Code-Ansicht. Da sieht das etwas anders aus, wie man sehen kann. Das Vorlagen-Fenster ist unten.
Praktischerweise hat sich da aber nach meinem gestrigen Bearbeiten zumindest eine der Vorlagen wieder in der Liste "verwendete Vorlagen" eingefunden. Jedoch vermisse ich immer noch die Gesamtliste wie in deinem Screenshot, auf die ich einfach so zugreifen konnte und jetzt nicht mehr kann.




Saphira24

Zitat von: LaberLu am 22. Dezember 2014, 00:01:53
Wer Wikipedia gewohnt ist findet die Suche jetzt nicht mehr auf Anhieb.

Wo finde ich den nun das Eingabe - Suchfenster auf der Wiki Seite ?

Mila

Ganz oben in dem dicken, weißen Balken.

Saphira24

Vielen Dank Mila !

Den weißen Balken oben hab ich gar nicht wahrgenommen   lol

undernet

Besteht Interesse an einem Attribut dass den Mindestmaterialwert des Gegenstandes welcher eine Herstellungskette hat zu benennen?

z.B. Guljakwein: ~36g

Bei Unklarheiten ~36 +/- 2g

Das erspart viel Rechnerei
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Galar

Zitat von: undernet am 16. November 2015, 19:35:21
Besteht Interesse an einem Attribut dass den Mindestmaterialwert des Gegenstandes welcher eine Herstellungskette hat zu benennen?

z.B. Guljakwein: ~36g

Bei Unklarheiten ~36 +/- 2g

Das erspart viel Rechnerei

Man müsste aber eine gildenübergreifende Preisliste akzeptieren.
Aber dann könnte man das für alle herstellbare Items durchrechnen.

Super Idee :)

undernet

Wäre ich nicht abgeneigt, ich weiß dass man um schwache heilung 8~12g streiten kann, aber man kann diese differenz ja auch mit angeben
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<