[abgelehnt] Schwarzes Brett

Begonnen von Himmelstropfen, 23. Dezember 2007, 05:59:24

« vorheriges - nächstes »

Himmelstropfen


Die Idee ist jetzt zwar spieltechnisch nicht so relevant und wäre, in die Tat umgesetzt, eher als kleines Gimmick für die Community zu verstehen, ich möchts trotzdem mal anbringen.
Es geht darum eine Art schwarzes Brett ins Spiel zu bringen, auf dem aktuelle Nachrichten und Ereignisse nachzulesen sind.

Beispielsweise wenn eine Gilde siegreich aus einem Gildenkrieg hervorgegangen ist (könnte durchaus interessant sein), eine Neuerung im Spiel mit Verweis auf den jeweiligen Ankündigungsthread im Forum (ok hier tuts die Laufschrift bisher auch), Werbung für die eigene Gilde oder Kaufgesuche, welche die Spieler "anpinnen" können. Solche Texte sollten natürlich nur gegen eine Gebühr anzubringen sein, um unnötigen Spam zu vermeiden.

Wäre ja vielleicht was für die Taverne.


(Achja, SuFu benutzt und ähnliche Idee von Grotol entdeckt ;) bezog sich auf den Maha-Handel und es wurde bereits eine Alternative hierfür eingebaut... ansonsten keine ähnliche Idee gefunden. Falls es sonst sowas bereits schonmal gab, Asche auf mein Haupt, dann bin ich wohl zu blöd für die SuFu  :-/ )