Großes Arthoria-Live-Event

Begonnen von Hakuna, 08. Mai 2014, 00:19:13

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

Solange es nicht zu weit weg ist bin ich dabei :) da ich aus nordhessen komme wäre Kassel halt super ;-)

Hakuna

Zitat von: Samuel am 10. Mai 2014, 09:12:04
Ich glaube es gibt hier kaum jemanden der dagegen wäre (und das hier kundtun würde...).
Aber wieviele Leute dann bei konkreter Planung tatsächlich aufkreuzen (können) steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt!
Da hast du natürlich vollkommen recht... aber um eine grobe Einschätzung zu bekommen, wie stark das generelle Interesse an sowas wäre oder ob die meisten eher skeptisch sind (was sich auch in Nicht-Antworten zeigen würde), ist das hier erstmal ganz gut.

Ich hab zumindest den Eindruck gewonnen (durch den Thread hier und die paar Gespräche via PN), dass genügend Leute grundsätzlich mitmachen würden, das freut mich schon mal wirklich sehr :)
Denn das heißt, dass wir uns so laaaangsam Gedanken darüber machen können, wie wir das verwirklichen können (Buchung von Locations und Bands sollten ja häufig auch mindestens ein Jahr vorher statt finden) - und wie das Ganze überhaupt aussehen soll.

Über weitere Empfehlungen (besonders musikalische), Ideen und Vorschläge freu ich mich natürlich weiterhin. Sobald unsere Planung konkreter wird, werden wir das aber auf jeden Fall kommunizieren, so dass sich jeder den Termin freihalten kann ;-)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Penthesilea

Zum Ablauf hätte ich in etwa folgende Wunschvorstellung:
Tag 1 Nachmittag: Anreise und Gelegenheit zum Kennenlernen und Quatschen, evtl. Kaufen von Shirts etc.,
                            vielleicht ein Flohmarkt mit Fantasybüchern und Spielen. Zwischendurch Kaffeemahlzeit.
                            Kuchen können eventuell mitgebracht werden.
                Abend: Gemeinsames Essen, anschließend Musik, Tanz, aber auch eine Ecke wo es leiser ist zum Reden
                            oder ein separater Raum dafür sollte geboten werden.
Tag 2 Vormittag: Tamoaturnier oder "Schreinkampf" (wie auch immer das in obigem Vorschlag gedacht war)
               Mittag: Gemeinsames Essen, im Anschluss nach und nach Abreise

Was also brauchen wir? Eine Räumlichkeit mit genügend Platz, Möglichkeit zum Essen (Caterer? Selbst mitgebrachtes Buffet? Restaurant?) und zum Kaufen von Getränken, sowie eine Bühne plus gegebenenfalls Technik für die Musik (wobei ich mir eine Mittelaltergruppe auch unverstärkt vorstellen kann. Damals gab's schließlich auch keinen Strom.)
Übernachtungsmöglichkeiten (Schlafsack? Komfortable Zimmer?) in der Nähe, Parkplätze in der Nähe oder gute Erreichbarkeit mit ÖPNV.
Denkbar wäre ein Sportlerheim, eine Jugendherberge oder ein "Eventhaus". Fragt sich jetzt, was das alles kostet, und was pro Person auf die Teilnehmer an Unkosten zukommt und ob diese bereit wären oder es sich leisten können, ein paar Euro für dieses Gemeinschaftserlebnis hinzublättern. Irgendwie hört sich das alles nicht ganz billig an.
Es wäre durchaus wichtig zu wissen, ob mit einigen 100 Leuten oder nur mit rund 50 gerechnet wird, denn von der Anzahl der Teilnehmenden hängt wieder die Größe der anzumietenden Räumlichkeiten ab. Umgekehrt wird alles günstiger, je mehr Teilnehmende kommen.
Thema Musik: Wenn wir keine Band finden, genügt auch eine Sammlung geeigneter Musik auf Festplatte und ein Abspielgerät (Laptop, mp3 Player) plus Verstärker. Ich denke, die meisten hier können jede Menge Titel zu einer solchen Sammlung beitragen. Das wäre zwar weniger stimmungsvoll, bringt aber weniger Kosten, garantiert gute Qualität der Musik, und dass wir selbst die Spieldauer und die Pausen bestimmen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Ranthoron

Hm - sollte auch etwas Pen & Paper Rollenspiel (oder auch ein LARP) eingeplant werden?

Penthesilea

Rollenspiel fände ich super, aaaaaber... reicht die Zeit dafür? So etwas kann sich über Stunden und leicht auch mal über ein ganzes Wochenende ziehen.
Ich sehe es aber ohnehin so, dass keins der Angebote "verpflichtend für alle" ist. Von daher können wir, wenn die Räumlichkeiten es hergeben, alles mögliche auf die Beine stellen, und jeder sucht sich aus, welches davon er/sie wahrnimmt.
Ich frage mich jetzt aber allmählich: Werden ein paar zig Leute kommen, oder ein paar Hundert? Daher schlage ich vor, der Threaderöffner erstellt eine unverbindliche Umfrage mit den Antwortmöglichkeiten: Wenn ich kann, komme ich auf jeden Fall / Ich komme vielleicht, wenn ich nichts Besseres vorhabe / Nein Danke, kein Interesse
Wobei das auch nur dann etwas aussagt, wenn auch "alle" daran teilnehmen. Dazu könnte jedoch ein paar Tage lang hin und wieder im Chat aufgerufen werden.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

MadianOvidas

@ranthoron: P&P oder LARP wären sicher cool, aber je nachdem wie der SK gestalten wir wäre dort auch was davon dabei und ist glaub zu viel neben die anderen Sachen. (aber toll wäre es sicher :D )

@Penth/Umfrage: kann Xeri nicht ne ingame-umfrage machen? hatte er glaub schonmal gemacht und dort machen sicher mehr leute mit als hier im Forum :)

Project

Der Sommer ist noch jung, warum nicht dieses Jahr?
Die wenigsten können sowas doch so oder so langfristig planen. Alle normalen Angestellten können das nicht, auch Studenten wissen wohl die meisten noch nicht wie es in 3 Jahren ist. Immer noch beim Studieren, zweit Studium, doch eine Ausbildung oder ist man selbständig irgendwo angestellt?

Man weiß auch nicht ob man in 3 Jahren noch spielt.

Aber ja generell wissen die langjährigen Spieler hier das ich rl treffen auch nicht generell abgeneigt bin.

Ps aktiviert mal den danke button bitte ;)

Yoshua

Bei einer solchen Veranstaltung wäre ich dabei.

Sal_ad_Dim

der meisterschmied kommt natürlich auch angerollt, falls er da nicht malochen muß
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Mborrak

klar komme ich! ... wenn:

a.) ich dann noch arthoria spiele
b.) ich gerade in europa bin
c.) das treffen im umkreis von hm ... 666 km von Wien ist
d.) das wetter am termin gut genug zum mopedfahren ist oder das treffen in der nähe eines flughafens ist
e.) ich nicht arbeiten muss

die chancen stehen gut! ich find die idee sehr gut und könnt mir auch vorstellen etwas dazu beizutragen ... NICHT: kuchen backen!

Penthesilea

Ich habe ja schon nicht mehr daran geglaubt, aber die erste Band hat geantwortet!

vielen Dank für deine Anfrage.
Es ist natürlich schwierig soweit im voraus eine Info zu Konditionen zu geben, vor allem wenn du dann noch schreibst dass ihr nicht viel bieten könntet. Was würde das denn konkret in Zahlen bedeuten?

Was meint ihr? Die Gage müsste natürlich, logisch, von uns Besuchern des Treffens aufgebracht werden.
Jetzt sollten wir uns einigen, ob wir wirlich Live-Musik, also quasi ein Konzert wollen, oder ob wir uns lieber selbst unterhalten und mitgebrachte Mucke aus der Konserve im Hintergrund laufen lassen wollen.
Danke im Voraus für ein paar Meinungen dazu.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Ledri

evtl. findet sich ja auch ein hobbydj unter uns? das würde das evtl. vereinfachen, heißt ja nicht, dass er den ganzen tag da rumhängen muss, einfach 1 2 playlists durchrattern und auf anfrage evtl. mal, bin aber auch ehr gegen liveband, da die ja ne menge aufmerksamkeit auf sich zieht und das treffen ja eigentlich zum quasseln und und und gedacht ist - sofern die band nicht arthoria spielt :D