Segnung

Begonnen von Dufte, 10. April 2014, 19:53:00

« vorheriges - nächstes »

Dufte

Ich habe da ein kleines Verständnisproblem.

1. Beim Goldschmied lese ich: "Auf Stufe 2 sorgt die Segnung zusätzlich dafür, dass der erste Spruch in einem Kettenzauber nicht misslingt."

2. Ich benutze einen Zauberstab mit Segnung Stufe 2.

3. Mein erster Spruch im Kettenzauber ist Hypnose.

4. Mein erster Zauber in der Überfalleinstellung ist der Kettenzauber.

5. In meinem Kampfprotokoll lese ich nun bei meinem ersten Zauber: Dufte will Hypnose wirken, aber der Zauber misslingt.

Funktioniert die Segnung des Zauberstabes nun bei Überfällen nicht oder was stimmt da nicht?

LG
Dufte


Hakuna

Wie ich sehe, hast du eine Regrüstung. Hattest du zufällig die Regrüstung bei dem Überfall an? Der Tekaistab ist dann natürlich nicht gesegnet.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Philon

Sicher, dass dein gesegneter Stab ( auch wirklich [2] und nicht nur +2?! ) von dir getragen wurde und du nicht in der Regrüssi warst o.Ä.? Denn eigentlich sollte die Segnung auch im Überfall funktionieren meine ich...

Dufte

Fehler liegt klar bei mir und Hakuna hat es gleich erkannt. Bei der Durchsicht meiner Kampfprotokolle habe ich übersehen, dass ich in diesem einen, auffälligen Kampf einen ungesegneten Stab dabei hatte. Thema hat sich also schnell erledigt. Vielen Dank.
LG
Dufte