[umgesetzt] Urlaubsvertretung

Begonnen von Nyme, 07. Mai 2007, 15:07:59

« vorheriges - nächstes »

donnerfeuer

arbeit is ja quest soweit ich das sehe udn der schutzkristall zählt unter 'Anwesen Ausbauen', du siehst, da steht auch die gebäude am anwesen

Nicole

Ich denke ihr macht das zu kompliziert: würdet ihr jemanden sitten, wenn der euch 20 Anweisungen gibt? Das wäre nämlich bei eurem System notwendig, außerdem finde ich, dass welche im Urlaub auch einen kleinen Nachteil haben müssen.....das hätten sie aber in diesem Fall nicht: im Gegensatz das Spiel läuft dann auch ohne ihr zutun. Es verleitet zu Missbrauch, finde ich

donnerfeuer

dazu gibts ja ne midestlaufzeit, solange is eben nur sitterlogin möglich^^

Sonea

Naja, für mich wäre es schon genug Nachteil wenn ich nicht selbst reingucken kann, is ja doof die Leute noch zu bestrafen nur weil sie in Urlaub fahren oO...
Und was den Missbrauch angeht, dafür gibts eben Mindestlaufzeit und man kann ja evtl. auch Maximallaufzeit oder sowas machen aber wo wäre denn der Sinn für jemanden sich nur noch sitten zu lassen, dann hat man doch auch nichts davon...

donnerfeuer

doch, ich kann z.b. gegen mitternacht angriffe durchführen, wenn niemand sich wehren kann,indem cih nen sitter beauftrage^^

Kredvar

urlaubsvertretung ist ja schon ok meiner meinung nach, aber dann auch nur eingeschränkt mit wenigen befehlen.
z.B.: urlaubsvertretung nur bei eingeschaltetem schutzkristall, sitter kann ihn nicht deaktivieren.
nur monsterkämpfe, eventuell auch händler, aber kein marktplatz und keine gildenkasse.
somit ist sichergestellt dass der gesittete account nicht durch überfälle unbemerkt vom sitter geplündert werden kann (einfach kampfberichte löschen und der inhaber kriegt es nicht mit), und dass kein loot das eigentlich dem urlauber gehört unbemerkt an den sitter oder wen anders weitergegeben wird. dass kann der urlauber immernoch machen wenn er wieder da ist.
den händler könnte man theoretisch auch deaktivieren, jedoch ist er praktisch um z.B. guljakbeeren für heiltränke zu kaufen. mit heiltränken lässt es sich besser kämpfen ^^
ansonsten könnte man ihn auch getrost deaktivieren.
somit hätte man einen account der auch im urlaub weitergespielt werden kann um etwas xp und gold/items zu kriegen, der aber nicht ausgenommen werden kann bevor der urlauber zurück ist.

icsius

ich komme wieder mit eine alte idee: kraeuter sammeln. man verliert den ganzen vorteil der aktionen, am mindesten findet mal einige kraeuter wenn man zurueck kommt. so kann man teilweise den nachteil zu kompensieren. ep's und gold verliert man sowieso (ich meine... die werden nicht durch aktionen gekriegt)...

Project

ich muss sagen
100% Anti Farming, Sitting an what ever.

Den Sitting für den Urlaub ist nix weiter als  Farming acc.

Wenn so eine funktion dann die das der acc automatisch die aktionen verbrät.
Mann bezahlt beim Djinn auf dem Hügel einen hohen preis 1000G aufwärts oder gar einige EPs dafür schlüpft der Djinn in den Körber und verbraucht jeden Tag die Aktionen für den angegebenen Zeitraum. Solange ist kein Login möglich. Der Acc greift auch keine spieler an, kann aber angegriffen werden.


So in der Art würde ich es fair finden. Mann bezahlt erstmal einen hohen preis bekommt dann weiter erfahrung für einen Autopilot oder aber der Acc liegt brach,

RL Urlaub oder Onlinegames die entscheidung muss jeder selbst treffen.-

Xeridar

Also die angesprochenen Lösungen von wegen "sitterlogin mit eingeschränkten funktionen":

Ganz klares nein.

Ich halte es für falsch das sitten auch noch derart zu unterstützen.

Etwas Erfahrung erhält man wenn man angegriffen wird dazu und vielleicht gibt es auch noch eine Funktion zum automatischen kräutersammeln oder ähnliches, aber zu mehr bin ich in dem Bereich nicht bereit.

Project

Sehr gute antwort Xeri

icsius

autokampf oder so, bin ich auch dagegen. die aktionen sind verloren. ist ja normal, da der spieler nicht da ist.
kraeuter sammeln... du kennst meine meinung. schliesslich glaube ich, dass urlaub nicht 100%ig nachteil sein soll - eine milde kompensation braucht man doch haben (remember, man verliert alle aktionen, alsonull GELD und null ERFAHRUNG...!)
ueberfaelle: null. nix gewinnen, nix verlieren
ich bin jezt top 5, aber wenn ich zurueck komme, top 100 bin und keine hilfe (geld kraeuter, potionen...) habe, bin ich ziemlich down...

BlackScare

#26
Ich denke das an Xeri's Post seine Meinung ziemlich deutlich zu erkennen war. Daher denke ich das weiteres Diskutieren eher wenig sinnvoll ist und zum Spammen verleitet.

Sollte jemand anderer Meinung sein, dann schreibt mir bitte eine PN an mich, welche begründet ist.

Gruß Black


*edit*

Wieder geöffnet. Schreibt mir das nächste mal bitte gleich eine PN.

Nyme

Wie wäre es denn, wenn man seinen Acc in Urlaubsmodus gibt? Dann verbraucht der Server täglich 15 Aktionen in dem Kampfgebiet, dass für das jeweilige Level vorgesehen ist. Außerdem wird der Account 20 Stunden täglich zum Kräutersammeln geschickt. Der Account kann weder angegriffen werden, noch angreifen.
Wenn man in den Urlaubsmodus geht, dann würde man im Vergleich zu den anderen zwar schlechter werde, trotzdem hat man nach den Ferien noch ausreichend Motivation weiterzuspielen.

Lowina

Ich sehe Motivation auch als Hauptargument für einen brauchbare Urlaubslösung. Die Ferien werden meiner Meinung nach massiv Spieler kosten. Wenn ich 2-3 Wochenn nichts getan habe werden viele  glaube ich nicht noch einmal einsteigen in das Spiel. Eine Urlaubslösung sollte den Spieler nicht zuweit abfallen lassen im Vergleich zu anderen. Schließlich wird viel Zeit der Spieler in dieses Spiel gesteckt und nur durch Urlaub die vorangegangene Zeit abzuwerten ist glaube ich ist demotivierend und nicht sinnvoll. Wie auch immer eine Urlaubslösung aussieht Sie sollte Sie im besten Falle auch die Community stärken.

Schmerz und pein
Lowina

Sonea

Jap, sehe ich auch so wie ihr zwei...
Es müsste natürlich Nachteile für Spieler im Urlaubsmodus geben, sonst wäre es ja verdammt unfair gegenüber denen die da sind, aber ich finde schon, dass es überhaupt eine brauchbare Urlaubslösung geben sollte. Nach 2 Wochen fand ich es jetzt eigentlich recht erträglich mich wieder einigermaßen nach oben zu arbeiten, aber ich fahre bald nochmal ne Woche weg und dann noch vier Wochen in den Sommerferien und ich denke irgendwann ist die Motivation dann wirklich weg wenn man merkt dass man total abrutscht...