Neues Wiki

Begonnen von StadtamHof, 16. November 2013, 15:07:35

« vorheriges - nächstes »

StadtamHof

Hallo! Das neue Wiki ist vom Design schon ansprechend. Leider ist der Kontrast von Schrift zu Hintergrund so ungünstig gewählt, dass an die Artikel nur noch schwer lesen kann.
Vielleicht besteht die Möglicheit, die Schrift etwas heller/dunkler/kontrastreicher zum HIntergrund einzustellen?
lg
SaH

snuffinator

Ja das finde ich auch, die normale Schrift sollte etwas mehr in Richtung Weiss gehen und die Farbe der Links solle auch irgendwie heller werden, so das an sich beim Lesen leichter tut - sonst schaut das neue Arthoria Wiki echt gut aus

Hakuna

Ja, dass es jetzt etwas kontrastärmer ist, ist der große Nachteil... wir versuchen daran noch zu drehen. Vielleicht kriegt Lu den Hintergrund etwas heller bzw sandfarbener... denn ich denke, dass eine weiße Schrift hier eher kontraproduktiv ist. Zumindest hab ich die Linkfarbe gestern schon geändert, weil sie zu hell war und kaum zu erkennen war.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Thermo

Ich würd einfach ne dickere Schrift verwenden und, wies sonst auch üblich ist, die Links blau machen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

kaefer

Also hab jetz kurz ausprobiert.
Wenn man einfach die Schriftfarbe auf schwarz setzt ist es schon viel besser.
Für die links würde ich die gleiche Formatierung wie auch in arthoria selber wählen.
meine Idee.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

LaberLu

Wir haben die Schrift nochmal angepasst. Weitere Anmerkungen sind natürlich erwünscht.

Heller verringert nur den Kontrast. Und komplett weiß sieht nicht unbedingt schön aus.

@kaefer: Das hatte ich auch schon überlegt. Auf Arthoria wird Text nur fett gedruckt wenn es auch wirklich ein Link ist. Das ist bei uns im Wiki nicht der Fall. Man könnte also nicht mehr auf Anhieb erkennen ob es ein Link ist oder nicht, wenn man sie nicht anders hervorhebt.

kaefer

ahja, das hab ich übersehen. ;)

Jetzt ist es aber deutlich besser.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

StadtamHof

So ist es schon mal deutlich besser. Vielen lieben Dank!
Falls es oben nicht so deutlich war: Das neue Wii gefällt mir. Passt optisch jetzt super zum Spiel. Danke für die tolle Arbeit!

StirbLangsam

Auch wenn die Anpassung nun schon ein Weilchen her ist...
Wäre es möglich auch in der Vorschau "Lies mehr" zu Artikeln, die kein Bild beinhalten, bei denen dort also schon der Anfang der Beschreibung zu lesen ist, die Schrift auf das besser lesbare Schwarz umzustellen? Oder soll das so grau bleiben?

LaberLu


StirbLangsam

Sehr schön, ich danke dir. :)