Sammlung: Rechtschreibfehler

Begonnen von Xeridar, 17. September 2013, 01:47:18

« vorheriges - nächstes »

Voltan

Zitat von: Elnek am 20. März 2017, 23:52:35
Wirt -> : Wara hat dir ein Glas Elteraner Schaumwein ausgegeben. Der hat so schön geprickelt in dein Bauchnabel.

--> Wara hat dir ein Glas Elteraner Schaumwein ausgegeben. Der hat so schön geprickelt in deinem Bauchnabel.

Ich glaube, das Video dürfte das erklären... ;)

Elnek

oh das war dann eine Bildungslücke meinerseits....

Mila

Auch für das Forum gilt, dass es hier keine Questspoiler geben soll. Daher bitte ich darum, dass, wenn denn schon mal ein Schreibfehler aus einem Questtext gemeldet wird, der hier gepostete Ausschnitt nur das nötigste umfasst.

Falls mal ein längerer Ausschnitt nötig sein sollte, schickt es bitte direkt per PN an einen Forenmoderator. Wir halten das ganze dann fest.

Cathumandua

Quest Züchtertreffen Stufe 33

[...] Viele Menschen quetschen sich vor ihn, du kannst eine laute Stimme vernehmen, deren genauen Wortlaut du wegen des lauten Gemurmels der Menschenmasse nicht verstehen kannst. Du versuchst dich nach vorne zu drängeln, rutschst plötzlich nach vorne und findest dich auf den Knien vor den dem Stand wieder. [...] und vernimmst dabei einen sehr würzigen Geschmack ...
"vernimmst" richtet sich doch eher an Klang mMn; 2Sätze später nochmal bezogen auf Schmerz, würde da "verspürst" vorschlagen, fürs erste Auftreten jedoch keine Idee

... bei der Galveen die Züchtern der ausgezeichneten Pflanzen ehrt [...]

mehr fällt mir grad nicht auf ^^
Misericordia est vitium animi.

Conale

Ebenfalls beim Quest: Züchtertreffen

Sonnenhase: ,,Ja, aber wer hat denn jetzt mit welcher Pflanze gewonnen?"

Alastrobis

Quest: Magiedidaktik (2)

Als du die Taverne betrittst und zur Theke schlenderst, ...
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Namnodorel

Beim ZE mit dem Altar (ich nehme mal aus dem Link an, dass es die ID 16 hat):

ZitatDu erkennst in einer Entfernung im Wald einen kleinen, reckteckigen Altar, der mit Symbolen verziert ist, die dir durchaus bekannt vor kommen.

Elnek

Du siehst wie dir jemand das Juwel vor den Augen wegschnappt.
-->Du siehst, wie dir jemand das Juwel vor den Augen wegschnappt.

Conale

Im Buch: Das Sozialverhalten der Goblins 2. Absatz:

Um meine Studien betreiben zu können,0 musste ich mich in die Nähe einer Gruppe Goblins begeben, um sie unauffällig bei ihren normalen Aktivitäten beobachten zu können.

die 0 hat sich irgendwie in den Text gemogelt.

Elnek

Terakwurzel
     Diese Wurzel wurde dir von einem Priester der Heraios übergeben (Auftrag "Die Entscheidung"). Es gibt nur zwei alchemistische Rezepturen, für die Terak benötigt wird, und die Wahl eines dieser Tränke ist ein wichtiger Schritt für jeden Magier.

VenzGisborn

#190
ZE in der AKademie:


Achtung SPOILER





[spoil]Mit einem kräftigen Schlag zersplittert die Kristallkugel und unzählige winzige Splitter. Dabei scheint eine beachtliche Schwerkraftverzerrung entstanden zu sein, deren Auswirkung du zu spüren bekommst. Dieser Schlag hat offenbar die Aufmerksamkeit der Bewohner auf dich gelenkt, denn aus dem Gang hörst du bereits eindeutige Geräusche... Allerdings gelingt es dir noch die verwertbaren Zutaten einzustecken, bevor es zum Kampf kommt.
Weltlin erhält etwas Nebelkraut, eine Mondfrucht und eine Sonnenbeere, verliert jedoch 285 Lebenspunkte.[/spoil]

Nabla

Beim Benutzen des Runenpaketes:
ZitatNabla erhält eine Runentafel sowieso jeweils eine der folgenden Runen: Rune des Lebens, Rune der Schmerzen, Rune des Todes, Rune der Heilung, Rune des Gleichgewichts, Rune des Schutzes, Rune der Götter.

Soll sicherlich "sowie" heißen?
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Lucario

ZE:

"Auf einer großen Grasfläche stehen von Weitem sichtbar einige gewaltige Felsbrocken. Bei einer genaueren Untersuchung kletterst du über einige kleinere Brocken bis zu einer Stelle, an der dich einn größerer Spalt von der weiteren Erkundung abhält. Es geht hier so etwa dreieinhalb Meter tief runter...

Den Sprung wagen

Das Risiko nicht eingehen und weiter reisen"

shona

Togs Training (9)

Tog: ,,Der Treffer von geben Tog geben blauen Fleck bei Magier, hahaha! Magier können froh sein, dass Tog nur leicht schlagen. Nochmal!"

Galar

Galarian erhält ein 401 Erfahrungpunkte.

-> Bib-Rätsel :)