[abgelehnt] magisches Auge --> Zauberwerkstatt

Begonnen von Sharien, 08. Mai 2013, 23:41:24

« vorheriges - nächstes »

Sharien

So die Katze ist aus dem Sack und es gibt einige Beschwerden über die Anzeigeform.
Wie wäre es, für diejenigen, die den Öffi aus haben, die Zauberwerkstatt vom magischen Auge suchen zu lassen?

Evtl mit 3 möglichen Ausgängen:
nicht zu sehen 0-1000 BK
erscheint langsam --> 1k - 2k BK
zugänglich --> 2k


too weird to live, too rare to die

Muschkute

man müsste doch einfach nur die Chatmitteilung in allen Chats anzeigen lassen anstatt nur im öffi dann braucht man kein magisches Auge

dazu dann auch noch weitere Blutkiesel verbrauchen zu müssen fände ich auch net so toll da man ja jetzt eh schon ne neue Verwendung dafür hat die dem eigentlichen Zweck der Kiesel widerspricht
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

kaefer

Naja, aber auch wenn die Mitteilung in allen Chats angezeigt wird....ich bin bei weitem nicht 24/7 online -- von daher wäre eine Möglichkeite rauszufinden, ob die Zauberwerkstatt grad betretbar ist schon von Vorteil.
Was ich mir eher vorstellen kann ist so eine Art Systemmitteilung, die man auch bekommt, wenn das Artefakt in den nächsten 24h ausläuft, also einmalig beim ersten Einloggen des Tages (glaub ich zumindest, dass es so ist).
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Feez

Shari meint nicht, dass man 1-2k Kiesel zahlen soll fürs magische Auge, sondern,
wenn 0-1k Kiesel "gesammelt sind" kommt beim magischen Auge "ist nicht zu sehen"
wenn 1-2k Kiesel gesammelt ist "erscheint langsam" und so weiter ...

Quasi als Orientierung, wie lang es noch dauern könnte etc.

Ich mag die Idee@magisches Auge!
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Muschkute

ZitatNaja, aber auch wenn die Mitteilung in allen Chats angezeigt wird....ich bin bei weitem nicht 24/7 online -- von daher wäre eine Möglichkeite rauszufinden, ob die Zauberwerkstatt grad betretbar ist schon von Vorteil.

Die gäbe es doch dann, nennt sich Kommunikation unter Gildenmitgliedern/Spielern ich finde nicht das es da ein mag. Auge benötigt.

Das war mir klar Feez das man net 2k blutkiesel ins Auge stecken soll ;) aber dennoch find ich es schade das wir nun blutkiesel verbrauchen müssen um die 2k immer voll zu kriegen damit die Werkstatt erscheint. Die waren doch nur für Events gedacht.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Xeridar

Zitateine Möglichkeite rauszufinden, ob die Zauberwerkstatt grad betretbar ist schon von Vorteil.
Gibt es: Nutz eine von den Rollen. Danach weißt du, ob die Werkstatt da ist. Diese Information kostet im Zweifel halt eine der Rollen (von denen es in einigen Wochen vermutlich auch ein paar mehr geben wird als jetzt gerade).

ZitatDie waren doch nur für Events gedacht.
In gewisser Weise hat die Zauberwerkstatt schon Eventcharakter... dadurch, dass sie nicht immer da ist. Außerdem hätte das System vermutlich mit kaum einem anderen Gegenstand funktioniert (da man dann "wertvolle" Items hätte spenden müssen, ggf. ohne irgendwas dafür zu kriegen)


Ansonsten möchte ich übrigens darauf hinweisen, dass Informationen aus dem Wiki nicht zwangsläufig immer korrekt sind.