[abgelehnt] Mehr Adamitsalz auf einmal herstellen

Begonnen von Tarmei, 12. Dezember 2012, 19:34:20

« vorheriges - nächstes »

Tarmei

Warum kann man eigentlich nicht mehr als 2 Adamitsalze auf einmal herstellen? Wäre es nicht nett, genauso lange Salzen zu können wie es beim Kräutersuchen der Fall ist.

[Edit Hakuna: Vorschlag aus den Kleinvorschlägen getrennt und Titel umbenannt]

Kamikatze

Zitat von: Tarmei am 12. Dezember 2012, 19:34:20
Warum kann man eigentlich nicht mehr als 2 Adamitsalze auf einmal herstellen? Wäre es nicht nett, genauso lange Salzen zu können wie es beim Kräutersuchen der Fall ist.

würde Glückis zu sehr bevorzugen, und wurd schon paar mal angeregt... wird aber aus genanntem Grund nicht verwirklicht!

Thermo

Äh ich denke das mit dem nicht umgesetzt werden hast du nur teilweise recht, ja dieser vorschlag es so lang wie kräutern prodden zu können wird wohl eher nicht umgesetzt und ja aus dem genannten Grund.

Aber das es das Ende vom Lied sei glaub ich eher nicht, man sieht es ja bspw bei uns, wir ham ständig Adamitmangel und das obwohl wir eine der größten Gilden arthorias sind UND sowohl feilscher als auch Fullglückies beherbergen. Insbesondere ist es für die meisten PKler (ab nem gewissen level) eben wesentlcih sinnvoller eine stunde kräutern zu gehn als Adamit herzustellen, auch da man das Kräutern zur not unterbrechen kann.

Lange rede Kurzer sinn: Die globalen Adamitvorräte werden immer knapper und die folge ist das sich leute deswegen an xeri wenden. Vorschläge die sinnvoll wären gab es zur genüge, Gildengebäude, verkürzung der Herstelungszeit (durch ausbau im anwesen) oder 3 am stück herstellbar machen, herstellung zur not unterbrechen können, alles das wären sinnvolle kleine updates die das auflösen könnten und nicht glückies oder feilscher zu sehr bevorzugen würden.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Tarmei

Ich meinte auch nicht direkt mehr in 1 1/2 h herstellen, sondern wollte die Möglichkeit 1 Adamitherstellnacht/tag anregen. Würde vor allem  den kleineren Leveln helfen, die meinen Adamitsalz herstellen sei zu zeitintensiv.

Valdar

#4
1. Tarmei: das wurde auch genau so aufgefasst und abgelehnt (und es wurden Alternativen diskutiert)
2. Thermo: nur weil ihr in ständigem Adamitmangel lebt, heisst das nich, dass das alle tun. Ich halte deine These für ausgemachten Blödsinn (besonders das "Die globalen Adamitvorräte werden immer knapper", das klingt irgendwie nach Erdöl xD) und damit deine Schlußfolgerungen auch.
3. ist das imho kein Kleinvorschlag, wenn man bedenkt, was für Folgen das haben könnte. Könnte ein Mod das bitte absplitten, damit das in Ruhe diskutiert werden kann? Danke!
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

Naja Adasalz im Lager für länger wie einen Monat Manas prodden, da würd ich net von ner akuten Knappheit sprechen. Vor allem kann ein Item das jederzeit und unbegrenzt hergestellt werden kann von so ziemlich jedem eig. nicht knapp werden ;)

Ein Kleinvorschlag ist es aber allemal, is ja nix großes zu sagen ok wir prodden jetzt 3 anstatt 2 Salze auf einmal. Ausserdem wurde der Vorschlag mehr bzw. schneller Adasalz im Gildenanwesen prodden zu können schon mehrmals vorgebracht, nur xeri hat sich dazu nicht geäußert.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Thermo

Zitat von: Valdar am 13. Dezember 2012, 07:24:21
Ich halte deine These für ausgemachten Blödsinn

Dann hör dich einfach mal um, wie viele Leute adamit suchen und wie schnell das weg ist wenn mal einer verkauft. Viele Manasäulen stehen dauerstill.
Vll bin ich melodramatisch und meine Formulierungen kreativ aber jeder weiß was ich mein, allemal besser als auf anderen Leuten rumzuhacken wenn mir daran was nicht gefällt.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

MadianOvidas

also ich denke nicht das adamit soo selten wird. kann jeder herstellen und  es drop in einem normalen und eine variablen gebiet,.. meine idee wäre td. ein eigenes "Kräutergebiet" ähnlich der Wüste einzuführen wo man halt Adamitsalz finden kann (ca. 25% 0 / 50% 1 /25% 2 pr stunde)

Muschkute

Gerade das wurde doch aber bereits abgelehnt da es die PK´ler benachteiligen würde. Wieso sollte ich noch PK´ler sein wenn ich in der Nacht ca 10 salze finden würde und somit dann mit Feilschen bzw. Glücksitems + den Salzen dann viel mehr Gold erwirtschaften könnte als ein Ottonormalpk´ler
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

kaefer

und dann? würden die ganzen pkler auch salzen...der salzpreis würde fallen + die kräuterpreise steigen....und es pendelt sich halt wieder woanders ein...ob das dann unbedingt gewollt ist?
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Hakuna

unabhängig davon, wieviel Adamitsalz nun im Spiel ist und ob das zu wenig ist oder nicht, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Möglichkeit geben, mehr als 2 Adamitsalz im Labor auf einmal herzustellen - schon die Filteranlage wurde damals mit einer guten Portion Unwillen eingeführt. Das wurde schon sehr häufig vorgeschlagen (ein kurzer Blick in die Suchfunktion des Forums hätte Wunder getan!) und genauso häufig abgelehnt (nachzulesen z.B. hier).

Sollte es tatsächlich zu wenig Adamitsalz im Spiel geben (und das kann Xeri auch ganz leicht nachprüfen), müssen andere Alternativen gesucht werden - so ein Kräutergebiet, was Madian vorgeschlagen hat, fände ich z.B. ganz gelungen. Allerdings denke ich nicht, dass das der Fall ist... bzw. muss dann natürlich auch geschaut werden, ob es für das Spiel oder die Spieler notwendig ist, wenn alle Manasäulen durchgehend und mit Vorrat versorgt sind (und auch das bezweifle ich).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Voltan

Es gibt genug Möglichkeiten, an Salze zu kommen.
Nicht nur, dass man das Labor weiter ausbauen und damit die Produktionseffektivität deutlich steigern kann, sondern man hat 3 KGs, in denen man mehr oder weniger oft Salz bekommt. Die Quelle ist die Überversorgung schlechthin, der Gipfel wirft alle 5-6 Ap auch nen Salz ab und das Labor, was man aber ohne Leveleinschränkungen betreten kann, auch gut jeden 20. AP.
Die Wasserbecken der Gilden leisten auch gute Arbeit. immerhin gibst damit pro Jahr 24 Gratismanas.
Und wenn ich mich "umhöre", wie Thermo so schön sagte, sehe ich in den wenigsten Gilden irgendwelche großen Knappheiten.
kleines Beispiel bei uns: wir sind eine kleine Gilde mit 6 aktiven Leuten und können trotzdem problemlos die nächsten 2,5 Monate ohne weiteres zeug reinzulegen prodden, wenn wir wirklich alle 18 Stunden nen Mana rausziehen würden. Ganz zu schweigen von den Mengen, die jeder noch im Inventar hat.
Als "eine der größten Gilden Arthorias" mit 28 - wahrscheinlich täglich aktiven - Mitgliedern sollte es doch wohl möglich sein, dass auf Dauer regelmäßig Manas im Rotationsprinzip rausspringen. Wer zu faul ist, alle 3 tage mal ne Stunde zu salzen, braucht sich nicht wundern, dass eben die gewünschten Zusatzverdienste wegfallen. Von nichts kommt nichts.

Thermo

Ich sag aber keinem level 40 pkler dass er gefälligst 3 mal salzen gehn soll wenn er in 2 h kräutern wesentlich mehr Gold macht, das macht einfach keinen Sinn. Im übrigen werden die Salze auch regelmäßig zu herstellungszwecken gebraucht. Ich produzier zwar genug (auch wenn ich mit beten besser dran wär) um den Verbrauch zu decken aber dann bleibt eben nicht mehr viel für die Gilde übrig. Worüber wir diskutieren ist doch dass es häufig im zweifelsfall keinen sinn macht salzen zu gehn und das haben mitlerweile die meisten Spieler erkannt.
Die Kristallzucht und Manasäule macht auch nur Sinn wenn sie ständig betrieben wird (hab mal ausgerechnet bei uns 16 jahre dauerprodden um die letzte stufe zu finanziern xD) natürlich ist es da wichtig dass da genug nachschub da ist. (Um Hakus Frage zu beantworten)
Insbesondere fände ich es wichtig auch für pkler salzen wieder interessant zu machen, keine ahnung wie, meinetwegen kann man das zeugs am frostsee (kräutergebiet) finden und das abhängig vom pkskill oder so was, auch wenns vll rptechnisch keinen sinn macht.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Valdar

Zitat von: Thermo am 13. Dezember 2012, 15:40:44
Ich sag aber keinem level 40 pkler dass er gefälligst 3 mal salzen gehn soll wenn er in 2 h kräutern wesentlich mehr Gold macht, das macht einfach keinen Sinn. Im übrigen werden die Salze auch regelmäßig zu herstellungszwecken gebraucht. Ich produzier zwar genug (auch wenn ich mit beten besser dran wär) um den Verbrauch zu decken aber dann bleibt eben nicht mehr viel für die Gilde übrig. Worüber wir diskutieren ist doch dass es häufig im zweifelsfall keinen sinn macht salzen zu gehn und das haben mitlerweile die meisten Spieler erkannt.

Du pauschalisierst sehr stark. Bis ca lvl 25 ist salzen wesentlich lohnenswerter als PK. Und woher nimmst du die Aussage, dass "die meisten Spieler [es] erkannt" hätten? Ist das dein persönlicher Eindruck? Kennst du Spieler, die in letzter Zeit ihr Labor aufgegeben und auf PK umgeskillt haben? Du stellst deine eigene Meinung als unumstößlichen Fakt dar. Du diskutierst nicht, sondern betreibst Lobbyarbeit. >.<

Zitat von: Thermo am 13. Dezember 2012, 15:40:44
Die Kristallzucht und Manasäule macht auch nur Sinn wenn sie ständig betrieben wird (hab mal ausgerechnet bei uns 16 jahre dauerprodden um die letzte stufe zu finanziern xD) natürlich ist es da wichtig dass da genug nachschub da ist. (Um Hakus Frage zu beantworten)
Warum habt ihr sie dann so hoch ausgebaut? ;)

Ich find, bezüglich Salz gabs in der Vergangenheit schon verdammt viele stärkende Updates - z.B. die Zeitreduktion mit steigendem Labor oder auch indirekt durch die Meisterprüfung, die bei vielen Spielern Labor 10 fordert.
Der Salzpreis hat sich in den letzten 2-3 Jahren nicht geändert, das deutet für mich eher darauf hin, dass aus globaler Sicht alles gut läuft (genug Produzenten für genug Konsumenten)
Die von dir so arg beschworene Knappheit kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe mich umgehört. Sowohl in meiner Gilde als auch ausserhalb. Ich hab ein paar Leute gefunden, die öfters mal Salz kaufen und ich hab ein paar gefunden, die welches verkaufen. Nimmt sich imho nix. Manasäulen stehen eher in inaktiven Gilden still, wo die Spieler nur einmal pro Woche o.ä. reinschauen.. Von aktiven Gilden hab ich da noch keine Probleme gehört
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

arargorn

Zitat von: Thermo am 13. Dezember 2012, 13:06:28
Allemal besser als auf anderen Leuten rumzuhacken wenn mir daran was nicht gefällt.

Das hatte nichts mit rumhacken zu tun. Du hast dir etwas ausgedacht und es dann als Fakt hingestellt, es gibt dafür kaum ein besseres Wort als "Blödsinn".

Ich persönlich bin dagegen, aus bereits genannten Gründen.