Feedbackthread: Forschungen (31.8.)

Begonnen von Hakuna, 31. August 2012, 21:11:41

« vorheriges - nächstes »

Ahpuch

Ich muss sage, da sind aber ein paar schöne neue Forschungen beim Update bei.
Ich find es SEHR GELUNGEN!!

Es gibt nun einen Haufen Möglichkeiten seinen Charakter zu individualisieren.

Eindeutig "Daumen hoch" :-D

Philon

Finde das Update auch sehr gelungen, zumal ja viel mehr dabei war als nur der Elementarbaum.

Den finde ich toll und sinnvoll, gerade eben auch, dass man nur 2 Äste forschen darf und sich so entscheiden muss/wirklich individualisieren darf!

Günstling der Götter wurde ja auch so schonmal vorgeschlagen, ist auch wirklich sehr sinnvoll, gerade wenn man Autokampf macht und daher den Schild nicht nachcasten kann! Auch der wache Geist ist ein kleiner Bonus, der im Kampf hilft, also auch auf jeden Fall sehr sinnvoll. Und Bibliothekar, da ist der Name einfach schon zu schön alsdass man das auslassen könnte :-D

Das mit dem Juwel des Diebstahls verstehe ich noch nicht so ganz. Ist das ein neues Juwel, dass ganz normal gefunden werden kann, und wer die Forschung hat kann es dann per FE klauen? Ne nette Idee, aber auch da wird sich wohl wieder erst alles kurz vor Mitternacht entscheiden, was die Juwelen etwas uninteressant für Menschen macht, die da schon schlafen^^

kaefer

@Philon:
http://arthoria.de/?p=jewels
=>
"Juwel des Diebstahls
Das Juwel des Diebstahls kann nur von Spielern erlangt werden, die die Spezialfertigkeit ,,Juwelendieb" besitzen. Ein Juwelendieb hat die Chance das Juwel des Diebstahls durch Anwendung der Spruchrolle: fremde Erfahrung zu erhalten oder dem derzeitigen Besitzer zu entwenden, wenn er genau 3 Erfahrungspunkte stiehlt. Bei Anwendung einer Bündnisrolle: Erfahrungsraub oder Spruchrolle: globaler Erfahrungsraub erhält er das Juwel automatisch, sofern es noch niemand sonst besitzt."
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Valdar

das lässt immernoch die Frage offen, ob das Juwel im KG gefunden werden kann ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Hakuna

nein... nein, eigentlich nicht^^ "Ein Juwelendieb hat die Chance das Juwel des Diebstahls durch Anwendung der Spruchrolle: fremde Erfahrung zu erhalten oder dem derzeitigen Besitzer zu entwenden, wenn er genau 3 Erfahrungspunkte stiehlt. Bei Anwendung einer Bündnisrolle: Erfahrungsraub oder Spruchrolle: globaler Erfahrungsraub erhält er das Juwel automatisch, sofern es noch niemand sonst besitzt." Das sind die zwei Bedingungen, wie das Juwel ins Spiel kommen kann.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Valdar

...was keine Aussage über die Vollständigkeit der Bedingungen zulässt ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Hakuna

gäbe es andere Bedingungen, wären sie erwähnt^^

Zitat von: arargorn am 31. August 2012, 23:08:12
Was für Bücher kann man denn durch Bibliothekar bekommen?
das darf selber rausgefunden werden :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Philon

Danke kaefer und Haku!

Könnte ja doch ganz lustig werden das Ding.

Schattengeist

Wirklich umfangreiches Update, danke!

Frage: Was hat es mit der Reitmeisterforschung auf sich? Also ich versteh nicht, was diese mir bringt. Wird mein Einhorn dann auf einmal um eine Stufe erhöht und was bingt diese Stufe 6? Oder wie ist die Beschreibung gemeint?

Voltan

Du kannst, wenn du Stallung und Abrichten auf Stufe 6 hast, auch dein Pferd auf Stufe 6 bringen, indem du die nötigen Gaul-EP dafür erfüllst, was so 10k sein dürften.

Thermo

Erst einmal danke Xeri für dieses schöne update.

Ich wäre dafür die Elementarspezifikation zu erweitern:

Erzmagier des(r) Wassers/Luft/Erde/Feuers:
Erhöht den Schaden des jew. Elements um zusätzlich einen Punkt
Hierzu wird ein weiterer Kristallglasschlüssel benötigt

Weitere Forschungen die die Resistenz um weitere 5% erhöhen bzw. den Schaden bei aktivierung durch die mag. Ladungen um ebenfalls weitere 5%, sowie eine fünfzig prozentige Chance bei der umwandlung von Elementarsteinen 3 statt der üblichen 2 steine zu bekommen.

So könnte man sich entscheiden ob man noch ein weiteres Element erforschen oder lieber die Kenntnisse eines bekannten Elementes vertiefen möchte, dies würde auch ermöglichen im weiteren Spielverlauf noch einige weitere kristallglasschlüssel ins Spiel zu bringen ohne das die anfängliche entscheidungspflicht ad absurdum geführt wird ;).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ALitheTerrible

ZitatJuwel des Diebstahls
Das Juwel des Diebstahls kann nur von Spielern erlangt werden, die die Spezialfertigkeit ,,Juwelendieb" besitzen.

Und wie soll ich mir dann das hier bitte erklären?

ZitatDu ortest das Juwel des Diebstahls bei kleinerFellball

So kurz nach dem Update kann eigtl noch niemand die Fertigkeit Juwelendieb haben. Zudem braucht man für diese Fertigkeit einen Perlmuttschlüssel den man mit lvl 23 unmöglich im Inventar haben kann.

Also da ist irgendwas faul. ;)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Feez

Ich hab das so verstanden wie, droppen kann das Juwel jedem, auch jetzt schon. Nur klauen kanns nur der Spieler mit der erforschten Fähigkeit.
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Hakuna

#28
der Fehler ist schon an Xeri weitergegeben... und das Juwel des Diebstahls "dropt" nicht (wie bereits gesagt^^) - oder zumindest sollte es nicht droppen^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

Der Fehler ist korrigiert und das Juwel hab ich entfernt.