[umgesetzt] *xeri mal rüffel@neue KGs*

Begonnen von Wara, 21. Juli 2012, 16:41:08

« vorheriges - nächstes »

Muschkute

#15
eigentlich nix dennoch ist es sehr Schade dass man kein Interesse daran hat das Spiel weiterzuentwickeln für die Spieler die Jahrelang dem Spiel Treu waren....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Steynar1

Zitat von: Muschkute am 04. Oktober 2012, 11:26:33
eigentlich nix dennoch ist es sehr Schade dass man kein Interesse daran hat das Spiel weiterzuentwickeln für die Spieler die Jahrelang dem Spiel Treu waren....

Nun sei doch nicht so ungeduldig oder haste schon alle neuen Forschungen abgeschlossen? ;-)
lg
Stey

Thermo

Naja es ist bald ein Jahr her, dass das letzte feste Kampfgebiet eingebaut wurde, ich finde nicht dass die Community hier zu ungeduldig war ;).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

rotezora

lösch deinen Charakter und beginne neu, dann hast du für die nächsten 4 Jahre immer genug feste Kampfgebiete zur Auswahl =)

SilentDragon

Auch wenn ich weit davon entfernt bin - ich finde auch dass es höchste Zeit für einige neue KG´s ist.

Wo soll mann denn sonst das Spiel erweitern wenn nicht am oberen Ende?

Für alle mit niedrigerer Stufe bietet Arthoria doch wirklich genug Abwechslung und ständig neuue Inhalte. Was für einen Sinn mach es, dafür noch weitere neue Sachen zu basteln?

Sicher, ab und an ne neue Forschung ist schön (die letzten sind sehr gelungen), aber solange man eh noch genug zu forschen hat ist das nicht von großer Wichtigkeit.

Und zu dem 1% Spieler mal eine andere Rechnung:
Arthoria hat zwar ca. 4800 Spieler - und damit wäre es wirklich 1% - aber davon sind bei weitem nicht alle aktiv.
Wenn man mal den SK ansiekt - bei dem vielleicht 400-500 Spieler online sind und das mit 48 vergleicht dann ist die Relation schon eine ganz andere.
Für Karteileichen / Inaktive Accounts lohnt sich jedenfalls kein neues KG....
Carpe Diem

arargorn

Ich nehme Meinen ersten Post zurück. Wir dürfen nicht vergessen dass die oberen Spieler viele Jahre in dieses Spiel gesteckt haben und deswegen neue Spielinhalte am ehesten verdient haben. Es ist ja nicht so dass irgendein lvl 30er ohne wirkliche Erfahrung in diesem Spiel auf einmal in den Top 10 ist. Dazu gehört Treue, Ausdauer und Können.

Project

Als langjähriger Arthorianer möchte ich trotz meiner inaktivität etwas dazu sagen.

Neue Gebiete wären zwar schön aber. Eure Argumente vorallem deine Wara sind doch recht schwach. Arena hast du nach wievor nicht genutzt exakt 0  mal. In mehreren Monaten, und dann wird geheult das man achso schnell lvl´t ohne sinn und zweck und das es an Herrausforderung mangelt. Das ist lächerlich.

Dann auch die kritik an Milas person, zugegeben sie lvl´t auch schnell, aber rechnet das doch mal nicht auf 10 lvl runter sondern auf die über 2 millionen ep. Was bei in etwa 68-70 ep pro ap. Stolze 1475 tage rückstand macht. Nur auf Ap Runter gerrechnet den Forschung, und Dandron, krondall etc ist ja der einzige faktor der bei allen gleich ist sagen wir ab so 35 aufwärts nimmt sich das zummindest nichtmehr viel.  So das heißt also bei den in etwa 2,5 jahren die hier angegeben wurden, hat wara den von in etwa 900-1000 tagen um etwa die hälfte ausgebaut, zummal es zweifelhaft ist das Mila die 70 ep pro ap überhaupt erreicht.
Dies soll nun kein flame der einen oder anderen seite sein, sondern nur aufzeigen wie extrem die spitze spielt. Die aufholjagd von lvl´n ist ob des steigenden ep bedarfs pro lvl up nicht real.

So und dann weiter im text es wurde hier das lvl 50 angesprochen das wohl als bald fallen wird. Darf ich fragen was daran besonders ist?
Was unterscheidet diese schöne runde Zahl vom ersten mit
lvl 25?
100.000 ep
250.000 ep
500.000 ep
1.000.000 ep
oder unwichtiger
50.000 Ruhm
10.000 überall siegen
25.000 überfall siegen?

Das alles waren jeweils zu ihrer zeit stolze leistungen wo Helden der vergangenen tage, wie Chuwumba, Kelemvor, Elandion, oder auch Wong oder beim Ruhm Anuk, was unterscheidet das lvl 50 davon?
Garnix.

Es darf zurrecht Gratuliert werden, aber es wird wohl deswegen kein event geben oder gar ein update. Xeridar hat sich bisher davon nie beeindrucken lassen und sollte es daher fast schon aus Tradition nicht. Eher dann das update noch um ein paar tage ob des gedenken der Alten verschieben.

Achja und haben wir nicht erst kürzlich, kürzlich in Arthoria Zeit gerrechnet, forschungsupdate bekommen?
Ich will das nicht feiern wie sonnst was, ABER Xeri schreibt seine Doktor Arbeit das ist doch viel wichtiger als dieses Projekt hier.

anELBoDon

@project: jep .... das sehe ich ebenfalls so ;D
fern ab von KG etc gedanken wurde hier schon einiges umgesetzt (danke xeri & seinen gehilfen) & etliches geschafft (hut ab vor allen, die die rekorde halten).
das spielt läuft & jeden, den ich her gezogen habe, begeistert es ... warum so viel in die max.lvl pumpen ??
wara (du weist, wir mögen uns ;D), dass du da hoch gerusht bist & alle anderen, die es mit dir sind, DAS war eure challenge ... wie wärs mit nem neuanfang (oder so) ;D
ich freu mich über eure erfolge & hab meinen teil dazu bei getragen, aber ihr seit halt dahin, wo sonst keiner ist & (an anderer stelle schzon x mal erwähnt) warum soll man für 5+ spieler das angebot enorm erweitern, wenn (geschätzte) 1,5k aktiver spieler nicht mal halb so weit sind ??
forschung & serien-quest sind genau das richtige gewesen, um die leute bei laune zu halten (bzgl forschung euch ja ebenfalls ... eine enorme erweiterung für das ganze spiel-konzept) & da muss es auch weiter gehen.
immer wieder lese ich, dass spieler sich hoch-tauschen, indem sie die acc'S von anderen spielern übernehmen, die kein bock mehr haben & dann 'plups' an einer stelle sind, wo sie selbst schnell keinen spaß mehr finden ...
ich lass das ganze mal so stehen: übereifer in allen ehren, aber hochmut kommt vor dem fall & wer sich in der top10 über langeweile beschwert, kann ja mit einem lvl10er tauschen ;D

Turnol

Neue Inhalt sind sicherlich nötig, dafür brauch man nicht groß zu argumentieren, das liegt auf der Hand. Selbst wenn jetzt nicht mal 1% davon betroffen sind, dieser Inhalt geht ja nicht verloren, in einem Jahr sinds dann vllt schon 5%..

Aber was auf jeden Fall nicht geht ist das sich grade die beschweren die jede EP-Möglichkeit ausnutzen die es gibt. Ihr levelt schneller als Spieler die 10 Level unter euch sind, glaube kaum das sie so dermaßen schlechter spielen. Die Lücke wird immer größer, und das hat noch keinem Spiel gut getan.
Bei manchen wäre es mal fast sinnvoll SdE-Sperren auszusprechen, jemand der in der Woche 20.000 EP macht kann mir nicht verzählen das er das nur mit normalen AP macht ... Im Endeffekt ist es für euch doch gut das es keine Level-Caps gibt, sonnst würdet ihr viel schneller frusten.

Um die Lücke etwas zu verringern: EP der Kampfgebiete bis Level x erhöhen.

Project

Turnol, die ep im bestehenden Gebieten zu erhöhen ist nur eine lösung auf Zeit.
Dies führt zu 2 Faktoren.
1. Mehr leute lvln schneller
2. Die lücke nicht dem lvl nach, aber der Neto ep Summe, die zwischen dem leuten liegt wird noch größer. Da jeder nicht optimal genutzte ap, oder evtl garnicht genutzte ap noch schwerer ins Gewicht fällt.

Und da rede ich nun nicht von leuten,  die sich beschweren das sie hinten dranne stehen, wie zb mir, den wir die wir nicht das maximum raushollen sind selber schuld das wir in der Rangliste nicht weiter oben stehen, die mittel und wege sind da.
Überfälle, Altar, ep rollen, SDE´s etc pp. Das steht allen offen auch die wahl des kampfgebietes, steht jedem selbst frei.

Was mich an diesem kampfgebiet massivst stört, ist das unser aller liebling und führende in der Rangliste. Hier selbst das beispiel anspricht, Erdkolos hat wxyz lebenspunkte, nur der gegner bekommt neue Rüstung.
Dabei hätte sie die option in der Arena, eine zummindest bessere Robe zusuchen. Tut sie das? NEIN. Und das kann man hier im gegensatz zu den normalen Gebieten wo sie immer behauptet das sie hingeht, sogar nachweislich mit gewissheit sagen.
Ich bin eigentlich absolut gegen namecalling, aber der Thread stinkt leider vom kopf her.

Und gehen wir einfach mal davon aus, Xeridar gibt uns ja uns, den auch ich bin inzwischen schon über dem erscheinungslvl des letzten Gebiets. Dann beschleunigt das doch nur unser voranschreiten in der ep liste.
Er müßte um sofort alle zufriedenzustellen bis lvl 51-52/53 gehen von der Monsterstufe her..  mal eben 3-4 neue Gebiete rausklopfen. Das heißt das dann aber nicht schon das nachfolgerset zu den Elementaren kommt, sondern zummindest auch schon der nächste Stab.
Sicher eigentlich ist es auch nötig um in den Variablen gebieten mithalten zukönnen, vorallem in der Arena die mit zunehmendem lvl ab 40+ immer unfairer werden, da wir keine neuen Zauber haben, keine neuen Rüstungen, keine neuen Stäbe. Aber keiner zwingt uns dort reinzugehen, nein auch die Stadtwache zwingt keinen dort reinzugehen.
Und als RP Argument, "man will gutes tun, und seinem Heldenstatus gerrecht werden" . Da wirft man dann das gegen Argument ein "Die Stadtverwaltung kennt dich dein ganzes leben, sie hat gesehen was für Monster du niederschlägst, wie mutig du gegen den kristalldrachen gekämpft hast und wie abenteuerlich viele kürbisköpfe du bei der invasion abgewehrt hast. Für dich müßte es ein leichtes sein" Achja und wenn mans dann ironisch sehen will "heute schicken wir dich auf einen tag erholungsurlaub in den Rotenluss, falls dort wieder erwarten, echte Gefahr droht, ruf mich an."
Hat alles vor und nachteile, aber wer bei der heutigen situation weiter auf  EP spielt hats nicht anders verdient als den langeweile tot zusterben.  Und ich weiß wovon ich da rede.

Achja ist alles halb so böse gemeint wie es da steht.

abschließend möchte ich noch auf das inzwischen schon etwas ältere ergebniss der umfragen hinweisen

3. Neue Ausbauten im Anwesen (353 Stimmen)
4. Neue Ausbauten in der Gilde (307 Stimmen)
5. Neue Tavernenaufträge (298 Stimmen)

3. Überarbeitung der Artefakte (257 Stimmen)
4. Maranon-Anhänger abnehmbar machen (175 Stimmen)

zugegeben aufträge kammen viele neuen, aber ich hoffe nicht das die zwei speicher alles waren, was da für direkt 100% der spieler noch kommt. Ebenso wurde an den artefakten nichts gemacht, und der Maranon anhänger ist nachwievor bombensicher drangeklebt.

1-5 oder gar 10% wo wir mal locker von den ersten 2 seiten reden können sind einfach keine relevante größe.
Und ja die ersten zwei den da sind massig inaktive dabei.  Und im umkehrschluss reden wir hier schon von lvl 35 die noch locker ein halbes jahr "normal" spielen können und dann erst ihren spaß im letzten festen kampfgebiet haben und die neuste höchste Quest abschließen können, wenn überhaupt.


Fussl

#25
Bevor ihr motzt, holt mal Luft.
Als ich anfing (vor 4 Jahren) war ich Platz Zigausendirgendwas. Momentan bin ich auf 62, ohne großartiges Bemühen dies zu erreichen. Ich hab einfach nur gespielt.

Hier wird auf ne Bitte (die vom Threadtitel her extrem unpassend gestellt ist, geb ich zu) von Leuten gemosert die nicht mal ansatzweise Anfangs mitgespielt haben und nun nur noch von den weitergereichten Items nutznießen.
Irgendwie tut ihr mir leid. Ihr werdet nie das Gefühl eines multiplen Orgasmus erfahren, wenn ihr Rubinhandschuhe dropt. Euch wird keiner stehen, wenn ihr altes Leder findet. Keinerlei Befriedigung beim Fund eines Froststabs, eigenständiges lösen einer Quest ohne nachzufragen, KGs ohne Forschungen (die gabs früher nicht) zu bestehen, keine Krondalls oder Dandrons zu haben?.......
Nur zum Topic:
ist es so verwerflich, wenn Spieler die im Spiel sind, was fordern?
Wir waren zahlende Kunden dieses Spiels,  bevor ihr wusstet, wie Arthoria geschrieben wird.
Steckt erstmal die Menge an Jungfrauenblut, Angstschweiss und Freudentränen in dieses Spiel bevor ihr von was redet was ihr keineswegs nachvollziehen könnt.
Um von vornherein Gegengemaule vorzubeugen
-mir sind Updates bei hohen Leveln egal, ich bin noch nicht so weit das es mich betrifft
-andererseits freu ich mich auch drüber wenn was kommt, ich werde künftig durchaus was davon haben
-ein Spiel beginnt immer von unten nach oben, das unten wird immer weiter ausgebaut, das oben fehlt
-Vorwürfe, daß jemand zu schnell levelt sind entweder von Neid geprägt oder hirnrissig. Seids ihr deppert? Nur weil euch die Zeit, Muse oder das Kondom fehlt um mitzumachen tropft hier der Gafer des Mimimitrolls? Spielt einfach, haltet durch. Arthoria issn Langzeitgame, in die Top 100 kommt jeder wenn er lang genug dabei ist ohne großen Aufwand (siehe ID 14169)

Zitat von: Wara am 21. Juli 2012, 16:41:08
ich würd gern mal arena latschen aber...die mobs sind da alle nur fuzzis? (kein gegner kann 3 lvl über mir sein?)

Die fuzzeln schon auf 40 :(

wäre nett wenn du (xeri) mal was progst was n ansporn zum weiter lvln is?
Sturmsteppe war nett aber - es gibt inzwischen 20 spieler die lvl 43 sind (tendenz steigend) + damit wird selbst denen der dunkelwald bald langweilig?

Dunkelwald ist auch schon auf 40 mit Minimalmats keine große Herausforderung.

vllt mal wieder ne Festung als festes KG? mir wurscht, aber mach was?
hauptsache lvl der gegner is 44-50, n boss dabei + die ep sind nich so mickrig?  :-D

Hier muss ich mal anmerken, daß es mir zumindest so vorkommt, daß Xeri alle Spieler auf nem ähnlichen Level haben will. Anders lässt sich die EP-Verteilung in den letzten KGs im Vergleic zu den vorgehenden kaum erklären

(44-50 geht wohl nich nach deinem bisherigen maßstab? also besser 2 neue feste KGs)

sign
Danke für die Aufmerksamkeit.

ALitheTerrible

Zitat von: Fussl
Zitat von: Wara am 21. Juli 2012, 16:41:08

    ich würd gern mal arena latschen aber...die mobs sind da alle nur fuzzis? (kein gegner kann 3 lvl über mir sein?)
     
    Die fuzzeln schon auf 40 :(

Fussl    L  P  A  N   40   6   0 / 0   1 / 2   0 / 1    1 / 2

Du scheinst es ja beurteilen zu können  ::)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Fussl

#27
Man kann sich auch Kämpfe von anderen ansehen, oder mit anderen über das KG quatschen ;)
Ich geh da eher weniger hin, weils da nichts gibt was ich brauch, bzw es mir dort auch keinen Spaß macht.
Allein schon, wenn ich mir anschau wieviele Elementarsteine ich für alle Elementaristenforschungen brauch, nebenbei will der ein oder andere in der Gilde auch nen Kristallgürtel, is wohl klar wo ich auf 40 hin muss.
Danke für die Aufmerksamkeit.

ALitheTerrible

Das ändert nichts daran, dass du nicht weisst wovon du sprichst, wenn du behauptest in der Arena kämen mit lvl 40+ nur "Fuzzies".

Dann kuck dir meine Kämpfe mal an, als Spaziergänge würde ich die nicht bezeichnen.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Project

Mal nebenbei, fürs verständniss für alle die das nicht wissen können. In der Arena gibt es monster mit bis zu stufe 45. Aus den festen gebieten. Und diese Monster haben freunde dabei und kommen nicht alleine.

Und stufe 45 haben stand jetzt 14 leute.
Wenn wir das ganze auf den kreis der leute ausweichen die Theoretisch alles, bis auf die Robe aus der Arena tragen können und jedes kampfgebiet sehen sind wir bei stolzen 59 spielern.

59 aus
registrierte Spieler:   4987
davon innerhalb der letzten 3 Tage aktiv:   1035
Und ja ich bin fest überzeugt das es genug leute in den top 100 gibt die mal 3 tage nicht einlogen. Weil eben Arthoria wie Fussl da bin ich auch 100% bei ihm, beim rest eher wenniger, ein ausdauerspiel ist. Wie fast alle Browser Rollenspiele, kannst du hier nicht zur farm gemacht werden wie bei aufbaustrategie, du erreichst was du dir erarbeitest.

Und ich sehe absolut keinen sinn darin, die schere wie oben beschrieben noch weiter aufzumachen, da eben nur  9 leute auf dem server größer sind, als der größte feste npc.  Und von diesen 9 leuten befinden sich wieviele in den top 100 der Arena? Ganze 3, partyrolli, Oshun und Grotol die eben in den lvls größer sind und sich in der Arena oft genug aufgehalten haben,  die es beurteilen können ob das Fuzis und anspruchslose kämfe sind oder ob es eben spielerische herausforderung ist. Um die es "offiziell" hier in dieserm Thread geht.  Dabei weht der Wind eben für mich aus einer ganz anderen Richtung.